Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Funthread ( 1 guter thread, vong humor her )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von Schievel

 
Zitat von Danzelot

https://i.imgur.com/wnw44Lq.jpg



lol, ich bin so cool dass ich die appleuser mit ihrem hype scheisse finde, dabei bin ich genau so ein armes wuerstchen welches sich ueber sein Handy definiert. :]






iPhone 7, jetzt mit Schwanzverlängerung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 11.09.2016 0:05]
11.09.2016 0:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
In dem kleinen Adapter ist ein D/A-Wandler?
11.09.2016 0:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
verschmitzt lachen


"Das Internet" ist ja gerade echt wieder voll damit.
Die kluKen Köpfe dieser Welt werden es sich aber dennoch holen traurig



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sätnez am 11.09.2016 0:09]
11.09.2016 0:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Sätnez

"Das Internet" ist ja gerade echt wieder voll damit.


Nun, die 3,5er Buchse ist schon ewig ein Standard. Es gibt Adapter, die werden aber verschwinden, da jeder sein eigenes Format durchsetzen wollen wird. Alleine des Geldes wegen.


(Apple hat nicht als erste Firma die Buchse weg gelassen, nur als Info)
11.09.2016 0:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
 
Zitat von [Caveman]


(Apple hat nicht als erste Firma die Buchse weg gelassen, nur als Info)


Ist mir bewusst aber es ist eben "nichts neues" ausser dass Äppel mal wieder was "weglässt" damit die kluKen was neues konsumieren.
(Jaja zwei nicht miteinander verbundende Kopfhörer mag neu sein aber auch maximal unpraktisch und die Apfelkopfhörer sind einfach der letzte Dreck )

repost


11.09.2016 0:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Sätnez

und die Apfelkopfhörer sind einfach der letzte Dreck


Vor allem für ca. 180 Euro. wtf?!
11.09.2016 0:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Was regt ihr euch denn wieder auf? In ein paar jahren verschwinden die iphones von alleine, ohne steve jobs ist der laden dem untergang geweiht.
11.09.2016 0:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Schon alleine die finanzielle Macht und die Marktdurchdringung werden das verhindern.

Abgesehen davon, so genial war Jobs nun auch wieder nicht. Sehr gut? Ja. Genial? Nein.
11.09.2016 0:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
etwas für sehr schlecht befinden
ich hätte nicht in den Applethread schauen sollen.
Mein Gehirn käst

Erstmal genügend Internet gehabt :<

11.09.2016 0:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Sätnez

repost
https://i.imgur.com/wnw44Lq.jpg



Selbst als Android-User finde ich diesen Vergleich daneben. Erstmal sind da völlige Unsinns-Vergleiche wie "notifications on lockscreen"...uhohoh...haben beide Geräte wie unerwartet. Auch Displays lassen sich je nach Hersteller nur schwer an der Auflösung vergleichen. Zumindest wenn wir von Auflösungen auf Smartphones sprechen, wo man ab einen bestimmten Punkt mit dem menschlichen Auge eh keinen Unterschied mehr erkennt. Der Punkt ist, auch Android-Hersteller schaffen es nicht da das nächte große Ding zu entwicklen.

Das Problem ist wohl eher, dass wir technologisch an einen Punkt angekommen sind, wo auch Apple keine Innovationen mehr findet. Da müsste man schon an der Akkutechnik oder so drehen, aber dann explodieren wie bei Samsung einen die Dinger halt in der Tasche wenn man versucht das zu übertreiben.

Smartphones sind halt technisch gesehen, auf einem Level angekommen wo man diese ständig neuen Produkte kaum noch verkaufen kann. Da muss man schon mit Bullshit-Features wie fehlenden Kopfhörer-Eingängen kommen um dann trotzdem damit auf die Nase zu fallen.

Vielleicht sollten die wieder gute Klapp-Handys erfinden, wäre ich sofort dabei. peinlich/erstaunt
11.09.2016 0:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Nokia 9xxx Serie in Modern und ich bezahl >700¤ liebend gern für so ein Teil. Vollständige Tastatur mit Haptik wäre nach 10 Jahren Iphone eine echte "Innovation". Touchscreen sind nicht ohne Grund so groß geworden aber ich bin froh wenn diese Äresa endlich wieder vorbei ist. Wo der Fun ist? Waschmaschienen oder Ähnliches mit Touch finde ich schon sehr lustig. haha.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 11.09.2016 1:11]
11.09.2016 1:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Tolle nützliche Tchibo-Produkte aus Deutschland (jaja buzzfeed)

https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2016-08/5/11/asset/buzzfeed-prod-web14/sub-buzz-2920-1470410690-1.png

https://www.buzzfeed.com/maximilianzender/never-change-tchibo




Warum endet die List nach 21 Artikeln Wütend? HASS!
11.09.2016 1:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Spangenkopf

Was regt ihr euch denn wieder auf? In ein paar jahren verschwinden die iphones von alleine, ohne steve jobs ist der laden dem untergang geweiht.




Aber nicht solange die braven Jünger alles kaufen und das Weglassen von Funktionen als Innovation feiern. Fand ich beim Macbook schon toll, da gabs dann Argumente wie "wenn es nur noch einen USB-Port gibt, dann kann auch nur noch einer kaputt gehen und nicht mehr zwei oder noch mehr". Hässlon

 
Zitat von [Caveman]

(Apple hat nicht als erste Firma die Buchse weg gelassen, nur als Info)



Ja, nur gabs bei der anderen Firma noch genug Auswahl an Geräten MIT Buchse und ich wüsste nicht, dass das Gerät ohne Buchse großartig erfolgreich war. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 11.09.2016 1:20]
11.09.2016 1:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Sätnez

repost
https://i.imgur.com/wnw44Lq.jpg




Das Problem ist wohl eher, dass wir technologisch an einen Punkt angekommen sind, wo auch Apple keine Innovationen mehr findet.



Apple hat seit Jahren nichts innovatives mehr gemacht.

Der iPod war eine Weiterentwicklung/"pimpung" der bekannten MP3-Spieler, das iPhone war das erste Smartphone das nicht komplett scheisse war.

Das war der Verdienst von Jobs, dessen Philosophie der Gedanke war, eine "Premium"-Version mit sehr ordentlichem Feinschliff von einer bekannten Technologie zu schaffen und für den größten DAU zugänglich zu machen. Das hat wunderbar funktioniert.

Mit seinem Ausscheiden allerdings hat man sich, meinem Eindruck nach, nicht mehr auf Adaptation und Ausbau von bekannten Technologien konzentriert, sondern auf Gimmickscheisse.

Nicht mehr "den besten Laptop (für den DAU)" sondern "den dünnsten Laptop". Nicht mehr "das beste Smartphone (für den DAU)" sondern "das leichteste Smartphone (für den DAU)".

Das, was ich an Apple trotz überteuerter Scheisse und geschlossenem Kacksystem immer bewondert habe, der Versuch, ein bekanntes Gerät so zu perfektionieren, dass es jeder Trottel nutzen kann und dabei noch gut aussieht, ist nicht mehr. Praktikabilität und einfach Benutzung waren tatsächlich mal ganz oben auf der Liste.

Was jetzt ist, ist eine Firma, die nutzlose Gimmickscheisse an Dumme verkauft. Und die Gimmickscheisse ist eben nicht mehr "die beste Gimmickscheisse". Höchstens noch "technisch mittelmäßige Gimmickscheisse mit einem hübschen Anstrich". Und nur ein einziger Anschluss am Gerät (wie schon beim Air) ist einfach weder Praktikabel noch einfach zu benutzen.

Und das dämliche Akkupack-Telefon-Dings sieht auch noch maximal behindert aus.

Muss man auch erstmal schaffen.

Fun:

11.09.2016 1:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
11.09.2016 1:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Ja, nur gabs bei der anderen Firma noch genug Auswahl an Geräten MIT Buchse und ich wüsste nicht, dass das Gerät ohne Buchse großartig erfolgreich war. Augenzwinkern


Noch liebst du Geräte ohne Buchse nicht. Aber Apple wird dir beibringen solche Geräte zu lieben
11.09.2016 1:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Sätnez

repost
https://i.imgur.com/wnw44Lq.jpg


text


Darum geht es in dem Bild doch gar nicht peinlich/erstaunt
11.09.2016 1:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Sätnez

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Sätnez

repost
https://i.imgur.com/wnw44Lq.jpg


text


Darum geht es in dem Bild doch gar nicht peinlich/erstaunt


Dum ist das Bild dennoch.
11.09.2016 2:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Warum nicht mal ein einfaches Handy, anstatt eines Smartphones? Warum sind die Dinger so lebensnotwendig geworden? Whats App und Facebook alleine können es doch nicht sein. Oder ist der allgemeine p0Tler jetzt ebenso ein DAU wie in rofler eben beschrieben hat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 11.09.2016 2:32]
11.09.2016 2:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016


Ich lass das einfach mal so stehen Breites Grinsen
11.09.2016 2:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
11.09.2016 5:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Oblomov

Nokia 9xxx Serie in Modern und ich bezahl >700¤ liebend gern für so ein Teil. Vollständige Tastatur mit Haptik wäre nach 10 Jahren Iphone eine echte "Innovation". Touchscreen sind nicht ohne Grund so groß geworden aber ich bin froh wenn diese Äresa endlich wieder vorbei ist. Wo der Fun ist? Waschmaschienen oder Ähnliches mit Touch finde ich schon sehr lustig. haha.



Touchscreen ist schon gut, aber ich wünsche mir ein paar mehr physikalische Tasten zurück. Die Steuerung mancher Apps ist Dreck nur über den Touchscreen. Viele Spiele würden von einem Steuerkreuz/-ring profitieren, und auch beim Tippen nervt es mich, dass ich den Cursor nicht mal eben genau um 1-2 Stellen in eine beliebige Richtung verschieben kann, sondern da mit der Fingerspitze auf 0,02mm-Buchstaben rumbalancieren muss.
Bei der Kamera kann man das Handy kaum noch anfassen, da es an allen Ecken und Enden etwas gibt, dass die Aufnahme des Fotos/Videos stören würde: Kamera, Mikro, Touchscreen, Ein-/Aus-Taste. Da würde ich lieber die Touchfunktion des Screens ganz ausschalten, damit ich unbesorgt drauffassen kann, und die wichtigsten Funktionen per Hardwaretaste bedienen. Für die Laut/Leise-Taste geht das ja, aber mehr belegbare Buttons hat ein modernes Smartphone leider nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 11.09.2016 10:52]
11.09.2016 9:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Gute Seite bisher. Zumindest bis mir aufgefallen ist, dass das hier ja der Funthread ist fröhlich


Das Weglassen der Kopfhörerbuchse ist übrigens maximal behindert/dum. Da man bei Kopfhörern (auch in Zukunft), niemals an einer Analog-Digital-Wandlung vorbeikommt (Ton ist nunmal analog), muss man doch nicht auf Teufel komm raus eben jene Wandlung aus dem Telefon rausverlagern. Und ganz besonders nicht, wenn dadurch die Kopfhörerbuchse komplett wegfällt und man wieder einen Adapter mehr braucht. Aber ist halt Apple. Alles nicht-proprietäre wird über kurz oder lang abgeschafft...



Aber so ein Klapp-Smartphone, das wär mal was!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 11.09.2016 10:21]
11.09.2016 10:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Herr der Lage
und auch beim Tippen nervt es mich, dass ich den Cursor nicht mal eben genau um 1-2 Stellen in eine beliebige Richtung verschieben kann, sondern da mit der Fingerspitze auf 0,02mm-Buchstaben rumbalancieren muss.


Dafür gibts doch den digitalen Trackpoint... Augenzwinkern



/e ups. Edited by Win 10 mobile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 11.09.2016 10:42]
11.09.2016 10:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von honkbaer

Gute Seite bisher. Zumindest bis mir aufgefallen ist, dass das hier ja der Funthread ist fröhlich


Das Weglassen der Kopfhörerbuchse ist übrigens maximal behindert/dum. Da man bei Kopfhörern (auch in Zukunft), niemals an einer Analog-Digital-Wandlung vorbeikommt (Ton ist nunmal analog), muss man doch nicht auf Teufel komm raus eben jene Wandlung aus dem Telefon rausverlagern. Und ganz besonders nicht, wenn dadurch die Kopfhörerbuchse komplett wegfällt und man wieder einen Adapter mehr braucht. Aber ist halt Apple. Alles nicht-proprietäre wird über kurz oder lang abgeschafft...



Aber so ein Klapp-Smartphone, das wär mal was!

Hey, Samsung hat da was für dich:
https://curved.de/news/samsung-galaxy-folder-2-klapp-smartphone-mit-marshmallow-ist-offiziell-410413

Ich glaube für Samsung und Smartphones müsste es ein äquivalent zu Rule 34 geben.
11.09.2016 10:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Huckel

Dafür gibts doch den digitalen Trackpoint... Augenzwinkern



Welche Tastatur ist das?

Ich benutze Swype, weil mir dort die Wisch-Worterkennung und die Diktierfunktion am besten gefallen, und es gibt auch Cursortasten, allerdings nur auf einem anderen Screen (erreichbar unter Swype+?123-Geste).


/e Ach, Windows.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 11.09.2016 10:46]
11.09.2016 10:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von honkbaer

Gute Seite bisher. Zumindest bis mir aufgefallen ist, dass das hier ja der Funthread ist fröhlich


Das Weglassen der Kopfhörerbuchse ist übrigens maximal behindert/dum. Da man bei Kopfhörern (auch in Zukunft), niemals an einer Analog-Digital-Wandlung vorbeikommt (Ton ist nunmal analog), muss man doch nicht auf Teufel komm raus eben jene Wandlung aus dem Telefon rausverlagern. Und ganz besonders nicht, wenn dadurch die Kopfhörerbuchse komplett wegfällt und man wieder einen Adapter mehr braucht. Aber ist halt Apple. Alles nicht-proprietäre wird über kurz oder lang abgeschafft...




ich find das jetzt auch nicht sonderlich gut, ich sehs aber so dass apple damit versucht die forschung in diesem gebiet voran zu treiben.
vielleicht gibts ja auf grund der einschränkung in ein paar jahren ganz geile bt-kopfhörer die nicht mehr so klobig sind. dazu muss aber erst ein markt vorhanden sein den apple mit dieser situation schafft.
also lasst doch einfach die leute die nix dagegen haben die neuen iphones kaufen und wir freuen unsd dann in ein paar jahren darüber dass diese leute die technologie voran getrieben haben.
11.09.2016 10:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Klages

 
Zitat von honkbaer

Gute Seite bisher. Zumindest bis mir aufgefallen ist, dass das hier ja der Funthread ist fröhlich


Das Weglassen der Kopfhörerbuchse ist übrigens maximal behindert/dum. Da man bei Kopfhörern (auch in Zukunft), niemals an einer Analog-Digital-Wandlung vorbeikommt (Ton ist nunmal analog), muss man doch nicht auf Teufel komm raus eben jene Wandlung aus dem Telefon rausverlagern. Und ganz besonders nicht, wenn dadurch die Kopfhörerbuchse komplett wegfällt und man wieder einen Adapter mehr braucht. Aber ist halt Apple. Alles nicht-proprietäre wird über kurz oder lang abgeschafft...




ich find das jetzt auch nicht sonderlich gut, ich sehs aber so dass apple damit versucht die forschung in diesem gebiet voran zu treiben.
vielleicht gibts ja auf grund der einschränkung in ein paar jahren ganz geile bt-kopfhörer die nicht mehr so klobig sind. dazu muss aber erst ein markt vorhanden sein den apple mit dieser situation schafft.
also lasst doch einfach die leute die nix dagegen haben die neuen iphones kaufen und wir freuen unsd dann in ein paar jahren darüber dass diese leute die technologie voran getrieben haben.




Das ist eine sehr interessante Sichtweise. Und mit "interessant" meine ich bekloppt.

Ich verstehe zwar deinen Gedanken dahinter, aber BT-Kopfhörer gibt es schon seit Ewigkeiten und schließlich muss in die Dinger ein DAC, ein Akku und eine Empfangseinheit. Will man nicht auf Laufzeit verzichten, so haben die Teile eben eine Mindestgröße.
11.09.2016 11:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
11.09.2016 11:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Hahaha geiler Fun, klar apple will gutherzig die Forshcung vorantreiben, indem die den Jack weglassen. Breites Grinsen Selten so gelacht.
11.09.2016 11:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Funthread ( 1 guter thread, vong humor her )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
fun 
Mod-Aktionen:
02.10.2016 14:08:09 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.09.2016 11:05:06 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fun' angehängt.

| tech | impressum