Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ III ( Bei jedem Wetter )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von dantoX

Ich mach die letzten Wochen ständig Rumpsteaks. Schmeckt einfach geil.



Dann grill mal ein Steak kurz an, lass es in Alufolie nachgaren und schneide es in dünne Roastbeefstreifen. Die legst Du dann auf den Patty der "Steakburger" (Ich mag sie mit Brioche, Rucola, Parmesan und etwas Balsamicocreme, dazu ne italienisch angehauchte Burgersauce unter den Salat). Schmeckt, als würde man in ein superweiches Riesensteak beißen.

23.06.2019 9:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Mega
23.06.2019 10:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Gibt mittlerweile ganz ordentliche Buns im Supermarkt. Komischerweise gehen die in der Brotschublade nicht kaputt.Selbst nach Wochen nicht. Aber 1 Sekunde aus der Tüte, trocken. Ich bin Purist. Buns, Fleischklops und guter Scheiblettenkäse von Ja. Ich brauch da gar nicht mal viel Sauce. Bei 5 Guys bin ich da voll das Einhorn, wenn ich bestelle. “Wie, ohne Speck und Grünschnitt bla“
23.06.2019 12:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von ahrens

 
Zitat von dantoX

Ich mach die letzten Wochen ständig Rumpsteaks. Schmeckt einfach geil.



Dann grill mal ein Steak kurz an, lass es in Alufolie nachgaren und schneide es in dünne Roastbeefstreifen. Die legst Du dann auf den Patty der "Steakburger" (Ich mag sie mit Brioche, Rucola, Parmesan und etwas Balsamicocreme, dazu ne italienisch angehauchte Burgersauce unter den Salat). Schmeckt, als würde man in ein superweiches Riesensteak beißen.

https://abload.de/img/img_6748yik0q.jpg



Wie isst man solche Burger? Das Fleisch erlaubt es doch gar nicht richtig abzubeißen?
23.06.2019 12:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Das Fleisch ist butterzart, das guckst Du schief an und ein Stück fällt ab.
Nimm ein gutes Stück Hüfte (nicht aus dem Supermarkt, sondern vom Landhof/Fleischer), ca. 200 Gramm, bei 400°C je Seite 1,5 bis 2 Minuten (je nach Scheibendicke) scharf angrillen und dann 10 Minuten in Alufolie im 60°C vorgewärmten Ofen liegen lassen.
Danach hast Du schon Probleme das in dünne Scheibchen zu schneiden, wenn Du nicht ein wirklich scharfes Messer hast, weil das Fleisch so zart ist.
23.06.2019 14:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Burger haben funktioniert. Nächstes Mal mutiger würzen ( meine Frau stand daneben und hat stopp geschrien mit den Augen rollend) und auf ahrens hören, dass die schon nach 5 Minuten fertig sind ( im Grillbuch steht was von 10 Minuten Mata halt... - gut wahrscheinlich haben die hohe Hitze mit Brickets gemeint (also 250Grad), ich hab gleich die Holzkohle benutzt und war dann eher bei den ahrensschen 400Grad).
23.06.2019 14:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
10 Minuten ist auch viel zu lange. Letztens auf einem Grillkurs hat er die 1:30 pro Seite bei 350 Grad auf einem Gasgrill. Das war mir ehrlich gesagt zu kurz. 2:30 etwa, drehen Käse drauf fertig.

Hack vertägt ganz gut Salz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 23.06.2019 19:32]
23.06.2019 19:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Passt vielleicht in den Thread, Impression aus dem Holzbackofen:



Der eigentlich noch in der Ausheizphase ist aber wir wolltens mal versuchen mit den Augen rollend
23.06.2019 19:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Dafür eignet sich hervorragend Peka aus Serbien.
23.06.2019 21:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von da t0bi

Passt vielleicht in den Thread, Impression aus dem Holzbackofen:

https://i.imgur.com/oBgRE06.jpg

Der eigentlich noch in der Ausheizphase ist aber wir wolltens mal versuchen mit den Augen rollend


ein ordentliche Holzbackofen steht auf meiner "irgendwann bau ich sowas" Liste ... gleich mit einer Selch gemeinsam ...
23.06.2019 21:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von -Paranoid-

 
Zitat von da t0bi

Passt vielleicht in den Thread, Impression aus dem Holzbackofen:

https://i.imgur.com/oBgRE06.jpg

Der eigentlich noch in der Ausheizphase ist aber wir wolltens mal versuchen mit den Augen rollend


ein ordentliche Holzbackofen steht auf meiner "irgendwann bau ich sowas" Liste ... gleich mit einer Selch gemeinsam ...



Ja, was zum Räuchern wäre auch noch nett, wir haben immerhin ein 15 cm Ofenrohr, vielleicht gibt's dazu einen Einsatz.
23.06.2019 22:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich habe hier einen Weber Kugelgrill 57cm Durchmesser.
Leider ist der Grillrost nun endgültig hinüber und ich brauche bis spätestens Donnerstag Abend einen neuen!

Ein paar Anbieter auf Amazon haben einen Rost mit 54 - 55cm Durchmesser im Angebot. Mit der Beschreibung, dass eben jener auch auf 57er Grills passt.

Kann mir das hier jemand bestätigen? Der original Weber Rost hat leider eine deutlich längere Lieferzeit...
02.07.2019 9:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ohne jetzt 11/10 Barto erreichen zu wollen: Wäre es in dem Fall nicht am einfachsten, mit dem ollen Rost und evtl. einem Foto der Passung in den Baumarkt deines Vertrauens zu gehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 02.07.2019 9:45]
02.07.2019 9:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von G-Shocker

Ich habe hier einen Weber Kugelgrill 57cm Durchmesser.
Leider ist der Grillrost nun endgültig hinüber und ich brauche bis spätestens Donnerstag Abend einen neuen!

Ein paar Anbieter auf Amazon haben einen Rost mit 54 - 55cm Durchmesser im Angebot. Mit der Beschreibung, dass eben jener auch auf 57er Grills passt.

Kann mir das hier jemand bestätigen? Der original Weber Rost hat leider eine deutlich längere Lieferzeit...


Die Größenangabe von Weber ist angeblich der Außendurchmesser, kann also gut sein. Hast du einen Meterstab, kannst du nachmessen wie groß der aktuelle Rost ist und ob 54cm passen. Oder wo hast du außer bei der GRöße Angst, dass er nicht passen könnte?
02.07.2019 10:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich habe nur Angst, dass er in den Grill fällt, weil er nicht breit genug ist Breites Grinsen

Dann muss ich wohl einfach nochmal genauer nachmessen und in den Baumarkt.
Danke!
02.07.2019 10:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
Ich bin noch immer auf der Suche nach einem preiswerten Smoker und bin auf den Vinson 200 gestoßen:
70x40cm Grillfläche, Emaillierter Rost, 53kg, 1,5mm Wandstärke für ~260¤ ... klingt brauchbar für einen Sparfroh wie mich der noch nicht sicher ist ober sich ein großes Ross zulegen möchte?

Sonst: andere Empfehlungen?
02.07.2019 10:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ich hätte hier was handgemachtes rumstehen was ich ggf. abgeben würde.
Also Smoker.
02.07.2019 10:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Pix.
02.07.2019 10:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von G-Shocker

Ich habe hier einen Weber Kugelgrill 57cm Durchmesser.
Leider ist der Grillrost nun endgültig hinüber und ich brauche bis spätestens Donnerstag Abend einen neuen!

Ein paar Anbieter auf Amazon haben einen Rost mit 54 - 55cm Durchmesser im Angebot. Mit der Beschreibung, dass eben jener auch auf 57er Grills passt.

Kann mir das hier jemand bestätigen? Der original Weber Rost hat leider eine deutlich längere Lieferzeit...



Bei mir hat der Originalrost mit Amazon Prime Lieferzeit bis morgen. Allerdings würde ich den Edelstahlrost mit GBS nehmen und den gibt es irgendwie gar nicht bei Amazon. Im Baumarkt wird es den sicherlich geben, allerdings ist die Frage: zu welchem Preis?
02.07.2019 10:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von -Paranoid-

Ich bin noch immer auf der Suche nach einem preiswerten Smoker und bin auf den Vinson 200 gestoßen:
70x40cm Grillfläche, Emaillierter Rost, 53kg, 1,5mm Wandstärke für ~260¤ ... klingt brauchbar für einen Sparfroh wie mich der noch nicht sicher ist ober sich ein großes Ross zulegen möchte?

Sonst: andere Empfehlungen?



wie wärs mit nem drum smoker?
also weber smokey mountain, pitbarrel smoker, uds, etc?
02.07.2019 10:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von -Paranoid-

Ich bin noch immer auf der Suche nach einem preiswerten Smoker und bin auf den Vinson 200 gestoßen:
70x40cm Grillfläche, Emaillierter Rost, 53kg, 1,5mm Wandstärke für ~260¤ ... klingt brauchbar für einen Sparfroh wie mich der noch nicht sicher ist ober sich ein großes Ross zulegen möchte?

Sonst: andere Empfehlungen?



wie wärs mit nem drum smoker?
also weber smokey mountain, pitbarrel smoker, uds, etc?


Fehlende Grillmöglichkeit ... und ein wenig die Bequemlichkeit auf einer ordentlichen Höhe zu arbeiten (auch wenn das sicher nur zum öffnen und nachsehen bewegt) plus - mir gefallen die Dinger optisch
02.07.2019 11:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich hab mein 57er Weber mit einem Ring zum UDS umgebaut, allerdings noch nie ausprobiert.
02.07.2019 19:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ich hab schon mal im Brauch-was-neues gefragt, dort wurde mir u.a. empfohlen wegen Holzkohlegrill beim örtlichen Schlosser zu fragen. Das war leider nicht so ergiebig.

Möchte so maximal 200¤ ausgeben. Spricht was gegen den hier Weber Original Kettle Premium 57cm? Oder bekomme ich in dem Preisbereich was besseres?
03.07.2019 18:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von DJDeath

Ich hab schon mal im Brauch-was-neues gefragt, dort wurde mir u.a. empfohlen wegen Holzkohlegrill beim örtlichen Schlosser zu fragen. Das war leider nicht so ergiebig.

Möchte so maximal 200¤ ausgeben. Spricht was gegen den hier Weber Original Kettle Premium 57cm? Oder bekomme ich in dem Preisbereich was besseres?


Kannst alternativ den napoleon anschauen: https://www.santosgrills.de/napoleon-holzkohlegrill-nk22k-leg-2-14886

Im Santos Grillshop gibts aktuell auch den 10% Gutscheincode "EXPRESS"
03.07.2019 19:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Wenn es eine Kugel sein soll.

Fürs Flachgrillen ist auch der hier: https://www.amazon.de/Tepro-Grillwagen-Toronto-Anthrazit-Edelstahl/dp/B07HGGT9DR gut geeignet.
03.07.2019 19:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
...
 
Zitat von Huckel

Wenn es eine Kugel sein soll.

Fürs Flachgrillen ist auch der hier: https://www.amazon.de/Tepro-Grillwagen-Toronto-Anthrazit-Edelstahl/dp/B07HGGT9DR gut geeignet.



kann ich bestätigen!
03.07.2019 20:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Der Tepro steht bei nem Kumpel auf dem Wochenendgrundstück. Ich hab da immer die Ehre drauf zu grillen, Steaks, Würstchen... lo-po Kram, nix pulled pork oder brisket.
Dafür ist er sehr gut.
Wie er sich einregeln lässt um z.b. pulled pork oder ribs drauf zu machen weiß ich leider nicht. Die Zeit hätten wir da zwar aber er mag einfach keine spare ribs.
Versteh das mal einer...
04.07.2019 7:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von Niedie

Der Tepro steht bei nem Kumpel auf dem Wochenendgrundstück. Ich hab da immer die Ehre drauf zu grillen, Steaks, Würstchen... lo-po Kram, nix pulled pork oder brisket.
Dafür ist er sehr gut.
Wie er sich einregeln lässt um z.b. pulled pork oder ribs drauf zu machen weiß ich leider nicht. Die Zeit hätten wir da zwar aber er mag einfach keine spare ribs.
Versteh das mal einer...


25,92 kg -> wird eher schwer aber wenn man eine ordentliche Wasserschale drin hat und eine menge Geduld sicher machbar

Ich hatte letztens eine ähnliche Diskussion mit meinem Vater der meine 48h-Ribs nicht mag sondern lieber auf einer halben Tonne in 10 Minuten seine Rippchen grillt Breites Grinsen
04.07.2019 8:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von -Paranoid-

 
Zitat von Niedie

Der Tepro steht bei nem Kumpel auf dem Wochenendgrundstück. Ich hab da immer die Ehre drauf zu grillen, Steaks, Würstchen... lo-po Kram, nix pulled pork oder brisket.
Dafür ist er sehr gut.
Wie er sich einregeln lässt um z.b. pulled pork oder ribs drauf zu machen weiß ich leider nicht. Die Zeit hätten wir da zwar aber er mag einfach keine spare ribs.
Versteh das mal einer...


25,92 kg -> wird eher schwer aber wenn man eine ordentliche Wasserschale drin hat und eine menge Geduld sicher machbar

Ich hatte letztens eine ähnliche Diskussion mit meinem Vater der meine 48h-Ribs nicht mag sondern lieber auf einer halben Tonne in 10 Minuten seine Rippchen grillt Breites Grinsen



pulled pork hat meine frau einmal damit ausprobiert ging recht ordentlich, zum kalträuchern habe ich den auch schon einigemale genutzt. allerdings, sollte man in beiden fällen mit ofendichtband jeweils am deckel und korpus den garraum abdichten.
04.07.2019 8:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Wie kann einer Rippchen nicht mögen...
04.07.2019 11:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ III ( Bei jedem Wetter )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:04:11 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum