Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-[Wicht1]-

Russe BF
Nicht wirklich...
03.10.2016 17:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Bei Zwillingen ist er nicht so treffsicher Breites Grinsen
03.10.2016 18:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Verkauft jemand gerade zufällig sein iPad Air 1/2 mit 32/64GB?
Falls ja, bitte um PM mit genauen Infos zum Gerät und Preis
03.10.2016 18:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
So, ich bin demnächst iPhone-SE-Besitzer.

Nun frage ich mich, wie ich das Gerät mit meinem Win10-Laptop synchronisiere, zunächst Adressen, Kontakte, Termine. Das alles liegt bei mir lokal per Thunderbird auf dem PC. Auf meinem bisherigen Telefon hab ich eigentlich nur telefoniert, da stellte sich die Frage nicht, da liegt quasi nur eine unwesentlich veränderte Kopie meienr Laptop-Kontakte auf Android. Das Gerät kommt weg.

Über TB und POP3 liegen darüer hinaus alle meine Mails aus vier, fünf verschiedenene Accounts (Posteo ist der primäre) lokal auf dem Laptop vor. Ich rätsel daran rum, wie ich das künftig synchron halte, also a) welche Software ich dafür nutze und b) welches Verfahren, insbesondere da ich mit dem PC öfter offline arbeiten muss und dann blöd dastehe, wenn ich die Mails nur in einer Cloud habe.

Mit der Entscheidung für das Smartphone von Apple geht einher dass ich mich auch einer Cloud-Lösung von Apple anvertrauen würde, ich hab bloß keine Idee, welchen Ansatz ich da verfolgen sollte, udn wo da Nach- und Vorteile leigen.

Simpel Frage an die Praktiker: Hat wer auch iPhone+Windows-Lapzop, und wie macht ihr das?
03.10.2016 18:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von RushHour

So, ich bin demnächst iPhone-SE-Besitzer.

Nun frage ich mich, wie ich das Gerät mit meinem Win10-Laptop synchronisiere, zunächst Adressen, Kontakte, Termine. Das alles liegt bei mir lokal per Thunderbird auf dem PC. Auf meinem bisherigen Telefon hab ich eigentlich nur telefoniert, da stellte sich die Frage nicht, da liegt quasi nur eine unwesentlich veränderte Kopie meienr Laptop-Kontakte auf Android. Das Gerät kommt weg.

Über TB und POP3 liegen darüer hinaus alle meine Mails aus vier, fünf verschiedenene Accounts (Posteo ist der primäre) lokal auf dem Laptop vor. Ich rätsel daran rum, wie ich das künftig synchron halte, also a) welche Software ich dafür nutze und b) welches Verfahren, insbesondere da ich mit dem PC öfter offline arbeiten muss und dann blöd dastehe, wenn ich die Mails nur in einer Cloud habe.

Mit der Entscheidung für das Smartphone von Apple geht einher dass ich mich auch einer Cloud-Lösung von Apple anvertrauen würde, ich hab bloß keine Idee, welchen Ansatz ich da verfolgen sollte, udn wo da Nach- und Vorteile leigen.

Simpel Frage an die Praktiker: Hat wer auch iPhone+Windows-Lapzop, und wie macht ihr das?



https://support.apple.com/de-de/HT201302

oder etwas älter



http://www.pc-magazin.de/ratgeber/iphone-ipad-ipod-windows-pc-und-ios-synchronisieren-1501620.html
03.10.2016 19:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
das setup finde ich schwachsinn, mails gehören auf den server (imap/exchange).mkontakte und termine ebenso.
03.10.2016 19:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Grim Reaper*

Wie kann man beim neuen iOS die Sterne-Bewertung für Lieder auf dem iPhone ändern? peinlich/erstaunt
Irgendwie sehe ich nicht wo ich das nun mache.



Edit:

 
Ebenfalls störend: Die Musik-App enthält keine Möglichkeit mehr, Songs eine Sternebewertung zu geben – nur noch ein "Like" oder "Dislike" sind verfügbar. Da es viele Nutzer gibt, die sich Wiedergabelisten aus Sternebewertungen basteln, die sie unterwegs vornehmen, kann das äußerst störend sein. (iTunes auf Mac oder PC beherrschen sowohl das Sterne-Rating als auch darauf basierende Wiedergabelisten weiterhin. Alternative Musik-Apps können Sterne ebenso noch setzen.)



http://m.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-10-Nutzer-klagen-ueber-weggelassene-Funktionen-in-der-Musik-App-3327467.html


Wat?
Das kann ich ja sogar noch über den Mac machen, wenn das iPhone mit dem verbunden ist. Was ne selten dämliche Entscheidung...


Die Musikapp ist eh über die Jahre behinderter geworden. Ich sehne mich nach der iOS6 Variante zurück, wo ich bequem mit einem Klick durch meine Musik navigieren konnte und Lieder einfach abspielen konnte und nach Interpret/Album/Song sortieren ohne mich durch Dropdowns zu klickern.
03.10.2016 20:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Gleiches gilt leider für iTunes. :/
03.10.2016 20:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Leider wird es auch da nicht besser, stimmt.
Am traurigsten stimmt es mich aber immer noch, dass es keine Alternativen gibt, weil Android und andere Betriebssysteme halt massive Frickelscheiße sind.

Ich will doch einfach nur etwas, was bedienbar und simpel ist; im Notfall auch gern auf kosten von ein paar super mega monster social features oder sowas.
03.10.2016 22:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe früher iTunes am Rechner permanent genutzt, zusammen mit iPods und später dann mit den iPhones, und finde tatsächlich, dass das Programm immer schlechter wird, wenn's darum geht damit Musik zu hören und vor allem zu verwalten. Sehr, sehr schade. Am iPhone per "Music"-App Musik zu hören wird mittlerweile ja auch zur Herausforderung.
03.10.2016 22:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von SirHenry

Sehr, sehr schade. Am iPhone per "Music"-App Musik zu hören wird mittlerweile ja auch zur Herausforderung.


Das ist das schlimme. Ich weiß nicht, wie das inzwischen funktionieren soll.
Mir scheint es am besten/einfachsten zu funktionieren indem man für alles die Suchfunktion nutzt, aber das kann es ja irgendwie nicht sein. Die ganze Genius/AppleMusic-Scheiße und den Accountzwang können sie sich auch sehr gerne sonst wohin schieben...
Genau wie die ganzen blöden Transitions und Übergänge, die überall eingebaut wurden und nun dafür sorgen, dass sich alles so 'snappy' anfühlt wie Android :/.

Nach etwas würgen geht iTunes am Rechner meiner Meinung nach noch. Man muss nur die passenden Optionen umstellen, dann kommt man noch recht nah (Sidebar an, oben Musik und dann die View Options anpassen).
03.10.2016 22:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wenn man es abschaltet finde ichs mit iOS 10 besser als unter 9.x peinlich/erstaunt

/e

Also Apple Music
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 03.10.2016 22:28]
03.10.2016 22:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
iOS10 gibt's für das 4S aber nicht :/, I'm stuck!
03.10.2016 22:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ach eigentlich nervt mich mehr, dass es bei jedem Release anders aussieht. Ich geh langsam auf die 30 zu, ich kann nicht immer was neues haben. Hässlon
04.10.2016 8:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Apple und Hermes, ey. Ersatzteil von Apple bekommen, am gleichen Tag noch die Retoure bei Hermes aufgegeben, weil Apple für UPS mittlerweile wohl zu geizig ist, und jetzt, da die Rückgabefrist abläuft, nach welcher mir der Kram in Rechnung gestellt wird, ist die Retoure bei Apple immer noch nicht eingetroffen und der von AppleCare hat gerade am Telefon auch 20 Minuten gebraucht, um mir dann am Ende das Tracking vorzulesen (danke dafür, so weit war ich auch schon) und mir dann zu sagen, dass er auch keine Ahnung hat. Nice.

Hermes is' für misch Abfall. Womit kann man denn bitte rechtfertigen, dass man es in zwei Wochen nicht schafft eine Sendung zuzustellen?
04.10.2016 12:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Hat hier zufällig (oder auch nicht) jemand eine Ahnung, wie ich unter Mavericks zusätzliche Auflösungsoptionen für einen Bildschirm einrichten kann?

Szenario: Hab einen externen Bildschirm, welcher als "Color LCD" erkannt wird, nun hab ich ne Reihe von Auflösungen, soweit so gut. Wenn ich 'alt'-haltend auf den Scaled Knopf drücke bekomme ich eine ganze Reihe von Auflösungen, die alle soweit gut sind. Nun ist die Sache, dass der Bildschirm bei mir um 270º gedreht ist und dann nicht mehr alle Auflösungen zur Verfügung stehen.

Auf 0º hab ich die Option auf 1024x768 und einige mehr, stell ich die Rotation auf 270º ist plötzlich 960x1280 die niedrigste Auflösung, die ich auswählen kann; hätte aber gerne 768x1024!
04.10.2016 17:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Seit neuestem Besitzer eines Ipad Pro 9,7". Vorher hatte ich ein iPad Air. Wollte hier mal kurz Dampf ablassen, da in meinem Bekanntenkreis alle "anti-apple" sind und man mit denen nicht vernünftig über das Thema reden kann.

Meine Meinung bisher:

Pro: TouchID ist nicetohave und das iPad ist deutlich schneller.

Contra: Akkulaufzeit schlechter als das Air, ich vermisse den mute-button und der eigentliche Grund für diesen Post: ich finde es richtig sche...., wieviel Geld Apple für ein rundum-Cover verlangt.
Hatte ich vorher ein originales Cover für das iPad Air, das sowohl Vorder als auch die Rückseite schützte (80¤) kann man für das iPad Pro nur noch separat das Backcover und das Smartcover kaufen. Beides jeweils 80¤. Ich glaube es hackt. Ich gebe bestimmt nicht 160¤ für eine Schutzhülle aus.

Obwohl das iPad Pro übrigens halbwegs gut in das vorhandene Original-Cover des iPad Air passt, sind die Magnete im Bildschirm des iPad Pro "umgepolt" und stoßen den magnetischen Teil des Bildschirm-Schutzes ab, statt es magnetisch anzuziehen. Ich unterstelle Absicht.

Habe jetzt für 10¤ (inkl. Versand) bei Amazon eine Hülle gekauft, die weit besser ist als ich für das Geld erwartet habe. Da kaufe ich lieber alle 6 Monate eine neue für 10¤ als einmal für 160¤...
04.10.2016 17:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Zweite Frage: habe Probleme mit dem Mauscursor/der Maus die springt bzw. auch komplett ungenau ist bzw. einen Offset hat (aktuell wird der cursor ca. 30px weiter rechts oben angezeigt als er erkannt wird
Setup: MBPr (mit aktuellstem Mavericks) mit ext. Bildschirm, Apple BT Keyboard und Logitech USB-Maus im Clamshell Modus.

/e: Ergänzung: das Problem scheint v.a. zu bestehen, wenn der Cursor ein 'Text'-Cursor ist, bei dem normalen Mauszeiger scheint es deutlich besser.
Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann?

/e2: Wollte das ganze grade mal per Screenrecording festhalten, und hab es auch aufgenommen. Als ich es angeschaut hab die lustige Feststellung: In der Aufnahme ist alles super, auf dem Bildschirm nicht Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 04.10.2016 18:10]
04.10.2016 17:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Abiturient

Obwohl das iPad Pro übrigens halbwegs gut in das vorhandene Original-Cover des iPad Air passt, sind die Magnete im Bildschirm des iPad Pro "umgepolt" und stoßen den magnetischen Teil des Bildschirm-Schutzes ab, statt es magnetisch anzuziehen. Ich unterstelle Absicht.


Haha, was ein Dickmove. Breites Grinsen
04.10.2016 18:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Abiturient

Habe jetzt für 10¤ (inkl. Versand) bei Amazon eine Hülle gekauft, die weit besser ist als ich für das Geld erwartet habe. Da kaufe ich lieber alle 6 Monate eine neue für 10¤ als einmal für 160¤...


Link? Überlege mir was bei DX zu holen im Paket mit Tastatur. Aber für die Übergangszeit muss was her peinlich/erstaunt
04.10.2016 19:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Ich suche eine fullcover für mein famoses ipad 3
ich habe zurzeit so ein pseudo Ledercase, was ich auch so 2x anwinkeln kann. Leider löst es sich so langsam in alle Bestandteile auf traurig
so ein Hardcover wäre cool
04.10.2016 19:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Vielleicht (endlich) letzter Post in dem Thread hier heute:
Kennt jemand ein Tool, welches die Positionen von Fenstern und Applikationen im Mehrmonitor-Betrieb speichert? Mir zerhagelt es bei jedem An/Abstecken die Anordnungen und es nervt unglaublich das jedes Mal wieder fixen zu müssen.

Die anderen beiden Fragen von oben sind auch nach wie vor offen, falls jemand was weiß, wäre ich sehr, sehr dankbar.
04.10.2016 21:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
...
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Abiturient

Obwohl das iPad Pro übrigens halbwegs gut in das vorhandene Original-Cover des iPad Air passt, sind die Magnete im Bildschirm des iPad Pro "umgepolt" und stoßen den magnetischen Teil des Bildschirm-Schutzes ab, statt es magnetisch anzuziehen. Ich unterstelle Absicht.


Haha, was ein Dickmove. Breites Grinsen


Irgendwo in Cupertino, California, hat gerade ein Zahlenschubser die größte Erektion seines Lebens Breites Grinsen
04.10.2016 21:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Abiturient

Habe jetzt für 10¤ (inkl. Versand) bei Amazon eine Hülle gekauft, die weit besser ist als ich für das Geld erwartet habe. Da kaufe ich lieber alle 6 Monate eine neue für 10¤ als einmal für 160¤...


Link? Überlege mir was bei DX zu holen im Paket mit Tastatur. Aber für die Übergangszeit muss was her peinlich/erstaunt



iPad Pro 9.7 Hülle, JETech iPad Pro 9.7 Slim-Fit Smart Case Hülle Schutzhülle Tasche mit Leichte Ständer und Auto Schlaf / Wach Funktion für Apple iPad Pro 9.7 (Dunkel Grau) - 3373 https://www.amazon.de/dp/B01DWF7HKU/ref=cm_sw_r_cp_tai_iJj9xbSAKD29S

Find ich für 10¤ inkl. Versand wirklich erstaunlich gut. Und ich hatte schon diverse Billig-Hüllen, die allesamt Schrott waren, hab also einen Vergleich...
05.10.2016 8:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von ceUs

Genau wie die ganzen blöden Transitions und Übergänge, die überall eingebaut wurden und nun dafür sorgen, dass sich alles so 'snappy' anfühlt wie Android :/.



Das kannste ja mit der Option "Bewegung reduzieren" deaktivieren, wenn es dich stört. Spart außerdem noch Akku Augenzwinkern
05.10.2016 8:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Danke für den Tipp, das han ich schon gemacht, leider bleiben trotzdem noch einige Sachen bestehen.
05.10.2016 8:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
 
Zitat von Abiturient

Tasche mit Leichte Ständer



05.10.2016 8:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
Hat sonst jemand Probleme mit AirDrop?

Ich kann weder vom IPhone 6sPlus noch vom IPad Air (1) Daten auf das jeweils andere Gerät (beide IOS 10.0.1) senden. Auf beiden Geräten ist Bluetooth und Empfang natürlich aktiviert.
Auch ein Zurücksetzen der Geräte hat nichts gebracht. Die Dinger wollen sich einfach nicht finden! Hat sonst immer problemlos funktioniert.

Jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Bug oder übersehe ich irgendeine Einstellung?

Schöne Grüße
05.10.2016 11:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
Wenn sich bei mir iPad und iPhone mal nicht gefunden haben hat meistens ein Reset vom Bluetooth oder der Flugmodus gereicht, auch über verschiedene iOS Versionen hinweg. Dass sie sich selbst nach Bluetooth- oder richtigem Neustart nicht finden hatte ich so noch nicht. Wohl aber, dass es eben ein bisschen gedauert hat. Manchmal waren es auch die Einstellungen (umstellen von Kontakte auf Jeden und andersrum mal testen).

Wenn das alles nicht hilft, ist es wohl was für den Support.
05.10.2016 17:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Abiturient

Habe jetzt für 10¤ (inkl. Versand) bei Amazon eine Hülle gekauft, die weit besser ist als ich für das Geld erwartet habe. Da kaufe ich lieber alle 6 Monate eine neue für 10¤ als einmal für 160¤...


Link? Überlege mir was bei DX zu holen im Paket mit Tastatur. Aber für die Übergangszeit muss was her peinlich/erstaunt



iPad Pro 9.7 Hülle, JETech iPad Pro 9.7 Slim-Fit Smart Case Hülle Schutzhülle Tasche mit Leichte Ständer und Auto Schlaf / Wach Funktion für Apple iPad Pro 9.7 (Dunkel Grau) - 3373 https://www.amazon.de/dp/B01DWF7HKU/ref=cm_sw_r_cp_tai_iJj9xbSAKD29S

Find ich für 10¤ inkl. Versand wirklich erstaunlich gut. Und ich hatte schon diverse Billig-Hüllen, die allesamt Schrott waren, hab also einen Vergleich...


Ich glaube, die hatte ich für das größere pro und war davon nicht ganz so begeistert, das hintere Cover hat immer mehr "gesplittert", bevor das ipad mal rausgerutscht ist (zum Glück über dem Sofa) und das vordere Cover saß nicht wirklich gut auf der Magnetschiene und ist immer ein paar Millimeter hin und her gerutscht.
05.10.2016 18:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2016 07:54:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.09.2016 18:20:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum