Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stiftung WarenpOT ( Jeder mag Flammkuchen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Caveman]

Cave
Frage Jeder mag Flammkuchen


-> Das Vorgängerheft
01.09.2016 15:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave


Naja. Das es relativ zuckrig sein würde war mir klar. Aber so? Als hätte man in ein Glas Wasser mit 10 Würfeln Zucker ein paar Sprizter Limette gegeben.
01.09.2016 15:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen


Tackert gut und ist kompakt. Aber kaum fällt er aus dem neunten Stock ist er auch schon im Eimer:

01.09.2016 15:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von [Caveman]
Tackert gut und ist kompakt. Aber kaum fällt er aus dem neunten Stock ist er auch schon im Eimer



Die klassische 1*-Bewertung auf Amazon.
01.09.2016 15:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Maya Mate ausm Rewe. 330ml-Dose für ich glaub 79 Cent. Joa, kann man trinken, ist ganz ok. Aber ChariTea Mate schmeckt besser.
02.09.2016 18:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019


Geil! Leicht scharf und gutes Sour Cream Aroma mit dem typischen milchig-sahnigem Gefühl auf der Zunge.

Leider bisher nur einmal gefunden, die anderen Sorten von Kettle Chips find ich jetzt eher meh.

5/7 would nom again
05.09.2016 7:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von HrHuss

http://www.cinemasnacks.co.uk/images/80423.jpg

Geil! Leicht scharf und gutes Sour Cream Aroma mit dem typischen milchig-sahnigem Gefühl auf der Zunge.

Leider bisher nur einmal gefunden, die anderen Sorten von Kettle Chips find ich jetzt eher meh.

5/7 would nom again



Bei mir war noch ein Aufkleber drauf, irgendetwas mit "Extra für den deutschen Markt veröffentlicht."
05.09.2016 7:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von HrHuss

Sour Cream Aroma mit dem typischen milchig-sahnigem Gefühl auf der Zunge.



Das ist bei diesen Chips der berüchtigte "Furz in den Mund". Die ersten 2 Bissen schmeckts nach Chili, dann kommt der Kackegeschmack durch.

Die mit Abstand ekelhaftesten Chips die ihren Weg in deutsche Supermärkte gefunden haben, komplett widerlich.

Früher hatten die mal eine normale Sweet Chili Sorte, jetzt nur noch diese Sour Cream Scheiße. Absolut ekelhaft, mir unklar wie man das gut finden kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]1 nicer Merlin am 05.09.2016 12:16]
05.09.2016 12:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sour Cream Chips sind wahrlich eine Ausgeburt der Geschmackshölle. Ich wundere mich auch, weshalb jeder Hersteller diesen Geschmack im Sortiment hat.

Aber ja, es stimmt, zu Beginn schmeckt das noch, aber es verleidet (ha!) einem doch schnell.
05.09.2016 12:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
etwas für sehr schlecht befinden



Alter.

Hatte das nicht mal wer hier empfohlen? Schmeckt wie abgestandenes Blumenwasser, nach dem ersten Schluck direkt in den Ausguss gekippt.
05.09.2016 20:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
böse gucken
Ich fühle mich auch immer extrem verarscht, wie frisch im Gegensatz dazu das Wasser auf der Verpackung aussieht.
05.09.2016 21:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

 
Zitat von HrHuss

Sour Cream Aroma mit dem typischen milchig-sahnigem Gefühl auf der Zunge.



Das ist bei diesen Chips der berüchtigte "Furz in den Mund". Die ersten 2 Bissen schmeckts nach Chili, dann kommt der Kackegeschmack durch.

Die mit Abstand ekelhaftesten Chips die ihren Weg in deutsche Supermärkte gefunden haben, komplett widerlich.

Früher hatten die mal eine normale Sweet Chili Sorte, jetzt nur noch diese Sour Cream Scheiße. Absolut ekelhaft, mir unklar wie man das gut finden kann.



Breites Grinsen
05.09.2016 21:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Beste
05.09.2016 21:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bin endlich mal dazu gekommen die Ubiquiti UniFi AP AC Pro zu installieren.

Sehr gut: es gibt nicht nur Debian Pakete, sondern sogar ein Debian Repo für automatische Updates. Nice wenn man Debian (oder Ubuntu, oder eins der Derivate) benutzt.
Die Software ist schick, schnell, übersichtlich und nicht überladen. Kommt man auch als Anfänger gut mit klar.

Mit Anschließen und Loslegen war allerdings nichts, ich konnte den Controller (die Software) nicht überzeugen, die APs automatisch zu finden. Irgendwo im Ubiquiti Forum hab ich dann gefunden, wie man sich per SSH direkt bei den APs anmeldet und welchen Befehl man absetzen muss, dann ging alles glatt.

