Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 65 ( Gesehen, gelacht - 308 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
lel. die bilder. grossartig. Breites Grinsen

danke. fröhlich
05.01.2017 19:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Die Rekruten da sehen nicht anders aus als 1996 - also mit Ausnahme, dass es damals keine Frauen in diesen Kreisen gab.
05.01.2017 19:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Wüsste jetzt selber nicht, was an den Rekruten bei "Die Rekruten" so lolig sein soll.
Könnte daran liegen, dass ich damals selber aussah wie ein Buchenwaldheftling, aber vermutlich war früher wirklich alles viel besser... oder etwa doch nicht? verschmitzt lachen

05.01.2017 20:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Es gab einfach nicht so viele Airsoftspieler, mit denen man vergleichen konnte.
05.01.2017 20:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Es gab einfach nicht so viele Airsoftspieler, mit denen man vergleichen konnte.


Die sind aber in der Regel deutlich besser ausgestattet.
05.01.2017 20:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ohohoho, da überkommt mich die Nostalgie. Leider hatten wir kein Oliv mehr. traurig
05.01.2017 20:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Zunge rausstrecken
Gibt's Bilder von Dir mit Haarnetz?
05.01.2017 20:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ohohoho, da überkommt mich die Nostalgie. Leider hatten wir kein Oliv mehr. traurig



Ich hab auch gedacht, als da einer in Flecktarn stand "WAS?! Das gibts doch erst n paar Jahre!".
*soifz*

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
05.01.2017 20:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [Skeletor]

Die Rekruten da sehen nicht anders aus als 1996 - also mit Ausnahme, dass es damals keine Frauen in diesen Kreisen gab.



Ajo, auch vor 96 sahen wir da so aus. Und? Hatte da einer Angst vor uns? Na also Breites Grinsen
05.01.2017 20:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
traurig gucken
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Gibt's Bilder von Dir mit Haarnetz?



Langhaar erst seit linksgrünversifftem Studium.
05.01.2017 20:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Hetzi, das gibt's nur noch ein paar Jahre, dann kommt *ta-daaaaah!* Multifleck!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 05.01.2017 20:30]
05.01.2017 20:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Man trägt offenbar immer noch dieses bescheuerte Koppeltragesystem? Wow..
05.01.2017 20:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
verschmitzt lachen
http://augengeradeaus.net/2015/04/bewaehrte-ausruestung-bundeswehr-bestellt-125-000-lochkoppel/
05.01.2017 21:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
traurig gucken
Jetzt hab ich mich fast vor Lachen eingestrullt.
05.01.2017 21:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.A.X.

Russe BF
grade auf Phoenix den Bericht über diesen Jungbluth gegen HK gesehen. ich meine der ist was alter und ich habe den schon gesehen aber irgendwie stört der mich von hinten bis vorne. Außerdem, wann sind eigentlich Soldaten durch Konstruktionsfehler des g36 verletzt worden??? etwas Verwirrung macht sich bei mir breit. jemand was zu meiner Erhellung an Informationen?
05.01.2017 21:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von M.A.X.

ich meine der ist was alter und ich habe den schon gesehen aber irgendwie stört der mich von hinten bis vorne.



05.01.2017 21:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
Ich kaufe ein "ä" und ein ",".

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
05.01.2017 22:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von M.A.X.

ich meine der ist was alter und ich habe den schon gesehen aber irgendwie stört der mich von hinten bis vorne.



http://p.fod4.com/p/media/5c597eb60b/uF9MjJo3QIaijySXC4iL_Confused%20Christian%20Bale.gif


-> MAX mag den Journalisten aus $gründen nicht.
05.01.2017 22:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von M.A.X.

grade auf Phoenix den Bericht über diesen Jungbluth gegen HK gesehen. ich meine der ist was alter und ich habe den schon gesehen aber irgendwie stört der mich von hinten bis vorne. Außerdem, wann sind eigentlich Soldaten durch Konstruktionsfehler des g36 verletzt worden??? etwas Verwirrung macht sich bei mir breit. jemand was zu meiner Erhellung an Informationen?



*tieflufthol*

Achne, doch nicht. Bei der IWA bei Steak und gutem Scotch? Ich reservier die Tage mal im Sanders...
05.01.2017 22:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
IWA, gutes Stichwort. Ich muss mir mal ne Karte organisieren und die Flugverbindungen checken, bin bis zum 3. in Berlin. Wobei ich ja eigentlich gar nicht hin wollte..
05.01.2017 23:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.A.X.

Russe BF
ein hetzebobbelsche versteht mir halt <3 ... IWA, bin von Donnerstag bis Sonntag da. Datumse grad nicht im Kopf.

Beiträge auf dem Browser vom Schlaufunkgerät tippen ist doof. gibt's da eigentlich eine pOT approves app?
06.01.2017 0:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Potdroid halt.
06.01.2017 8:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.A.X.

Russe BF
glatt vergessen ... grade erst von winphone auf android gewechselt. Danke! verschmitzt lachen
06.01.2017 11:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lopoo

Arctic
Gibt es eigenlicht was neues bezüglich Schalldämpfer in NRW für "nicht Berufsjäger"? Das letzte was ich gehört habe war ein Nein vom 10.5.2016
06.01.2017 14:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Absonoob

Danke für die vielen Antworten! Ich werde es für den Moment mit Obi halten. Unser Stand ist hell, Dämmerung ist im Moment auch kein Faktor, dafür ist das Glas leicht und günstig.


...war, als neu am Markt, mit Test und Kaufempfehlung im T&M-Teil der FAZ. Fiel mir auf, weil ungewöhnlich, dort sowas zu finden.


7x42 habe ich jetzt gefunden und bestellt. Ausprobieren. Wenn Strichplatte und Kompass gut funktionieren wäre das richtig sexy.


Und ist da. Beides funktioniert gut, aber irgendwie kann ich den Kompass nicht ablesen, wenn ich ganz normal entspannt mittig durch das Glas sehe.

Verstellbereich reicht anscheinend gerade so nicht für die Nutzung ohne Brille. Und entweder steht unsere Wohnung schiefer als ich dachte, oder der Kompass hat seine Tage. Oder irgendwas im Gebäude verwirrt ihn. Mal schauen, wie er sich in der Natur schlägt
07.01.2017 15:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Fragen an die Sportschützen:
Schützenkollege hat sein Jahr Mitgliedschaft dieses Jahr voll, geforderten Termine sind ausreichend da. Sachkunde auch bestanden. Aufbewahrung mit A und B Srchänken hat er auch schon organisiert. Er trainiert regelmäßig Pistole GK und mit den Vereinskarabinern.

Jetzt hat er eine kleine Challenge, die ich ihm mangels Erfahrung und Wissen nicht beantworten kann. Drei Waffen schweben ihm vor:
1. eine Großkaliberpistole. Hat er sich schon ausgeguckt, die steht für ihn fest.
2. eine Selbstlader in .223
3. einen Schweizer, vermutlich Gewehr 11
Dazu kommt, dass er zwar aktiv seit März dabei ist, den Antrag auf Mitgliedschaft im April abgegeben. Aber der Verein hat ihm seine Mitgliedschaft durch Bummelei erst im Juni bestätigt.

Frage 1: Ich vermute die offizielle Mitgliedschaft im Verein (Juni) ist ausschlaggeben - korrekt?

Frage 2: Damit kann er 2017 nur zwei der drei Waffen erwerben - korrekt?

Frage 3: Er kann eine gelbe WBK in jedem Fall erwerben, auch wenn er sich erst auf den Selbstlader und die Pistole konzentriert - korrekt?

Frage 4: Ich habe vorgeschlagen, er sollte sich beide Waffen von der grünen WBK nehmen. Da er sowieso mit den Vereinswaffen (Schweizer, Schwede, K98...) trainiert, könnte er sich mit der gelben WBK vielleicht einen Munitionserwerb ohne passende Waffe eintragen lassen. Z.B. 7,5x55. Dann kann er preiswerter trainieren mit eigener Munition. 2018 erwirbt er dann seinen eigenen Schweizer oder was auch immer. Ist das möglich? Die Frage hat sich für mich als Jäger noch nie gestellt peinlich/erstaunt

Frage 5: Ich denke er kann nicht einen Schweizer auf gelbe WBK erbwerben und von der Behörde erwarten, dass sie ihm zwei Voreinträge auf die grüne WBK gibt. Die Voreinträge würden ihm ja den Erwerb ermöglichen, damit könnte er die Erwerbsgrenze überschreiten. Einem Händler wäre das vermutlich egal... ich weiß nur nich was das für ihn bedeuten würde. Wie seht Ihr das? Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall?

Danke für die Hilfe!
08.01.2017 14:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von JimRakete



Frage 1: Ich vermute die offizielle Mitgliedschaft im Verein (Juni) ist ausschlaggeben - korrekt?





verbandsmitgliedschaft müsste massgebend sein. von wann datiert die?

 
Frage 2: Damit kann er 2017 nur zwei der drei Waffen erwerben - korrekt?



kommt auf den sachbearbeiter an. die können ausnahmen machen, aber im regelfall die 2 von dir genannten.

 
Frage 3: Er kann eine gelbe WBK in jedem Fall erwerben, auch wenn er sich erst auf den Selbstlader und die Pistole konzentriert - korrekt?



ja.

 

Frage 4: Ich habe vorgeschlagen, er sollte sich beide Waffen von der grünen WBK nehmen. Da er sowieso mit den Vereinswaffen (Schweizer, Schwede, K98...) trainiert, könnte er sich mit der gelben WBK vielleicht einen Munitionserwerb ohne passende Waffe eintragen lassen. Z.B. 7,5x55. Dann kann er preiswerter trainieren mit eigener Munition. 2018 erwirbt er dann seinen eigenen Schweizer oder was auch immer. Ist das möglich? Die Frage hat sich für mich als Jäger noch nie gestellt peinlich/erstaunt



kein munitionserwerb ohne waffe mit der gelben. dazu müsste er einen munitionserwerbschein beantragen.

 
Frage 5: Ich denke er kann nicht einen Schweizer auf gelbe WBK erbwerben und von der Behörde erwarten, dass sie ihm zwei Voreinträge auf die grüne WBK gibt. Die Voreinträge würden ihm ja den Erwerb ermöglichen, damit könnte er die Erwerbsgrenze überschreiten. Einem Händler wäre das vermutlich egal... ich weiß nur nich was das für ihn bedeuten würde. Wie seht Ihr das? Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall?



kommt auf den sachbearbeiter an. der schütze ist selbst verantwortlich wann er was kauft. also sollten 2 voreinträge + ein kauf auf die gelbe kein problem sein.

der soll aber erst auf grün kaufen, keiner weiss was die wieder an den gesetzen drehen. aber ein alter karabiner wird als letztes verboten.
08.01.2017 15:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Vielen Dank!

 
Von Harry:
der soll aber erst auf grün kaufen, keiner weiss was die wieder an den gesetzen drehen. aber ein alter karabiner wird als letztes verboten.


Genau das war auch mein Gedanke... so ist er hoffentlich noch auf der sicheren Seite
08.01.2017 15:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Naja, wenn er Juni direkt die 2 Waffen kauft, könnte er im Dezember die nächsten 2 kaufen, es könnte also klappen mit 4en peinlich/erstaunt

Meine Sachbearbeiterin ist da super, die findet die Regel dämlich und meint man soll halt net jeden Monat kommen und 2 Waffen eintragen wollen, ansonsten ist das in Ordnung. Bin nämlich auch grade wieder an einem Voreintrag dran, viele lustige Sachen gibts halt leider nur auf Grün Breites Grinsen
08.01.2017 15:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nur um Euch mal richtig zu erschrecken:

How Japan has almost eradicated gun crime

Breites Grinsen

tl;dr:

 

If you want to buy a gun in Japan you need patience and determination. You have to attend an all-day class, take a written exam and pass a shooting-range test with a mark of at least 95%.

There are also mental health and drugs tests. Your criminal record is checked and police look for links to extremist groups. Then they check your relatives too - and even your work colleagues. And as well as having the power to deny gun licences, police also have sweeping powers to search and seize weapons.

That's not all. Handguns are banned outright. Only shotguns and air rifles are allowed.

The law restricts the number of gun shops. In most of Japan's 40 or so prefectures there can be no more than three, and you can only buy fresh cartridges by returning the spent cartridges you bought on your last visit.

Police must be notified where the gun and the ammunition are stored - and they must be stored separately under lock and key. Police will also inspect guns once a year. And after three years your licence runs out, at which point you have to attend the course and pass the tests again.


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 08.01.2017 17:25]
08.01.2017 17:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 65 ( Gesehen, gelacht - 308 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.03.2017 07:27:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.11.2016 20:42:24 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.
21.11.2016 12:28:19 kleiner blauer Schlumpf hat den Thread-Titel geändert (davor: "Waffenthread 64")

| tech | impressum