Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Tiere sind doch die besseren Menschen. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Vielleicht von Interesse für alle HamburgerInnen hier:

https://www.hamburg.de/tierschutz-tiergesundheit/4405926/gefluegelpest/

Hunde & Katze haben Ausgehverbot, bzw. Leinenpflicht wegen Geflügelpest. Darf also nichts mehr frei rumlaufen, ansonsten gibt es Bußgeld des Todes!

/e

Gilt auch für Tiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 23.11.2016 13:44]
23.11.2016 13:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Det0k jetzt angespannt oder.



Und Blixa, poste gefälligst mehr Bilder! Wütend
23.11.2016 14:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
unglaeubig gucken
Eich wohne natürlich in Eimsbusch. Da ist alles okay.
23.11.2016 18:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Pfeil
 
Zitat von Det0k

Eich wohne natürlich in Eimsbusch. Da ist alles okay.


Das liegt innerhalb des Beobachtungsgebiets (= gesamtes Hamburger Stadtgebiet) und ist damit umfasst.
23.11.2016 19:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Det0k

Eich wohne natürlich in Eimsbusch. Da ist alles okay.


Das liegt innerhalb des Beobachtungsgebiets (= gesamtes Hamburger Stadtgebiet) und ist damit umfasst.


Anlage 1a sagt aber was anderes. peinlich/erstaunt
23.11.2016 19:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Det0k

Eich wohne natürlich in Eimsbusch. Da ist alles okay.


Das liegt innerhalb des Beobachtungsgebiets (= gesamtes Hamburger Stadtgebiet) und ist damit umfasst.


Anlage 1a sagt aber was anderes. peinlich/erstaunt


Anlage 1a bezeichnet den Sperrbezirk (!= Beobachtungsgebiet).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 23.11.2016 20:17]
23.11.2016 20:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
sehr unvorteilhaftes Bild beim schlafen gemacht



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 23.11.2016 20:24]
23.11.2016 20:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender








24.11.2016 13:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Was ist das eigentlich schönes? Maine Coon, Norweger...?
24.11.2016 13:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Main Coon. Der Züchter hat mir erklärt welche Tabby-Varianten die Eltern haben, konnte ich mir aber nicht merken. Breites Grinsen

24.11.2016 13:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Mein Coons sind einfach die besten. Optisch sowie auch vom Charakter <3

24.11.2016 13:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gestern so in der Küche, kommt mein Hund, setzt sich neben mich, schaut mir zu, fängt an zu Gähnen, ich schau ihn an und sage "Gute Nacht", Hund steht sofort auf und geht in sein Korb.

WTF Breites Grinsen
24.11.2016 13:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png

Die alte Dame ist jetzt 9, geht ihr noch super.
24.11.2016 13:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die sind so toll

Weil mir ein wenig eine Vorstellung fehlt: Was kostet so eine an Unterhalt/Jahr? So im Durchschnitt mit Futter, Arzt, what ever.

/e
Coons natürlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 24.11.2016 13:24]
24.11.2016 13:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Die sind so toll

Weil mir ein wenig eine Vorstellung fehlt: Was kostet so eine an Unterhalt/Jahr? So im Durchschnitt mit Futter, Arzt, what ever.

/e
Coons natürlich


/edit: erledigt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |nter am 24.11.2016 13:25]
24.11.2016 13:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Die sind so toll

Weil mir ein wenig eine Vorstellung fehlt: Was kostet so eine an Unterhalt/Jahr? So im Durchschnitt mit Futter, Arzt, what ever.

/e
Coons natürlich



So viel die jede andere Katze auch. Ne Coon wird idr etwas größer, also musst du ggf etwas mehr Futter einplanen, aber ansonsten machen die relativ wenig Arbeit. Ne gute Coon hat auch relativ kurzes Fell (abgesehen vom Kragen), sodass sie auch wenig Pflege benötigen. In den meisten Coons ist heutzutage was langhaariges reingezüchtet, sodass sie mehr Fell haben. Also eine Bürste und / oder Furminator sind schon hilfreich. Gilt aber für jede Langhaarkatze.

Also hängt halt alles davon ab was du kaufen willst bzw was deine Katze mag (Futter, Streu, Spielzeug, Kratzbaum). Pauschalisieren kann man es nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 24.11.2016 13:36]
24.11.2016 13:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Aktuell steht das (leider traurig) nicht an, dafür ist meine Wohnung zu klein. Mich hat's jetzt einfach interessiert was man für so ein Tier einrechnen muss.
24.11.2016 13:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Ich trainiere momentan mein Kaninchen auf "Hopp" Männchen zu machen für Leckerli. Das funktioniert soweit auch schon. Er checkt nur nicht immer, dass er das Männchen danach nicht ohne meinen Befehl machen soll, weil er Futter wittert.
Gestern Abend also neben dem Käfig gesessen und ihn immer wieder mit "Nein"(das versteht er auch gut) dazu bewegt nicht mehr zu betteln.
Irgendwann hat das dann auch geklappt, und er hat sich nach dem Männchen machen hin gelegt und gewartet.
Jetzt neigt der Kleine aber zu Übersprungshandlungen in Verbindung mit Futter - d.h. egal wie viel Schiss er vorher hatte, sobald er Futter wittert rennt er wie gestört drauf zu.
Er liegt da also so und scheint keine Lust mehr zu haben. Ich schließe das Leckerli-Glas. Auf ein mal macht er einen riesigen Satz und hängt mit seiner geballten Masse irgendwie auf dem 2cm breiten Rand des Käfigs Breites Grinsen, und damit fast in meinem Gesicht. Auch wenn das pädagogisch nicht so sinnvoll war ihm noch was zu geben, hat er dann doch noch eins bekommen.

/Ach und wie durch ein Wunder ist mein zweites Kaninchen nicht erkrankt. Hatte wohl Glück und es früh genug bei seinem Bruder erkannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 24.11.2016 13:42]
24.11.2016 13:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Kommt halt auch auf's Tier drauf an. Meine Katze kostet mich, ausser Futter / Katzenstreu, eigentlich nichts (und ich hoffe das bleibt auch so).
24.11.2016 13:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Aktuell steht das (leider traurig) nicht an, dafür ist meine Wohnung zu klein. Mich hat's jetzt einfach interessiert was man für so ein Tier einrechnen muss.



Hm, schwer zu sagen. Allein die Preise der Tierärzte sind ziemlich unterschiedlich.

Anschaffung: zwischen 200 und 1200 Euro, je nach Züchter und Ausprägung der typischen Merkmale. Von Privat um 350 Euro, beim eingetragenen Züchter um 700 Euro.

TA: zu Beginn Impfungen, danach Kastration. Meine Hauskatzen sehen danach oft 5-10 Jahre keinen TA mehr. Freigänger sind da "anfälliger". Eine Behandlung kann aber schnell 300 Euro kosten, eine Obergrenze gibt es quasi nicht.

Futter: 50-70 Euro im Monat. Je nach Sorte und Art des Futters. Mein alter Kater hatte wegen Nierensteinen ein spezielles Futter gebraucht, war natürlich etwas teurer.

Mit Kratzbäumen, Spielzeug, Bürsten und all dem Kram kann man schon ordentlich Kohle verbraten. Breites Grinsen
24.11.2016 13:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Naja, kann sich immer schnell mal ändern. Ich glaube es war auch nicht so klug mir während der Schulzeit Katzen zuzulegen. Ich hab wohl Glück gehabt. Aber es kann auch anders gehen.
Unser Tierschutz-Kater hat wohl dank Müll-Fressens und Trockenfutter leicht schlechte Nierenwerte im eigentlich jungen Alter und hatte ein paar Verletzungen an der Rückenwirbelsäule. Er bekommt jetzt Nierenfutter und hat mehrere Behandlungen hinter sich die zusammen etwa 2000 ¤ gekostet haben. Freundschaftspreis. Die Katze musste 2 mal aufgemacht werden, weil sie Mist gefressen hat. waren auch einmal ca 400 ¤, ebenfalls Freundschaftspreis und die erste OP konnte meine Mutter noch machen, da ist nicht viel angefallen.
Wär das alles etwas eher passiert hätte ich wohl in die Röhre geschaut peinlich/erstaunt

Also wenn man Tiere hat sollte man denke ich immer was auf der hohen Kante haben.
24.11.2016 13:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Lohnen sich Krankenversicherungen für Katzen?
24.11.2016 13:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von nekojin

Also wenn man Tiere hat sollte man denke ich immer was auf der hohen Kante haben.


Das sollte man auch ohne Tiere, schliesslich kann man selber ja auch krank werden Breites Grinsen
24.11.2016 13:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von nekojin

Mein Coons sind einfach die besten. Optisch sowie auch vom Charakter <3

https://abload.de/img/img_3890tou1r.jpg


Neben "Mein Kampf" das weniger bekannte Werk "Mein Coon" über Hitlers geheime Liebe zu Katzen

Kein Post ohne Katze
24.11.2016 14:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
unglaeubig gucken
also die Katze von Blixa ist der Gewinner hier. Wie heißt dieses wundervolle Lebewesen?

Ich habe mir letzte Woche eine Katzenzeitschrift angeschaut, es ist nicht nur noch irrer, als man denkt, es gab darin auch Werbung für jenen Gegenstand:


srsly wtf.
24.11.2016 14:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was hast du denn erwartet Breites Grinsen
24.11.2016 14:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
verschmitzt lachen
Viel zu klein, wie soll da die Katzenlady von Welt ihre 5000 Viecher rein bekommen?
24.11.2016 14:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Da gibt es auch für Hunde. Mata halt...

Die Zeitschrift war wundervoll. Aber die Zeilgruppe sind wirklich Frauen. "Karin freut sich auf einen schönen Tag mit viel Kuscheln auf der Couch mit Charly" oder "Charly drückt sich im Bett bestimmt an Karins Seite"... Es hat so was... Irres. Man ist beim Lesen wirklich geneigt zu fragen, ob ein Großteil der Leserinnen überhaupt einen Mann hat.
24.11.2016 14:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von Det0k

also die Katze von Blixa ist der Gewinner hier. Wie heißt dieses wundervolle Lebewesen?



Chewbacca Breites Grinsen
24.11.2016 14:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Eine gemischte Tüte Leckerlis für 2 Mark bitte

24.11.2016 15:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Tiere sind doch die besseren Menschen. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.11.2018 09:43:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum