Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
War es nicht mal so, dass das Display am iPhone anging, wenn man einen Kopfhörer eingesteckt hat? Kann man das einstellen?
13.12.2016 19:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Chef

http://www.apple.com/de/shop/product/MMEF2ZM/A/airpods

Bitte Zurückhaltung! Jeder nur 15 Stück! Mehr wäre wirklich unethisch, so kurz vor Weihnachten.



Haben die eine Möglichkeit eine Info über deren aktuellen Ladezustand zu bekommen?



Meine Bluetooth Kopfhörer zeigen das als kleinen Ladebalken neben dem Bluetooth Logo an. Sollten die Apple Teile also auch machen.
13.12.2016 19:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Aerocore

Ja wir waren schon vor dem Sir update mal im apple store und haben uns das angeschaut aber so ganz war mein Vater noch nicht überzeugt. Ist wie immer mit alten Leuten - er weiß auch nicht genau was er will...

Problem ist, dass die Macbooks (hätte er lieber) nur weiße Schrift auf schwarzen Tasten haben, was er überhaupt nicht ab kann. Also bliebe nur der iMac.

Kann OS X oder aber Siri denn auch Elemente vorlesen? Also in der UI selbst? In Windows bzw. dem iPhone liest dir das Teil immer vor auf welchem Icon du gerade bist oder was der button macht.

War im Apple Store schwierig zu testen weil da so viele scheiß Kiddies rumliefen.






13.12.2016 20:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Vielen Dank - wirkt alles sehr ausgereift. Wird dann wohl ein iMac werden.
14.12.2016 0:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Heute im Apple Store gewesen bzgl. Akku Tausch ... "Ah wird dann bestellt, wir schicken Ihnen eine Mail wenn er da ist und dann kommen sie nochmal dann wird er direkt getauscht" ... Wtf? Ich rufe da an und bekomme gesagt der wird direkt getauscht und jetzt darf ich da nochmal antanzen.

Naja konnte dann wenigstens mal Mario Run zocken, was echt ganz witzig ist und den Stift vom iPad Pro testen. Echt geil das Ding, muss ich mir glaube kaufen. peinlich/erstaunt
14.12.2016 0:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von Aerocore

Vielen Dank - wirkt alles sehr ausgereift. Wird dann wohl ein iMac werden.



Es gibt doch "Aufkleber" für Tasten, wenn zum Beispiel Z&Y getauscht werden möchten. Da gibts doch bestimmt auch was "großes, kontrastreiches" für alle Zeichen für Sehbehinderte!?
14.12.2016 8:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Apple verkackt nicht nur bei neuen MacBooks. Uhren können sie auch: http://www.macrumors.com/2016/12/13/watchos-3-1-1-pulled-bricking-complaints/

😉
14.12.2016 8:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Hmm... Ich weiß nicht, ob ichs wirklich brauche und vermissen werde, aber einfach die Restlaufzeit zu entfernen, weil man klar die akkulaufzeit verkackt... http://www.macrumors.com/2016/12/13/macos-sierra-10-12-2-battery-life-indicator/

Sehr geiler Kommentar:
 
This just in:
Customers complain about 16GB limit on new MacBook Pro.
Solution: Your computer will no longer report how much RAM is installed.


😂😂

 
So by hiding the time remaining we will now get 10 hours of battery life? They're not trying to cover up a problem, right?

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abiturient am 14.12.2016 8:29]
14.12.2016 8:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Naja dann wird in Zukunft eben mit iStats auch noch die Restlaufzeit eingeblendet. Das kann ja alle möglichen Sachen anzeigen. Soll mich jetzt nicht bocken. Da wird macOS eben auch zum Baukasten ¯\_()_/¯
14.12.2016 8:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Abiturient

Hmm... Ich weiß nicht, ob ichs wirklich brauche und vermissen werde, aber einfach die Restlaufzeit zu entfernen, weil man klar die akkulaufzeit verkackt... http://www.macrumors.com/2016/12/13/macos-sierra-10-12-2-battery-life-indicator/

Sehr geiler Kommentar:
 
This just in:
Customers complain about 16GB limit on new MacBook Pro.
Solution: Your computer will no longer report how much RAM is installed.


😂😂

 
So by hiding the time remaining we will now get 10 hours of battery life? They're not trying to cover up a problem, right?





Ich weiß aber auch nicht wer sich jemals in Windows oder MacOS auf diese Anzeige verlassen hat. Wenn da steht "9h Restlaufzeit" und ich dann die Helligkeit voll aufdrehe, Prime95 oder andere CPU Last-Programme starte und 20 Tabs mit Flashseiten aufmache...ja überraschung, dann hält der Akku keine 9h. Und wenn ich das alles wieder ausmache, hält er wieder länger. mit den Augen rollend
Und selbst wenn man es nur als Indikator haben will, wie lange man noch hat bei der aktuellen Last, stimmt's ja immer noch nich. Wie oft meine Windowsrechner innerhalb von 30 Minuten ausgegangen sind, wenn tapfer reported wurde das noch 90 Minuten drin sind kann ich gar nich zählen.

Prozentangaben sind tatsächlich brauchbar. Da kann man ein Gefühl für entwickeln und danach sein Nutzungsverhalten ausrichten WENN, ja WENN man überhaupt so tickt. Die meisten Leute benutzten ihre Geräte doch eh so wie sie es gerade brauchen (gerade Notebooks - bei Handys ggf noch mal anders) und sagen nich: Oh - ich müsste jetzt das und das für die Arbeit erledigen. Mach ich mal lieber nich, der Akku sagt er kann nur noch 20 Minuten!
14.12.2016 9:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Bekomme ich ein iPhone 6 noch irgendwie runter auf iOS 9. Habe massive Akkuprobleme und das wäre so der letzte Test. (Akku wurde bereits gewechselt).
14.12.2016 9:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Nee, die lizensieren ihre alten iOS nurnoch 2 Wochen nach dem Erscheinen des Neuen. Danach kannst du nicht mehr downgraden.
14.12.2016 9:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Seit dem 19. Oktober ist das Fenster leider zu
14.12.2016 10:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Also definitiv keine Chance auf ein downgrade?
Apple wird mir sicher mit einer LogicBoard Reparatur oder ähnliches kommen
14.12.2016 10:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Ne, aktuell gibts keine Möglichkeit
14.12.2016 10:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von Aerocore

Vielen Dank - wirkt alles sehr ausgereift. Wird dann wohl ein iMac werden.



Es gibt doch "Aufkleber" für Tasten, wenn zum Beispiel Z&Y getauscht werden möchten. Da gibts doch bestimmt auch was "großes, kontrastreiches" für alle Zeichen für Sehbehinderte!?



Hab ich ehrlich gesagt noch nie von gehört - wenn man bei Windows Z & Y tauschen möchte baut man einfach die Tastatur um. ;D

Wüsste auch nicht wonau/welchem Shop man danach suchen sollte.

Bei keyboard stickers kommt dann sowas bei rum: https://www.etsy.com/listing/489640939/macbook-keyborad-skin-decal-macbook-air?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=macbook%20pro%20keyboard%20sticker&ref=sr_gallery_3

Aber ich bin nicht sicher ob das unbedingt hilft, da er nur im Augenwinkel sehen kann und nicht im Zentrum wo normalerweise das Auge fokussiert. Schwer zu erklären/vorzustellen. Schwarz auf weiß wie bei "traditionellen" Tastaturen wären wohl am besten aber im Internet finde ich überwiegend nur so artsy-scheiße? Breites Grinsen
14.12.2016 12:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Es steht ihm doch frei eine für ihn gut funktionierende Tastatur anzuschließen? Das geht ja auch beim Notebook problemlos.

Davon abgesehen mal so aus Neugier: Wieso ist das überhaupt relevant? Das Layout ist doch immer das selbe, lernt man da nicht zwangsläufig (auch ohne Erblindung) irgendwann blind (no pun intended) zu tippen?

Aber wie gesagt: Einfachste Methode wäre wohl, eine andere Tastatur anzuschließen. Dann wäre allerdings wirklich zu überlegen, ob nicht ein iMac deutlich mehr Sinn macht. Oder muss das Teil mobil sein?
14.12.2016 12:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Das Teil muss nicht mobil sein - er ist halt ein Rentner und dem entsprechend sturr. Externe Tastatur hab ich auch schon vorgeschlagen aber geht ja nicht weil wäre ja komisch. Macbook wäre ihm aber trotzdem lieber obwohl das Teil nur auf dem Schreibtisch steht.

Väter halt. Alte Väter.

/e und die Tasten lernen tut er nicht mehr, das ist zwei-Finger-runterblicken to the max, war es aber auch schon immer. Wenn ich da mit was anfange erzählt er mir davon, wie damals im Büro die erste elektrische Schreibmaschine eingeführt wurde. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 14.12.2016 14:26]
14.12.2016 14:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Externe Tastatur garkeine Option? Wir haben in der Firma eine von denen vor kurzem aufgestellt, Mitarbeiterin war sehr zufrieden, vorher auch arg skeptisch Breites Grinsen
http://www.bhvd.de/produkte/tast/
14.12.2016 14:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
meine iPhone-wegen-defektem-Akku-einschicken-und-abgezockt-werden-Odysee geht weiter:



Was fällt euch auf?
14.12.2016 18:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
Dass das ein elendiger Saftladen ist?
14.12.2016 18:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jo. Davon ab aber nichts.
14.12.2016 18:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Das Display wurde getauscht, der Akku aber nicht? Breites Grinsen
14.12.2016 18:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
1. Steht da Display-whole-unit replacement. Interpretiere ich so, als ob ein Displayschade vorgelegen hätte.
2. Berechnen die zusätzlich 10¤ Versandkosten. Und dann auch noch NETTO.

Also bei mir ist jetzt das Maß voll. Ich mach da morgen Terz.
14.12.2016 18:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Einfach nicht scheiße sein und ein funktionstüchtiges Smartphone verwenden verschmitzt lachen
14.12.2016 18:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von RageQuit

Das Display wurde getauscht, der Akku aber nicht? Breites Grinsen


Der Akku sollte getauscht werden, das Handy hatte aber einen anderen Defekt, dessen Beseitigung letztendlich in Rechnung gestellt wurde. Da es ein Tauschgerät ist, ist da eh ein neuer Akku drin. Passt doch alles. peinlich/erstaunt
14.12.2016 18:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von RageQuit

Das Display wurde getauscht, der Akku aber nicht? Breites Grinsen


Der Akku sollte getauscht werden, das Handy hatte aber einen anderen Defekt, dessen Beseitigung letztendlich in Rechnung gestellt wurde. Da es ein Tauschgerät ist, ist da eh ein neuer Akku drin. Passt doch alles. peinlich/erstaunt



Frontlinse != Display Whole Unit
14.12.2016 18:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Back-Linse. Und die war nicht defekt.
14.12.2016 19:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Interessanter Artikel von einer Rechtsanwalts-Seite:

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

 
Wenn ich zum Händler fahre und die defekte Ware persönlich zur Reklamation in das Geschäft zurückbringe, muss der Händler mir meine Fahrtkosten ersetzen?

Ja, denn der Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben, ist zum Ersatz aller Kosten verpflichtet, die im Zusammenhang mit der Reklamation bzw. der Gewährleistung stehen.



Man kriegt also die Fahrt zum Apple-Store bezahlt. Muss man nur wissen.

Und auch interessant:
 
Zunächst haben Sie im Rahmen der Gewährleistung die Möglichkeit, zwischen einem neuen Gerät und einer Reparatur des alten Gerätes zu wählen. Sie als Kunde haben dabei die freie Wahl. Selbst wenn der Verkäufer sagt, dass nur eine Reparatur möglich ist, so sollten Sie sich darauf nicht einlassen. Ist das von Ihnen gekaufte Produkt noch erhältlich, so haben Sie ein Recht auf Lieferung neuer Ware.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abiturient am 14.12.2016 19:13]
14.12.2016 19:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von SpassCola

Externe Tastatur garkeine Option? Wir haben in der Firma eine von denen vor kurzem aufgestellt, Mitarbeiterin war sehr zufrieden, vorher auch arg skeptisch Breites Grinsen
http://www.bhvd.de/produkte/tast/



Habs mal gebookmarked aber wie gesagt, alter Mann, sturr mit großem Ego, von daher...
14.12.2016 21:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2016 07:54:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.09.2016 18:20:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum