Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Tiere sind doch die besseren Menschen. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Nicht die Hoffnung aufgeben. Wir wissen, wie Det0k zu Ratschlägen aus diesem Forum steht...
13.09.2017 15:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Sie hat niemanden, der sich kümmert, sonst hätte sie nicht den Ex gefragt. Aber ihre Viecher sind nicht Kießas Problem.

Ist gerade eh schlimm für sie. Hier steht ein Gerüst und natürlich laufen hier Arbeiter vor dem Fenster rum. Sie ist den ganzen Tag unterm Bett und fürchtet sich zu Tode.
13.09.2017 15:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Det0k

ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Eine Bekannte (die Ex vom GöGa) will für drei Wochen verreisen und weiß nicht, wohin mit ihren beiden Kats. Den kleinen, verschmusten hätte ich gerne, den Großen nicht so, würde es aber machen. Nun habe ich ja selber schon eine. Lohnt sich der Aufriss oder sollte sie ihre beiden für die Zeit lieber ins Tierheim?


In der Wohnung lassen und alle zwei Tage zum Füttern besuchen und eine Weile da bleiben?
13.09.2017 15:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
...
und dann noch stress durch 2 katzen...super idee!
13.09.2017 15:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von Det0k

ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Eine Bekannte (die Ex vom GöGa) will für drei Wochen verreisen und weiß nicht, wohin mit ihren beiden Kats. Den kleinen, verschmusten hätte ich gerne, den Großen nicht so, würde es aber machen. Nun habe ich ja selber schon eine. Lohnt sich der Aufriss oder sollte sie ihre beiden für die Zeit lieber ins Tierheim?


In der Wohnung lassen und alle zwei Tage zum Füttern besuchen und eine Weile da bleiben?



Dann sollte sie jemanden dafür bezahlen, der das für sie macht.
13.09.2017 16:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von pesto

und dann noch stress durch 2 katzen...super idee!



Das wäre ja nicht morgen oder nächste Woche.

Nein, also ich werde versuchen, diese Idee auszureden.
13.09.2017 16:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
15.09.2017 17:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hier gibt es doch auch Leute welche Reptilien halten. Ich war gestern in der Tierhandlung weil ich was für die Hunde brauchte, und die hatten dort auch Tiere verkauft, und da war in einem Terrarium eine Art Echse drin welche genüsslich Salat gefressen hat und mich dabei immer wieder angeschaut hatte peinlich/erstaunt

Die fand ich ziemlich cool, leider habe ich nicht geschaut was es für eine Art war. Gibt es Echsen die sich rein von Salat und dergleichen ernähren, oder fressen die alle auch Insekten bzw. muss man die alle auch mit Insekten füttern?

/Der Terraristikthread ist leider zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.09.2017 11:47]
17.09.2017 11:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Ja, gibt auch rein vegetarisch lebende Reptilien, grüne Leguane zum Beispiel.
17.09.2017 11:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Smolletov

Ja, gibt auch rein vegetarisch lebende Reptilien, grüne Leguane zum Beispiel.


Kann 45 cm gross werden. Gibt es auch kleinere peinlich/erstaunt

Also, der den ich gesehen habe war sogar grün, aber der war afaik nur etwa 15cm gross.
17.09.2017 12:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Shooter

Also, der den ich gesehen habe war sogar grün, aber der war afaik nur etwa 15cm gross.


War vielleicht noch nicht ausgewachsen.
17.09.2017 12:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gut möglich Breites Grinsen
17.09.2017 12:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Tagaktive Reptilien benötigen sehr viel Licht. Vergleichbar mit Grasanbau, nur ohne Ernte. Augenzwinkern

Kein Salatfresser:

17.09.2017 12:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
17.09.2017 12:29:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von BlixaBargeld

Tagaktive Reptilien benötigen sehr viel Licht. Vergleichbar mit Grasanbau, nur ohne Ernte. Augenzwinkern

Kein Salatfresser:

https://abload.de/img/img_3116017vsqd.jpg


Viel Licht im Sinne von künstliches Licht oder Fensterplatz?
17.09.2017 12:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Künstliches Licht. Wird auch als Wärmequelle genutzt.

Thread: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=212518&PID=1247270707#reply_1247270707
17.09.2017 12:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Eventuell war es eine Bartagame? Fressen Salat und so zeug, aber brauchen auch 1-2x die Woche Lebendfutter
17.09.2017 12:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Zunge rausstrecken
In grün?
17.09.2017 12:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Shooter will denke ich was vegetarisch lebendes weil einfacher und man nichts lebendiges verfüttern muss.
Soviel zum Captain Obvious. Augenzwinkern

Anderes Thema:
Füttern andere KatzenhalterInnen hier auch Getrockntes Fleisch oder Kohlenhydrat freie Brekkies?
17.09.2017 12:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von BlixaBargeld

In grün?


17.09.2017 12:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von csde_rats

Oh, wo ich gerade hier bin.

Pferd (13 jährige Fuchs-Stute) hatte vor ~zwei Wochen das zweite mal überhaupt Schlundverstopfung. Und danach nochmal. Und nochmal. Und nochmal. Und jetzt (am Montag) wieder, aber diesmal sah die richtig, richtig Scheiße aus. Tierarzt wieder da -> schwache Herztöne und unterkühlt. Sofort in die Pferdeklinik gebracht. Hat sich auf dem Pferdehänger genug aufgeregt, dass sich das mit den Herztönen und der Temperatur von selbst erledigt hat ().

Gestern endoskopische Untersuchung vom Schlund / Speiseröhre. Aussackung und Engstelle, von der Engstelle ab bis zum Magen ist die gesamte Speiseröhre entzündet bzw. keine Schleimhaut mehr vorhanden. Inoperabel.

...


Fiese scheisse. traurig So einen (Friese, 14 Jahre) durfte ich auf der arbeit füttern. Musste vorne erhöht stehen und das Futter war wie gehäckseltes Heu. Gibt dann immer kleine Mengen in viel Wasser. Suppe also, nur etwa alle 2 Stunden was. Sehr aufwendig, Pferd lebt noch und nimmt endlich wieder zu. Wäre Weihnachten fast hopps gegangen (worden), nach ewigen wiederkehrenden Schlundverstopfungen von Heu aus sehr feinen Netzen.

/und spazierengehen, wenn sie mal wieder eine haben. Bergauf, bergab und irgendwann geht es dann meistens.



+1 Woche Pferdeklinik.

Waren am Freitag da und haben sie über den Hof geführt, sah leider nicht so gut aus. Total wach (große Verbesserung zum Einlieferungszustand), aber auch sehr abgemagert. Und zog natürlich wie verrückt Richtung grüne Wiese, aber das ging nicht traurig Zwei Bananen waren aber erlaubt, da hat die den Hals bald so lang wie ne Giraffe gemacht Breites Grinsen
17.09.2017 14:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
...
 
Zitat von darkimp

Unsere 10 jährige Gadse hat n Tumor oder n Granulom im Mund. Erstmal beim TA gewesen, Blut genommen, jetzt auf Resultate warten.
Beides kacke



Arschlochtumor confirmed, bekommt nun Kortison, das soll das Wachstum etwas verlangsamen. Zusammen mit regelmässigen Kontrollen wird geschaut, wie lange sie noch schmerz- und komplikationsfrei durchkommt, danach ist wohl Abschied angesagt. Prognose 2-6 Monate. Meh.
17.09.2017 14:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
traurig
17.09.2017 14:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von csde_rats

Oh, wo ich gerade hier bin.

Pferd (13 jährige Fuchs-Stute) hatte vor ~zwei Wochen das zweite mal überhaupt Schlundverstopfung. Und danach nochmal. Und nochmal. Und nochmal. Und jetzt (am Montag) wieder, aber diesmal sah die richtig, richtig Scheiße aus. Tierarzt wieder da -> schwache Herztöne und unterkühlt. Sofort in die Pferdeklinik gebracht. Hat sich auf dem Pferdehänger genug aufgeregt, dass sich das mit den Herztönen und der Temperatur von selbst erledigt hat ().

Gestern endoskopische Untersuchung vom Schlund / Speiseröhre. Aussackung und Engstelle, von der Engstelle ab bis zum Magen ist die gesamte Speiseröhre entzündet bzw. keine Schleimhaut mehr vorhanden. Inoperabel.

...


Fiese scheisse. traurig So einen (Friese, 14 Jahre) durfte ich auf der arbeit füttern. Musste vorne erhöht stehen und das Futter war wie gehäckseltes Heu. Gibt dann immer kleine Mengen in viel Wasser. Suppe also, nur etwa alle 2 Stunden was. Sehr aufwendig, Pferd lebt noch und nimmt endlich wieder zu. Wäre Weihnachten fast hopps gegangen (worden), nach ewigen wiederkehrenden Schlundverstopfungen von Heu aus sehr feinen Netzen.

/und spazierengehen, wenn sie mal wieder eine haben. Bergauf, bergab und irgendwann geht es dann meistens.



+1 Woche Pferdeklinik.

Waren am Freitag da und haben sie über den Hof geführt, sah leider nicht so gut aus. Total wach (große Verbesserung zum Einlieferungszustand), aber auch sehr abgemagert. Und zog natürlich wie verrückt Richtung grüne Wiese, aber das ging nicht traurig Zwei Bananen waren aber erlaubt, da hat die den Hals bald so lang wie ne Giraffe gemacht Breites Grinsen


Wird vermutlich nicht viel zu essen bekommen haben... berichte mal was die in der klinik so vorschlagen zu machen, jetzt und in zukunft und so, interessiert mich sehr.
17.09.2017 19:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Die kriegt gerade nur eingeweichte Heucobs und Mash (plus Medikamente). Raufutter wird (frühestens) morgen probiert und dann geschaut....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 17.09.2017 20:06]
17.09.2017 20:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
...
Lieber einen tag länger warten. Ging bislang denn alles durch?
17.09.2017 21:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ja
17.09.2017 23:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Freundin und ich überlegen uns nach der katzenfreien Zeit doch wieder ein Haustier in Wohnung zu holen.

Da meine Freundin immer mit Hunden aufgewachsen bin, und ich kein Problem mit Hunden habe (diese allerdings nicht so cool wie Katzen finde mit den Augen rollend), bin ich dem nicht abgeneigt. Allerdings habe ich Respekt vor der Erziehung und dem stringenten Verhalten gegenüber dem Hund. Das fällt bei der Katze ja in der Form weitesgehend weg.

Gibt es hier Literatur, die zu empfehlen ist? Hundeschule usw. sind für mich obligatorisch. Wir haben auch einen großen Garten, und unsere Nachbarn (Zweifamilienhaus) haben auch einen Hund, sodass auch in der Arbeitszeit immer ein Sitter und Auslauf gegeben ist, in Notfällen kann ich den Hund auch auf die Arbeit mitnehmen. In der Anfangszeit nehmen wir uns dann natürlich Urlaub.

Wir suchen als Hund einen "richtigen" Hund, keine Teppichratte, der intelligent und entspannt vom Wesen ist, auf der Liste stehen momentan:

- Golden Retriever
- Labrador
- Appenzeller Sennenhund

Welche Kosten sind bei einem Hund denn so üblich?

- Steuer?
- Tierarzt (Routine (Impfungen etc.))
- Tierarzt Rücklagen
- Hundeschule
- Futter

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!
18.09.2017 10:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hundesteuer ist von Kommune zu Kommune unterschiedlich. Sinnvoll ist sicher auch eine ordentliche Lösung zur Beförderung im Auto, zumindest sobald er größer ist - d. h. ordentliches Gitter oder eine Box, je nach Auto. Man kann das Tier zwar auch einfach auf ner Decke hinten mitfahren lassen (da gibt's auch Gurtsysteme für), aber Fan davon bin ich nicht.

Ggfs. Versicherung oder checken, ob die Privathaftpflicht so ne Option hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 18.09.2017 10:10]
18.09.2017 10:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Che Guevara

Anderes Thema:
Füttern andere KatzenhalterInnen hier auch Getrockntes Fleisch oder Kohlenhydrat freie Brekkies?



also ich habe in letzter Zeit viel "Our Cats", "geliebte Katze" und "Cats Today" gelesen und verstehe nicht den Wind, den die Leute immer so um Katzennahrung machen. Man schaufelt sich selber Zucker, Alkohol, Salz und Fett in hohen Mengen ins Maul, aber Hauptsache das Vieh bekommt das Superfood?

Meine bekommt das Nassfutter aus dem Discounter, das Trockenfutter auch. Für die Zähne gibt es gelegentlich eine Maus, zum Verwöhnen mal nen Stick. Die Katze ist glücklich, zumindest kommt sie immer zurück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 18.09.2017 10:13]
18.09.2017 10:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Tiere sind doch die besseren Menschen. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.11.2018 09:43:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum