Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Tiere sind doch die besseren Menschen. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Xiaomi A1 ist da, direkt mal die DoF Funktion testen. Nice.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 21.10.2017 17:23]
21.10.2017 14:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Boah! <3

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 22.10.2017 12:20]
22.10.2017 12:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Warum legt man die Kabel nicht unter die Fußleiste?
22.10.2017 13:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Radde

Ohne die Katze hätt ich auch einfach weiter gescrollt!
Der Haustierthread liefert ja zur Zeit keine pussys traurig


Flausch? Alpinasohntochter?





Zieht leider vermutlich Ende der Woche zurück zum Frauchen. War ja nur während der Wohnungssuche/-renovierung bei mir zur Pflege. traurig
Man gewöhnt sich ganz schnell an die Biester, aber andererseits bin ich auch froh, die Mieze nicht mehr täglich bespaßen zu müssen.
Und besser für mich ist es wegen Katzenallergie sowieso. peinlich/erstaunt
21.11.2017 18:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Radde

Ohne die Katze hätt ich auch einfach weiter gescrollt!
Der Haustierthread liefert ja zur Zeit keine pussys traurig


Flausch? Alpinasohntochter?
https://imgur.com/LYFXurM
https://imgur.com/MCP75Gh
https://imgur.com/iSa8SfP
https://imgur.com/nQ9Ep72

Zieht leider vermutlich Ende der Woche zurück zum Frauchen. War ja nur während der Wohnungssuche/-renovierung bei mir zur Pflege. traurig
Man gewöhnt sich ganz schnell an die Biester, aber andererseits bin ich auch froh, die Mieze nicht mehr täglich bespaßen zu müssen.
Und besser für mich ist es wegen Katzenallergie sowieso. peinlich/erstaunt



Eine alleine ist eh Mist (Achtung pauschalisiert).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 21.11.2017 19:08]
21.11.2017 19:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Katzen sind so süß.
Hach <3
21.11.2017 19:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Die ist absolut wunderschön! Ich würde sie nicht mehr rausrücken peinlich/erstaunt
21.11.2017 20:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wir haben auch zuwachs bekommen!

Kleiner Zwerpinscher, vermutlich auch ein bisschen gemischt, wissen wir nicht so genau. Sah als Welpe relativ zwerpinscherig aus, hat aber irgendwie zu lange Beine (aus meiner Sicht) für einen reinrassigen Zwergpinscher und auch die Zeichnung stimmt wohl nicht richtig überein. Aber ist ja auch scheiss egal Breites Grinsen





Seit gut 4-5 Wochen bei uns, ca 5 Monate alt, und voller Flausen im Kopf, wie es sich gehört. Dafür richtig gutmütig, mag Menschen, Hunde und Katzen, vor allem die Katze ist bereits der beste Freund fröhlich
22.11.2017 9:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
geile höhle Breites Grinsen

ein kleiner picdump



22.11.2017 9:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von pesto

geile höhle Breites Grinsen

ein kleiner picdump

https://i.imgur.com/Gi2iAwGm.jpghttps://i.imgur.com/3WCDv4Gm.jpg
https://i.imgur.com/QpJAJUom.jpghttps://i.imgur.com/Hr0tCW3m.jpg
https://i.imgur.com/rouzwDIm.png












22.11.2017 9:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
22.11.2017 10:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von mavchen

Holzkatzenstreu, bestes Katzenstreu.

http://media11.mediazs.com/bilder/cats/best/ko/plus/katzenstreu/1/400/10794_PLA_Cats_Best_Oeko_Plus_10_l_1.jpg


Habe mitlerweile auch das, bestes Streu das ich jemals hatte.



Dann nimm am besten noch das Green Power Streu von der Firma. Ist feiner, klumpt damit besser und die Katzen finden es auch noch geiler.

Nope. Nopenopenopenopenope. Das Zeug ist viel zu fein und bleibt immer an den Pfoten hängen. Absolut grausam.

Ich hab auch das zitierte von Cats Best. Riecht null aber die Katzen tragen es halt überall hin, weil es so leicht ist. Dahingehend war das Standard Klumpstreu besser, riecht aber auch ekelhaft.
22.11.2017 10:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich hatte davor ein nicht klumpendes, das war aber sehr feinstaubig und die Katze hatte doch auch ab und zu mal ein Körnchen mitgetragen. Das Problem an dem war, dass es sehr hartkörnig war und die Körner dadurch teilweise sogar das Parkett verkratzt haben...
22.11.2017 10:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
wir nutzen das.
https://www.fressnapf.de/p/multifit-bio-fresh#20-liter
is bei unseren top.

e: apropos katzen kacke...diese keddii scoop vom höhle der löwen und dem dümmel...
lasst es!
ich habe mich breitschlagen lassen von frau das scheiss ding zu kaufen...da das doch so toll ist, und die vorteile auch sinn machen!!!elf
das ding ist scheisse!
schwer, unhandlich und für den alltag nicht zu gebrauchen.
für katzen, die nur in eckige klos kacken und dann nicht erst scharren, den boden erreichen, oder kurz davor, und dann kacken / pissen, sondern alles oben liegen lassen ist es wunderbar.

wir haben aber eckklos, und unsere tiger buddeln halt gerne..also auch tiefer, sprich du hast, bevor du die nuggets/pisseklumpen (bei uns sind es manchmal fausgrosse pisseklumpen) erreichst gut 5- 10 cm streu drüber.
das packt die schaufel nicht. du hast also deine schaufel voll streu, musst durchsieben und kommt nix bei rum.
ich hatte es 2 mal benutzt. jedesmal tag mir der daumen /fingerkuppen weh von der haltung. auch immer schön mit den fingern im streu gewesen, weil wir halt viel haben in den klos.

mit der 2,50 schaufel bin ich besser bedient, die ist leichter, man ist weiter von dem streu weg und ich muss einfach übern boden raken und schon hab ich die schaufel voll mit edelster katzenkacke/pisse.

glaub ich schick dem erfinder mal die schaufel zurück, mit den worten...wenn du dich über katzenklo deiner katze saubermachen aufgeregt hast, das du diesen kacke erfinden musstest, hast du die 0815 Katze nicht kacken/pissen erlebt. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 22.11.2017 11:45]
22.11.2017 11:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gerade gegoogelt, hätte ich dir vor dem Kauf sagen können dass das Schwachsinn ist Breites Grinsen

Als würde man das Rad neu erfinden, nur in Viereckig Breites Grinsen
22.11.2017 12:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
...hab ihr den stern artikel vom test aufgemacht...
nix..."Aber könnte doch ganz gut sein blablabla" ...

rotz...wie alles von den löwen
22.11.2017 12:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von pesto

rotz...wie alles von den löwen


Naja, zumindestens der Dümmel verkloppt wirklich nur Ramsch. Breites Grinsen
22.11.2017 12:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ja, ich fand es auch irgendwie total sperrig und unpraktisch. Habe auch nicht verstanden, wieso es dafür einen Deal gab.

Wir sind demnächst nen Monat weg und ich überlege, Kießa eine kleine Höhle für draußen zu machen. Es wird nicht ausbleiben, dass sie auch mal länger draußen ist. Habe mir diverse Kleintierhäuschen, Muscheln, Katzenhöhlen angeschaut und frage mich gerade, ob ich nicht ein geschlossenes Klo kaufe, mit Kissen auslege und ihr als SOS Quartier neben die Terassentür stelle.
Gibt es etwas, was dagegen spricht?
22.11.2017 12:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Wenn ich hier mal durch die Unterschichtswohngegenden fahre, sehe ich häufiger Katzenklos mit Deckeneinlage unter Balkonen oder in Nischen stehen. Bist also nicht die Erste mit der Idee.
22.11.2017 14:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von mavchen

.........die Unterschichtswohngegenden fahr........


Breites Grinsen
22.11.2017 16:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
Hallo Haustierthread,

ich plane schon länger, einen Hund zu adoptieren, gerne auch einen größeren. Ich ziehe demnächst um in ein Reihenhaus, mein Schlafzimmer wird im 2. OG sein. Da ich die Gelenke des Tieres schonen möchte, denke ich darüber nach, eine Rampe über die Treppen zu bauen (siehe z.B. hier). Evtl. auch klappbar und vllt. nicht ganz so breit?

Ich werde diesbzgl. natürlich noch mit Tierärzten und besonders den Tierpflegern, die mir den entsprechenden Hund dann übergeben, sprechen.
Würde mich aber auch über eure Meinungen/Erfahrungen dazu freuen. Bringt das überhaupt was? Hat jemand etwas ähnliches zuhause? Gibt es andere Lösungen? Oder ist Treppenlaufen bei nicht zu jungen oder alten Hunden doch gar nicht so ein Thema?

Vielen Dank schonmal
22.11.2017 17:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von indigo871

Hallo Haustierthread,

ich plane schon länger, einen Hund zu adoptieren, gerne auch einen größeren. Ich ziehe demnächst um in ein Reihenhaus, mein Schlafzimmer wird im 2. OG sein. Da ich die Gelenke des Tieres schonen möchte, denke ich darüber nach, eine Rampe über die Treppen zu bauen (siehe z.B. hier). Evtl. auch klappbar und vllt. nicht ganz so breit?

Ich werde diesbzgl. natürlich noch mit Tierärzten und besonders den Tierpflegern, die mir den entsprechenden Hund dann übergeben, sprechen.
Würde mich aber auch über eure Meinungen/Erfahrungen dazu freuen. Bringt das überhaupt was? Hat jemand etwas ähnliches zuhause? Gibt es andere Lösungen? Oder ist Treppenlaufen bei nicht zu jungen oder alten Hunden doch gar nicht so ein Thema?

Vielen Dank schonmal


wir hatten einen border collie mix und dem hat es nicht geschadet 11 jahre treppe hoch und runter zu laufen, waren 14 stufen.
nun haben wir einen dackel und tragen diesen immer hoch und runter in einer tasche.
es kommt immer auf den hund an wie er gebaut ist vom körper und ob er eventuell vorerkrankungen oder fehlstellungen hat.
22.11.2017 21:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was Max sagt, das sollte kein Problem darstellen. Ja, Hunde können natürlich (wie wir Menschen auch) Gelenprobleme bekommen, aber deswegen den Hund direkt komplett im Schongang halten ist nicht wirklich der richtige weg aus meiner Sicht.
Der Hund tobt sich ja draussen auch aus und rennt rum.

Ausser der Hund KANN nicht Treppe laufen aus Angst oder weshalb auch immer.
22.11.2017 21:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Stimme zu. Der riesige Labrador meiner Freundin fetzt auch immer die Treppe ins Obergeschoss hoch, weil da der Ausgang zum Garten hin ist. Inzwischen etwas langsamer weil er halt schon 15 ist, aber draußen machte und macht er, wenn er einem Stock nachgeht, solche Stunts, dass er sich eher da auf die Schnauze packen würde.

Wenn man es dem Tier gleich richtig angewöhnt und es groß genug ist, dass es keine unnatürlichen Verrenkungen pro Stufe machen muss, sollte das nichts schaden.
22.11.2017 21:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Außer bei dt Schäferhunden. Die sollten so wenig Treppen laufen wie möglich.
Ansonsten stimme ich den Vorrednern zu.
23.11.2017 7:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von Penismax

Außer bei dt Schäferhunden. Die sollten so wenig Treppen laufen wie möglich.
Ansonsten stimme ich den Vorrednern zu.


Und Dackel, die sollen Treppen nicht runterlaufen weil sie länger sind im Verhältnis der Beine.
23.11.2017 19:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Setzen die dann auf?

Dackel, der Stancenation Hund verschmitzt lachen
23.11.2017 19:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
Danke für eure Antworten schonmal!

 
Zitat von Penismax

Außer bei dt Schäferhunden. Die sollten so wenig Treppen laufen wie möglich.



Ich liebäugele gerade mit einem Holländischen Schäferhund. Soweit ich dazu gelesen habe, scheinen die nicht so anfällig für Hüftdysplasie o.ä. zu sein. Schonmal gut
23.11.2017 20:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Why not Malinois? peinlich/erstaunt
23.11.2017 21:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
Natürlich auch sehr nice! (nois?), aber diesen einen Hund fand ich bei meinem letzten Besuch im Tierheim halt echt sympathisch.
Und: kurzhaarig & gestromt <3
23.11.2017 21:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Tiere sind doch die besseren Menschen. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.11.2018 09:43:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum