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Keine Ahnung. Einfach fetter wie manche Mütter? Bisschen anderer Materialmix mit bisschen anderen Eigenschaften?
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Du hast ja wohl in "letzter Zeit" gut Erfahrungen mit Fahrverhalten und dessen Abstimmungen etc. machen können.
Hast du auch eine Erfahrung/Meinung zu aktuellen 2015er Civic Type R?
Der soll ja Jeföhlsmäßig so ziemlich das Optimum für nen Fronttriebler sein
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Nope, sorry. In China vergleichen wir nur mit lokalen Benchmark-Fahrzeugen aus dem gleichen Marktsegment - und davor gab es keinen VAG Type-R Konkurrenten, der zu dem Zeitpunkt nicht schon auf Serienstand gewesen ist.
Habe auch nur Videos geschaut und Artikel darüber gelesen. Danach ist das wohl schon eine ganz nette Kiste, reizt mich persönlich aber nicht. Wenn ichn flotten FWD kaufen müsste, dann Cupra (günstig) oder Megane RS Trophy (Fahrwerk).
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| Zitat von [Krasser]MadMax
| Zitat von gwc
| Zitat von Mr.AK
Spannung messen.
Multimeter bei ausgeschaltetem Motor an die Batterie -> Sollte irgendwas über 12V haben. Wenn unter 12V dann ist die Platt.
Kannst so auch direkt die LiMa testen - einfach den Test bei laufendem Motor wiederholen. Mit laufender LiMa sollten da mindestens 13V anliegen, wenn weniger hat vermutlich die LiMa was.
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Danke!
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Gleiches Problem habe ich bei meinem Volvo auch, allerdings ist die Batterie auch schon 7,5 Jahre alt und wird derzeit nur spärlich aufgeladen. Bei mir schalten allerdings noch keine Verbraucher ab.
Neukauf versuche noch etwas hinaus zu zögern.
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Hab mal gemessen.
Nach Standzeit über Nacht ohne Motorstart: 11,9 V
Bei laufendem Motor: 14,6 V
Motor wieder ausgemacht und 10 Minuten gewartet: 12,2 V
Ist die Batterie jetzt wirklich hinüber oder lässt sich das Teil mit nem Ladegerät nochmal flott machen? Fahre selten mehr als 20 km am Stück und 50 km pro Tag.
Laut Wiki ist das normal entladen.
>12,8 V voll geladen
ca. 12,4 V normal geladen
ca. 12,2 V schwach geladen
ca. 11,9 V normal entladen
<10,7 V tiefentladen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 05.11.2016 13:10]
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Die Lima ist auf jeden Fall unbedenklich, 14,6 V Ladespannung sind voll im Soll.
Wenn du die Batterie unter Ausschluss von Kriechströmen etc. testen willst, solltest du sie ausbauen, mit einem Ladegerät voll aufladen und dann mal 24 Stunden unangeschlossen im Auto stehen lassen. Und dann berichten wie viel Spannung sie noch hat.
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50km am tag sind aber knapp um die batterie zu laden. Fahr halt mal 3 stunden am stück zu tante ilse oder häng die batterie an einen lader.
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wenn das teil schon weniger als 12V hat ist eine längere ladung wohl angebracht, wenns gut läuft hat der alternator bei geladener batterie auch die 15V dies braucht um das teil zumindest zu teilregenerieren.
wenn die batterie neu und voll wäre, würde es wohl auch ausreichen.
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Heute das/den Thermostat am E46 320d meiner Freundin getauscht, weil die Karre noch nicht mal 60°C an Kühlwassertemperatur zusammengebracht hat.
Was ne fick Arbeit, da das AGR Ventil vorher auch noch runter muss.
Dann kurze Probefahrt von ca. 47km gemacht (Landstraße, Stadt, AB) und das Ding kommt jetzt auf max 85°C, kühlt allerdings bei konstanter Fahrweise auf der AB schnell wieder auf 70°C ab.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob bei den Außentemperaturen im Moment einfach nicht mehr drin ist, oder ob da noch mehr im Argen liegt.
Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass auch das/der AGR Thermostat für das langsame Aufheizen und schnelle Abkühlen verantwortlich sein kann.
Werde ich wohl auch nochmal auf Verdacht tauschen müssen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 05.11.2016 17:52]
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| Zitat von shekk
Nope, sorry. In China vergleichen wir nur mit lokalen Benchmark-Fahrzeugen aus dem gleichen Marktsegment - und davor gab es keinen VAG Type-R Konkurrenten, der zu dem Zeitpunkt nicht schon auf Serienstand gewesen ist.
Habe auch nur Videos geschaut und Artikel darüber gelesen. Danach ist das wohl schon eine ganz nette Kiste, reizt mich persönlich aber nicht. Wenn ichn flotten FWD kaufen müsste, dann Cupra (günstig) oder Megane RS Trophy (Fahrwerk).
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ok
Wobei ich bei "günstiger FWD" dann eher an Ford Focus ST (MK3) gedacht hätte?
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Bremsen hinten stehen demnächst irgendwann an, was nehm ich da? Scheiben von ATE oder doch lieber Brembo? Hinten ist vermutlich die günstigste Version dieser Hersteller okay, gibt ja je Hersteller noch zwei bis drei verschiede Versionen. Falls ich vorn auch gleich noch mache, was nehm ich da für Scheiben und Beläge? Leider nur 288er Scheiben, die sind echt etwas unterdimensioniert für das Eisenschwein.
Nebenbei: Klimaservice in zwei Wochen, gibt grad Aktion bei Pitstop, inkl. Dichtigkeitsprüfung, Kühlmittel und Desinfektion 100¤, kann man nicht meckern.
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ATE rundum und gut. Ceramic, wenn du saubere Felgen magst.
Mutters Focus braucht hinten rechts ne neue Bremse wegen vergammelt. Bin mal gespannt wie billig das geht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.11.2016 11:41]
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von shekk
Habe auch nur Videos geschaut und Artikel darüber gelesen. Danach ist das wohl schon eine ganz nette Kiste, reizt mich persönlich aber nicht. Wenn ichn flotten FWD kaufen müsste, dann Cupra (günstig) oder Megane RS Trophy (Fahrwerk).
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ok :)
Wobei ich bei "günstiger FWD" dann eher an Ford Focus ST (MK3) gedacht hätte?
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Naja, ich mag von bislang keinem Ford die Lenkung, deswegen für mich keine Alternative. Würde mich echt interessieren, wie der aktuelle Mustang da unterwegs ist.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 06.11.2016 15:12]
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| Zitat von harmlos
Keine Ahnung. Einfach fetter wie manche Mütter? Bisschen anderer Materialmix mit bisschen anderen Eigenschaften?
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Hängt auch stark vom Hersteller und deren Modell ab. Ein Barum Reifen ist ziemlich weich auf der Flanke und fährt sich ziemlich wobbelig. Ein Semperit Speedgrip 2 ist da deutlich härter und hat eine bessere Seitenführung. Allein am Loadindex kann man das nicht festmachen.
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Ich habe ein Problem mit der Höheneinstellung meiner Xenonscheinwerfer. Sie leuchten (wie ich meine) objektiv zu tief.
Ich habe nur einen sehr schrägen, kurzen Leuchtkegel, während andere Fahrzeuge sogar mit Halogenleuchten schöne waagerechte Lichtbilder zeichnen.
a) die Leuchtweitenregulierung beim Einschalten funktioniert und fährt immer kurz ganz nach unten und bleibt wieder ganz oben stehen.
b) die manuelle Höheneinstellung beider Scheinwerfer steht auf Anschlag am oberen Maximum.
was kann ich noch ändern, um den Scheinwerferkegel höher zu bekommen?
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Welches Auto?
Und doofe Fragen im Ausschlussverfahren zuerst: Sind die Leuchtmittel korrekt eingebaut?
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Dies zum einen und zweitens: Irgendeine Fehlermeldung vorhanden, evtl. mal Fehler ausgelesen? Die ALWR geht idR auf ganz runter, wenn sie einen Fehler hat (zB Neigungssensor Hinterachse defekt).
/ed
something completely different:
Gestern den Adventskalender hier bei Kaufland im Angbot für 38¤ bekommen, schenk ich meinem Bruder zu Weihnachten (natürlich bekommt er den schon früher).
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 06.11.2016 16:26]
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Auto ist ein Alfa 156.
Wie bereits beschrieben, fährt die Leuchtweitenregulierung beim Einschalten ganz nach unten und dann wieder nach OBEN und bleibt dort stehen. Es ist definitiv nicht die niedrigste Einstellung.
Der Fehlerspeicher ist mir in der Tat nicht bekannt. Ich versuche mal, mein OBD-II Kabel unter Windows 10 zum laufen zu bekommen. Da war was mit dem virtuellen COM-Port, den das Ding braucht.
Einbau der Leuchtmittel: Müsste ich prüfen, ich habe den Wagen im Sommer so gekauft.
/kann ich die selber prüfen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von therealmonty am 06.11.2016 16:32]
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kann auch der lagesensor an der achse sein, der da am arsch ist.
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ok... rx8 wurde leider abgelehnt hätte bei 2x7km auch keinen sinn gemacht
gesucht: Kleinwagen, Benzin, Handgeschaltet, mindestens 80Ps/t, kein turbo, kein VAG, kein Italiener, Franzosen unter stakem Vorbehalt.
max 3k, allerdings Franken
bisherige Auswahl:
Opel corsa 3t b oder c
mitsubishi colt
evtl Mazda 2
was gibts da sonst noch?
micra und smart wurde aus hässlichkeit schon aussortiert.
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war der kommentar vom +1 (und mir)
kei car ok, aber zu filigran darf das teil aus nicht aussehen.
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| Zitat von Lunovis
bisherige Auswahl:
Opel corsa 3t b oder c
mitsubishi colt
evtl Mazda 2
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wie konnte denn ein RX-8 DA reinrutschen?!
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| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Lunovis
bisherige Auswahl:
Opel corsa 3t b oder c
mitsubishi colt
evtl Mazda 2
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wie konnte denn ein RX-8 DA reinrutschen?!
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Is ein 1.3
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Der T4 ist verfrüht in die Schraubersaison gestartet - Motorschaden
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Thema: Autoschrauber ( Winter is coming... ) |