Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 65 ( Gesehen, gelacht - 308 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Gesehen, gelacht - 308



Der Alte

----- ----- -----

Liebe Freunde und Waffenbrüder

der scharfen, blanken, metallen, ladefähigen, stoss- und wasserfesten Waffen dieser Welt, dies ist euer Thread!

Gepflegte Diskussionen um die tödlichsten Dinge der Welt, die für den einen oder anderen doch eher Kunst statt Tötungswerkzeuge sind.

Viele erfahrene Leute mit dem nötigen Wissen und Know How stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Sei es bei Fragen über spezielle Waffengattungen, Geschichte und altertümliche Waffen , Schuss- und Sprengwaffen oder Blankwaffen. Hier findet ihr Hilfe!

Aber Achtung: Dies soll kein Thread werden, in dem Anleitungen zum Rohrbombenbau und ähnlichem gegeben werden. Hier allein zählt einfach das Interesse und die Faszination an Waffen jeglicher Art.

----- ----- -----



Die 4 Sicherheitsregeln

1. Alle Waffen sind immer geladen.
Es gibt keine Ausnahmen. Der Umgang mit der Waffe ist konsequent und bedingungslos ernst zu nehmen. Unfälle ereignen sich immer mit vermeintlich ungeladenen Waffen.

2. Nie eine Waffe auf etwas richten, das man nicht treffen will.
Die meisten Schiessunfälle ereignen sich wegen Nichteinhaltung dieser Regel. Wenn jemand diese Regel verletzt und darauf aufmerksam gemacht wird, so lautet die Antwort meistens "Meine Waffe ist gar nicht geladen!".

3. Solange die Visiervorrichtung nicht auf ein Ziel gerichtet ist, ist der Zeigefinger ausserhalb des Abzugbügels zu halten.
Ein angeborener Reflex des Menschen ist das Verkrampfen der Hände in Stresssituationen. Die Kraft, die eine aufgeschreckte Person dabei ausübt, kann bis 20 kg betragen. Befindet sich der Zeigefinger am Abzug, kann dies eine ungewollte Schussabgabe auslösen.

4. Seines Zieles, dessen Vorder- sowie Hintergrundes sicher sein.
Vor dem Schiessen ist das Ziel immer zu identifizieren. Der Schütze muss sich über die Konsequenzen bei Abprallern im Klaren sein. Er ist für jeden abgegebenen Schuss verantwortlich.

Linkliste:

Neuigkeiten und Blogs:
http://www.thefirearmblog.com
http://feuerkampf-und-taktik.blogspot.com
https://www.full30.com

Magazine:
http://www.waffenkultur.com/
http://www.dwj.de/
http://www.visier.de/
http://www.k-isom.com/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 21.11.2016 12:28]
21.11.2016 12:25:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Gestern hab ich was interessantes bei Youtube gesehen:



Anti-Amok-Training - Kann man sich aufs Schlimmste vorbereiten? || PULS

Ich bin gespannt ob jemand was zum "Waffentraining" zu sagen hat... Breites Grinsen
21.11.2016 12:27:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Kabelage

Was ist eigentlich aktuell bei der EU im Gange, ich verfolg das nicht so wirklich..


Mal eben rüberholen..
21.11.2016 13:03:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Gestern hab ich was interessantes bei Youtube gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=SE8BrVNypwA

Anti-Amok-Training - Kann man sich aufs Schlimmste vorbereiten? || PULS

Ich bin gespannt ob jemand was zum "Waffentraining" zu sagen hat... Breites Grinsen


@1:37, mundstuhl macht mit?
21.11.2016 13:06:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von Kabelage

Was ist eigentlich aktuell bei der EU im Gange, ich verfolg das nicht so wirklich..


Mal eben rüberholen..



Ich mag mich damit gar nicht mehr beschäftigen, da ich mich dann nur wieder aufregen, und beschlossen habe, meine Meinung zu solchen Themen künftig schön für mich zu behalten.

Mein letzter Stand war, dass die Kommission jetzt (wieder mal schnellstmöglich) alles, was nach AK oder AR aussieht und jegliche Wechselmagazine über 10 - Schuss verbieten will, und dabei mit einer unglaublichen Merkbefreitheit und auch Arroganz gegenüber dem Parlament agiert.
21.11.2016 13:11:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Also quasi alles beim alten. Danke.
21.11.2016 13:14:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Heißt, noch schnell den Schrank voll machen mit den 30er PMAGs?
21.11.2016 13:18:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Das mit den Magazinen ist in seiner Totalität für mich zumindest neu.
21.11.2016 13:22:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von [58th]IceTea

Heißt, noch schnell den Schrank voll machen mit den 30er PMAGs?


Puh, ich hab schon 10 oder so..
21.11.2016 14:09:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
böse gucken
https://www.parlament.gv.at/PAKT/EU/XXV/EU/12/32/EU_123277/index.shtml

https://www.parlament.gv.at/PAKT/EU/XXV/EU/12/32/EU_123277/imfname_10672708.pdf

 

Nach zwei Sitzungen im Rahmen des Trilogs konnten sich die beiden Organe bei der Überarbeitung der
Feuerwaffen-Richtlinie noch auf keine gemeinsame Linie verständigen. In die festgefahrenen Verhandlungen muss unbedingt wieder Bewegung kommen, damit
militärische Sturmwaffen einschließlich solcher, die zu halbautomatischen Waffen umgebaut wurden, von der Bildfläche verschwinden.
Nach Überzeugung der Kommission sollten halbautomatische Sturmwaffen, die auf den Waffenreihen „AK 47 Kalaschnikow“ oder „AR
15“ basieren, für die zivile Nutzung verboten werden, da sie nur für militärische Zwecke konzipiert wurden. Die Magazingröße für kurze und lange Feuerwaffen sollte auf zehn Schuss beschränkt sein, und zudem sollte es strengere Kontrollen und eine Zulassungspflicht geben.
Ausnahmen sollten engmaschig überwacht und auf ein Minimum beschränkt werden. Die EU-Bürger erwarten sich Schutz durch die EU und daher zügige Fort
schritte in diesem Bereich, und deshalb muss noch vor Ende 2016 eine Einigung über diese wichtige Gesetzesvorlage herbeigeführt werden.

21.11.2016 18:31:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
... Die SloMoGuys haben mal wieder ein Video mit Waffe


Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
21.11.2016 22:03:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
Tough Chicks.



22.11.2016 23:50:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
3.000 T-80 umbauen? Kein Thema!
23.11.2016 20:33:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Diese BW-Imagekampagne regt mich jeden Tag auf. /o\ Das schöne Geld..
23.11.2016 22:15:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Passt ja ganz gut:

https://www.youtube.com/watch?v=24ww5uWO5i8&t=15s

Ich lolierte.


/Und für Kabelage:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 23.11.2016 23:43]
23.11.2016 23:42:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Die Folge hab ich vorhin geguckt, ja.
23.11.2016 23:46:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
AP hat auf Instagram eine einwöchige Serie gestartet, in der sie Kämpfer um Mosul zeigt.





https://www.instagram.com/ap.images/
24.11.2016 0:07:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Almi

Passt ja ganz gut:

https://www.youtube.com/watch?v=24ww5uWO5i8&t=15s

Ich lolierte.




Wow. Immerhin eine einzelne Szene, an der es nichts offensichtliches zu kritisieren gäbe.

Immerhin hat man langsam den Gewehrriemen unter Kontrolle.
24.11.2016 0:26:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Für Traditionalisten mit Stil:



http://knowledgeglue.com/black-powder-era-19th-century-cannon-is-now-being-used-in-syria/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 24.11.2016 12:10]
24.11.2016 12:09:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
unglaeubig gucken
Wow. Just wow.
24.11.2016 12:30:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Was verschießen die damit? Rundkugeln? Worauf?
WTF
24.11.2016 13:08:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
verschmitzt lachen
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Was verschießen die damit? Rundkugeln? Worauf?
WTF



Im Häuserkampf und gegen MG-Stellungen oder Scharfschützen? Viel Spaß, wenn dir da deine halbe Hütte um die Ohren fliegt, wenn die auf die Mauer draufhalten. In einem Humvee will ich jetzt auch nicht unbedingt sitzen, wenn da ne Kanonenkugel einschlägt.

Davon abgesehen nutzen die einfach alles, was aufzutreiben ist. Ob das anschließend von regulären Streitkräften übernommen würde, fragt da eher niemand.
24.11.2016 13:13:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Hetzi überlegt bestimmt schon, wie er ein Bedürfnis für eine Bombarde begründen kann... Denen da in Syrien gebe ich noch zwei, drei Jahre Krieg, dann sind sie bei Trebuchets und Ballisten angekommen.
24.11.2016 13:15:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Trbuchets haben die dochs chon genutzt, um Gas-Kanister zu verschleudern, welche mit Sprengstoff gefüllt waren...
24.11.2016 14:40:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Was verschießen die damit? Rundkugeln? Worauf?
WTF


kleine, ganz viele. Gar nich mal so wtf, eher fuck.



/oder eben eine, für ein großes loch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 24.11.2016 14:44]
24.11.2016 14:43:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Hetzi überlegt bestimmt schon, wie er ein Bedürfnis für eine Bombarde begründen kann...



die sind frei ab 18 jahren. peinlich/erstaunt

 
Denen da in Syrien gebe ich noch zwei, drei Jahre Krieg, dann sind sie bei Trebuchets und Ballisten angekommen.



*hust

24.11.2016 17:20:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
...
Entweder ich habe eine Falschlieferung oder ich bin zu blöd einen Magpul ACS-L Commercial auf eine Commercial Buffertube zu stecken Wütend

Innendurchmesser ACS-L passt perfekt zum Außendurchmesser der Tube. Gleitet sauber aufeinander, kaum Spiel, aber auch nicht fest. Die Tube ist auch abgeschrägt ("slanted"). Damit ist Milspec klar ausgeschlossen (umgekehrt könnte ja eine Commercial tube "flat" sein). Karton ist gelabelt mit ACL-L Stock-COMM. Passt also auch... ich hatte mal einen israelischen Milspec Stock, den konnte ich nichtmal auf die Tube schieben.

Aber ich kann diese beiden Enden vom Release Pin nicht weit genug einziehen. Keine Chance. Nicht alleine, nicht mit Hilfe. Das Friction Lock gibt im maximal geöffneten Zustand nicht genug Raum. Im inneren sieht man dann den Pin auch ein Stück "in die Röhre" stehen.

Der Schaft ist nicht zerlegbar. Dakönnschkotzen!

Hat jemand eine Idee?

Wenn man die Scheisse einfach mit Gewalt und einem Körner weghebelt, dann passt das dann auch. Fuck. Sitzt.


Abgesehen davon tun die Rail Ladders ihren Job auf den ersten Blick super. Vorderschaft ist gut anzufassen, keine schrafen Kanten, griffig, wesentlich schlanker. Der neue Griff ist noch ungewohnt vom Winkel her, aber schlanker und für mich damit angenehmer. Das wertet die M5 haptisch jetzt ziemlich auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JimRakete am 24.11.2016 20:42]
24.11.2016 20:11:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
froehlich grinsen
Ich packe mittlerweile an die Unterseite des Handschutzes "richtige" Abdeckungen (im Allgemeinen gestippelte Magpul XTM oder XTM Enhanced, alternativ KAC-Panels, wenn zu erwarten ist, dass schnell gewechsel werden muss) und an die Seiten Ladder Rail Covers. Das in Kombination mit Daniel Defense Omega Rails, die schmaler als hoch sind, gibt das für mich eine super Handlage.

tl;dr: Jopp!
24.11.2016 21:46:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich wollte jetzt das Iknowsomeofthesewords.jpg posten, aber das wäre gelogen. traurig
24.11.2016 21:54:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Markieren > Rechtsklick > Google-Suche bietet tatsächlich zu jedem der fraglichen Begriffe eine recht brauchbare Auswahl an Treffern zum Selbststudium.

Haste aber alles schonmal in der Hand gehabt. Augenzwinkern
24.11.2016 21:58:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 65 ( Gesehen, gelacht - 308 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.03.2017 07:27:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.11.2016 20:42:24 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.
21.11.2016 12:28:19 kleiner blauer Schlumpf hat den Thread-Titel geändert (davor: "Waffenthread 64")

| tech | impressum