Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 65 ( Gesehen, gelacht - 308 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
verschmitzt lachen
Da freut sich die türkische Regierung sicher ISIS zunächst unterstützt zu haben um Assad zu Stürzen und die YPG im Zaum zu halten...
03.12.2016 0:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von [Skeletor]

Natürlich trifft das auf die Mehrzahl der Messer zu. Wenn du mal das ordinäre Küchenmesser ausnimmst.



Das ist ja das Idiotische an der Diskussion, warum sollte man ein Messer ausnehmen und ein anderes nicht? Alle Messer können als Waffe eingesetzt werden und gleichzeitig auch als Werkzeug.

Man könnte zumindest z.b. Butterflies rausnehmen, weil deren Idee nicht gerade werkzeugtechnisch ist, aber sonst?

Gibts eigentlich ne genaue Definition was "Klingenlänge" ist? Ich hab z.b. ein Messer, das 11,5cm lang "Metall" hat, bis der Griff anfängt. Der Griff hat aber ne dreieckige Spitze zur Klinge, der hintere Teil wäre so gesehen über 12cm. Allerdings ist zwischen Schneide und Griff oben und unten nochn Daumenschutz, der eh jedem Stich im Weg wäre. Zählt das dann auch? Und was wäre wenn ich den Griff abschraube, hab ich dann ne Klingenlänge von 25cm, weil das Metall nunmal dann bis da reicht? Hässlon



Naja, Butterflies sind auch nur traditionelle Messer welches sich einen schlechten Ruf eingefangen haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 03.12.2016 0:24]
03.12.2016 0:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Moin,

kurze Nachfrage zum Thema "Vogelschreck" - also die Dinger, die ich früher bei uns im Tante-Emma-Laden für den Schreckschussrevolver mit Aufsatz gekauft habe:

Versteheh ich das nun richtig, dass ich die trotz Jagd- und Wiederladerschein nicht käuflich erwerben darf, solange ich kein Bedürfnis (=Obstbauer) nachweisen kann?
03.12.2016 0:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ja.
03.12.2016 1:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic


Ab 5:10 holt der Typ weiße Blättchen raus. Werden wohl Ohrenschützer sein, aber warum tragen die nicht standardmäßig welche?
04.12.2016 13:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
sieht nach watte aus. manche panzerfaust ist viel lauter als ein schuss.
04.12.2016 13:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Die Munition scheint dort nicht knapp zu sein.
04.12.2016 13:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Das Pfeifen bei 7:22 klang ziemlich nah. Breites Grinsen
04.12.2016 13:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von Almi

Die Munition scheint dort nicht knapp zu sein.




ausser bei der bw scheint die nirgends knapp zu sein.

traurig
04.12.2016 13:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn


SEK-Einsatz in Berlin, xpost aus'm Newsfred (wo ferner aufgeklärt wurde, dass es sich um eine Zimmererszunft- und nicht um eine bajuwarische Lederhose handele).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 04.12.2016 15:18]
04.12.2016 15:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Über das Foto freuen sich bei uns auch schon alle Breites Grinsen
Mal was anderes als G-Star Jeans.
04.12.2016 15:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Wochenende mit Behördentraining erfolgreich und erschöpft beendet.
Wie immer meinen besten Dank an alle Unterstützer, ohne Euch wäre das deutlich schwieriger!
Schade, dass der verschobene Besuchstermin für jemanden nicht geklappt hat. Dann halt beim nächsten Mal. Augenzwinkern

Vom Lehrgang selber gibt's keine Bilder, aber ein paar Pausenfüller:



Die Browe-Optik auf dem AR ist zwar echt gut, aber mit dem notwendigen Augenabstand ist es nicht möglich, das BUIS an der richtigen Stelle zu montieren... Hässlon

Walther PPS vs. Glock 43:



Die PPS schiesst sich zwar gut, aber ich bleib bei meiner G43.
04.12.2016 20:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Nach 10 Jahren "haben wollen" endlich realisiert:



Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere hier an dieses Bild, an dem Tag war glaube ich Toppi mit auf der Bahn:



Wieviel Jahre ist das her? 6, 7, 8? Auf jeden Fall war die Entry-Version mit 14"/37cm Lauf damals praktisch nicht erhältlich. Das ist heute glücklicherweise anders.

Mit dem kurzen Lauf macht mit der GB Zorrero 00 Buckshot ordentlich Licht:



Die Wirkung auf die 3D-Ziele war auch... grandios... fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 04.12.2016 20:40]
04.12.2016 20:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos


Seedorfer EGB Opscore FAST einer bekennenden Gear Bitch im Vergleich zum neuen 3M/Schubert ULW-BBH, NIJ Level IIIA bei unter 600 Gramm für die Helmkalotte. Mit dem Team-Wendy H-Nape, CamFit und D3O-Pads sitzt der Helm bombig. Kein Vergleich zu den Standard-Helmausstattungen der Bummelwehr.
In der kommenden Woche wird das Ganze dann mit NVG-Equipment getestet, vielleicht gibt's davon dann auch nochmal ein paar Bilder.

Last not least noch ein kleiner Versuch mit G36C auf Steelplates mit Frangible-Munition:



Auf 7-8 Meter keine Rückpraller und keine größere Eindellung als durch 9x19 auf den Platten. Damit sind die Trainingstage in 2017 nochmal um eine Dimension reicher geworden.

Die drei Frangible-Treffer erkennt man an der Kupferfarbe:

04.12.2016 20:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
https://www.youtube.com/watch?v=caaiDbdaikA
04.12.2016 23:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Carlos Hathcock

EGB Opscore FAST 3M/Schubert ULW-BBH, NIJ Level IIIA Team-Wendy H-Nape, CamFit und D3O-Pads


05.12.2016 0:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

http://abload.de/img/sek10mxavq.jpg

SEK-Einsatz in Berlin, xpost aus'm Newsfred (wo ferner aufgeklärt wurde, dass es sich um eine Zimmererszunft- und nicht um eine bajuwarische Lederhose handele).





05.12.2016 3:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
...
So bin ich heute früh auch zum einkaufen.
05.12.2016 8:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Carlos Hathcock

EGB Opscore FAST


http://i.imgur.com/yecnxFr.jpg


Wir wissen beide, wem der Helm gehört, denke ich.
05.12.2016 13:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Carlos Hathcock

Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere hier an dieses Bild, an dem Tag war glaube ich Toppi mit auf der Bahn:

http://carlos.excaliba.de/Bilder/sfg_Benelli_M4_37cm.jpg

Wieviel Jahre ist das her? 6, 7, 8? Auf jeden Fall war die Entry-Version mit 14"/37cm Lauf damals praktisch nicht erhältlich. Das ist heute glücklicherweise anders.



Ich erinnere mich, ich glaube sogar dass ich das Foto gemacht hab.

Ich hab auch mitgeschossen:



Februar 2010 war das.

/e:

Noch mal recherchiert, Toppi war ziemlich genau ein Jahr später dabei.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 05.12.2016 13:28]
05.12.2016 13:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Almi

 
Zitat von Carlos Hathcock

EGB Opscore FAST


http://i.imgur.com/yecnxFr.jpg


Wir wissen beide, wem der Helm gehört, denke ich.



Der Helm ist auf jeden Fall enorm leicht, ich hätts nicht gedacht. Sorgte hier für Verwunderung, vor allem wenn man bedenkt was das Ding aushält/aushalten soll Breites Grinsen
05.12.2016 13:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
 
Zitat von Lwis

Februar 2010 war das.

/e:

Noch mal recherchiert, Toppi war ziemlich genau ein Jahr später dabei.




Blast of the Past!

/edit: Dann warst Du der schlacksige Riese, den ich für diesen Tag in Erinnerung hatte. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 05.12.2016 14:16]
05.12.2016 14:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Gasbrand

http://www.youtube.com/watch?v=7UP8FWe75Mw

Ab 5:10 holt der Typ weiße Blättchen raus. Werden wohl Ohrenschützer sein, aber warum tragen die nicht standardmäßig welche?



mal ne blöde frage...auf was schiessen die da?
wald? find das alles sehr unkoordiniert.
bezweifel das der kollege überhaubpt mal die kimme übers korn gelegt hat.
05.12.2016 14:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von pesto

 
Zitat von Gasbrand

http://www.youtube.com/watch?v=7UP8FWe75Mw

Ab 5:10 holt der Typ weiße Blättchen raus. Werden wohl Ohrenschützer sein, aber warum tragen die nicht standardmäßig welche?



mal ne blöde frage...auf was schiessen die da?
wald? find das alles sehr unkoordiniert.
bezweifel das der kollege überhaubpt mal die kimme übers korn gelegt hat.



Die schießen eher nur in die grobe Richtung um zu zeigen, dass die Stellung noch besetzt ist und mit mehreren Mgs und Raketenwerfern ausgerüstet ist.
05.12.2016 15:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von milka-kuh

 
Zitat von pesto

 
Zitat von Gasbrand

http://www.youtube.com/watch?v=7UP8FWe75Mw

Ab 5:10 holt der Typ weiße Blättchen raus. Werden wohl Ohrenschützer sein, aber warum tragen die nicht standardmäßig welche?



mal ne blöde frage...auf was schiessen die da?
wald? find das alles sehr unkoordiniert.
bezweifel das der kollege überhaubpt mal die kimme übers korn gelegt hat.



Die schießen eher nur in die grobe Richtung um zu zeigen, dass die Stellung noch besetzt ist und mit mehreren Mgs und Raketenwerfern ausgerüstet ist.



wär für so eine situation für den gegner nicht nen mörser sehr hilfreich?
oder werden die überhaupt nicht mehr genutzt?
05.12.2016 16:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Mörser, Hubschrauber, Artillerie, Erdkampfflugzeuge ... wäre alles hilfreich, haben sie aber anscheinend nicht.
05.12.2016 16:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Almi

 
Zitat von Carlos Hathcock

EGB Opscore FAST


http://i.imgur.com/yecnxFr.jpg


Wir wissen beide, wem der Helm gehört, denke ich.


Bin mir nicht sicher, es liegen keine Crossfitgewichte daneben.
05.12.2016 19:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Hab in letzter Zeit öfter von diesem LabRadar gelesen.
Das Miese ist, mein Hirn will immer zuerst einen Labrador draus machen PillepalleKopf gegen die Wand schlagen
05.12.2016 19:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Almi

Bin mir nicht sicher, es liegen keine Crossfitgewichte daneben.



Waren mit auf dem Stand. Allerdings nicht von ihm mitgebracht!

 
Zitat von [UFP]Sobrek

Hab in letzter Zeit öfter von diesem LabRadar gelesen.



Ich bin begeistert von dem Ding.
Das Ganze ist für statische Disziplinen bzw. für feste Distanzen vielleicht uninteressant, aber wenn man die Ballistik seiner Waffe und Munition wirklich verstehen will, ist die Kenntnis der V(o) essentiell. Dass man hier noch die Geschossgeschwindigkeit auf weitere Distanzen messen kann, eröffnet nochmal eine zusätzliche Dimension.

Falls Du mal was durchmessen willst, können wir das sicherlich mal organisieren. Augenzwinkern


 
Zitat von [UFP]Sobrek


Das Miese ist, mein Hirn will immer zuerst einen Labrador draus machen PillepalleKopf gegen die Wand schlagen



Breites Grinsen
05.12.2016 20:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von Almi

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Almi

 
Zitat von Carlos Hathcock

EGB Opscore FAST


http://i.imgur.com/yecnxFr.jpg


Wir wissen beide, wem der Helm gehört, denke ich.


Bin mir nicht sicher, es liegen keine Crossfitgewichte daneben.


Mehr über nordische Symbole und Mjölnir-Training lernen Du musst!
05.12.2016 23:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 65 ( Gesehen, gelacht - 308 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.03.2017 07:27:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.11.2016 20:42:24 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.
21.11.2016 12:28:19 kleiner blauer Schlumpf hat den Thread-Titel geändert (davor: "Waffenthread 64")

| tech | impressum