Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread IX ( TRH und der Traum vom Schnäppchenhaus )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich will einfach 2 Backöfen. Habe ich heute und nutze regelmässig beide. Könnte also rein theoretisch auch ein 45 cm Backofen ohne Dampf sein, aber wenns quasi nichts kostet nehme ich Dampf mit.

Und ja, ich weiss dass es teurer und noch mehr Premium geht. Aber da das Ganze "nur" eine 4 Zimmer Wohnung (wenn auch 200 qm gross) ist werde ich da nicht ewig drin wohnen sondern wenn dann nur als Übergang bis zum Haus (3-6 Jahre). Und danach wird sie eh vermietet und dann brauchts auch kein Gaggenau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 16.11.2016 20:38]
16.11.2016 20:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Why not Kombigerät Backofen / Steamer? Und klar, Dampfgarer bringt es nur, wenn man den auch nutzt (ist halt hauptsächlich für Gemüse / Kartoffeln gedacht).
Und die Dinger sind alles andere als unnütz, sowohl Mutter wie auch Schwiergemutter haben Dampfgarer und sind beide völlig begeistert.

/Ihr mit eurem Premium. Ordentliche Miele-Systeme kosten nun auch nicht die Welt und sind die Investition mehr als wert, da muss man auch nicht den teuersten nehmen und hat trotzdem was sehr gutes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.11.2016 20:44]
16.11.2016 20:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich habe für unsere neue Küche alle Geräte selbst beschafft, weil die Preise im Küchenstudio nicht annähernd so niedrig waren. Hat der Verkäufer auch offen gesagt und uns für jedes Gerät gleich auf seinem Handy den normalen Marktpreis gezeigt Breites Grinsen .
16.11.2016 21:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ist doch bei ziemlich allen Küchenstudios so, dass sie an den Geräten ordentlich verdienen wollen. Saudumme Praxis, das derart quer zu finanzieren, da man ja die verbauten Typen im Netz einfach suchen kann.

Teilweise gibt es von den Hausgeräte-Herstellern extra Serien, die explizit nicht im Netz angeboten werden dürfen, damit man als Küchenstudio ungeniert Mondpreise verlangen kann.


Wenn der Küchenbauer also nicht allzusehr angepisst ist: Küche ohne Geräte kaufen und selbst gekaufte Geräte einbauen lassen.
16.11.2016 21:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ist bei Flamme z.B. kein Thema, Einbau kostet wenn gewünscht 30¤ pro Gerät extra. Einfach von vornherein sagen, dass man die Geräte selbst besorgt. Bei notebooksbilliger.de gibts erstaunlich viele Küchengeräte, kostet alles in allem etwa zwei Drittel bis die Hälfte im Vergleich zu den Küchenstudiopreisen.
16.11.2016 21:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Wir haben eine Microwelle anstatt Dampfgarer genommen. Wollten wir beide nicht haben. Und Herd mit Teleskopauszug, Backwagen hatten wir bisher, ist kacke weil da immer was im Weg ist.
16.11.2016 22:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

http://i.imgur.com/4xfszLWl.png

Super, suddenly Zeitdruck >9000. Wenn das über das Betreuungsgericht läuft haben wir die ganze Kacke mit vollständigem Verkehrswertgutachten usw. am Hacken und das dauert dann nochmal alles ewig und wird am Ende wohl deutlich teurer, dann hätte sich das Thema gleich wieder erledigt



was heißt das jetzt? Du musst deinen Bruder auszahlen?

Das Grundstück gehört dir nicht?

Also wenn ich mir nicht 100%ig sicher wäre, dass alles mir gehört, würde ich nicht renovieren?


 
Zitat von Flashhead

Kochst du selbst? Für die meisten Menschen ist ein Dampfgarer mit das unnützeste Küchenutensil, das es gibt. Mir kommt ständig zu Ohren, dass das Gerät nie wieder benutzt wird, wenn die anfängliche Begeisterung und der innere Zwang die Anschaffung zu rechtfertigen mal verflogen sind. Das Geld würde ich lieber in einen richtigen Premium Backofen investieren.




Ein Dampfgarer kann schon nice sein. Vor allem mit Kleinkindern. Damit sterilisiert man perfekt alles. Ansonsten lassen sich damit super ohne Aufwand Kartoffeln, Eier, karotten etc. machen.
17.11.2016 0:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich brauche 3x Wandlampen Up & Downlights fürs Wohnzimmer, und 4x zwei / drei flutige Strahler für den Flur.

Ich bin so verdammt wählerisch das gibt's nicht. Wer macht sich bitte Gedanken über Lampen? Was ist los mit mir?

Ich weiß zwar im Groben was ich will, wenn ich dann aber etwas in der Richtung gefunden habe, stör mich irgendwas dran. Boooah ich bin so weibisch! Selbst meine Frau (!) ist da unkomplizierter als ich. Wütend

Wer von euch hat denn LED Lampen, bei denen man das Leuchtmittel nicht wechseln kann? Irgendwie habe ich kein Bock, wenn mir in ein paar Jahren mal eine kaputt geht, die ganze Lampe tauschen zu müssen - und nicht zu wissen ob es den Hersteller dann überhaupt noch gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 19.11.2016 16:33]
19.11.2016 16:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von dantoX

Ich brauche 3x Wandlampen Up & Downlights fürs Wohnzimmer, und 4x zwei / drei flutige Strahler für den Flur.

Ich bin so verdammt wählerisch das gibt's nicht. Wer macht sich bitte Gedanken über Lampen? Was ist los mit mir?

Ich weiß zwar im Groben was ich will, wenn ich dann aber etwas in der Richtung gefunden habe, stör mich irgendwas dran. Boooah ich bin so weibisch! Selbst meine Frau (!) ist da unkomplizierter als ich. Wütend

Wer von euch hat denn LED Lampen, bei denen man das Leuchtmittel nicht wechseln kann? Irgendwie habe ich kein Bock, wenn mir in ein paar Jahren mal eine kaputt geht, die ganze Lampe tauschen zu müssen - und nicht zu wissen ob es den Hersteller dann überhaupt noch gibt.


Ich kann das absolut nachvollziehen. Lampenauswahl ist das allerletzte. Die Preise! Gepaart mit der Tatsache, dass man bei der Montage ja auch bleibende Fakten an der Wand / in der Decke schafft (Bohrlöcher, Kabel mit dem "Angstmeter" Reserve an der E27-Baufassung wird abgeschnitten), sind das einfach Entscheidungen, die schwer fallen.

Nach dem Debakel in unserem Treppenflur (Wandspots in Bodennähe alle drei Stufen), werden ausschließlich Leuchte mit austauschbaren Leuchtmitteln gekauft. Inzwischen geht von den Komplettspots der Treppe nämlich keine einzige mehr oder sie haben noch die Farbe/Leuchtkraft verändert und es sieht total ur-scheiße aus, wenn sie an sind.

Natürlich habe ich die Löcher in der Wand extra für diese Kacklampen angepasst. Ist alles noch rettbar, aber halt nochmal extra Arbeit.

Also: Nur austauschbare Leuchtmittel!
19.11.2016 17:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Kann ich so nicht bestätigen. Was bei retrofit halt scheisse ist, ist die massivere bauform wegen des mehrplatzes. Ausserdem schränkt das die auswahl doch sehr stark ein weil die meisten hersteller mittlerweile eigene leuchtmittel verbauen können.
Zum andern hast du bei fest verbauten leds eine viel bessere wärmeableitung, was viel elegantere designs zulässt. Reservedrähte kann man bei fast jeder leuchte irgendwie unterbringen, schlimmstenfalls in der wand.
Ersatzteile sind aber in der tat ein problem. Sobald eine serie durch ist, wird es ziemlich schwer da noch was zu finden. Entweder man hat da reserve angeschafft oder ersetzt je nach menge halt irgendwann wieder mal alles durch.
Auf der anderen seite haben retrofits je nach leuchtmittel andere leuchtkegel, ein ersatzleuchtmittel hat kaum dieselbe lichtfarbe und im aussenbereich bist du mit fest verbauten leuchten besser beraten was kondenswasser und haltbarkeit angeht. Zumindest im normalfall.
19.11.2016 21:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ich find ja Keramik-Wandlampen ziemlich cool.

Und wenn einen die Farbe ankotzt, dann streicht man die einfach ;D

Meine Schwiegereltern haben die (oder so ähnlich) im Treppenhaus auf Malervlies. Gefällt (mir). Aber ich mag auch keine futuristischen Lampen á la
19.11.2016 21:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Wir haben gerade letzte Woche das Beleuchtungskonzept vom Architekten präsentiert bekommen. Ich darf wohl froh sein, dass der die blöden Lampen schon vorab für uns ausgewählt hat Breites Grinsen

So wie ich das sehe, hat er die Auswahl relativ schlicht gehalten. Ich muss auch ehrlich sagen, hätte ich selber wählen müssen, hätte ich es ähnlich gemacht. Die festinstallierten Leuchten werden sehr schlicht ohne Brimborium. Weil, grundsäzlich ist da ja wichtig, dass das Licht gut im Raum verteilt wird, das Design beachtet man doch spätestens nach einem halben Jahr so oder so nicht mehr.

Bei nicht fest installierten Leuchten ist es was anderes, die wirken ja auch anders im Raum.
20.11.2016 12:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Problem ist, ich habe beim Höffner eben eine Lampe gefunden, die uns beiden sehr gut gefällt. Ist von der Marke KHG - kann also sein, dass es die Lampe in einem halben Jahr nicht mehr gibt.

Und genau das was Philinger sagt. Da bohrt man Löcher nur um in ein paar Jahren wieder neue Löcher zu bohren - bis die ganze Decke perforiert ist. Nervt mich.

Klar halten die Dinger theoretisch ewig. Aber wenn sie es nicht tun ...
20.11.2016 17:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hm, das klingt für mich aber eher, dass du so oder so den Fokus eher auf die Qualität und machart der Leuchten legen sollst, und das Design eher zweitrangig ist.

Weshalb nicht einfach doch auf etwas schlichtes, dafür qualitativ hochewrtiges setzen?

Unserer ist zum Beispiel noch mit solchem Zeugs angekommen:

http://www.glashuette-limburg.com/de/produkt

(afaik einfach nicht ganz billig peinlich/erstaunt )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.11.2016 20:32]
20.11.2016 20:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Shooter

Hm, das klingt für mich aber eher, dass du so oder so den Fokus eher auf die Qualität und machart der Leuchten legen sollst, und das Design eher zweitrangig ist.

Weshalb nicht einfach doch auf etwas schlichtes, dafür qualitativ hochewrtiges setzen?

Unserer ist zum Beispiel noch mit solchem Zeugs angekommen:

http://www.glashuette-limburg.com/de/produkt

(afaik einfach nicht ganz billig peinlich/erstaunt )



Glaub mir ... alle Designs die überhaupt nur in die Nähe von "kommt in Frage" kommen, sind schlicht. Ich mag im Flur auch keine Eyecatcher-bling-bling-Lampen. Die sollen Licht machen und nicht billig aussehen.
20.11.2016 21:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, ok, ich versteh' was du meinst. Schlicht gehaltene Einrichtungsgegenstände zu finden ist teilweise gar nicht so einfach, das stimmt.
20.11.2016 22:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Shooter

Ja, ok, ich versteh' was du meinst. Schlicht gehaltene Einrichtungsgegenstände zu finden ist teilweise gar nicht so einfach, das stimmt.



Schlicht und nicht billig scheint halt ein KO Kriterium zu sein für fast alles was nicht auch gleich teuer ist Breites Grinsen

Nicht billig muss ja nicht immer gleich unbezahlbar sein. Und 300-400¤ für ne Lampe die ich mir 10 Minuten nach der Montage nie wieder angucken werde ist mir dann auch zu teuer.
20.11.2016 22:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Dis gon be gud \o/
22.11.2016 12:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Reicht ihr nicht mehr der Finger?
22.11.2016 14:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von Phillinger

Reicht ihr nicht mehr der Finger?



Breites Grinsen

Nicht schlecht Phill, nicht schlecht
22.11.2016 16:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Well played Breites Grinsen
22.11.2016 21:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
wie bei dx Mama
22.11.2016 21:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Ich hab mich dann noch etwas geärgert, weil das Ding pauschal 33¤/Tag kostet und ich nach 10 Minuten schon fertig war.

Wie bei dX Mama.

traurig

/e:



Dafür hat's aber Spaß gemacht. Im Gegensatz zu...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 22.11.2016 21:56]
22.11.2016 21:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Das ist zum Rohrebiegen, oder?
22.11.2016 21:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Zum Vampire töten.
22.11.2016 21:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Achso, war etwas verwirrt, sagtest du nicht, das der Abbruch fertig ist?
22.11.2016 22:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Das mit der Fußbodenheizung ist irgendwie komisch, entweder Sahara Lufttemp oder Arktis Füße.
Muss wohl noch mal an der Strömungsgeschwindigkeit rumprobieren.
22.11.2016 22:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Hammerschmitt

Achso, war etwas verwirrt, sagtest du nicht, das der Abbruch fertig ist?


"Fertig" ist so ein hartes Wort peinlich/erstaunt
Ich dachte die Lichtschächte würden auch so passen, aber da fehlten noch 6cm.
23.11.2016 3:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
"Fertig" ist in diesem Thread eh' unangebracht.
23.11.2016 9:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Habt ihr eigentlich einen speziellen Einbruchschutz bei euch verbaut? Ich bin mir da gerade ein bisschen am überlegen, was so helfen könnte und wo es überhaupt sinnvoll ist.
23.11.2016 11:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread IX ( TRH und der Traum vom Schnäppchenhaus )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.10.2017 07:55:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2016 20:22:39 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hausbauthread")

| tech | impressum