Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXI ( Hass - das Spiel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von honkbaer

Es lohnt sich aber für Allgemeinmediziner definitiv, da das Material und der Arbeitseinsatz recht günstig sind. Eine normales Pricktest-Fläschchen kostet z. B. gerade einmal etwa 6,00 ¤ netto (für Pflanzenpollen). Und bei Privatpatienten kommt richtig was rein.
Lohnt sich also immer, wenn man es denn darf.


Interessant. Dann verstehe ich das Gelaber noch weniger. Breites Grinsen
15.09.2016 20:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von elkawe

Neues Lebensziel: niemals 100 Kartons Zeug besitzen.


Dann mußt Du aber dein Kraftfutter vor dem Umzug aufbrauchen.
15.09.2016 20:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Joggl²

Ich bin sein bester Kunde peinlich/erstaunt



Lel. Das ist ab heute passé.
Der Arzt ist btw. Allergologe (eigentlich HNO; ich war aber dieses Jahr recht oft bei ihm, weswegen ich gesehen habe, dass er auch den Zusatz hat, und mich deshalb entschieden, ihm auch in dieser Angelegenheit zu vertrauen).


Vorweg: Der Gute verdient sowieso besser an mir, da ich Selbstzahler bin. Dementsprechend bin ich es gewöhnt, dass - obwohl ich gleichlange wie der Pöbel im Wartezimmer sitzen muss - wenigstens freundlich behandelt werde.

Ich warte also erst mal eine gefühlte Ewigkeit im Wartezimmer auf den Pricktest. Als man dann endlich damit anfängt und nach weiteren zwanzig Minuten den Test auch durchgeführt hat, bittet man mich, direkt vor dem Behandlungsraum des Arztes zu warten.
Ich setze mich also vor den entsprechenden Raum und werde umgehend von einer anderen, schrulligen Arzthelferin angemacht, ich solle doch bitte zurück ins Wartezimmer. Es sei egal, was die andere Helferin zu mir gemeint hätte. Der Doktor habe zu tun.
Naja, nervig, aber alles gut. Ich warte also eine halbe Stunde im Wartezimmer. Werde dann aufgerufen, setze mich ins Behandlungszimmer und warte weitere 15 Minuten. Der Arzt kommt, labert irgendwelchen Stuss und zeigt mir nicht mal die Ergebnisse des Tests. Erst als ich ihn danach frage. Ok, naja.
Er öffnet also ein Programm um nachzusehen - und was passiert? Das Programm friert ein. Er scheint komplett unfähig zu sein was PCs angeht, denn er ruft nach kurzem verzweifelt seine 50 jährige Sprechstundenhilfe rein, welche sich das ganze anschauen soll.
Währenddessen verlässt er das Zimmer und ........ kümmert sich um einen anderen Patienten.
Die Sprechstundenhilfe schließt schlussendlich einfach das Programm und startet es wieder - läuft. Dauerte keine 20 Sekunden. Aber der Arzt war ja schon beim nächsten Patienten.
FÜR WEITERE 35 MINUTEN. Fick dich alter.
Ich hatte mir schon überlegt, einfach zu gehen, aber er kam dann doch. Außerdem bin ich nicht alpha genug dafür traurig
Anstatt sich zu entschuldigen, meint er einfach "so, jetzt gehts endlich los". Ja, toll. Danke dafür. Ich frage ihn noch, ob er gerade wirklich bei einem anderen Patienten war, er meinte "ja" und machte weiter in seinem Text.

Da die Ergebnisse der Tests unterschiedlich waren ( Wütend ), kam er zu dem Schluss, ich solle einfach einen Allergiekalender führen. Die Allergien, die bei beiden Tests ermittelt wurden, gingen über das komplette Jahr. Er meinte, wir sollten uns im März nächsten Jahres wiedersehen, um dann den Allergiekalender auszuwerten.
Ich frage noch, ob das denn überhaupt Sinn macht, sich so früh im Jahr zu treffen, wenn die Allergien ÜBER DAS GANZE JAHR GEHEN und er meinte nur, ja wir können uns auch am Ende des Jahres treffen, wie ich wolle.
Ok. Woher soll ich das wissen, ich frage doch ihn?
Also sage ich ihm das genau so und er meint, gut, dann machen wirs am Ende des Jahres.
Ich geh also zu Sprechstundenhilfe, will mir den Termin bestätigen lassen und sie schreibt März auf.
"Das ist nicht der Termin den ich gerade mit dem Arzt besprochen habe"
"Ich frage noch mal nach" .. "Er meint, sie können es sich aussuchen"
Wütend
"Okay, dann Ende des Jahres, bitte"
"Okay, dann November 2016"
"Nein, das macht doch gar keinen Sinn. Ich muss doch erst die Saison nächstes Jahr abwarten"
"Okay, dann nächstes Jahr" *Schreibt März auf*

...

Bin nun mad.
15.09.2016 20:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Mach du mal nen Feierabendthread auf!
15.09.2016 20:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Joggl²





Arztwechsel. Aber sowas von. War dienstag um 8:20 ohne Termin bei meinem Hausarzt. Um 09:20 draußen, mit Rezept, Blutabnahme und bisschen Smalltalk.
15.09.2016 20:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von Danzelot

Mach du mal nen Feierabendthread auf!


Erl.
15.09.2016 20:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, dass der Arzt die Leute in der Reihenfolge behandelt, in der sie da aufschlagen, ist doch ganz erfreulich. Wenn die Privatpatienten bevorzugt werden, weinen ja auch wieder alle. traurig
15.09.2016 20:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von TheRealHawk

Wilkommen im Spießertum. Wir sind die Zukunft.


Stimmt. Aber man kann auch Spießer sein, ohne verbittert zu sein.
15.09.2016 20:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mir wäre es am liebsten wenn er die Leute in der Reihenfolge ihrer Termine behandeln würde.
15.09.2016 20:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Bazooker

Arztwechsel. Aber sowas von. War dienstag um 8:20 ohne Termin bei meinem Hausarzt. Um 09:20 draußen, mit Rezept, Blutabnahme und bisschen Smalltalk.



Jo, hätte direkt sagen sollen, dass ich keinen Termin mehr möchte. Aber dafür hätte ich in dem Moment mehr in Rage sein müssen peinlich/erstaunt
Bin ein sehr konformer Mensch traurig


 
Zitat von SirHenry

Naja, dass der Arzt die Leute in der Reihenfolge behandelt, in der sie da aufschlagen, ist doch ganz erfreulich. Wenn die Privatpatienten bevorzugt werden, weinen ja auch wieder alle. traurig



Ich hatte einen Termin.


Naja, das krasseste finde ich halt einfach, dass mich der Arzt mitten im Gespräch alleine lässt und sich erst noch mal um einen anderen Patienten kümmert.
Fick den.
Ich hasse gerade viel mehr darüber, dass ich in dem Moment nicht adäquat reagiert habe.
15.09.2016 20:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Kann man da eigentlich den Ärzten die Leistung kürzen, weil die nicht vollständig erbracht wurde? peinlich/erstaunt
15.09.2016 20:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Du kann
 
Zitat von M@buse

Kann man da eigentlich den Ärzten die Leistung kürzen, weil die nicht vollständig erbracht wurde? peinlich/erstaunt


Du kannst es mal versuchen. Breites Grinsen
15.09.2016 20:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von Danzelot

Mach du mal nen Feierabendthread auf!


Erl.

?
15.09.2016 20:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich glaube da kommt ziemlich schnell ein russischer Rüpel, der mir Schläge androht, wenn ich dem Arzt das Geld nicht gebe traurig
15.09.2016 20:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Joggl²

Ich bin sein bester Kunde peinlich/erstaunt



schöner Text





Geile Story fröhlich

Übrigens: Afaik sollte man in der Saison, also während man noch allergisch reagiert eher keine Pricktestung durchführen. kA warum, vermute mal, weil es sonst zu schweren Reaktionen kommen könnte, oder so...
Und um deinen Spaß zu verstärken:
Für jeden Pieks Nr. 1 bis Nr. 20 erhält der Arzt 6,03 ¤, also 120,60 ¤, falls er dich auf 20 verschiedene Allergene getestet hat. Die folgenden 20 Piekse schlagen mit jeweils 4,03 ¤ zu buche. Dazu kommt vermutlich noch 1x die Ziffer Nr. 1, die mit 10,72 ¤ berechnet wird.
Ist dein Arzt ein wenig kreativ, dann kann da durchaus nochwas dazukommen, z. B. eine Analogziffer fürs Erstellen der Allergiepasses oder so. Also falls du 30 Testungen gemacht bekommen hast, dann kostet dich der Spaß wohl irgendwas um 175 ¤. Und jetzt sag mal einer, dass sich Pricktests nicht lohnen (insbesondere, da dich der Arzt da vielleicht 10 Minuten gesehen haben muss, maximal. Und den Rest macht eine Medizinische Fachangestellte).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 15.09.2016 21:00]
15.09.2016 20:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe noch nicht erlebt, dass ich beim Arzt nicht warten musste, egal ob Facharzt oder Allgemeinmediziner. peinlich/erstaunt Dann macht der Arzt irgendwas, labert zwei Minuten irgendwas über seine Urlaubsplanung, während er einen behandelt und rechnet hinterher ein "mindestens zwanzigminütiges Beratungsgespräch" ab. fröhlich
15.09.2016 20:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von Danzelot

Mach du mal nen Feierabendthread auf!


Erl.

?


Wollte dich suchen lassen.
15.09.2016 21:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Kann ich von meiner KK eigentlich eine Aufstellung verlangen, wieviel die an welchen Arzt z.B. in 2015 überwiesen haben?
15.09.2016 21:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Haha ja. Nein.

Nur als Privatpatient sieht man was die Verbrecher abrechnen.
15.09.2016 21:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Warum? Ich bezahle die doch schließlich.
15.09.2016 21:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
/o\
Und ich frage mich noch die ganze Zeit, wieso die Bank, bei der er seine KreditKarte hat, ihm seine Arztrechnungen aufschlüsseln sollte
15.09.2016 21:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von CriEveryTime

 
Zitat von Bolzplatz

Unser Umzug findt im Nov statt. Wir haben halt erstmal abgeklappert, ob wir genügend Leute zusammen bekommen. Das ist nun der Fall. Teils reisen die 400km
Somit werden die Kosten wie folgt sein:
100¤ für noch ca. 100Kartons
200-300¤ für den 7,5Tonner übers WE
Verpflegung der Meute beim Umzug
Zünftiges Helferfest mit Grill, Bier und Sekt im Anschluss irgendwann.



Also am Ende samt allen Festen bei vielleicht 200 Euro weniger ankommen als die Profifirma, dafür den riesigen Aufwand?



Aspematik?

100 Kartons + Möbel, 400km, frag halt mal irgendwo an, was das kostet. Breites Grinsen



Da kommt ja der richtige Milchmädchenrechnungenaufsteller aus dem Ingenieursthread gekrochen verschmitzt lachen
Die Leute reisen teils 400km an. Nicht er samt Möbeln

Und Pff was für Freunde Wütend Hock im Bunker und zocke. Wer brauch da Freunde

@Steben_#TeamKonfetti:
1a Hass. 5/7 Mettbrötchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriEveryTime am 15.09.2016 21:15]
15.09.2016 21:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
An dieser Stelle auch von mir nochmal 122% Konfettidanke für diesen einzigartigen Hass von steben. <3
15.09.2016 21:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Frage
 
Zitat von honkbaer

Und jetzt sag mal einer, dass sich Pricktests nicht lohnen


Hmjoa, was macht ein Derma so im Vergleich, wenn er stattdessen irgendeiner hässlichen Futt die Falten glatt zieht?
15.09.2016 21:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Bolzplatz

Kann ich von meiner KK eigentlich eine Aufstellung verlangen, wieviel die an welchen Arzt z.B. in 2015 überwiesen haben?


Es gibt ne sogenannte Patientenquittung: https://de.wikipedia.org/wiki/Patientenquittung .Dort könnte das drauf stehen ("könnte" weil ich mir nicht sicher bin ob die Angabe immer in Euro erfolge kann, weil das Abrechnungssystem teilweise recht komplex ist und erst nach Quartelsende der "Wert" der Leistung feststehen kann).
http://www.bmg.bund.de/themen/praevention/patientenrechte/patientenquittung.html
"Als Mitglied der Gesetzlichen Krankenkasse erfahren Sie nicht automatisch, welche Leistungen der Arzt abrechnet und welche Kosten damit verbunden sind.
Zusätzlich können Sie nach § 305 Abs. 1 SGB V auch von Ihrer gesetzlichen Krankenkasse auf Antrag Informationen über die von Ihnen in den letzten 18 Monaten in Anspruch genommenen Leistungen und deren Kosten erhalten."
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 15.09.2016 21:29]
15.09.2016 21:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Das mache ich mal, bin zwar eh Nettozahler, würde mich aber dennoch mal interessieren.
15.09.2016 21:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Oh das geht also doch.
Ist wirklich interessant wie frech da manchmal abgerechnet wird. Die Ex Zahnärztin meiner Mutter hat immer gerne eine ganze Packung von dieses Wattebäuschen abgerechnet. Beratungen sind generell immer über das gewöhnliche Maß hinausgehend und noch so weitere Späße.
15.09.2016 21:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Smoking

Contagious.

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von honkbaer

Wat Prick-Test nicht mehr up-to-date? Und so wie ich das lese, hat das der Arzt behauptet, der KEIN Allergologe ist?


Jo, ist halt ein Allgemeinmediziner. fröhlich Hat mich auch gewundert. Aber gut, der wollte mich eh zum Facharzt schicken.



Naja als Allgemeinmediziner kann man genauso die Zusatzbezeichnung "Allergologie" erwerben. Und der Pricktest ist eigentlich fest in die Diagnostik etabliert, von daher finde ich die Aussage ziemlich gewagt. Aber gibt ja auch genug komische Ärzte.



Wenn man sicher gehen will, dann sinds wohl eher die IgE's die man im Blut bestimmt.

Aber die Aussage mag auch woanders herrühren. Mein Hausarzt bietet keine Pricktests mehr an, weil es sich für ihn einfach nicht rechnet. Das Equipment ist wohl zu teuer für die paar Kröten die er pro GKV Patient dafür bekommt. Andere Ärzte mögen sich andere Gründe dafür aus dem Arsch ziehen...



Den Pricktest als Hausarzt darf man sowieso nur dann bei Kassenpatienten abrechnen, wenn man die Zusatzbezeichnung Allergologie erworben hat. Manche Fachärzte dürfen den einfach so abrechnen, Hautärzte z. B.
Es lohnt sich aber für Allgemeinmediziner definitiv, da das Material und der Arbeitseinsatz recht günstig sind. Eine normales Pricktest-Fläschchen kostet z. B. gerade einmal etwa 6,00 ¤ netto (für Pflanzenpollen). Und bei Privatpatienten kommt richtig was rein.
Lohnt sich also immer, wenn man es denn darf.



Ah, gut zu wissen. Dann hat er mir wohl auch ein wenig Bullshit aufgetischt.
15.09.2016 21:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von M@buse

Oh das geht also doch.
Ist wirklich interessant wie frech da manchmal abgerechnet wird. Die Ex Zahnärztin meiner Mutter hat immer gerne eine ganze Packung von dieses Wattebäuschen abgerechnet. Beratungen sind generell immer über das gewöhnliche Maß hinausgehend und noch so weitere Späße.


Ich kenne es nicht anders und es ist einfach unverschämt. Zumal der Arzt doch wissen muss, dass der Patient, so er dem eine Rechnung schickt, sehr wohl weiß, ob der Arzt in etwa das gemacht hat, was er da abrechnet. Aber gut, was willste machen? Breites Grinsen
15.09.2016 21:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
billiger Vodka verdünnt mit billiger Cola schmeckt selbst ausm gefrierfach scheiße Wütend
15.09.2016 22:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXI ( Hass - das Spiel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.09.2016 08:20:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.09.2016 08:47:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum