Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread IX ( TRH und der Traum vom Schnäppchenhaus )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hammerschmitt

Hammerschmitt
TRH und der Traum vom Schnäppchenhaus

Wer eine Liegenschaft kauft, baut oder renoviert hat unzählige Fragen.
Hier wird geholfen das Thema Wohneigentum richtig anzugehen.

Fragen von Baulandsuche über Finanzierung, Planung, Grundriss und Detaillösungen bis hin zum Einzug.

der alte

Themen:
1. Dantox Garagenboden
2. Unfähige Handwerker
3. TRH und die Messivormieter
4. Bolzplatz verlegt Parkett. Ob er schon fertig ist?



Es wird wirklich mal Zeit für einen neuen Thread!




Aktuelles Thema bei mir?

Eine meiner Aussenwände zieht Wasser, weil das Fallrohr nicht an die Kanalisation angeschlossen ist.
Das Fundament wirkte wie eine Rinne für das Wasser und hat es schön am Gebäude gehalten.
Irgendwie zieht saugt sich der Putz auf der Aussenseite voll und die Scheisse kommt nach innen. Wütend

Heute in der Mittagspause gemerkt, gleich Urlaub genommen und einen 40-50cm tiefen Graben ausgehoben. Super Montag!










Zum Glück hat mein Vater seinen 1,5t Bagger noch nicht verkauft, also ging das relativ einfach. Diese Woche bekommt das Haus Nah/Fernwärme Leitungen. Deswegen können wir unseren Aushub gleich mit entsorgen. Jetzt lassen wir das Mauerwerk ne Woche trocknen, provisorisch haben wir ein 3m langes horizontales Fallrohr montiert das direkt auf die Straße geht, damit kein Wasser nachfließst. peinlich/erstaunt

Jetzt machen wir einen 4m langen Graben zum Abwasser Kontrollschacht und legen ein Abwasserrohr für das Fallrohr. Die Nahwärme Typen legen sowieso Leitungen für Glasfaser/Strom/Nahwärme dann können die uns auch gleich den Kontrollschacht anbohren, da sie sowieso die Hauswand durchbohren müssen.
Da mein Vater Renter (zuviel Freizeit) ist, hat er auch gleich noch 500¤ Ersparnis rausgehandelt, wenn er den Graben für die Nahwärme selber gräbt. Warum nicht? Bagger steht sowieso da...)

Sobald das Fundament/Mauer (aus Beton) an der Stelle trocken ist, kommt Dickstoff (Bitumenmasse) drauf und dann Noppenfolie davor + Schotter. Hoffe sowas passiert dann nichtmehr.

Haus gebaut 1958, das Betroffene Mauerstück ist aus 1974 da gabs wohl noch keine Mauersperrbahnen unter die erste Reihe Mauerwerk, die sowas verhindert. Oder irgendeine Art von Drainage. mit den Augen rollend

Bis jetzt war das ganze auch kein Problem, da diese Wand auf beiden Seiten offen war und bis jetzt nur die Räume oben drüber abgestützt hat. Jetzt hab ich aber aus der Ehemaligen Terrasse mein Wohnzimmer gemacht und dadurch haben wir das Problem jetzt erst bemerkt, weils wohl soviel geregnet hat.


Zum trocknen hab ich da einen Heizlüfter und einen Luftentfeuchter hingestellt. Hoffe das reicht und mir Schimmelt jetzt nicht die neue Bude. traurig



/E: Neues Bild eingefügt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 25.10.2016 20:22]
24.10.2016 22:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Aus Erfahrung kann ich sagen: Lieber etwas länger trocknen peinlich/erstaunt Hatten mal feuchte Wände in der Kellerwohnung meiner Eltern. Da liefen die Geräte 4 Wochen...
24.10.2016 22:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Hab vergessen den Thread zu nummerieren. traurig
25.10.2016 12:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Hammerschmitt

Hab vergessen den Thread zu nummerieren. traurig


Oh nein, ein Haus(thread) ohne Nummer, das geht doch nicht traurig
25.10.2016 12:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
traurig gucken
wie soll man denn jetzt den thread finden? traurig
25.10.2016 13:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Sharku bester Mann! <3
26.10.2016 19:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Melde gehorsamst:
Parkett fertig, zu zweit 9,5 Arbeitstage für 130qm².
Drecksarbeit, hoffentlich nie wieder.

Und das war der hassenswerteste Raum, ein kleiner Flur im OG mit 4 Türen, ergo 4 Schlüterschienen und 4 Korkstreifen, aber wir haben es passend hinbekommen



Das hier ist das Parkett. Klick#
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bolzplatz am 26.10.2016 20:47]
26.10.2016 20:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Sieht gut aus, unsers ist ganz ähnlich.
26.10.2016 20:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Morgen früh Showdown mit Elektriker und Fensterfritze.
Ich bin gespannt.
Elektriker bekommt noch 6 Mille, Fensterbauer 3 Mille.
Und das bekommen die erst, wenn das Rollo funzt.
Nächsten Montag fangen die mit der Einfahrt an, Ende nächster Woche kommt die Küche, Einzug naht
26.10.2016 21:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
Ich wäre für einen Livestream Breites Grinsen
26.10.2016 21:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Surprise, Motor kaputt. Strom liegt an, somit Fensterbauer in der Schuld, wird in den nächsten Tagen gewechselt.
27.10.2016 10:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Der kann ja eigentlich auch nix dafür Breites Grinsen

Ich hab letztes WE nochmal das schöne Wetter genutzt und gebuddelt.





Die waren echt gründlich damals. Unter dem Rost waren 30cm gemauert und darunter 'ne dicke Betonplatte Hässlon





Außerdem alle offenen Schächte rund ums Haus wieder zugeschüttet, damit das Fundament im Winter nicht frei bewittert ist.

Samstag nochmal einen großen Abbruchhammer leihen und das letzte Fundament aufbrechen, dann können schonmal neue Kellerfenster rein und Lichtschächte davor, damit draußen alles winterfest und fertig ist. Wird langsam unangenehm kühl wenn die Sonne nicht scheint.

27.10.2016 10:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ach so, auf dem zweiten Bild links unten liegt ein Haufen Wurzeln. Die hab ich aus dem Fundament gepult. Der aufgeschüttete Erdhaufen war nach ein paar Wochen auch schon komplett durchwurzelt.
Keine fucking Birken in der Nähe des Hauses

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 27.10.2016 10:47]
27.10.2016 10:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Rollo funzt und Maler schimpft wie ein Rohrspatz ob des Flies. Der ist ein Perfektionist und sieht Unebenheiten, die ich in tausend Jahren nicht sehen würde Breites Grinsen
29.10.2016 11:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horstensen

Arctic
 
Zitat von Bolzplatz
Flies



29.10.2016 22:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Bolzplatz

ob des


Das gleichts aus.
29.10.2016 23:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Sind echt viele Fliegen gerade da. Also jajaja.
Gestern kam noch eine Mail, dass die Türen nächste Woche kommen und die Küche wird auch Ende nächster Woche eingebaut
30.10.2016 6:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich überlege gerade ob ich "heute ist Sonntag, da kann ich keinen Krach machee" als Ausrede vor mir selbst rechtfertigen kann um nichts zu machen.
Ich hab sowas von keinen Bock mehr...
30.10.2016 9:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Hattest du nicht gesagt, das Haus steht einzeln und relativ einsam? Dann pack mal den Bohrhammer aus. Breites Grinsen

Hab ich auch immer so gemacht. Natürlich Fenster zu usw.

Wobei du ja mit entkernen fertig bist, dann dürfte es ja nichtmehr so laut sein.

Oder musst du fürn Elektriker Schlitze fräsen?
30.10.2016 9:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Heute auch das erste Mal seit 4 Wochen einen Tag frei. Morgen kann ich um 7 Uhr einen Transporter abholen um 14 Thujas zu entsorgen traurig
30.10.2016 10:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Weil hier demnächst ein kleiner Umbau ansteht: Wo bestellt man als Mann von Neuland heutzutage Zimmertüren im Standardmaß(860 x 1985)?
Ins Treppenhaus wird eine Ständerwand (höhö) eingezogen und es soll eine Wohnungstür rein. Muss nicht unbedingt eine echte Wohnungstür sein, Zimmertür ginge auch, da das Haus nur mit den Schwiegereltern bewohnt wird.
Frau und ich waren heute bei diversen Baustoffhandeln und die Preise waren schon höher als gedacht (hängt natürlich auch von der Tür ab).
31.10.2016 20:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Beim Schreiner
Manche auch online
Kommt eben stark auf die Tür an.
Finger weg von Waben und -Röhrenspanstegtüren, das ist nur Pappe.
31.10.2016 21:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Baumarkt
31.10.2016 21:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Nachher die letzten Umzugskartons abholen, 150 dürfte zwar zu viel sein, aber lieber welche in Reserve Breites Grinsen
01.11.2016 10:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
150? Wtf?
01.11.2016 11:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
In 150 Kartons kann ich den kompletten Rohbau verpacken.
01.11.2016 11:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von Phillinger

150? Wtf?


120 wird realistisch sein, ein paar sind auch nicht mehr so fit. Schauen wir mal Breites Grinsen
01.11.2016 13:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
50% von dem Zeug brauchst du eh nicht wieder. Kannst gleich wegwerfen. Breites Grinsen
01.11.2016 13:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Seit letzte Woche Mittwoch Fliesenleger da, der das Bad macht. Langsam. Sehr langsam. Wird ja nach qm bezahlt, nicht nach Stunde.
Freitag sollte dann die Installation folgen, damit wäre die Wohnung dann fertig renoviert.

Naja, Frau hätte gern noch Parkett. Schaun wir mal.
01.11.2016 13:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von Hammerschmitt

50% von dem Zeug brauchst du eh nicht wieder. Kannst gleich wegwerfen. Breites Grinsen


Die verscherbel ich auch wieder bei Ebay Kleinanzeigen, ich habe für die 100 gekauften und gebrauchten Kartons so 60-70¤ gezahlt.
01.11.2016 16:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread IX ( TRH und der Traum vom Schnäppchenhaus )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.10.2017 07:55:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2016 20:22:39 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hausbauthread")

| tech | impressum