Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread IX ( TRH und der Traum vom Schnäppchenhaus )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wollte ihr besonders viele/große/komplizierte Plissees, oder warum macht ihr das nicht selbst?
13.10.2017 9:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Wie genau selber machen? Diese Baumarkt Dinger in Standardgröße, die man dann selber zusägen -schneiden muss? Ne danke, dass wird doch eh nix peinlich/erstaunt

Leider besteht allein unsere Haustür mit Seitenteilen aus ganzen 9 Glaselementen. Dazu haben wir in der Küche drei Fenster und im Gästebad & Badezimmer jeweils eins. Jedes Davon hat jedoch 2 Flügel, also brauchen wir dafür 10 Plissees + 9 für die Haustür.

Ätzend, aber mir fällt nix besseres ein als Plissees zu nehmen.
13.10.2017 9:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Poerger

Wie genau selber machen? Diese Baumarkt Dinger in Standardgröße, die man dann selber zusägen -schneiden muss? Ne danke, dass wird doch eh nix peinlich/erstaunt

Leider besteht allein unsere Haustür mit Seitenteilen aus ganzen 9 Glaselementen. Dazu haben wir in der Küche drei Fenster und im Gästebad & Badezimmer jeweils eins. Jedes Davon hat jedoch 2 Flügel, also brauchen wir dafür 10 Plissees + 9 für die Haustür.

Ätzend, aber mir fällt nix besseres ein als Plissees zu nehmen.



Plissees an die Haustür? Das soll was aussehen?

Schon mal über Milchglas/Sichtschutzfolie nachgedacht? Hab ich im Bad, lässt gut Licht rein und niemand kann reingucken.

Plissees würde ich nur nutzen, wenn ich zwischen Hell/Dunkel wechseln möchte. Dafür habe ich aber Rollläden. Für Sichtschutz oder dauerhaftes verdunkeln würde Folie nehmen. Kannste online auf Maß bestellen und selbst anbringen. Hab selbst ich hingekommen.
13.10.2017 10:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Geht bei Plisses und Fliegengitte übrigens auch. Die Firmen sägen das ja genauso auf Maß zu fröhlich
13.10.2017 10:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Lucifer

Geht bei Plisses und Fliegengitte übrigens auch. Die Firmen sägen das ja genauso auf Maß zu fröhlich



Das ist mir klar. Aber ich persönlich finde Plissees halt kacken hässlich. Daher würde ich immer versuchen das anders zu lösen.
13.10.2017 10:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Poerger

Wie genau selber machen? Diese Baumarkt Dinger in Standardgröße, die man dann selber zusägen -schneiden muss? Ne danke, dass wird doch eh nix peinlich/erstaunt

Leider besteht allein unsere Haustür mit Seitenteilen aus ganzen 9 Glaselementen. Dazu haben wir in der Küche drei Fenster und im Gästebad & Badezimmer jeweils eins. Jedes Davon hat jedoch 2 Flügel, also brauchen wir dafür 10 Plissees + 9 für die Haustür.

Ätzend, aber mir fällt nix besseres ein als Plissees zu nehmen.


Wir haben damals 13 Plissees bei handelsring.com bestellt.
Selbst ausgemessen, Stoffmuster bestellt von allem was wir uns so vorstellen konnten und dann halt entsprechend diverse unterschiedliche Plissees geliefert bekommen.
Passten alle perfekt, vom großen für die Terrassentür, bis zu einem 208mm breiten für so Seitenfenster im Erker.
Und es war nichtmal teuer, irgendwas um die 1000 Euro.
13.10.2017 10:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von dantoX

Schon mal über Milchglas/Sichtschutzfolie nachgedacht? Hab ich im Bad, lässt gut Licht rein und niemand kann reingucken.



Grds. habe ich das, ja. Ich hatte sowas mal in meiner letzten Whg. Das war aber eher suboptimal. Zugegebenermaßen war das aber auch irgend ein billig Zeug aus dem Baumarkt. Insbesondere die Optik war nicht super, aber auf den Hinweis hin nochmal nach beispielen gegoogelt und ja das ist tatsächlich eine Idee, die ich mal durchgehen sollte.

@Inter
Danke werde ich mir mal als Alternative zu dem KVA ansehen
13.10.2017 10:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von dantoX

Schon mal über Milchglas/Sichtschutzfolie nachgedacht? Hab ich im Bad, lässt gut Licht rein und niemand kann reingucken.



Grds. habe ich das, ja. Ich hatte sowas mal in meiner letzten Whg. Das war aber eher suboptimal. Zugegebenermaßen war das aber auch irgend ein billig Zeug aus dem Baumarkt. Insbesondere die Optik war nicht super, aber auf den Hinweis hin nochmal nach beispielen gegoogelt und ja das ist tatsächlich eine Idee, die ich mal durchgehen sollte.

@Inter
Danke werde ich mir mal als Alternative zu dem KVA ansehen



Hab das am Badfenster und der Duschglaswand selbst angebracht. Das geht easy und sieht mMn auch hochwertig aus. Kann man sich bestimmt auch vom Profi anbringen lassen.

Im Hauswirtschaftsraum haben wir auch selbst zugeschnitten so ne per Statik(?) klebende Folie. Das ist vielleicht ein Rotz! Kein Vergleich jedenfalls.
13.10.2017 10:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von dantoX

Schon mal über Milchglas/Sichtschutzfolie nachgedacht? Hab ich im Bad, lässt gut Licht rein und niemand kann reingucken.



Grds. habe ich das, ja. Ich hatte sowas mal in meiner letzten Whg. Das war aber eher suboptimal. Zugegebenermaßen war das aber auch irgend ein billig Zeug aus dem Baumarkt. Insbesondere die Optik war nicht super, aber auf den Hinweis hin nochmal nach beispielen gegoogelt und ja das ist tatsächlich eine Idee, die ich mal durchgehen sollte.

@Inter
Danke werde ich mir mal als Alternative zu dem KVA ansehen


Warum habt ihr eure Haustür überhaupt ohne Milchglas bestellt? Kostet doch nix extra.
13.10.2017 12:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Poerger

Wie genau selber machen? Diese Baumarkt Dinger in Standardgröße, die man dann selber zusägen -schneiden muss? Ne danke, dass wird doch eh nix peinlich/erstaunt

Leider besteht allein unsere Haustür mit Seitenteilen aus ganzen 9 Glaselementen. Dazu haben wir in der Küche drei Fenster und im Gästebad & Badezimmer jeweils eins. Jedes Davon hat jedoch 2 Flügel, also brauchen wir dafür 10 Plissees + 9 für die Haustür.

Ätzend, aber mir fällt nix besseres ein als Plissees zu nehmen.


Die Dinger kann man auf Maß online ordern. Plissee-experte.de oder so.

Haben wir gemacht, hat super gepasst. Allerdings nur eines, keine 19!
13.10.2017 12:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Vorsicht bei der Eingabe der Domain.
13.10.2017 16:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Was ist ein Plissee??
13.10.2017 17:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ein von innen vor der Scheibe sitzender, vertikal verschiebbarer Sichtschutz für Fenster.
13.10.2017 18:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Klabusterbeere

Warum habt ihr eure Haustür überhaupt ohne Milchglas bestellt? Kostet doch nix extra.

Euh, schon einmal auf die Idee gekommen, dass Häuser auch gebraucht gekauft werden? Breites Grinsen

Hat wer ne gut Seite für solche sichtschutzfolien parat? Würde das tatsächlich gerne mal probieren.

Wie soll das mit dem 'auf Maß' bestellen genau funktionieren? Gerade im Hinblick auf die (silikon?) fuge zur Glasscheibe stelle ich mir das schwer vor peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 13.10.2017 22:10]
13.10.2017 22:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Dann gib die Frage an den Vorbesitzer weiter peinlich/erstaunt
14.10.2017 7:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Poerger

Wie soll das mit dem 'auf Maß' bestellen genau funktionieren? Gerade im Hinblick auf die (silikon?) fuge zur Glasscheibe stelle ich mir das schwer vor peinlich/erstaunt


Nö, war eigentlich total einfach:

Das ist die geklebte Halterung, da ich keine Lust hatte, unsere Fenster anzubohren.
15.10.2017 20:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ich habe heute mit Köttel in der Buchse zwei Löcher im Bad in den teuren Wandfliesen gebohrt. Ging alles gut. Davor waren da so Saugnapfhandtuchhalter dran. Schrott. Deswegen verabscheue ich mittlerweile alles saugnapf oder klebegedöhns, um auf die Plissees zu kommen.
Und Fensterrahmen ist easy, weil da ist eh Luft hinter, man kann nicht wirklich was kaputtmachen.
15.10.2017 20:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Dann hast du denn falschen Kleber genommen. Unsere Seifenspender in der Dusche hängen da wie am ersten Tag.

Saugnapf hebt auch, wenn ich mir unsere Uhr an der Duschglaswand anschaue.

Nicht fest genug gedrückt? Lauch?
15.10.2017 21:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Phillinger

Dann hast du denn falschen Kleber genommen. Unsere Seifenspender in der Dusche hängen da wie am ersten Tag.

Saugnapf hebt auch, wenn ich mir unsere Uhr an der Duschglaswand anschaue.

Nicht fest genug gedrückt? Lauch?



Seifenspender? Wie im hotel?

Wat.
15.10.2017 23:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Tubotec. Beste.
16.10.2017 0:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
 
Zitat von Phillinger

Tubotec. Beste.


Aber so was von!
16.10.2017 0:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Phillinger

Dann hast du denn falschen Kleber genommen. Unsere Seifenspender in der Dusche hängen da wie am ersten Tag.

Saugnapf hebt auch, wenn ich mir unsere Uhr an der Duschglaswand anschaue.

Nicht fest genug gedrückt? Lauch?



Seifenspender? Wie im hotel?

Wat.


Brrrr

Wir haben uns kleine Nischen in die Duschen rigipsen lassen.
16.10.2017 5:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread IX ( TRH und der Traum vom Schnäppchenhaus )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.10.2017 07:55:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2016 20:22:39 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hausbauthread")

| tech | impressum