Allgemein muss man sich wenn man konkrete Infos braucht diese teilweise kreuz und quer aus der Knowledge Base und der Community zusammensuchen und dabei immer aufpassen, dass man keine veralteten Infos erwischt. Z.B. eine klare Ansage welche Ports für welche Funktionen in der Firewall zu öffnen sind ("uses these ports" heißt ja nicht, dass die in der Firewall geöffnet werden müssen.

Wenn es dann läuft - top. Momentan liegen die einfach auf zwei Tischen, die Abdeckung ist sehr gut und auch bei schwächerem Signal scheint die Verbindung stabiler. Ich hab im Schnitt 3dB mehr (also doppelt so starkes Signal), im Worst Case sogar 6dB nach Anzeige von inSSIDer (Windows) und Wifi Analyzer (Android).

Außerdem sehen die Dinger gut aus, machen einen sehr robusten Eindruck, sind per PoE (Injector ist dabei, oder entsprechender Switch) versorgbar und haben einen zweiten LAN-Port zum Durchschleifen.

Was mir auch gut gefällt ist die Gastnetz-Funktion, da muss man nicht großartig mit dedizierten Routings oder VLANs hantieren, wer im Gastnetz angemeldet ist bekommt einfach keinen Zugriff auf alle Adressen in privaten Netzen (gemäß RFC 1918) außer DHCP und DNS. Einfach gelöst und vollkommen ausreichend, irgendwo in der Community (mit den Augen rollend ) finden sich auch die genauen ebtables Regeln.

8/10, would buy again.
08.09.2016 11:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
vllt bin ich einfach nur doof aber, sind das jetzt reine AP's die ein Wlan aufschalten und per Kabel zum Router etc weiterleiten oder sind die Dinger auch als Repeater einsetzbar?
08.09.2016 14:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Repeater geht auch, nennt sich Wireless Uplink und halbiert die Bandbreite.
08.09.2016 14:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Vor einiger Zeit hat hier mal jemand die Cree Q5-LED-Taschenlampe empfohlen.

Die ist heute angekommen, und ich habe sie mit einer anderen 1 Euro-Lampe aus dem nächsten Baumarkt verglichen.

Ich würde sagen: ganz okay. Für 2,39 ¤ mit Versand kann man nicht meckern.
Ich betreibe sie mit einer einzelnen AA-Batterie. Damit ist die Lichtausbeute nichts Besonderes, quasi genau so wie bei der Baumarktlampe, welche mit 3 AAA-Batterien betrieben wird und 9 kleine (statt einer großen) LED beinhaltet.
Die angesprochenen Lumen-Rekorde der Cree gibt es vermutlich nur mit einer 14500er-Batterie, welche alternativ zur AA hineinpasst, aber die habe ich nicht da. Das Licht der Cree ist etwas bläulicher.


Der Vorteil der neuen Lampe ist der Fokus-Mechanismus, mit dem man entweder einen breiteren Bereich abdecken kann, oder einen sehr konzentrierten Strahl bekommt, der schön weit reicht.
Bei der Baumarktlampe gefällt mir der simple An/Aus-Schalter besser, die Stellungen Low und Blinken brauche ich bei der Cree-Leute nicht.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 11.09.2016 9:12]
10.09.2016 21:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Blinken hat meine gar nicht, und bei vollem Fokus sieht man den Aufbau der LED.
10.09.2016 21:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Gleich gibt's vegetarisches Mühlenhack und im Kühlschrank liegt die Salami.
Ich bin gespannt.
10.09.2016 21:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ja, die LED-Struktur sieht man bei einer etwas größeren Entfernung als den paar cm hier auch.
10.09.2016 21:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Herr der Lage

Vor einiger Zeit hat hier mal jemand die Cree Q5-LED-Taschenlampe empfohlen.

Die ist heute angekommen, und ich habe sie mit einer anderen 1 Euro-Lampe aus dem nächsten Baumarkt verglichen.

Ich würde sagen: ganz okay. Für 2,39 ¤ mit Versand kann man nicht meckern.
Ich betreibe sie mit einer einzelnen AA-Batterie. Damit ist die Lichtausbeute nichts besonderes, quasi genau so wie bei der Baumarktlampe, welche mit 3 AAA-Batterien betrieben wird und 9 kleine (statt einer großen) LED beinhaltet.
Die angesprochenen Lumen-Rekorde der Cree gibt es vermutlich nur mit einer 14500er-Batterie, welche alternativ zur AA hineinpasst, aber die habe ich nicht da. Das Licht der Cree ist etwas bläulicher.


Der Vorteil der neuen Lampe ist der Fokus-Mechanismus, mit dem man entweder einen breiteren Bereich abdecken kann, oder einen sehr konzentrierten Strahl bekommt, der schön weit reicht.
Bei der Baumarktlampe gefällt mir der simple An/Aus-Schalter besser, die Stellungen Low und Blinken brauche ich bei der Cree-Leute nicht.

http://i.imgur.com/bEjsO41m.jpg
http://i.imgur.com/A8DZJ4Fm.jpg
http://i.imgur.com/5XebnwDm.jpg




Zeig mal ein Bild im ausgeschalteten zustand von der LED der China Lampe.
Weil eigentlich sollte die eckig sein wenns die Q5 Cree ist

 
Zitat von Herr der Lage

Ja, die LED-Struktur sieht man bei einer etwas größeren Entfernung als den paar cm hier auch.




ah okay. dann passts
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 10.09.2016 21:21]
10.09.2016 21:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Jop, ist sie auch.



/e es braucht ungefähr 1-2 m Mindestabstand, aber dann kann man den Chip sehr schön an der Projektion sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 10.09.2016 21:33]
10.09.2016 21:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Gleich gibt's vegetarisches Mühlenhack und im Kühlschrank liegt die Salami.
Ich bin gespannt.



So, dann berichte ich mal zum vegetarischen Mühlenhack.

Dank dem neuen lecker-Heft hatten wir uns gestern Nachmittag entschieden, dass wir mit Hackfleisch gefüllte und Käse überbackene Tortillas machen wollen.
Also nichts wie ab zum Real und Zutaten kaufen.
Da wir uns erst spät zum Einkaufen entschieden hatten, kam nichts anderes als die Real Fleischtheke in Frage.
Glücklicherweise war die Schlange dort so lange, dass mich meine Freundin von dem vor mir befindlichen Paar, welches regen Speichelaustausch praktizierte, erlöste und zum Rügenwalder Fleischersatz manövrierte.
Durch bereits eigene Erfahrungen und die Rückmeldungen hier, hatten wir dann einfach zwei Packen feinstem Mühlenhack mitgenommen.
Und was soll ich sagen?
It's beautiful
In der Pfanne erhitzt und pur probiert, merkt man schon den Unterschied und es schmeckt etwas Richtung Soja (ist das überhaupt drin?) bzw. Fleischersatzprodukt.
Aber spätestens vermanscht in der Hackfleischsoße fällt es weder geschmacklich noch von der Textur auf.
Blind verkostet würde ich wohl keinen Unterschied merken.

Daher ganz klar 5/7 Arschprüfdaumen von mir.

Die Salami ist noch nicht angebrochen, hier bin ich auch sehr gespannt.
11.09.2016 15:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Vegetarische Salami und Mortadella von der Marke mit der Mühle den Kindern untergejubelt, kein Protest, ging auch als Fleisch durch.
11.09.2016 17:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von RushHour

Vegetarische Salami und Mortadella von der Marke mit der Mühle den Kindern untergejubelt, kein Protest, ging auch als Fleisch durch.



Absolut verantwortungslos den Kindern derartige Chemieschlacke unterzujubeln.
11.09.2016 17:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

etwas Richtung Soja (ist das überhaupt drin?)



Sojaproteinkonzentrat (32%)
11.09.2016 17:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Bitte beachten
Oh mein Gott, die ganzen Östrogenvorstufen! Denk doch bitte mal jemand an die Kinder!
11.09.2016 17:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von novl

 
Zitat von RushHour

Vegetarische Salami und Mortadella von der Marke mit der Mühle den Kindern untergejubelt, kein Protest, ging auch als Fleisch durch.



Absolut verantwortungslos den Kindern derartige Chemieschlacke unterzujubeln.



Notwendig. Das Fehlen von Weichmachern im Spielzeug u.ä. heutzutage muss kompensiert werden.
11.09.2016 17:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

etwas Richtung Soja (ist das überhaupt drin?)



Sojaproteinkonzentrat (32%)


Dann sind meine Geschmacksnerven ja doch noch nicht vollständig degeneriert. Breites Grinsen
11.09.2016 17:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
2x Bett1-Matratze für je 199,- gekauft, danke für alle Empfehler hier. Bin gespannt wie gut man darauf pennt und was mit dem Rücken so abgeht. Kommen kommende Woche angeblich.
11.09.2016 20:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stiftung WarenpOT ( Jeder mag Flammkuchen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.02.2017 18:33:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum