Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XXXI ( Wer keine Uhr hat, tickt nicht - richtig. )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Bombur


Und Poli, wenn solche "Prestigegeschenke" kein "Wunschkonzert" sind ist klar, daß vor allem der Schenkende sich damit profilieren will und auf die Interessen des Beschenkten vornehm und dezent scheißt.


Man trifft sich halt irgendwo in der Mitte, eine riesen Auswahl an renommierten Marken zur Auswahl zu stellen ist himmelweit von "auf den Beschenkten scheißen" entfernt. Klar spielt da der Schenkende auch eine Rolle, ich finde das überhaupt nicht verwerflich. Mir ist diese Attitüde, dass man bei so einem Geschenk gefälligst komplett "freie Hand" haben soll, ehrlich gesagt befremdlich. Seid doch froh, dass ihr überhaupt beschenkt werdet.


Darum geht es nicht. Wenn die alten Herrschaften losziehen und beim Juwelier "eine gute Uhr für den Jungen" kaufen sollte man als Empfänger vielleicht einfach lächeln, Danke sagen und sie bei Nichtgefallen weglegen.
Aber eine Auswahl anbieten, weil "die sind gut, der Rest ist indiskutabel" ist halt irgendwie, mir fällt kein Wort ein, eine Mischung aus Dünkel, Dummheit und Unwissen.
01.09.2016 12:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Bombur


Aber eine Auswahl anbieten, weil "die sind gut, der Rest ist indiskutabel" ist halt irgendwie, mir fällt kein Wort ein, eine Mischung aus Dünkel, Dummheit und Unwissen.


Ja, und? Ist dann halt so. Braucht man trotzdem nicht wie ein Kleinkind mit den Füßen auf den Boden stampfen.
01.09.2016 12:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ne, sorry. Es gibt zwei Arten, etwas zu verschenken: Ich suche das Geschenk aus und hoffe, dem Beschenkten damit eine Freude zu machen. Vollkommen legitim, machen die meisten von uns wahrscheinlich die meiste Zeit.
Oder ich frage den zu Beschenkenden, was ihm gefallen würde. Dann mache ich aber nicht von vornherein Vorschriften, was es sein darf oder nicht. Das finde ich persönlich ziemlich daneben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 01.09.2016 12:27]
01.09.2016 12:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Am besten fragt erstmal jeder, der irgendwas verschenken will, bei dir an, ob der jeweilige modus operandi akzeptabel ist, oder nicht.

Versteh mich nicht falsch, ich finde das auch suboptimal. Aber als beschenkter sich darüber aufzuregen ist einfach unglaublich verzogen und egozentrisch. Du wirst beschenkt, du hast dich nicht zu beschweren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.09.2016 12:29]
01.09.2016 12:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn es eh darauf hinausläuft, dass man zu Wumpe geht und das Ladengeschäft auf jeden Fall wieder mit einer Uhr verlässt, könnte man ja auch einfach mal da schauen, was die so haben. Die werden sicherlich nicht jeden Exoten aus der Modellpalette der fraglichen Marken da haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 01.09.2016 12:30]
01.09.2016 12:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Immortalized

Heiligs Blechle, ich glaube dir geht es gerade echt nicht so gut peinlich/erstaunt



Mir gehts ganz gut, danke für deine Sorgen.

Vielleicht wirke ich etwas verplant durch meinen leichten Kalorienmangel der diättechnisch gerade am Start ist. Oder es liegt daran, dass man in so einer Diskussion immer mit 5 Leuten gleichzeitig schreibt, die alle die Situation unterschiedlich verstanden haben und jeder dazu noch unterschiedlich bewerten. Das kann ja eigentlich nicht gut gehen. Ich werde mir mehr Zeit zum posten zu nehmen und dadurch hoffentlich etwas weniger behindert bzw. schlaganfallig klingen.

@Poli: Diese Nomos speziell finde ich etwas zu unruhig. Nomos generell ist eigentlich schön, aber auch irgendwie etwas langweilig. Obwohl sie Uhrmachertechnisch ja mittlerweile ganz vorne zu sein scheinen, wenn ich da richtig informiert bin. Eine Ahoi Atlantik Datum wäre vielleicht was; wobei mein Vater schon genau die besitzt. Wär natürlich kein absolutes Hindernis, würde der Uhr aber etwas das "Alleinstellungsmerkmal" nehmen.
01.09.2016 12:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Dann halt noch einmal die Frage: was soll es denn generell für eine Uhr sein? Wie groß darf sie sein, welche Komplikationen soll sie haben, soll sie am Lederband daherkommen oder mit Gliederarmband?

Ginge eine Zenith noch klar oder ist das schon zu unbekannt?
01.09.2016 12:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
...
 
Zitat von BlixaBargeld

Die Diskussion erzeugt Kotze im Mund.



Ich bin auch nicht mehr ganz so glücklich das hier angestoßen zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 01.09.2016 12:33]
01.09.2016 12:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von SirHenry

Dann halt noch einmal die Frage: was soll es denn generell für eine Uhr sein?


Wollte auch gerade Fragen, so ganz ohne Specs ists halt ein kompletter Blindflug dir irgendwas vozuschlagen.
01.09.2016 12:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von SirHenry

Dann halt noch einmal die Frage: was soll es denn generell für eine Uhr sein? Wie groß darf sie sein, welche Komplikationen soll sie haben, soll sie am Lederband daherkommen oder mit Gliederarmband?

Ginge eine Zenith noch klar oder ist das schon zu unbekannt?



Das sind die richtigen Fragen!

Stahl fände ich schon ganz cool, aber die Möglichkeit mal auf Leder oder Nato zu tauschen (sprich die Uhr sieht mit letztgenannten nicht völlig bescheuert aus) zu können fände ich schon gut.

Komplikationen sind mir völlig egal. Dreizeiger oder Chrono finde ich beides cool, es muss halt Designtechnisch irgendwie klick machen.

Zenith habe ich auch schon drüber nachgedacht. Da gibts ja welche die super geil aussehen und dann wieder welche, die völlig überkandidelt sind. Wenn du da jetzt eine Referenznummer mit "der schönsten Zenith die je gebaut wurde" aus dem Hut zauberst, wär das tatsächlich ne gute Alternative. Ich hab auf der Webseite nichts gefunden, bin aber vielleicht auch einfach nicht hartnäckig genug gewesen.

edit: Im Endeffekt ging es mir ja darum einen "Geheimtipp" zu bekommen. In etwa so wie die Oyster Perpetual in 36mm von gestern. Die hat man nicht auf dem Schirm, kriegt sie im Laden vielleicht auch nicht vorgeschlagen (wg. der 36mm) und übersieht sie auch auf der Webseite mal schnell.

Wenn man sie dann mal am Arm hat ist das dann aber vielleicht DIE Uhr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 01.09.2016 12:42]
01.09.2016 12:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Poliadversum

Am besten fragt erstmal jeder, der irgendwas verschenken will, bei dir an, ob der jeweilige modus operandi akzeptabel ist, oder nicht.


Verschenk wie Du willst.
 
Zitat von Poliadversum

Versteh mich nicht falsch, ich finde das auch suboptimal. Aber als beschenkter sich darüber aufzuregen ist einfach unglaublich verzogen und egozentrisch. Du wirst beschenkt, du hast dich nicht zu beschweren.


Ich verstehe Dich schon, ich teile nur Deine Sicht nicht. Mit der beschriebenen Attitüde ans verschenken heranzugehen finde ich unglaublich verzogen und egozentrisch. Ja, das würde mir die Freude etwas verderben, aber das muß ich ja mitnichten raushängen lassen oder gar beim oder noch schlimmer am Juwelier (her-)auslassen. Aber es sehenden Auges im Endeffekt auf "Lächeln, bedanken, weglegen" hinauslaufen zu lassen empfinde ich als undankbar und unhöflich. Vorher in Ruhe darüber zu sprechen ist da für mich der deutlich höflichere und ehrlichere Weg.
01.09.2016 12:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von SirHenry

Dann halt noch einmal die Frage: was soll es denn generell für eine Uhr sein? Wie groß darf sie sein, welche Komplikationen soll sie haben, soll sie am Lederband daherkommen oder mit Gliederarmband?

Ginge eine Zenith noch klar oder ist das schon zu unbekannt?



Das sind die richtigen Fragen!

Stahl fände ich schon ganz cool, aber die Möglichkeit mal auf Leder oder Nato zu tauschen (sprich die Uhr sieht mit letztgenannten nicht völlig bescheuert aus) zu können fände ich schon gut.

Komplikationen sind mir völlig egal. Dreizeiger oder Chrono finde ich beides cool, es muss halt Designtechnisch irgendwie klick machen.

Zenith habe ich auch schon drüber nachgedacht. Da gibts ja welche die super geil aussehen und dann wieder welche, die völlig überkandidelt sind. Wenn du da jetzt eine Referenznummer mit "der schönsten Zenith die je gebaut wurde" aus dem Hut zauberst, wär das tatsächlich ne gute Alternative. Ich hab auf der Webseite nichts gefunden, bin aber vielleicht auch einfach nicht hartnäckig genug gewesen.

edit: Im Endeffekt ging es mir ja darum einen "Geheimtipp" zu bekommen. In etwa so wie die Oyster Perpetual in 36mm von gestern. Die hat man nicht auf dem Schirm, kriegt sie im Laden vielleicht auch nicht vorgeschlagen (wg. der 36mm) und übersieht sie auch auf der Webseite mal schnell.

Wenn man sie dann mal am Arm hat ist das dann aber vielleicht DIE Uhr.


Das schränkts jetzt nicht wirklich sonderlich ein, um ehrlich zus ein Breites Grinsen

Taucheruhr? Fliegeruhr? Dresser? Schwarzes ZB, weißes ZB, blaues ZB?

"Geheimtipp" ist halt... nichtssagend. Alles abseits der Ikonen ist irgendwo ein Geheimtipp...
01.09.2016 12:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Summa cum gaudi

Wenn man sie dann mal am Arm hat ist das dann aber vielleicht DIE Uhr.


Kennst du deinen Handgelenkumfang?
01.09.2016 12:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Summa cum gaudi

Zenith habe ich auch schon drüber nachgedacht. Da gibts ja welche die super geil aussehen und dann wieder welche, die völlig überkandidelt sind. Wenn du da jetzt eine Referenznummer mit "der schönsten Zenith die je gebaut wurde" aus dem Hut zauberst, wär das tatsächlich ne gute Alternative. Ich hab auf der Webseite nichts gefunden, bin aber vielleicht auch einfach nicht hartnäckig genug gewesen.


Ichh persönlich finde die Zenith El Primero 36000 VPH sehr interessant. Die gibt es in verschiedensten Varianten. Vom klassischen hellen Blatt, das ganze am Kroko, bis hin zu sowas, wenn einem die andere vielleicht zu klassisch ist. Die Zenith Pilot Big Date Special würde mir auch noch einfallen, weil dir ja die IWC Fliegeruhren zusagen.

// Für die El Primero gibt es auch ein Gliederarmband, aber das hat nicht jeder da. Kann man aber alles bekommen. Kostet allerdings auch gutes Geld. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 01.09.2016 12:50]
01.09.2016 12:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Zenith macht echt tolle Uhren.

Ohne Titel by Andi, auf Flickr


<3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.09.2016 12:55]
01.09.2016 12:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Poliadversum

Das schränkts jetzt nicht wirklich sonderlich ein, um ehrlich zus ein Breites Grinsen

Taucheruhr? Fliegeruhr? Dresser? Schwarzes ZB, weißes ZB, blaues ZB?

"Geheimtipp" ist halt... nichtssagend. Alles abseits der Ikonen ist irgendwo ein Geheimtipp...



Stimmt.

Wenn ich genauer drüber nachdenke sollte die Uhr eher "tooligeren" Charakter haben, also eher keine Dresswatch und nicht zu kompliziert. Ich weiß das widerspricht sich vielleicht etwas, aber eine Speedmaster fände ich diesbezüglich noch ok, die meisten Zeniths halt schon nicht mehr.

Im Allgemeinen finde ich klare Formen schön (-> ZF von der Fortis Flieger zum beispiel).

Taucher oder Flieger ist egal.

Ziffernblatt von der Tendenz eher Dunkel, weiß sagt mir meistens (!) nicht so zu. Und ich mag glaube ich Zahlen (Zumindest auf 12/3/6/9 oder auf teilen davon) deutlich lieber als nur Indexe oder gar römische Zahlen.
01.09.2016 12:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von Summa cum gaudi

Wenn man sie dann mal am Arm hat ist das dann aber vielleicht DIE Uhr.


Kennst du deinen Handgelenkumfang?



17cm, eine Planet Ocean sieht schon nicht mehr so toll aus.

edit: Von Zenith gefallen bspw. mir die beiden ganz gut, obwohl die mich jetzt auch nicht umhauen. (Angeschnittene Zahlen finde ich zum Beispiel nicht so geil)

http://www.zenith-watches.com/en_en/el-primero-410-183.html
http://www.zenith-watches.com/en_en/pilot-big-date-special-90.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 01.09.2016 12:58]
01.09.2016 12:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Damasko DC-66Si
01.09.2016 12:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von FattyCPK

Damasko DC-66Si


Damasko erfüllt wegen Nischencharakter die Vorraussetzungen eher nicht... und ich finde die beschichteten auch nicht besonders schön, vor allem wegen dem roten Plöppel auf der Lünette.
01.09.2016 13:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von FattyCPK

Damasko DC-66Si



Grundsätzlich ja, finde aber die sieht etwas sehr grobschlächtig aus.

Zudem kommt, das ich Damasko als Markennamen völlig bescheuert finde. Klingt irgendwie nach Proll. Breites Grinsen

"Kevin Damasko bitte einmal zum Direktor kommen.. Und lass die Haare von der Jacqueline los!"
01.09.2016 13:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Dann eine 103St Sa
01.09.2016 13:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich würde dir aufgrund deiner bisherigen Aussagen ja Sinn vorschlagen, die sind aber meist zu günstig für dein Budget Breites Grinsen Und bekannt wie IWC/Rolex etc. natürlich auch nicht.

e/ too slow Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.09.2016 13:05]
01.09.2016 13:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Die wird für ein 17cm-HG auch zu groß sein, 38-40mm scheinen mir die perfekte Größe. Es sei denn du trägst gern zu große Uhren fröhlich
01.09.2016 13:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Sinn ist doch relativ toolig - aber eventuell zu billig?
01.09.2016 13:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Poliadversum

Zenith macht echt tolle Uhren.

https://flic.kr/p/dVxs32Ohne Titel by Andi, auf Flickr

http://static1.squarespace.com/static/512f9596e4b0ed945e3306aa/t/5755861c3c44d8fceeb74f0e/1465222692819/?format=500w
<3




Das Hemd löst Zuckungen aus, ich kann kaum die Uhr angucken weil der Blick immer rüber wandert. Breites Grinsen
01.09.2016 13:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von FattyCPK

Dann eine 103St Sa



Wie hier schon gesagt wurde "zu nieschig" und zu günstig (wie das schon klingt, sorry..).

Mag die vom Design her sehr sehr gerne, aber die baut halt auch unglaublich hoch. Die hatte ich sogar schon mal am Arm zu der Zeit als das noch meine absolute Traumuhr war. Danach war sie es dann nicht mehr Augenzwinkern
01.09.2016 13:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012

?

e/ nevermind, fast das doppelte deines Budgets Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.09.2016 13:12]
01.09.2016 13:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von hitmiccs

Die wird für ein 17cm-HG auch zu groß sein, 38-40mm scheinen mir die perfekte Größe. Es sei denn du trägst gern zu große Uhren fröhlich




Seh ich genauso, ich würde sogar noch auf 36mm-40mm runter gehen. Die jeweils passenden Tudors oder die Oyster Perpetuals von gestern fände ich tatsächlich garnicht schlecht (Von Fotos, am Arm hatte ich sie noch nicht)
01.09.2016 13:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Poliadversum

https://i.ytimg.com/vi/3QFzSY2JUU8/maxresdefault.jpg
?



Gefällt mir sehr gut. Auch wenns Indexe sind.

Was kostet die? Gibts ein Stahlband? (Hat sie ein 7750? Augenzwinkern)


Ok, ok Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 01.09.2016 13:14]
01.09.2016 13:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von Summa cum gaudi

Wenn man sie dann mal am Arm hat ist das dann aber vielleicht DIE Uhr.


Kennst du deinen Handgelenkumfang?



17cm, eine Planet Ocean sieht schon nicht mehr so toll aus.

edit: Von Zenith gefallen bspw. mir die beiden ganz gut, obwohl die mich jetzt auch nicht umhauen. (Angeschnittene Zahlen finde ich zum Beispiel nicht so geil)

http://www.zenith-watches.com/en_en/el-primero-410-183.html
http://www.zenith-watches.com/en_en/pilot-big-date-special-90.html


Das sind doch genau die Modelle, die ich genannt habe, du Experte. Breites Grinsen Aber die Big Date könnte vielleicht schon zu groß sein. Wie groß sind denn die Uhren, die du sonst so trägst? Vom Gefühl her würde ich ganz ehrlich sagen wären 36mm-Uhren auch nicht so verkehrt. peinlich/erstaunt
01.09.2016 13:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XXXI ( Wer keine Uhr hat, tickt nicht - richtig. )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.10.2016 08:04:34 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.08.2016 20:10:33 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum