Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXVII ( jetzt mit titel ohne fail )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
böse gucken
Ihr gehört doch alle abgeschoben.
Sandalen im Sommer.
08.11.2016 11:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
So patriotisch bin ich nicht!
08.11.2016 11:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von blue

Ich verstehe Minimalschuhe nicht. Ich hab normale Schuhe und da geht trotzdem immer mal wieder n Loch in die Sohle. Wenn die Sohle dann nur 2mm dick ist, geht die dann nicht sau schnell kaputt?



Kommt drauf an?

Zumindest die Five Fingers halten erstaunlich lange: mit denen hab ich 'ne Weile Lauferei und Parkour betrieben, aber durch ist keiner davon.
08.11.2016 11:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Ehrenmann

 
Zitat von DasGensu

warum nicht?



Weil man damit die Hauptplatine frittieren könnte, und es dazu nichts bringt?

Aber hauptsache jeden Tag im Applethread lästern kommen...



Die kann theoretisch Fritte gehen, sobald du das Ding falsch anfasst Breites Grinsen
Davon abgesehen fixen bios updates öfter mal nervige bugs wie nicht korrekt geschaltete USB Ports o.Ä.
Warum also nicht machen?

Und ich schaue nur ab und an mal zum auslachen rein, keine Sorge Breites Grinsen
08.11.2016 11:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Naja, ich meinte eher welche, die wir normale Schuhe aussehen.
08.11.2016 11:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Wie scheiße spon die Werbung unter die Artikel packt, sodass man immer zweimal gucken muss Wütend
08.11.2016 11:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Det0k

Wenn jemand Schuhe für drölfzighundert Euro trägt, sagt keiner was, aber wehe man geht ohne Schuhe. Unerhört ist es!

Ich würde auch gerne öfter ohne Schuhe laufen, aber ich bin nicht so ein Öko und habe auch keine Lust auf so viele dumme Blicke und Sprüche. Wenn es im Sommer echt warm ist, schnappe ich mir meine unbequemsten Schuhe und trage sie in der Hand, während ich barfuß laufe. Die Leute denken, ich habe eine Blase oder so und finden einen weniger irre, als wenn man das Barfußlaufen von vorneherein intendiert hätte.


Geht mir persönlich auch weniger um das Barfusslaufen allgemein. Aber gerade in der Stadt hätte ich Angst um meine körperliche Unversehrheit. Nicht nur weil mir Leute auf den großen Onkel trampeln können, sondern eher was sonst so noch alles neben Glasscherben da rumliegt. Krebsaids,Ebola,Reichsbürgerdenke...
08.11.2016 11:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von FuSL

Aus "Science!!11"-Gründen angefangen, dann dran gewöhnt, und mittlerweile sind Schuhe unangenehm.

Meinen Füßen geht's grandios damit – aber man kann auch gesellschaftstauglich(er) in minimal(eren) Schuhen rumlaufen und trotzdem noch ein paar der Vorteile genießen, wenn man barfuß nicht mag.

/edit

Das Aussehen als Problem anzuführen halte ich wiederum für ein bisschen dum.



Das mit dem Aussehen hab ich erwähnt, weil ich glaube, dass es der Frau da in der U-Bahn auch wichtig ist. Und das nicht zusammenpasst.

Barfuß laufen ist wohl recht zweifelsfrei grundsätzlich gesünder für den Fuß - wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
Und ich bezweifel halt, dass ne volle U-Bahn mit dick bestifelten Klumpfüßen überall und Temperaturen um den Gefrierpunkt, scharfkantige Kunsstoff-, Glas- und Metal-Abfälle überall noch Rahmenbedingungen sind, wo das zutrifft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 08.11.2016 11:40]
08.11.2016 11:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrenmann

Russe BF
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Ehrenmann

 
Zitat von DasGensu

warum nicht?



Weil man damit die Hauptplatine frittieren könnte, und es dazu nichts bringt?

Aber hauptsache jeden Tag im Applethread lästern kommen...



Die kann theoretisch Fritte gehen, sobald du das Ding falsch anfasst Breites Grinsen
Davon abgesehen fixen bios updates öfter mal nervige bugs wie nicht korrekt geschaltete USB Ports o.Ä.
Warum also nicht machen?

Und ich schaue nur ab und an mal zum auslachen rein, keine So



Das nervige Bugs wie nicht korrekt geschaltete USB Ports (und dadurch resultierende DIY Updates des BIOS mit anschliessender Frittation der Hauptplatine) aber mindestens genauso lustig sind wie das was du so an Apple scheisse findest siehst du aber ein, oder? Muss man ja nicht zwingend den Nerd-Hitler raushängen lassen...
08.11.2016 11:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Schwaben. Diese beschissene Sprache. Alter.
Ich bin so froh, wenn ich hier wieder weg bin. Der Verkehr hier unten ist auch hart scheiße.
08.11.2016 11:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrenmann

Russe BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von blue

Ich verstehe Minimalschuhe nicht. Ich hab normale Schuhe und da geht trotzdem immer mal wieder n Loch in die Sohle. Wenn die Sohle dann nur 2mm dick ist, geht die dann nicht sau schnell kaputt?



Kommt drauf an?

Zumindest die Five Fingers halten erstaunlich lange: mit denen hab ich 'ne Weile Lauferei und Parkour betrieben, aber durch ist keiner davon.



Bist du eigentlich schon mal Barfuß in so einen schönen Haufen frischer Hundescheisse getreten, die sich dann so richtig zwischen den Zehen rausgedrückt hat? peinlich/erstaunt

Wäre mein Albtraum...
08.11.2016 11:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
@blue:

Vivobarefoot und so sind auch in Ordnung, aber sauteuer – und zumindest an Kindern halten sie nicht lange.

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von FuSL

…wovon genau? peinlich/erstaunt


ziehst du echt ohne Schuhe durch? Wie kam es dazu? Was sagt deine Familie? In welchen Kontexten? so halt




Hm. Ja, außer bei Minusgraden: Da wird's dann irgendwann zu kalt (anderweitig bedingt könnte die Durchblutung der Extremitäten besser sein – dann ginge vielleicht noch mehr).

Kam dadurch, dass ich versucht hatte herauszufinden, welche Schuhe gesundheitlich am geeignetsten für Laufen, Parkour & Co wären – mit dem Ergebnis "möglichst wenig".

Meine Familie ist bei mir schon Kummer gewohnt, da macht das bisschen Barfußlaufen nicht mehr viel aus Breites Grinsen
Die konservativeren Mitglieder regen sich natürlich immer gern über den langhaarig-bärtigen-Barfüßer auf, aber die sind auch weitestgehend widerliche Personen, von daher juckt das wenig.

Bei meinem letzten Job musste ich Schuhe tragen, da bin ich dann auf diese ausgewichen, ansonsten bin ich einfach immer überall barfuß.

Erfahrungsemäß sind Scherben kein Problem; Beeren bzw. deren Dornen im Wald oder Kakteenstacheln schon eher Breites Grinsen

Glücklicherweise schert's im Moment (Umschulung) keinen, und beim vermutlich/hoffeeentlich zukünftigen Arbeitgeber läuft eins der Oberhäupter selbst barfuß im Büro rum – wird also auch eher unproblematisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 08.11.2016 11:40]
08.11.2016 11:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Ehrenmann

 
Zitat von FuSL

 
Zitat von blue

Ich verstehe Minimalschuhe nicht. Ich hab normale Schuhe und da geht trotzdem immer mal wieder n Loch in die Sohle. Wenn die Sohle dann nur 2mm dick ist, geht die dann nicht sau schnell kaputt?



Kommt drauf an?

Zumindest die Five Fingers halten erstaunlich lange: mit denen hab ich 'ne Weile Lauferei und Parkour betrieben, aber durch ist keiner davon.



Bist du eigentlich schon mal Barfuß in so einen schönen Haufen frischer Hundescheisse getreten, die sich dann so richtig zwischen den Zehen rausgedrückt hat? peinlich/erstaunt

Wäre mein Albtraum...



Nö. Scherben sieht man (und wenn nicht sind sie meist nicht mehr scharf genug), Hundehaufen auch.

Aber auf 'ner Wiese bin ich mal in 'ne Nacktschnecke getreten. Das war auch ein bisschen eklig zumindest
08.11.2016 11:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

Aber gerade in der Stadt hätte ich Angst um meine körperliche Unversehrheit.



Sofern du gesunde Haut hast, ist das ein ausreichender Schutz. Wenn du allerdings von Pilz und Infektionen zerfressene Mauken hast, ist die Sorge berechtigt.

Wegen Scherben kann man ja einfach auch gucken, wo man hintritt. Wenn man Schuhe an hat, läuft man ja auch nicht blind in jeden Hundehaufen, Müllhaufen und gegen Bordsteine.

Bestenfalls hat man also Augen, die einem sagen, wo man lang laufen kann. Vor allem in Deutschland, wo Laub immer weggefegt wird, Hundebesitzer mit Büddeln den Mist wegmachen und Pfand sei Dank auch seltener Scherben auf dem Boden liegen, könnte man es echt gut machen. Auch leben hier keine Skorpione oder so. Ich verstehe, dass es zu kalt ist und dass es sozial komisch kommt.
08.11.2016 11:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Vor Jahren ist mir in Budapest das Verbindungsteil zwischen den Zehen meiner Flip-Flops gerissen. Den Rückweg dann Barfuß quer durch die Stadt machen müssen.

Klar irgendwo auch ne Gewöhnung, aber abgesehen davon, dass meine Füße (oder besser: mein rechter Fuß Hässlon ) überhaupt nicht davon begeistert war ewig Weit über schlechte & raue Straßenbeläge zu laufen - ich musste echt dauernd aufpassen nicht in Scherben / Hundescheisse / Spritzen / whatever zu treten. Super Sache. Wütend

Also ne, kann ich nicht nachvollziehen, dass das irgendwer in einer Stadt freiwillig macht.
08.11.2016 11:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie ist das eigentlich mit dem Wechsel von draussen zu drinnen? Ich erwarte ja, dass die Leute die dreckigen Schuhe ausziehen wenn sie meine Wohnung betreten. Du müsstest dann bei mir wohl erstmal die Füsse waschen?
08.11.2016 11:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Peniskuh

Aber gerade in der Stadt hätte ich Angst um meine körperliche Unversehrheit.



Sofern du gesunde Haut hast, ist das ein ausreichender Schutz. Wenn du allerdings von Pilz und Infektionen zerfressene Mauken hast, ist die Sorge berechtigt.

Wegen Scherben kann man ja einfach auch gucken, wo man hintritt. Wenn man Schuhe an hat, läuft man ja auch nicht blind in jeden Hundehaufen, Müllhaufen und gegen Bordsteine.

Bestenfalls hat man also Augen, die einem sagen, wo man lang laufen kann. Vor allem in Deutschland, wo Laub immer weggefegt wird, Hundebesitzer mit Büddeln den Mist wegmachen und Pfand sei Dank auch seltener Scherben auf dem Boden liegen, könnte man es echt gut machen. Auch leben hier keine Skorpione oder so. Ich verstehe, dass es zu kalt ist und dass es sozial komisch kommt.



Warst du mal in Berlin? Breites Grinsen
Da wären Skorpione das kleinere Übel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 08.11.2016 11:42]
08.11.2016 11:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Man merkt schon, dass Det0k nicht in den schlimmsten Gegenden Deutschlands wohnt. Breites Grinsen Alter, einmal quer durch die Düsseldorfer Altstadt barfuß (auch tagsüber) und schon darfste ins Krankenhaus
08.11.2016 11:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
@Shooter: Wenn ich, selten genug, andere Leute besuche, nehme ich Hausschuhe oder Socken mit.

@Penis: Berlin und Frankfurt hab ich barfuß schon beschritten: Geht.

---

Die einzig tatsächlich "arge" Verletzung hatte beim Abrutschen an 'ner rauhen Mauer beim Parkour, nicht durch Scherben/Spritzen/Reichsbürgergedankengut.

/edit

Anmerkung: Irgendwann wird das Untersuchen des Untergrunds auf potentielle Gefahren automatisch. Man muss da nicht "ständig (bewusst) gucken"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 08.11.2016 11:47]
08.11.2016 11:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Det0k

Auch leben hier keine Skorpione oder so.


Jetzt weint der moos- und der bücherskorpion. traurig
08.11.2016 11:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von FuSL





Krass geil!
Mutig. Ich würde mich das nicht trauen. Menschen wie ich fangen keine Revolution an traurig

Die Schuhe werde ich meinem Typen andrehen. Auch wenn ich pessimistisch bin.
08.11.2016 11:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von FuSL





Krass geil!
Mutig. Ich würde mich das nicht trauen. Menschen wie ich fangen keine Revolution an traurig

Die Schuhe werde ich meinem Typen andrehen. Auch wenn ich pessimistisch bin.



Ich hab jung genug angefangen "seltsam zu sein", irgendwann geht das Breites Grinsen

Kann ich nur empfehlen: Insgesamt schon ein guter Herrenschuh, und der added stealth-barfuß-Bonus ist super.
08.11.2016 11:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Det0k

Krass geil!
Mutig. Ich würde mich das nicht trauen. Menschen wie ich fangen keine Revolution an traurig


Ach, es gibt soviele Dinge, welche sich die menschliche Gesellschaft oder die Menschheit allgemein angewöhnt hat gegen die man eigentlich rebellieren müsste. Da findet sich doch sicher irgendwas, was nur wenig Mut bedarf und auch von dir mitgetragen werden kann. Denk halt mal ein bisschen nach
08.11.2016 11:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ekelhaft.
08.11.2016 11:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von FuSL




Ok, dachte echt hier fängt man sich eher bei jedem Schritt was ein. Respekt Breites Grinsen
08.11.2016 11:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wenn es warm genug ist, laufe ich zumindest an Unitagen auch barfuß herum. Damit bin ich dann einer von etwa vier Leuten auf dem Campus. Aber an einer Uni laufen eh genug seltsame Gesellen herum, da interessiert das keinen.


Nur in den Supermarkt lassen sie einen nicht mehr ohne Schuhe. traurig
08.11.2016 11:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Mich würd am meisten nerven, ständig füße waschen zu müssen. peinlich/erstaunt
Oder marschiert man als barfüßer dann mit dreckigen haxen in die bude? Kneippbecken im hauseingang? Nee....
08.11.2016 11:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Poerger

Also ne, kann ich nicht nachvollziehen, dass das irgendwer in einer Stadt freiwillig macht.



ich habe mir mal beim Joggen ne Blase gelaufen, habe einfach meine Schuhe an der Alster ausgezogen und bin noch 3 km nach Hause gelaufen. Es war toll. Ich hatte Schuhe in der Hand. Alle dachten, Schuh kaputt oder so und keiner konnte sich vorstellen, wie sehr ich es genossen habe.

Füße gewöhnen sich an unmittelbaren Kontakt zum Untergrund. Anfangs ist es schmerzhaft ohne schützende Sohle.

Im Urlaub ziehe ich auch gerne Wege ohne Schuhe durch. Aber nach max 5 km bekomme ich auf Asphalt Blasen und ziehe meine Birks wieder an. traurig
08.11.2016 11:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Peniskuh

Ok, dachte echt hier fängt man sich eher bei jedem Schritt was ein. Respekt Breites Grinsen



Notfalls hab ich immer Pinzette, Verbandzeug und Wunddesinfektionsmittel dabei Breites Grinsen
(und ein paar Not-VFFs im Auto)
08.11.2016 11:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Danzelot

Nur in den Supermarkt lassen sie einen nicht mehr ohne Schuhe. traurig


Kein Wunder, man stelle sich vor, der Azubi lässt ne Flasche direkt dem Hippie auf den nackten Fuss fallen.
08.11.2016 11:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXVII ( jetzt mit titel ohne fail )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.11.2016 08:04:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
08.11.2016 08:13:57 Rufus hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Hass Thread CLXVII")
08.11.2016 07:03:24 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum