Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ekelwichteln 2016 ( Zehntes Ekel-Jubiläum \o/ )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Zehntes Ekel-Jubiläum \o/
Zum zehnten Mal wird dieses Jahr schon gewichtelt! Sei dabei!

Für Alle, die nicht wissen worum es geht, zitiere ich an dieser Stelle gerne Insaniac und habe im Folgenden zum größten Teil seinen Startpost aus den letzten Jahren übernommen:

Jeder hat doch irgendwo Weihnachtsgeschenke rumliegen, bei denen er sich heute noch fragt, womit er sie denn eigentlich verdient hat.
Das Ekelwichteln ersetzt quasi den Gang zum Mülleimer, und macht auch noch Spass.
In unserer Forenvariante schickt ihr "euer" doofes Weihnachtsgeschenk an einen anderen Forenuser, und erhaltet dafür im Gegenzug ein Geschenk von einem Anderen.

Insaniac hat im Verlauf der letzten Jahre eine "schwarze Liste" von besonders ekligen Wichteln angelegt, die keine Pakete verschickt haben oder anderweitig negativ aufgefallen sind. Diese Liste findet auch dieses Mal wieder Anwendung. Versucht es also gar nicht erst!

Der Ablauf
In diesem Jahr werde ich erneut die zentrale Verwaltungsstelle für Eure Daten spielen, die bitte in folgendem Format bis Mittwoch, den 30.11.2016 um 23.59 Uhr an mich per PM gesendet werden sollen.

Betreff: Ekelwichteln
Inhalt der PM, zeilenweise:

Vorname Name
Postanschrift
PLZ Ort

An alle, die Fragen haben wegen Adressformatierung bzw. mehr Zeilen als die Vorlage hergibt: Mehr Zeilen sind kein Problem. Gebt eure Adresse so an, wie sie postalisch korrekt auf dem Paket stehen muss. Bitte keine Packstation verwenden, da wir niemandem (vor allem den im Ausland ansässigen Wichteln) den Versanddienstleister vorschreiben wollen.

Bitte sonst keinerlei weitere Infos ("Danke!" "Freu mich schon!" "Ich ficke Deine ganze Generation, Du Spasti." etc.), da ich von meiner PM-Box einen SQL-Datenbankauszug mache, damit ich die Daten nicht abtippen oder copy&pasten muss.
Jede Änderung oder Ergänzung müsste ich dann manuell anpassen, und das muss ja nicht sein. Wenn Ihr Eure Adresse in der ersten PM verkackt habt, und mir nochmal eine schicken müsst: Bitte einen anderen Betreff wählen, sonst landet ihr zweimal in der Datenbank - einmal mit der verkackten Adresse und einmal mit der richtigen. Ich mache da zwar am Ende nochmal ne Sichtkontrolle in der Tabelle, aber es würde mir die Arbeit sehr erleichtern!

Nach Ende des Anmeldezeitraums lose ich jedem Teilnehmer (so Gott/enos mir helfen möge) die Adresse eines anderen Teilnehmers zu, und teile jedem Teilnehmer per PM die Anschrift des zu Beschenkenden mit, nicht jedoch seinen Nickname.
Idealerweise bringt ihr dann in der Woche darauf Eure Weihnachtsgeschenke, eventuell mit ein paar netten Zeilen, auf den Weg.
Der Empfänger postet dann den Inhalt seines Paketes hier im Forum.

Die Regeln
Es wird nicht verraten, wen man als zu Beschenkenden zugelost bekommen hat, bis derjenige sich hier mit dem Geschenk meldet!
Keine Nennung der Postanschrift anderer Leute hier im Forum.
Es werden keine verderblichen Waren, Tiere, Elektroschrott und sonst in irgend einer Weise fieses Zeug verschickt.
Nicht sauer sein, wenn ihr kein Paket bekommt. Es gibt immer schwarze Schafe oder dumme Zufälle, die verhindern, dass Ihr ein Paket von einem Wichtelpartner bekommt.
Wer cool ist, stalked seinen Wichtel nicht schon bei Facebook, sondern lässt sich überraschen!

Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass auch unsere Freunde aus der Schweiz und aus Österreich, UK und wo ihr euch sonst noch so rumtreibt eingeladen sind, beim Ekelwichteln mitzumachen; richtet euch also darauf ein, dass das Porto für euer Paket möglicherweise etwas höher ausfällt. Wir können keine günstige Weiterleitung der Pakete über 3DSupply mehr anbieten!

Ich würd mich freuen, wenn auch dieses Jahr wieder ne Menge Leute mitmachen, und diesmal auch wirklich alle Pakete ankommen!

Disclaimer: Es wird keinerlei Verantwortung übernommen. Weder die Firma 3Dsupply noch ihre Geschäftsführung oder sonstigen Mitarbeiter haften für die damit zusammenhängende Herausgabe der Adressen. Alle Teilnehmer sind sich darüber im klaren, dass ihre Adresse an einen anderen, zufällig ausgewählten Teilnehmer der Aktion weitergeleitet wird.

Wer Angst vor Datenklau hat und/oder denkt, dass ich eure Daten an Adressbroker verkaufe, macht nicht mit. So einfach ist das.

Noch ein gutgemeinter Hinweis: Auch wenns vielleicht 2-3 Euro mehr kostet, aber wenn ihr eure Sachen als Paket statt als Päckchen versendet, erhaltet ihr eine Trackingnummer. Das hilft nicht nur euch, um zu sehen, ob euer Paket angekommen ist, sondern das ist insbesondere dann hilfreich, wenn es eben nicht ankommen sollte (und um die Weihnachtszeit ist das erfahrungsgemäß nicht so selten). Dann lässt sich feststellen wo es hängt, oder beim Versender ein Nachforschungsantrag stellen. So lässt sich das ganze vielleicht noch aufklären und es gibt zumindest einen Nachweis, dass ihr was versendet habt. Wenn ein Päckchen verschwindet ist es halt weg.
05.11.2016 13:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
\o/
05.11.2016 13:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Huch, der Thread ist gerade noch so zwischen all den anderen aufgefallen peinlich/erstaunt Natürlich wieder dabei

Danke ABC.
05.11.2016 22:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
Dabei!
05.11.2016 22:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
Paket vor ein paar Tagen schon gepackt.

Anmeldung geht Montag raus!
05.11.2016 23:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
...
Ich bin auch wieder dabei.
05.11.2016 23:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
\o/
06.11.2016 0:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
Wäre auch cool, wenn die angekommenen Pakete tatsächlich vorgestellt werden.
Ich hoffe, die die letztes Jahre ihre Präsente nicht gezeigt haben, sind auch auf der schwarzen Liste.
06.11.2016 8:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Achja, die Regeln:

Nicht-Präsentierer werden sich beim nächsten Mal gegenseitig bewichteln, dann bekommen die fleißigen Präsentierer davon im schlimmsten Fall einfach nichts mit. Wer es tatsächlich gebacken bekommt, dann doch zu präsentieren, bekommt seine Chance und darf danach wieder bei den "guten" mitwichteln.

Wer zweimal nicht präsentiert wird nie wieder wichteln, das ist nämlich nicht Sinn der Aktion.

Nicht-Versender werden für 2 Jahre Wichtel-gesperrt. Danach sind sie hoffentlich zu besseren Menschen geworden und bekommen noch eine Chance.

Wer zweimal nicht versendet ist lebenslang raus.

Die lebenslange Wichtelsperre gilt selbstverständlich auch für die Kombination aus zwei Fehlverhalten, also einmal nicht präsentiert und einmal nicht versendet. Zwei Vergehen und man ist raus.

Es gibt den einen oder anderen Sonderfall, bei dem es eine Einjahreswichtelsperre gibt, z.B. Versenden erst nach über 1,5 Monaten (wohlgemerkt OHNE Verschulden vom Versandunternehmen oder sowas, sondern pure Faulheit ["keine zeit" ist echt keine Ausrede, dann hätte man sich nicht anmelden dürfen]).

Es gibt KEINE PM, wenn ihr von einer dieser Konsequenzen betroffen seid (und ich werde dahingehend auch nichts beantworten). Ihr merkt es dann schon, wenn ihr keine Adress-PM bekommt. Und ich rate euch dringend, in diesem Fall keine "mimimi wieso bin ich gesperrt" PM zu schicken. Ich habe gehört, dadurch landet man instant auf der schwarzen Liste!
06.11.2016 9:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich werde trotz nicht so positiver Erfahrungen dennoch wieder teilnehmen.

tschy2m
06.11.2016 10:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Nachdem mein versendetes Paket letztes Jahr nicht präsentiert wurde, bin ich trotzdem wieder dabei
06.11.2016 11:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Dabei \o/
/e: Vorab danke für die Orga.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 06.11.2016 11:36]
06.11.2016 11:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Oh, schon wieder? Also langsam geht mir hier der Kram zum verwichteln aus... Egal, ich haue irgendwie ein Paket zusammen

Erneut Danke an ABC-Schütze für deine Mühe Breites Grinsen fröhlich
06.11.2016 12:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Yay, diesmal hab ich beim Umzug auch ganz viel Kram über gelassen \o/
06.11.2016 13:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
...
 
Zitat von hitmiccs

Natürlich wieder dabei

Danke ABC.




+1
06.11.2016 13:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Bin auch dabei, wenn ich darf
06.11.2016 14:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
\o/

Vielleicht kriege ich dieses Jahr sogar ein Paket.
06.11.2016 15:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von shp.makonnen

\o/

Vielleicht kriege ich dieses Jahr sogar ein Paket.



Hättest es mehr als verdient für den Maßkrug damals.
06.11.2016 15:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
...
Na gut.
Nach 15 Jahren hier mach ich dann auch mal mit.
06.11.2016 15:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von phoe

Na gut.
Nach 15 Jahren hier mach ich dann auch mal mit.



Melde deine "Kunden" mit an!

Bin dieses Jahr leider nicht dabei. Krieg das Paket bestimmt nicht zeitnah raus.

Aber vielen Dank ABC dass Du es dieses Jahr wieder übernimmst!
06.11.2016 15:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
...
hm, mal kucken ob ich noch schrott und ähnliches habe oder es doch eher ein "prämiumpaket" werden muss. peinlich/erstaunt
06.11.2016 16:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Schrott will keiner.
06.11.2016 17:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich ficke Deine ganze Generation, Du Spasti.
06.11.2016 17:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
dabei
06.11.2016 17:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von shp.makonnen

\o/

Vielleicht kriege ich dieses Jahr sogar ein Paket.



Hättest es mehr als verdient für den Maßkrug damals.



Lustig, dass du dich gerade an den Krug erinnerst. Du hattest doch auch diese brandneue, geschenkverpackte Damenkette dabei, die ich nach ner astreinen RTL2-Lovestory lieber einfach ins Wichtelpaket geschmissen hab. Breites Grinsen
06.11.2016 17:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Yay! Gut, dass ich mich gestern schon bei Eltern eingedeckt habe mit wundervollem Kram!
Danke liebste ABC <3
06.11.2016 18:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fiore

Arctic
Dabei.

Danke ABC.
06.11.2016 18:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von shp.makonnen

\o/

Vielleicht kriege ich dieses Jahr sogar ein Paket.



Hättest es mehr als verdient für den Maßkrug damals.



Lustig, dass du dich gerade an den Krug erinnerst. Du hattest doch auch diese brandneue, geschenkverpackte Damenkette dabei, die ich nach ner astreinen RTL2-Lovestory lieber einfach ins Wichtelpaket geschmissen hab. Breites Grinsen



Und Kaffebonbons!
06.11.2016 19:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
aaawwww <3
Ich habe auch schon fleißig gesammelt.

Vielen Dank für die Orga :-*
06.11.2016 19:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
gleich mal anmelden

gesammelt habe ich auch schon ein bisschen
06.11.2016 21:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ekelwichteln 2016 ( Zehntes Ekel-Jubiläum \o/ )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2016 08:21:08 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.
05.11.2016 23:35:46 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum