Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heizen mit Holz ( Kachelöfen, Kaminöfen, Pelletheizungen etc. )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von loliger_rofler


Heizt ihr mit Holz?



Mit importiertem China -Sperrholz.



Geliefert im krummen Schachtelformat .



Genau. Als handliches Gebinde

¤:Raths verheizen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 11.10.2016 17:45]
11.10.2016 17:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Nehmen wir mal an, man hätte über den Winter keinen Strom mehr, und müsste den Winter über mit einem alten Bollerofen die Bude heizen. Wieviele Meter Holz brauche ich dann? Wie teuer wird das?
Wird nur ein Zimmer geheizt...Haus ist schon ein bisschen älter und schlecht in Schuss. Wurden schon mehrere unsachgemäße Renovierungsarbeiten vorgenommen, die die Substanz aber nur noch verschlechtert haben. Dämmung ist kaum vorhanden.

Ich frag da für nen Freund.
11.10.2016 17:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
Breites Grinsen
11.10.2016 17:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
In meinem vollständig mit Holz beheizten Elternhaus wurden pro Winter etwa 25 - 30 Raummeter verbraucht. 180 m², altes Fachwerkhaus, keine besondere Dämmung. Viel mehr als 10 Raummeter würde ich daher nicht vermuten. Aber hier gibt es bestimmt noch andere Erfahrungswerte.
11.10.2016 17:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ein Raummeter pro Tag maximal. Kosten also astronomisch hoch, aber dafür hat man es da dann schön warm.
11.10.2016 17:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von honkbaer

Holzheizer sind Umweltsünder! Gibts eigentlich eine schmutzigere Form der Wärmegewinnung? Vermutlich nicht. Wahrscheinlich ist man noch sauberer unterwegs, wenn man elektrisch mit Kohlestrom heizt.




Dafür wächst Holz nach. Gepresste Dinosaurier dauern immer ein wenig.




Aber dann über Krebs jammern. Das hab ich gerne!
11.10.2016 17:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Hallo, ich heize mit Öl und kann daher nichts zum Thema sagen.
11.10.2016 18:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Trotzdem vielen Dank für deine Meinung.
11.10.2016 18:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von SirHenry

Ein Raummeter pro Tag maximal. Kosten also astronomisch hoch, aber dafür hat man es da dann schön warm.


Wenn du mit anderen Obdachlosen im Kirchenschiff pennst vielleicht, verheiz mal 2000kWh am Tag Breites Grinsen
11.10.2016 18:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Kriege ich hin. Allerdings mit zwei Öfen.

// Kann aber auch daran liegen, dass man dann alles unnormal heiß heizt. Von wegen "Uh, ich mag es mit dem Kamin zu heizen, das ist so eine angenehme Wärme, ganz anders als die Heizung." – Ja, es sind auch einfach 35 Grad hier und nicht 23 wie sonst, biatch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 11.10.2016 18:30]
11.10.2016 18:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von honkbaer

Holzheizer sind Umweltsünder! Gibts eigentlich eine schmutzigere Form der Wärmegewinnung? Vermutlich nicht. Wahrscheinlich ist man noch sauberer unterwegs, wenn man elektrisch mit Kohlestrom heizt.


Also zumindest die CO2 Bilanz dürfte doch aufgrund der Tatsache dass das Holz bevor es verheizt wird CO2 bindet relativ gut sein?
11.10.2016 18:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
LÜGENSHOOTER!
11.10.2016 18:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
D:
11.10.2016 18:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Es gibt echt auch für jeden Mist nen Thread inzwischen Breites Grinsen

Wir haben einen Olsberg Palena Compact am Start, heizt Wohn/Essbereich und das Wohnzimmer mit wenn die Schiebetüren offen sind:



Und nun?
11.10.2016 18:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von da t0bi

Und nun?


Der Thread ist ein Bastard, entstanden weil der Newsthread betrunken war und sich auf LoRo eingelassen hat. Das ist alles.
11.10.2016 18:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
noice Breites Grinsen
11.10.2016 19:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano


----

Und hier ich beim Brennholz machen letzten Winter



Das war die Ausbeute aus dem ersten Schlagraumlos

knapp 20ster Holz



Sind effektiv ca. vier Reihen geworden

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 11.10.2016 19:06]
11.10.2016 19:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Tricky....
11.10.2016 19:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Kebap

 
Zitat von AndRaw

http://www.youtube.com/watch?v=wjXUBG15eZ8




Thread kann zu.



Das ist ja schön. Breites Grinsen
11.10.2016 19:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
geiler Thread peinlich/erstaunt













Ferienhäuschen... fahre ich jeden Winter 2 Wochen hin um Holz zu machen, damit ich nächsten Winter heizen kann wenn ich 2 Wochen hinfahre um Holz für den Winter darauf... damit ich... etc. Breites Grinsen

ein Ofen in der Küche auf dem auch gekocht wird, ein grosser Kachelofen für das ganze Haus, und noch einen zusätzlichen moderner Schwedenofen im Eingangsbereich. Hat noch ne separate Gasheizung mit Radiatoren. Überlege, ob ich das irgendwie an den Holzofen koppeln kann weil wäre halt geil peinlich/erstaunt
11.10.2016 19:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
haha, echt jetzt? mit der Piaggo machst du das? respekt

ich habe mir einen Irus U900 gekauft



Hier mit selber gemachten Holz Rungen Gestell für den Transport und dem selbst gebauten Holz Karren (alte "gemoddete" Schubkarre)



Aber für den Haupttransport habe ich mir einen 1,2t Anhänger gekauft. Traktor fehlt noch. Der kommt in den nächsten Jahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 11.10.2016 19:41]
11.10.2016 19:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ja weil wir die halt haben. Und das Ding kann erstaunlich viel transportieren peinlich/erstaunt und ist halt super wendig. wenn wirklich viel ansteht so wei beim Baum aufm letzten Bild hilft mein Cousin mit Einachser, einfach weil es schneller geht Breites Grinsen

/aber die kann schon was transportieren peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 11.10.2016 19:45]
11.10.2016 19:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Falls jemand einen zuverlässigen und günstigen Holzlieferanden im Kieler-Raum sucht, schreibt mir eine PM. Mein Schwiegervater ist im Business.
11.10.2016 19:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman

Ofen in der Küche. Herrlich ineffizient, das Ding frisst Holz wie blöd Breites Grinsen


Schweizer Gertel, mein liebstes Arbeitsinstrument peinlich/erstaunt


Die Aussicht bei Holzen Breites Grinsen <3
11.10.2016 19:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Zwei Wochen in Urlaub fahren um Holz zu schlagen damit man heizen kann während man Holz schlägt. Wow.


Breites Grinsen
11.10.2016 20:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von dino the pizzaman

http://public.marcschneider.org/p0t/2015-11-12-15.14.png
Die Aussicht bei Holzen Breites Grinsen <3



Wunderschön und mehr als verständlich. Wo ist das?
11.10.2016 20:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von honkbaer

Holzheizer sind Umweltsünder! Gibts eigentlich eine schmutzigere Form der Wärmegewinnung? Vermutlich nicht. Wahrscheinlich ist man noch sauberer unterwegs, wenn man elektrisch mit Kohlestrom heizt.



Mein Auto fährt auch ohne Wald. MfM.
11.10.2016 20:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Meine Heizung;



Dino, hol dir mal die Variante des Schweizer Gertels von Fiskars. Bestes Gerät ever.
11.10.2016 20:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Frage
TRH, sind offene Kamine irgendwie gesetzlich reglementiert, oder warum darf man sie nicht regelmäßig einheizen?
11.10.2016 20:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Erste Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (Verordnung über kleine und mittlere Feuerungsanlagen - 1. BImSchV)
§ 4 Allgemeine Anforderungen

(4) Offene Kamine dürfen nur gelegentlich betrieben werden.

/Edit:
link
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dimitri_ am 11.10.2016 20:41]
11.10.2016 20:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heizen mit Holz ( Kachelöfen, Kaminöfen, Pelletheizungen etc. )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum