Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rezensionen ( Zum Topic kann ich leider nichts sagen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Mir fällt eigentlich nur eine App ein, die ganz wirklich meinen Standort bräuchte. Die Taschenlampe ist es nicht.
08.01.2018 10:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Mir fällt eigentlich nur eine App ein, die ganz wirklich meinen Standort bräuchte. Die Taschenlampe ist es nicht.


Die braucht nur Zugriff auf Bilder, Kontakte, Telefon, SMS, Medien und Facebook.
08.01.2018 10:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
/o\
08.01.2018 11:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Völlig unverdächtig...
08.01.2018 11:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn man in Maps die entsprechenden Benachrichtigungen abschaltet wird man auch nicht gefragt Hässlon
08.01.2018 11:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
Hat jemand den Link zu dem Dönerladen mit baseballschläger parat? peinlich/erstaunt
08.01.2018 11:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von TheRealHawk

Wenn man in Maps die entsprechenden Benachrichtigungen abschaltet wird man auch nicht gefragt Hässlon


Wo?

Irgendwie sind die Google Einstellungen inzwischen full retard gegangen. Ich bekomme dieses scheiß OK Google nicht nachhaltig deaktiviert. Ich hab dann die Berechtigung für das Mikro entzogen.
08.01.2018 12:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Google App
- Einstellungen
-- Benachrichtigungen
--- Mein Feed
08.01.2018 12:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von TheRealHawk

Wenn man in Maps die entsprechenden Benachrichtigungen abschaltet wird man auch nicht gefragt Hässlon


Wo?

Irgendwie sind die Google Einstellungen inzwischen full retard gegangen. Ich bekomme dieses scheiß OK Google nicht nachhaltig deaktiviert. Ich hab dann die Berechtigung für das Mikro entzogen.


Vielleicht so:
"Ok Google"
"Hey how can I help?"
"Deactivate yourself forever."
"Ok, gotcha."
08.01.2018 13:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von TheRealHawk

Wenn man in Maps die entsprechenden Benachrichtigungen abschaltet wird man auch nicht gefragt Hässlon


Wo?

Irgendwie sind die Google Einstellungen inzwischen full retard gegangen. Ich bekomme dieses scheiß OK Google nicht nachhaltig deaktiviert. Ich hab dann die Berechtigung für das Mikro entzogen.


08.01.2018 13:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Phillinger

Irgendwie sind die Google Einstellungen inzwischen full retard gegangen. Ich bekomme dieses scheiß OK Google nicht nachhaltig deaktiviert. Ich hab dann die Berechtigung für das Mikro entzogen.



Beim Samsung einer Freundin ging das auch nicht auszuschalten, obwohl der entsprechende Schalter (Screenshot siehe oben) ausgeschaltet war. Auch eine Deinstallation der Google-App so weit es ging (d.h. auf Werkseinstellungen zurück) brachte nichts.

Erst, als wir die Google-Quicksearchbox aus dem Launcher schmissen, wollte sich Google endlich merken, künftig nicht mehr zu lauschen (Heh, als ob...)

Die Vermutungen im Netz gingen von "da war mal ein fehlerhaftes Update der Google-App" (glaube ich nicht, denn sowohl das allererste als auch das aktuellste Update der Google-App änderten daran nichts), "mal neu starten" (kein Unterschied), "da muss man das Handy zurücksetzen, wenn das auftritt" (keinen Bock gehabt), "Mikrofonberechtigungen der App entziehen" (dann kann man ja gar nix mehr per Sprache eingeben, auch doof) etc. bis eben zum erwähnten Tipp, keine Google-Search-Widget mehr auf einem Launcher-Screen zu haben.
Und letzteres hat dann auch geholfen.

Meine Vermutung war, dass vielleicht irgendeine Samsung-Kackapp den Kram immer wieder einschaltet, auch wenn der entsprechende Schalter in den Android-Einstellungen auf "off" steht. Oder vielleicht lag es daran, dass das Handy schon mal den Besitzer gewechselt hatte: vielleicht hatte der Vorbesitzer den OK Google-Kram aktiviert, und das Handy merkt sich diese Einstellung noch an irgendeiner Stelle und ignoriert nun die Einstellung des Hauptschalters in den Android-Optionen. Oder so.
Letztendlich ließ sich nicht aufklären, warum sich OK Google immer wieder aktivierte, wenn das Searchbox-Widget auf dem Homescreen lag, aber ohne das trat das Problem jedenfalls nicht mehr auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 08.01.2018 15:03]
08.01.2018 15:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von TheRealHawk

Wenn man in Maps die entsprechenden Benachrichtigungen abschaltet wird man auch nicht gefragt Hässlon


Wo?

Irgendwie sind die Google Einstellungen inzwischen full retard gegangen. Ich bekomme dieses scheiß OK Google nicht nachhaltig deaktiviert. Ich hab dann die Berechtigung für das Mikro entzogen.



 
Zitat von FredBert

Google App
- Einstellungen
-- Benachrichtigungen
--- Mein Feed


Da ist aber keine Einstellung zu "OK Google" oder Sprache allgemein. Das ist aber genau das nächste Thema: Ich will den scheiß Feed nicht. Er ist deaktiviert:



Trotzdem ist er aktiv (Linker Screen im Launcher). Scheißdreck. Wütend


 
Zitat von Black1900

Vielleicht so:
"Ok Google"
"Hey how can I help?"
"Deactivate yourself forever."
"Ok, gotcha."



So ähnlich war das erste, was ich probiert habe. Breites Grinsen Heraus kam der Link auf eine veraltete Anleitung.
Die Menüführung ist inzwischen anders.

 
Zitat von Schwendelpinger

https://i.imgur.com/sKW4B1T.png


Hab' ich schon so eingestellt:

Hilft nur nix. Im Suchbalken steht Sag "Ok Google". Manchmal steht es auch nicht da, reagiert aber dennoch, wenn man es sagt. Das ist besonders hinterfotzig! Wütend


 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Phillinger

Irgendwie sind die Google Einstellungen inzwischen full retard gegangen. Ich bekomme dieses scheiß OK Google nicht nachhaltig deaktiviert. Ich hab dann die Berechtigung für das Mikro entzogen.



Beim Samsung einer Freundin ging das auch nicht auszuschalten, obwohl der entsprechende Schalter (Screenshot siehe oben) ausgeschaltet war. Auch eine Deinstallation der Google-App so weit es ging (d.h. auf Werkseinstellungen zurück) brachte nichts.

Erst, als wir die Google-Quicksearchbox aus dem Launcher schmissen, wollte sich Google endlich merken, künftig nicht mehr zu lauschen (Heh, als ob...)

Die Vermutungen im Netz gingen von "da war mal ein fehlerhaftes Update der Google-App" (glaube ich nicht, denn sowohl das allererste als auch das aktuellste Update der Google-App änderten daran nichts), "mal neu starten" (kein Unterschied), "da muss man das Handy zurücksetzen, wenn das auftritt" (keinen Bock gehabt), "Mikrofonberechtigungen der App entziehen" (dann kann man ja gar nix mehr per Sprache eingeben, auch doof) etc. bis eben zum erwähnten Tipp, keine Google-Search-Widget mehr auf einem Launcher-Screen zu haben.
Und letzteres hat dann auch geholfen.

Meine Vermutung war, dass vielleicht irgendeine Samsung-Kackapp den Kram immer wieder einschaltet, auch wenn der entsprechende Schalter in den Android-Einstellungen auf "off" steht. Oder vielleicht lag es daran, dass das Handy schon mal den Besitzer gewechselt hatte: vielleicht hatte der Vorbesitzer den OK Google-Kram aktiviert, und das Handy merkt sich diese Einstellung noch an irgendeiner Stelle und ignoriert nun die Einstellung des Hauptschalters in den Android-Optionen. Oder so.
Letztendlich ließ sich nicht aufklären, warum sich OK Google immer wieder aktivierte, wenn das Searchbox-Widget auf dem Homescreen lag, aber ohne das trat das Problem jedenfalls nicht mehr auf.


Wo kann man denn das Searchbox-Widget deaktivieren? Mata halt... Das ist doch zentraler Bestandteil vom Google Launcher, oder?



Es hat bisher wirklich nur das Entziehen der Mikrofonrechte geholfen. Ist übrigens ein Nexus 5X mit aktuellem Android 8.1.0.
08.01.2018 15:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Phillinger

Da ist aber keine Einstellung zu "OK Google" oder Sprache allgemein. Das ist aber genau das nächste Thema: Ich will den scheiß Feed nicht. Er ist deaktiviert:

https://i.imgur.com/gZ6O9cv.png

Trotzdem ist er aktiv (Linker Screen im Launcher). Scheißdreck. Wütend



Ah, ich dachte du willst nur keine Benachrichtigungen von Maps mehr.

Was meinst du mit "linker Screen"? Wenn du dieses komische upday meinst:
Optionen
- Anzeige
-- Startbildschirm
--- Nach ganz links swipen, mit dem Schalter deaktivieren
08.01.2018 15:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn schon das pOT zwei Seiten braucht, um ne Funktion zu deaktivieren, darf man dahinter Absicht von Google/Samsung erwarten, wa.
08.01.2018 16:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Scheint ja nur die alten Knacker zu betreffen. 
08.01.2018 16:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Phillinger

Wo kann man denn das Searchbox-Widget deaktivieren? Mata halt... Das ist doch zentraler Bestandteil vom Google Launcher, oder?



Per Drag&Drop vom Launcher-Screem in den Papierkorb ziehen.
Kann aber durchaus sein, dass das bei dir anders ist.

Vielleicht würde dann ein anderer Launcher helfen, kA.
08.01.2018 16:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Phillinger

Da ist aber keine Einstellung zu "OK Google" oder Sprache allgemein. Das ist aber genau das nächste Thema: Ich will den scheiß Feed nicht. Er ist deaktiviert:

https://i.imgur.com/gZ6O9cv.png

Trotzdem ist er aktiv (Linker Screen im Launcher). Scheißdreck. Wütend



Ah, ich dachte du willst nur keine Benachrichtigungen von Maps mehr.


Okay, dein Posting hat mir da jetzt (nach ein paar Korrekturen) tatsächlich geholfen:
 
Zitat von FredBert

Google AppMaps
- Einstellungen
-- Benachrichtigungen
--- Mein FeedBenachrichtigungen


Jetzt werde ich nicht mehr genervt wegen "Viele fanden sie ranzig aber geil. Willst du auch TRHs Mutter bewerten?"

 
Zitat von FredBert

Was meinst du mit "linker Screen"? Wenn du dieses komische upday meinst:
Optionen
- Anzeige
-- Startbildschirm
--- Nach ganz links swipen, mit dem Schalter deaktivieren


Ich meine "Mein Feed" im Google Launcher. Normalerweise hat der ja exakt so viele Seiten, wie ich die Icons verschiebe. Aber seit ein paar Monaten habe ich immer ganz links auf dem Startbildschirm eine komplette Seite mit "Mein Feed". Da ist dann für mich völlig uninteressanter Shit drauf (Fußball, Wetter).

Bei der Suche nach Bildern dafür bin ich jetzt darauf gestoßen:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-moto-z-play.2824/google-feed-per-rechtswisch-deaktivieren.849480.html

Nervt anscheinend auch andere.
08.01.2018 16:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Phillinger

Wo kann man denn das Searchbox-Widget deaktivieren? Mata halt... Das ist doch zentraler Bestandteil vom Google Launcher, oder?



Per Drag&Drop vom Launcher-Screem in den Papierkorb ziehen.
Kann aber durchaus sein, dass das bei dir anders ist.

Vielleicht würde dann ein anderer Launcher helfen, kA.


Geht beim Google Launcher nicht, also wäre tatsächlich ein andere Launcher fällig.

So ein Shit, der hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen.


/ Ha, aus dem android-Forum:
 
OK, ich habe eine Lösung gefunden!

Auf eine freie Stelle auf dem Homescreen tippen und halten, dann unten rechts das Zahnrad "Einstellungen" tippen. Dort unter dem Punkt "Konten & Datenschutz" auf Google-Konto tippen und "abmelden"wählen. Mann meldet sich dort von der Google Suche ab, die den Feed beinhaltet.

Ich nutze die Google Suche nicht außerhalb des Browsers, deshalb kann ich nicht sagen, ob das weitere Auswirkungen hat. Auch Google Now oder den Assistenten habe ich immer ausgeschaltet. Darauf könnte das auch Einfluss haben.


Funzt. Fick dich, Google.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 08.01.2018 16:28]
08.01.2018 16:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Zu google:

Geht auf am PC https://myaccount.google.com/privacycheckup

Und dann:


Bämm, eurer Handy kann GPS nutzen wie es will. Google speichert aber nicht mehr euren Verlauf und somit bekommt ihr auch keine Anfragen zu Bewertungen und shizzle.
08.01.2018 16:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Suddenly Androidthread.
08.01.2018 16:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von [eXz]CountZero

Zu google:

Geht auf am PC https://myaccount.google.com/privacycheckup

Und dann:
https://i.imgur.com/gZppORQ.png

Bämm, eurer Handy kann GPS nutzen wie es will. Google speichert aber nicht mehr euren Verlauf und somit bekommt ihr auch keine Anfragen zu Bewertungen und shizzle.



Warum will man den anderen Shizle aktiv lassen? Da sollte überall nen Pausezeichen stehen mfM!
08.01.2018 16:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Bei youtube finde ich das durchaus nett. Youtube unangemeldet verwenden ist schon hart kacke. Ich könnte natürlich auch alles abonieren was mich interessiert. Aber mei, macht dann wohl auch keinen großen Unterschied mehr.

Den Rest habe ich normalerweise aus, ich teste allerdings gerade google assistant mit einer android wear smartwatch und da braucht man den Rest. Was ich an sich schon total kacke finde.

Also, ja kann man durchaus alles abstellen, kann man sehr gut mit leben.
08.01.2018 16:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
 
Zitat von grufti

Ich hab gegenüber so einen Einheitsfrisur-Barbershop für Metrosexuelle mit AMG & Co., den ich ständig bewerten soll. traurig


Wobei es ganz lustig sein kann auf der anderen Seite zu sein.
Auf die Adresse meiner Eltern läuft auch die Geschäftsadresse eines Freizeitvereins, dem sie beiwohnen. Diese war so auch bei Google zu finden, wohl über die Website des Vereins mit der Geschäftsadresse, und auch so gelistet. Irgendein Vollidiot Nachbar hatte da anscheinend auch mal so eine Push Meldung bekommen zum "User Experience verbessern" und hat ein Foto dort hochgeladen. Von seinem Wasserzähler. Mit seinem Gesicht in der Reflektion. Auf unsere Adresse
Das wollten wir entfernen und haben die Adresse bei Google "geclaimed". Nun läuft das Google Listing über mein Google Profil peinlich/erstaunt
Das Grundstück meiner Eltern ist jetzt als "Naturschutzgebiet" deklariert mit Öffnungszeiten an einem Werktag von 04:00-04:05 Uhr und ein paar Freunde konnte ich zu Trollbewertungen begeistern. Man bekommt dort als "Inhaber" regelmäßig Fragen gestellt, was die Lokalität bietet (Rollstuhlgerecht, Toiletten, etc.). Das Gebiet lässt sich mit den verschiedensten Dingen benennen. Von der Polizeihauptwache über Bordell und Erlebnispark bis hin zum Flughafen ist da alles dabei. Nach ein paar Wochen oder Bewertungen bekommt man auch Post von Google mit einem Sticker, den man sich an sein Geschäft machen kann.
09.01.2018 1:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
OK das musste ich jetzt zwei mal durchlesen unglaeubig gucken
09.01.2018 8:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Kampfkarnickel

 
Zitat von grufti

Ich hab gegenüber so einen Einheitsfrisur-Barbershop für Metrosexuelle mit AMG & Co., den ich ständig bewerten soll. traurig


Wobei es ganz lustig sein kann auf der anderen Seite zu sein.
Auf die Adresse meiner Eltern läuft auch die Geschäftsadresse eines Freizeitvereins, dem sie beiwohnen. Diese war so auch bei Google zu finden, wohl über die Website des Vereins mit der Geschäftsadresse, und auch so gelistet. Irgendein Vollidiot Nachbar hatte da anscheinend auch mal so eine Push Meldung bekommen zum "User Experience verbessern" und hat ein Foto dort hochgeladen. Von seinem Wasserzähler. Mit seinem Gesicht in der Reflektion. Auf unsere Adresse
Das wollten wir entfernen und haben die Adresse bei Google "geclaimed". Nun läuft das Google Listing über mein Google Profil peinlich/erstaunt
Das Grundstück meiner Eltern ist jetzt als "Naturschutzgebiet" deklariert mit Öffnungszeiten an einem Werktag von 04:00-04:05 Uhr und ein paar Freunde konnte ich zu Trollbewertungen begeistern. Man bekommt dort als "Inhaber" regelmäßig Fragen gestellt, was die Lokalität bietet (Rollstuhlgerecht, Toiletten, etc.). Das Gebiet lässt sich mit den verschiedensten Dingen benennen. Von der Polizeihauptwache über Bordell und Erlebnispark bis hin zum Flughafen ist da alles dabei. Nach ein paar Wochen oder Bewertungen bekommt man auch Post von Google mit einem Sticker, den man sich an sein Geschäft machen kann.





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und ich hab mich gerade auf lustige Rezensionen gefreut traurig
09.01.2018 8:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
unglaeubig gucken
Alles klar! Lieber über Google Einstellungen reden!
09.01.2018 12:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007


Is halt ein Spiegel
09.01.2018 14:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von kann_lesen_87

https://img2.picload.org/image/ddlrcigl/bildschirmfoto2018-01-09um14.1.png

Is halt ein Spiegel


Nun ja. Z.B. reden, auf Fragen antworten, Gesundheit beurteilen
09.01.2018 14:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
An der Wand hängen und sagen wer die Schönste im ganzen Land ist.
09.01.2018 14:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Cloudi.
09.01.2018 15:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rezensionen ( Zum Topic kann ich leider nichts sagen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.08.2019 14:05:07 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum