Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Winter is coming... )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wenn du schonmal die Möglichkeit hast mit harm zu "warten" und dabei zu lernen, dann mach so viel wie möglich. Grade da du doch recht unbedarft bist. Profitierst du doppelt von.
Und da die Arbeit eigentlich zu 90% der Kostenfaktor bei Inspektionen ist, kommst du hier dann günstig weg und hast einen komplett durchgewarteten Wagen dastehen bei dem du dir dann Jahrelang keinen Kopf mehr machen musst.
01.04.2017 12:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Lass die Beläge mal kurz nachschauen (Dekra, TÜV, nett fragen), sofern du keine Rechnungen über ne Bremsenreparatur findest. Könnten bei der Laufleistung schon dran sein. Ist auch kein Akt. Frische Bremsflüssigkeit hab ich inzwischen auch hier.
01.04.2017 12:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Smoking44*

Habe ich sonst was Wichtiges nicht aufm Schirm?

Danke schonmal für Input.



Öl, Ölfilter und Luftfilter kannste machen, schadet nicht.
Bremsflüssigkeit: Den Zustand kann man messen, abgesehen vom Füllstand spielt ne Rolle, wie hoch der Wasseranteil ist. Dafür gibt es einen Tester.
Kühlmittel: Schau nach dem Füllstand, inwieweit die winterfest ist spielt ja erstmal weniger ne Rolle.
Servoflüssigkeit: Füllstand checken, Wechsel ist überflüssig.

Die Klimaanlage prüfen und ggf auffüllen lassen, da brauchts aber Geräte und Wissen für, also Werkstatt. Wenn die dabei sind, können sie auch gleich einen Blick auf die Bremsen werfen.
Die Zündanlage wäre noch ne Sache, die man checken kann (Kabel, Kerzen, Verteiler).

/Reifen vergessen, die sind auch einen Blick wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 01.04.2017 12:44]
01.04.2017 12:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Bei IL Motorsport gibt's ja sogar ein fertiges Inspektionspaket. peinlich/erstaunt

Hier der Öllink, würde dann einfach das normale nehmen.

Was gäbe es denn sonst noch zu tun, was ich nicht auf der Liste habe? Bin gerne bereit so viel wie möglich zu machen. Bremsen schaue ich mir an.

/ Reifen werden kein Thema sein, kaufe kommende Woche neue Sommerreifen. Werden voraussichtlich Hankook Ventus Prime 3 oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 01.04.2017 12:49]
01.04.2017 12:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
"Hankook Ventus S1 Evo2" sind die p0t approved Reifen peinlich/erstaunt
01.04.2017 12:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Fiesta, Focus ST... thats totally me. Breites Grinsen
01.04.2017 12:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hab nur karai und grünen miata gesehen, ggfs irgendwas falsch abgespeichert. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 01.04.2017 13:33]
01.04.2017 13:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Da das grün eine Sonderlackierung im Sondermodell "Karai" war, ist es auch ganz vielleicht einfach möglich, dass sich noch mehr Karai-Käufer in anderen Foren so genannt haben Breites Grinsen
01.04.2017 14:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
e39 520i 170PS, genau bei 2000 Umdrehungen unter Lastkommt ein Rasseln (gefühlt vorne Links). Vanos? Weiterfahren und damit leben?
01.04.2017 16:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Jay666

Da das grün eine Sonderlackierung im Sondermodell "Karai" war, ist es auch ganz vielleicht einfach möglich, dass sich noch mehr Karai-Käufer in anderen Foren so genannt haben Breites Grinsen



Das ergibt erschreckend viel Sinn. peinlich/erstaunt
01.04.2017 16:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Winter is coming... )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.04.2017 19:08:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum