Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rezensionen ( Zum Topic kann ich leider nichts sagen )
« erste « vorherige 1 ... 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 ... 103 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Sentinel2150

Der Random-Verkäufer ist halt nicht der Eigentümer und darf dann dafür gerade stehen wenn am Ende die Kasse nicht stimmt.
Und wenn er das für jeden macht, kommt halt was zusammen



Jaja, das stimmt. Aber wenn der Eigentümer erreichbar ist sollte man schon fragen gehn. Ist ja loggisch, verkaufen ist besser als nicht verkaufen.

Also jetzt rein aus der Sicht des Eigentümers hat ja auch die Rezension einen wahren Kern: Die Beziehung zwischen dem Kunden und dem Laden ist ja oft auch langfristig. Und nach einem schlechten Erlebnis kommt manch ein Kunde vielleicht nie wieder und geht stattdessen zur Konkurrenz. Bei Laufkundschaft die man nie wieder sieht ist sowas egal, aber so bei lokalen Händlern in Wohngebieten ist das schon extrem wichtig denke ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 14.10.2019 16:22]
14.10.2019 16:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Sentinel2150

Der Random-Verkäufer ist halt nicht der Eigentümer und darf dann dafür gerade stehen wenn am Ende die Kasse nicht stimmt.
Und wenn er das für jeden macht, kommt halt was zusammen



Jaja, das stimmt. Aber wenn der Eigentümer erreichbar ist sollte man schon fragen gehn. Ist ja loggisch, verkaufen ist besser als nicht verkaufen.


vlt hat der Eigentümer aber auch festgelegt, dass es keinen Rabatt gibt. Dann muss man nicht fragen
14.10.2019 16:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ja, das muss der Eigentümer mit sich selber ausmachen was er als vernümpftig ansieht. Kann man ja so oder so sehen.
14.10.2019 16:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Falls der Inhaber persönlich ein Auge zudrückt, nett. Falls das Personal tatsächlich zum Inventar gehört und zwei Augen zudrückt, sehr nett.

Ansonsten, nein.
14.10.2019 16:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Generell, klar, aber ich glaube oft genug ist es auch einfach finanziell im Interesse des Inhabers jedem potenziellen Stammkunden entgegen zu kommen und so auch persönlich zu umwerben.

Das einzige Risiko was ich sehe ist, dass es sich rumspricht und dann jeder Hanspeter kommt und 20 Cent weniger zahlen will, aber ich persönlich halte das einfach mal für unwahrscheinlich.

Soll nicht heißen, dass ein Kunde ein Recht darauf hat, der Handel macht die Preise, aber wie gesagt. Ich bin kein Unternehmer aber bei sowas wie einem Eiscafé würde ich einfach rausballern was geht und Stammkunden angeln soviel wie geht. Und wenn jemand aus der Nachbarschaft 10 Cent zu wenig hat gebe ich ihm noch extra Sahne... wenn er dann über Jahre wiederkommt statt vor den Kopf gestoßen zu sein und nie wieder zu kommen. Die Gewinnmargen sind auch sicherlich so heftig bei einem Eiscafe, dass sie es für die Hälfte verkaufen könnten und noch Gewinn auf die Kugel erwirtschaften (abgesehen vom langfristigen Profit/Kosten wegen Fixkosten für die Kühltruhe, Ladenmiete usw.). Es gibt für diese Überlegung auch einen BWL-Begriff, mein Bruder hat das mal erwähnt, aber ich bin selber leider in BWL nicht bewandert. Die Krux ist, dass zB die Kühlkosten und Ladenmiete immer gleich sind, egal ob du die Eiskugel verkaufst oder nicht, deswegen ist es immer profitabel eine Kugel zu verkaufen solang der erzielte Preis über den Materialkosten liegt (verglichen mit eine Kugel nicht verkaufen).

Okay, soviel dazu.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 14.10.2019 16:44]
14.10.2019 16:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
verschmitzt lachen
Ich bekomm langsam den Verdacht dass die Rezension doch von Geierkind stammt.
14.10.2019 20:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Aus Kulanz ihr votzen.
14.10.2019 21:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic


Danke Helmut
14.10.2019 21:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von gwc

https://abload.de/img/helmutdckob.jpg

Danke Helmut


das ist ja eh so ne scheiße.

leute die ne rezension schreiben und behaupten sie werden ein update geben. passiert nie. nie.
14.10.2019 21:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Nose

Ich bekomm langsam den Verdacht dass die Rezension doch von Geierkind stammt.



Ich habe in meinem ganzen Leben erst eine Rezension geschrieben, für einen Print-Shop in MG. 5 Sterne natürlich.
14.10.2019 22:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Nose

 
Zitat von gwc

https://abload.de/img/helmutdckob.jpg

Danke Helmut


das ist ja eh so ne scheiße.

leute die ne rezension schreiben und behaupten sie werden ein update geben. passiert nie. nie.



Genauso verlässlich wie "habe Problem XY"

"Habe das Problem selber lösen können. Danke aber allen für die Tipps"

[Stille]
14.10.2019 22:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Zu einem Wanderführer:



Five Stars!
15.10.2019 6:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Nose

 
Zitat von gwc

https://abload.de/img/helmutdckob.jpg

Danke Helmut


das ist ja eh so ne scheiße.

leute die ne rezension schreiben und behaupten sie werden ein update geben. passiert nie. nie.



Er macht ja nur ein Update, falls sich seine Meinung ändern sollte. Daher top Produkt!
15.10.2019 6:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008



Stell dir das mal vor ey. Du bestellst dir ne geile Pizza und dann kommt der Lieferant und drückt dir ne Zwiebel in die Hand. Und weil die Zwiebel jetzt natürlich schon bezahlt ist isst du sie natürlich. Und dann kriegste noch Bauschschmerzen...der Abend is gelaufen ey.
15.10.2019 11:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael

https://i.imgur.com/vHrEY9C.jpg


Stell dir das mal vor ey. Du bestellst dir ne geile Pizza und dann kommt der Lieferant und drückt dir ne Zwiebel in die Hand. Und weil die Zwiebel jetzt natürlich schon bezahlt ist isst du sie natürlich. Und dann kriegste noch Bauschschmerzen...der Abend is gelaufen ey.



https://bbqpit.de/rezepte/blooming-onion/

??
15.10.2019 11:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Und warum nur 3/5 bei der Lieferung? Die Lieferung hat doch offensichtlich geklappt.
15.10.2019 12:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Vielleicht kommen die Bauchschmerzen davon weil er vom Lieferboten geboxt wurde weil er sich beschwert hat dass er keine Pizza bekommt?
15.10.2019 12:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Du meinst, er hätte eine gezwiebelt bekommen?
15.10.2019 13:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen
15.10.2019 13:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Zwiebelgerd also in Wahrheit Boxer?
15.10.2019 13:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008




Ganz ehrlich, ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn ich ein riesen Apfelstrudel-Gummibärchen von ein Kilo erwartet hätte und dann kommen nur ganz viele kleine. traurig
15.10.2019 22:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Da steht "im Beutel". Gibt es einen "Beutel" für einzelne Artikel? Ist es dann nicht mehr Verpackung als Beutel? Breites Grinsen Sehr philosophisch.
15.10.2019 23:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Wie isst man so ein großes Bärchen? Beisst man davon ab? Schneidet man es klein?
15.10.2019 23:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Messser und Gabel, du Tier.
15.10.2019 23:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von [Caveman]

Wie isst man so ein großes Bärchen? Beisst man davon ab? Schneidet man es klein?



Die Öhrchen abbeissen traurig
15.10.2019 23:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Geierkind

Da steht "im Beutel". Gibt es einen "Beutel" für einzelne Artikel? Ist es dann nicht mehr Verpackung als Beutel? Breites Grinsen Sehr philosophisch.



Also ich hätte bei dem Bild eigentlich mit genau zwei Bären gerechnet.
Aber wie du sagst, ist ne philosophische Frage: Was ist überhaupt Verpackung und was ist Inhalt? Wenn Planton sagt: "Der Körper ist das „Gefäß“, die „Wohnstatt“ der Seele" - ist der Körper dann eher Beutel oder Verpackung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 15.10.2019 23:43]
15.10.2019 23:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Hahaha, genau das!

Aber ich gebe dir Recht, das Bild zeigt eindeutig auch zwei unterschiedliche Bären (sieht man an den Ohren), also kann die beutelartige Verpackung nicht zwingend auf normalgroße Gummibären hinweisen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 15.10.2019 23:50]
15.10.2019 23:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
So große Bären gibt es aber wirklich:

http://giantgummybears.com/
16.10.2019 0:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
16.10.2019 0:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [Caveman]

Wie isst man so ein großes Bärchen? Beisst man davon ab? Schneidet man es klein?



So ein Riesenbären hab ich mal geschenkt bekommen. Ich war faul und hab einfach reingebissen. Schmeckt erstaunlich eklig, obwohl es das selbe Zeug aus den normalen Gummibärchen ist. traurig
16.10.2019 1:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rezensionen ( Zum Topic kann ich leider nichts sagen )
« erste « vorherige 1 ... 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 ... 103 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.08.2019 14:05:07 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum