Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Krieg ich Plaque. Mein Vater war, wenn auch nicht in solchen Sachen, genau so beratungsresistent. Könnte ich ausflippen.
14.12.2016 21:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Würde ich dir prinzipiell zustimmen - aber bei ihm war der Sehverlust relativ rapide. Die erste Zeit danach war er verständlicherweise sehr depressiv weil er viele Dinge die er so kannte nicht mehr tun konnte und extrem abhängig von anderen Menschen war. Ich hab zu dem Zeitpunkt auch versucht ihn viel mit solchen Sachen zu motivieren aber das hilft im Zweifelsfall nicht wirklich. Das iPhone, das er selbst gelernt hat und selbst bedient bringt da einfach mehr, er fühlt sich "normal" weil er auch auf Facebook postet (und jedes meiner Bilder/Fotos liked ). Es bringt einfach ein Stück Normalität zurück. So komische Sondertastaturen zerstören halt ein bisschen dieses wiedergewonnene Selbstbewusstsein.

Klar ist es ne Ego-Sache und nicht sonderlich rational aber ich kanns irgendwo nachvollziehen.

Krankheit ist auch genetisch, von daher will ich da gar nicht großartig Urteilen. Sollte es mich tatsächlich auch mal treffen geb ich mir wahrscheinlich die Kugel.
14.12.2016 21:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Abiturient

meine iPhone-wegen-defektem-Akku-einschicken-und-abgezockt-werden-Odysee geht weiter:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/46522094/apple.jpg

Was fällt euch auf?



Ist denn die Seriennummer die selbe wie bei dem Gerät das du losgeschickt hast?
14.12.2016 22:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
 
Zitat von Abiturient

Interessanter Artikel von einer Rechtsanwalts-Seite:

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

 
Wenn ich zum Händler fahre und die defekte Ware persönlich zur Reklamation in das Geschäft zurückbringe, muss der Händler mir meine Fahrtkosten ersetzen?

Ja, denn der Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben, ist zum Ersatz aller Kosten verpflichtet, die im Zusammenhang mit der Reklamation bzw. der Gewährleistung stehen.



Man kriegt also die Fahrt zum Apple-Store bezahlt. Muss man nur wissen.

Und auch interessant:
 
Zunächst haben Sie im Rahmen der Gewährleistung die Möglichkeit, zwischen einem neuen Gerät und einer Reparatur des alten Gerätes zu wählen. Sie als Kunde haben dabei die freie Wahl. Selbst wenn der Verkäufer sagt, dass nur eine Reparatur möglich ist, so sollten Sie sich darauf nicht einlassen. Ist das von Ihnen gekaufte Produkt noch erhältlich, so haben Sie ein Recht auf Lieferung neuer Ware.





Und wie viel Terz muss ich im Apple Store machen, dass die das wirklich machen?
14.12.2016 22:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Abiturient

Interessanter Artikel von einer Rechtsanwalts-Seite:

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

 
Wenn ich zum Händler fahre und die defekte Ware persönlich zur Reklamation in das Geschäft zurückbringe, muss der Händler mir meine Fahrtkosten ersetzen?

Ja, denn der Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben, ist zum Ersatz aller Kosten verpflichtet, die im Zusammenhang mit der Reklamation bzw. der Gewährleistung stehen.



Man kriegt also die Fahrt zum Apple-Store bezahlt. Muss man nur wissen.

Und auch interessant:
 
Zunächst haben Sie im Rahmen der Gewährleistung die Möglichkeit, zwischen einem neuen Gerät und einer Reparatur des alten Gerätes zu wählen. Sie als Kunde haben dabei die freie Wahl. Selbst wenn der Verkäufer sagt, dass nur eine Reparatur möglich ist, so sollten Sie sich darauf nicht einlassen. Ist das von Ihnen gekaufte Produkt noch erhältlich, so haben Sie ein Recht auf Lieferung neuer Ware.




Das Wahlrecht zwischen Nachlieferung und -besserung entfällt aber bei Unverhältnismäßigkeit.

Und generell wird hier Garantie mit Gewährleistung durcheinander geworfen.
14.12.2016 23:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Abiturient

meine iPhone-wegen-defektem-Akku-einschicken-und-abgezockt-werden-Odysee geht weiter:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/46522094/apple.jpg

Was fällt euch auf?



Ist denn die Seriennummer die selbe wie bei dem Gerät das du losgeschickt hast?



Nein, ist ein refurbished Austauschgerät.
14.12.2016 23:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von any

 
Zitat von Abiturient

Interessanter Artikel von einer Rechtsanwalts-Seite:

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

 
Wenn ich zum Händler fahre und die defekte Ware persönlich zur Reklamation in das Geschäft zurückbringe, muss der Händler mir meine Fahrtkosten ersetzen?

Ja, denn der Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben, ist zum Ersatz aller Kosten verpflichtet, die im Zusammenhang mit der Reklamation bzw. der Gewährleistung stehen.



Man kriegt also die Fahrt zum Apple-Store bezahlt. Muss man nur wissen.

Und auch interessant:
 
Zunächst haben Sie im Rahmen der Gewährleistung die Möglichkeit, zwischen einem neuen Gerät und einer Reparatur des alten Gerätes zu wählen. Sie als Kunde haben dabei die freie Wahl. Selbst wenn der Verkäufer sagt, dass nur eine Reparatur möglich ist, so sollten Sie sich darauf nicht einlassen. Ist das von Ihnen gekaufte Produkt noch erhältlich, so haben Sie ein Recht auf Lieferung neuer Ware.




Das Wahlrecht zwischen Nachlieferung und -besserung entfällt aber bei Unverhältnismäßigkeit.

Und generell wird hier Garantie mit Gewährleistung durcheinander geworfen.



Ich beziehe mich auf deutsches Recht und damit Gewährleistung. Die Garantie von Apple ist mir mittlerweile herzlich egal.
14.12.2016 23:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
tadaaaa. Ich krieg mein Geld zurück. Komplett.

trotzdem nicht zufrieden, ich fühle mich immer noch verarscht.
15.12.2016 14:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Was hast du denen gesagt?
Das Wort "Anwalt" fallen gelassen? peinlich/erstaunt
15.12.2016 15:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
15.12.2016 16:08:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Abiturient

meine iPhone-wegen-defektem-Akku-einschicken-und-abgezockt-werden-Odysee geht weiter:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/46522094/apple.jpg

Was fällt euch auf?



Ist denn die Seriennummer die selbe wie bei dem Gerät das du losgeschickt hast?



Nein, ist ein refurbished Austauschgerät.



Dann hast du doch genau bekommen was du solltest? Freut mich aber, dass du die Kohle wiederbekommst!
15.12.2016 16:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Atani

Hi, kann ich eine bestimmte App als Geschenk bei iTunes kaufen? Wie läuft das dann ab - bekomme ich einen Key den der dann eingeben kann?

Ein eigenes Konto sollte ich haben.



Du verschickst das pe Mail. Bzw kriegst n link
15.12.2016 16:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von luke_skywalker

Was hast du denen gesagt?
Das Wort "Anwalt" fallen gelassen? peinlich/erstaunt




35 Minuten Warteschlange. Dann beschrieben, was ihr hier schon kennt. Dann fast abgewimmelt worden. Dann betont, dass mir das Anliegen sehr ernst ist und für mich hier eine Grenze überschritten wurde, damit angefangen, diverse Paragraphen zu zitieren á la "Laut deutschem Recht zur Gewährleistung sind sie verpflichtet..." und immer wieder sehr freundlich zu dem entsprechendem Mitarbeiter gewesen. Also wirklich peinlich/erstaunt Betont, dass er nix dafür kann und ich jetzt aber die Sache in meinem Interesse geklärt sehen möchte. Er hat dann immer wieder versucht zu erklären, dass das so abläuft und er nichts machen kann, wobei ich immer wieder anders angesetzt habe. Das böse Wort "Anwalt" hatte ich absichtlich bisher vermieden und nur "normal" auf mein Recht bestanden und betont wie enttäuscht ich von Apple bin. Irgendwann hat er dann in etwa gesagt: "Oh, ich sehe gerade, laut System steht ihnen ein kostenloser Austausch zu. Hmm, ich kann mir das nicht erklären, aber die Kosten werden ihnen selbstverständlich umgehend erstattet."

Kam mir so vor, als ob er einfach nur keinen Bock mehr hatte fröhlich 17Minuten Gesprächsdauer.

Mail mit Bestätigung habe ich schon bekommen.
15.12.2016 17:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Raster

Bekomme ich ein iPhone 6 noch irgendwie runter auf iOS 9. Habe massive Akkuprobleme und das wäre so der letzte Test. (Akku wurde bereits gewechselt).


Mal in den Einstellungen geschaut, ob da irgendein Akkufresser auftaucht?
Nachdem bei mir die Performance die letzten Tage echt schlecht war hab ich heute mal rein geschaut und musste feststellen, dass Siri in den letzten 24 Std. 57% gezogen hat.
Dabei benutze ich diese Dirne nie, hab "Hey Siri" und sie im Sperrbildschirm deaktiviert.
Jetzt habe ich sie komplett deaktiviert.
Dumme Kuh!
15.12.2016 19:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von luke_skywalker

Was hast du denen gesagt?
Das Wort "Anwalt" fallen gelassen? peinlich/erstaunt




35 Minuten Warteschlange. Dann beschrieben, was ihr hier schon kennt. Dann fast abgewimmelt worden. Dann betont, dass mir das Anliegen sehr ernst ist und für mich hier eine Grenze überschritten wurde, damit angefangen, diverse Paragraphen zu zitieren á la "Laut deutschem Recht zur Gewährleistung sind sie verpflichtet..." und immer wieder sehr freundlich zu dem entsprechendem Mitarbeiter gewesen. Also wirklich peinlich/erstaunt Betont, dass er nix dafür kann und ich jetzt aber die Sache in meinem Interesse geklärt sehen möchte. Er hat dann immer wieder versucht zu erklären, dass das so abläuft und er nichts machen kann, wobei ich immer wieder anders angesetzt habe. Das böse Wort "Anwalt" hatte ich absichtlich bisher vermieden und nur "normal" auf mein Recht bestanden und betont wie enttäuscht ich von Apple bin. Irgendwann hat er dann in etwa gesagt: "Oh, ich sehe gerade, laut System steht ihnen ein kostenloser Austausch zu. Hmm, ich kann mir das nicht erklären, aber die Kosten werden ihnen selbstverständlich umgehend erstattet."

Kam mir so vor, als ob er einfach nur keinen Bock mehr hatte fröhlich 17Minuten Gesprächsdauer.

Mail mit Bestätigung habe ich schon bekommen.



Bei mir steht das ganze auch noch an, bin jetzt schon ziemlich abgenervt wenn ich eure Erfahrungen hier lese. Ich würde die 60km einfach nach Stuttgart in kauf nehmen. Nur sollte ich vorher ja noch abklären, dass sie überhaupt noch Austauschakkus da haben.
Werden die mir wohl nicht garantieren. Und ob dann der Austauch vor Ort auch klappt. meh...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manu1980 am 15.12.2016 23:13]
15.12.2016 23:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von Raster

Bekomme ich ein iPhone 6 noch irgendwie runter auf iOS 9. Habe massive Akkuprobleme und das wäre so der letzte Test. (Akku wurde bereits gewechselt).


Mal in den Einstellungen geschaut, ob da irgendein Akkufresser auftaucht?
Nachdem bei mir die Performance die letzten Tage echt schlecht war hab ich heute mal rein geschaut und musste feststellen, dass Siri in den letzten 24 Std. 57% gezogen hat.
Dabei benutze ich diese Dirne nie, hab "Hey Siri" und sie im Sperrbildschirm deaktiviert.
Jetzt habe ich sie komplett deaktiviert.
Dumme Kuh!



Bei meinem Gerät funktioniert die Verbrauchsanzeige des Akkus schon seit dem IOS 10 nicht mehr. Muss ich vermutlich schon wieder alles neu installieren....
16.12.2016 17:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
böse gucken WachOS-Update loswerden
Ich habe auf dem iPhone wohl gerade noch vor der Sperrung das WatchOS-Update 3.1.3 geladen aber noch nicht auf der Uhr installiert. Kann ich das Update irgendwie löschen? Das reine Vorhandensein führt dazu, dass ich keine App mehr auf die Uhr bekomme: "App Installation unavailable: App Installation is currently unavailable on Apple Watch because its operating system ist being updated[...]"
17.12.2016 8:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
iPhone platt machen und aus nem (älteren) Backup wieder herstellen?
17.12.2016 13:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
oaaahhh ich raste aus... Wütend

meine scheiss CTO/BTO Variante ist immer noch nicht verschickt worden. Wurde ja auch erst am 5.11. bestellt.

ich empfinde sonst keinen Hass, aber so langsam ist es soweit.
17.12.2016 17:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
MacBook Pro 13" Early 2015:
Apple Protection Plan (gilt weltweit) oder Gravis HW-Schutz mit Vollkaso für Körperklaus-Schäden (gilt nur in DE/Gravis-Locations)?
17.12.2016 17:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von luke_skywalker

MacBook Pro 13" Early 2015:
Apple Protection Plan (gilt weltweit) oder Gravis HW-Schutz mit Vollkaso für Körperklaus-Schäden (gilt nur in DE/Gravis-Locations)?


ich überlege ebenfalls mir ein Schutz zu holen und bin für Tipps sehr dankbar.
17.12.2016 18:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von luke_skywalker

MacBook Pro 13" Early 2015:
Apple Protection Plan (gilt weltweit) oder Gravis HW-Schutz mit Vollkaso für Körperklaus-Schäden (gilt nur in DE/Gravis-Locations)?



Neu gekauft? Sonst is da doch die Anmeldefrist schon rum...
17.12.2016 19:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Ja, wird wurde neu gekauft sein; die Bestellung geht die Tage raus ist draußen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 17.12.2016 21:12]
17.12.2016 19:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Kann jemand von euch einen USB3.0 Hub für das MacBook Pro empfehlen? Zwei Stecker sind mittlerweile bisschen wenig, wenn man noch USB Sticks oder Festplatten anschließen möchte.
18.12.2016 11:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Jemand eine Idee?

Wir hatten uns gewundert, dass die Musik-App auf dem iPhone nur noch einen Bruchteil der Titel in der Mediathek anzeigt. Aus unbekannten Gründen war die Musik-App nicht mehr "eingeloggt", folglich standen alle Apple-Music Titel nicht mehr zur Verfügung. Leider fehlen die Titel auch nach dem einloggen. Müssen wir jetzt wirklich alle Alben per Hand einzeln wieder unserer Mediathek hinzufügen? Auf dem PC/Mac läuft das wesentlich komfortabler! Nach dem Anmelden mit der Apple-ID stehen sofort alle Alben und Titel in der eigenen Mediathek zur Verfügung. Jemand eine clevere Idee wie das auf dem iPhone zu lösen wäre?

LG
18.12.2016 15:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
steht unter einstellungen -> itunes & app store automatische downloads von musik auf ein?
18.12.2016 15:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Also irgendwie geht Apple gerade zu Grunde, oder? peinlich/erstaunt
So viele Akkuprobleme hatte ich nie mit nem Androidhandy.
18.12.2016 15:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Du kannst doch nur eins haben... das halt täglich. Augenzwinkern

Bei unserem iPad is gerade der Lautsprecher gestorben. traurig
18.12.2016 16:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
betruebt gucken
Gebogene OLED-Displays sollen von Samsung kommen

 
Wie der Korean Herald am Sonntag berichtet, soll Samsung der alleinige Lieferant von gebogenen OLED-Displays für das Premium-Modell des iPhone 8 werden. Aktuellen Gerüchten zufolge wird es im kommenden Jahr zwei normale Varianten des iPhone 8 mit LC-Display und eine High-End-Version mit gebogenem OLED-Panel geben.


Der Abstieg zu einem Smartphonehersteller von vielen.
19.12.2016 0:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Die Samsung Taktik:
Einfach mehr als ein Model auf den Markt schmeißen und schauen was hängen bleibt. Nächstes Jahr dann noch eins und das Jahr darauf noch eins.
19.12.2016 0:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2016 07:54:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.09.2016 18:20:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum