Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 65 ( Gesehen, gelacht - 308 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EXactly

Arctic
 
Zitat von [TiE]Deathmarine

 
Zitat von JimRakete

http://egun.de/market/item.php?id=6298813
HässlonHässlon

http://egun.de/market/item.php?id=6311725
Hässlon



uhmm...
Kann man sich da ernsthaft neue Crosshairs KAUFEN? Die waren doch sogar bei CS damals schon kostenlos erhältlich... Man man man...

und

Wtf?
Rein spaßeshalber, was würde passieren, wenn man mit so einer Waffe auf einer Jagd auftaucht? Erst mal ausgelacht, was du mit deiner Softair willst und anschließend reihenweise Herzinfarkte weil Bullpup-Kriegswaffe?

Für Sportschützen hätte ich mir die Waffe ja vielleicht noch optisch eingehen lassen, aber wenn die nicht dürfen...



... diese orangegefärbten Waffen sind explizit für die Jagd gedacht, da das meiste Wild in dieser Kategorie farbenblind ist. Daher sieht so eine Drückjagd selbst in Deutschland oftmals wie ein Betriebsausflug der Müllabfuhr aus fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EXactly am 05.02.2017 17:04]
05.02.2017 17:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Lwis

Die kurze Version würde ich für den Funkwagen nehmen.



Nix gibts, du bekommst bestenfalls ne MP7 mit PEP, und du freust dich drüber, verstanden! Augenzwinkern

PS: Hier gibts bisher immer noch maximal ne MP5, so weit ich weiß...



Die MP7 ist zum Glück gar nicht in der Ausschreibung für die neue MP. Irgendwann im März gibts da mal eine Entscheidung.
05.02.2017 17:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
Zunge rausstrecken
 
Zitat von EXactly

 
Zitat von [TiE]Deathmarine

 
Zitat von JimRakete

http://egun.de/market/item.php?id=6298813
HässlonHässlon

http://egun.de/market/item.php?id=6311725
Hässlon



uhmm...
Kann man sich da ernsthaft neue Crosshairs KAUFEN? Die waren doch sogar bei CS damals schon kostenlos erhältlich... Man man man...

und

Wtf?
Rein spaßeshalber, was würde passieren, wenn man mit so einer Waffe auf einer Jagd auftaucht? Erst mal ausgelacht, was du mit deiner Softair willst und anschließend reihenweise Herzinfarkte weil Bullpup-Kriegswaffe?

Für Sportschützen hätte ich mir die Waffe ja vielleicht noch optisch eingehen lassen, aber wenn die nicht dürfen...



... diese orangegefärbten Waffen sind explizit für die Jagd gedacht, da das meiste Wild in dieser Kategorie farbenblind ist. Daher sieht so eine Drückjagd selbst in Deutschland oftmals wie ein Betriebsausflug der Müllabfuhr aus fröhlich



Das darf man als Waidmann neuerdings machen? Das Teil sieht doch aus wie ein missratener CS:GO Skin :P



Ich finde es gut, so lange es hilft Unfälle zu vermeiden, aber wenn man sich die Geschichten über waidmännische Bestürzung aus dem Thread so anhört, muss man bei solchen Waffen natürlich extrem grinsen.
05.02.2017 17:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Was für Wild jagt man denn mit ner P90? Hässlon
05.02.2017 18:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Werbären, Goa'uld, Basilisken und untote Wildschweine.
05.02.2017 18:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
...
 
Zitat von [Skeletor]

Werbären, Goa'uld, Basilisken und untote Wildschweine.



NÄÄÄHÄÄHÄHÄHHÄÄÄHÄÄHÄHÄÄÄÄ Breites Grinsen Breites Grinsen: Breites Grinsen

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
05.02.2017 18:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
verschmitzt lachen
Zieh'n wir Loden an, sind wir Jockel. Zieh'n wir Tarn an, fragt man uns, ob wir die Front suchen. Zieh'n wir Blazeorange an, dann fragt man uns ob heute Restmüll oder Gelber Sack ist... Diesen Doppelleinen-Schießjacken-tragenden Sportschützen in ihren 80er Jahre Aerobicfarben kann man es einfach nicht recht machen... Wütend
05.02.2017 18:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Ich hab jetzt Lodenmantel, Blaze Orange und Gesichtsmaske (lol Kampfoutfit) kombiniert.



Hab ich jetzt durch null geteilt oder sind alle mett?
05.02.2017 19:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Mit diesen Hosen kombiniert?

05.02.2017 19:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
 
Zitat von [Skeletor]

Mit diesen Hosen kombiniert?


05.02.2017 20:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
http://www.511tactical.com/kilt

Nur in Verbindung mit nem Täggdiggel Kilt.
Koten an Ort und Stelle kann hilfreich sein im Revier....

Irgendwann seh ich Lotta mal in so nem Ding....

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hetzenauer am 05.02.2017 20:16]
05.02.2017 20:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
unglaeubig gucken
Nach Tactical Yoga Pants musste auch der Tactical Kilt sein. Wobei das mit den Yoga Pants noch nachvollziehen kann, weil ich ein bis zwei Frauen (und einige Männer) kenne, die mit ihren Oberschenkeln nicht mehr in andere Hosen passen.
05.02.2017 20:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Tekilla

make .22 great again



Ich versuch mein Bestes, morgen wird wieder beim Amt angerufen
05.02.2017 21:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [Skeletor]

Nach Tactical Yoga Pants musste auch der Tactical Kilt sein. Wobei das mit den Yoga Pants noch nachvollziehen kann, weil ich ein bis zwei Frauen (und einige Männer) kenne, die mit ihren Oberschenkeln nicht mehr in andere Hosen passen.



Also wenn ich nach "Tactical Yoga Pants" google finde ich fast nur so Zeug Breites Grinsen

05.02.2017 22:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Da fehlt ein "I ain´t even mad!". Breites Grinsen
05.02.2017 22:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
Lel wsk Lehrgang irgendwann imFebruar irgendwo in Mainz. Jetzt nur für die Zeit nicht zum Dienst verpflichtet werden.
05.02.2017 22:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Lwis

Die MP7 ist zum Glück gar nicht in der Ausschreibung für die neue MP. Irgendwann im März gibts da mal eine Entscheidung.



Die dann "MP5 MLI" heissen wird? mit den Augen rollend
06.02.2017 0:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Lwis

Die MP7 ist zum Glück gar nicht in der Ausschreibung für die neue MP. Irgendwann im März gibts da mal eine Entscheidung.



Die dann "MP5 MLI" heissen wird? mit den Augen rollend



Ja gut, das war ja von Anfang an mein Tipp. Aber wie gesagt, aus Behördensicht die absolut praktikabelste Entscheidung.
06.02.2017 1:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
06.02.2017 11:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
06.02.2017 11:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ist das hier bekannt?

https://www.publications.parliament.uk/pa/cm201011/cmselect/cmhaff/447/447vw10.htm

 
CONCLUSION

34. There is no evidence in a time series study to support the theory that the imposition of more controls and the removal of more legally held firearms has had or could have any beneficial effect.

06.02.2017 13:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wobei man da unterschedien sollte: ich denke schon, daß es einen negativen Effekt hätte, wenn man Waffen einfach so im Supermarkt kaufen könnte, siehe einige Bundesstaaten in den USA.

Aber so wie das zum Beispiel in Deutschland gehandhabt wird, sind die Hürden tatsächlich recht hoch, so daß sich nicht Hinz und Kunz mal eben beim Aldi noch eine Shotgun zur Palette Kronenberg in den Einkaufswagen legen.
06.02.2017 13:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [GHF]Cop

Wobei man da unterschedien sollte: ich denke schon, daß es einen negativen Effekt hätte, wenn man Waffen einfach so im Supermarkt kaufen könnte, siehe einige Bundesstaaten in den USA.



Es will ja (hoffentlich) auch keiner dass so was hier möglich ist. Aber so ein bisschen in Richtung Schweiz, Österreich oder Tschechien wäre schon nett.

Natürlich ist es absolut illusorisch dass sich in DER Richtung irgendwas bewegt. Breites Grinsen
06.02.2017 13:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich finde das deutsche Waffengesetz eigentlich ziemlich gut, so wie es ist: Bis auf wenige Ausnahmen kann man sich doch für so ziemlich jede Waffe ein Bedürfnis herleiten. Und die paar Ausnahmen vermisse ich nicht wirklich, von Bullpops mal abgesehen. peinlich/erstaunt Aber ich schlafe auch ohne eins abends gut ein. Breites Grinsen
06.02.2017 14:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Das Ergebnis finde ich insgesamt ganz gut. Aber für sich ist es an vielen Stellen unlogisch und inkonsequent.
06.02.2017 14:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ist das hier bekannt?

https://www.publications.parliament.uk/pa/cm201011/cmselect/cmhaff/447/447vw10.htm

 
CONCLUSION

34. There is no evidence in a time series study to support the theory that the imposition of more controls and the removal of more legally held firearms has had or could have any beneficial effect.





Wobei hier scheinbar gar nicht auf den Kausalen Werkmechanismus dahinter eingegangen wird, der aber für eine Policyempfehlung wichtig wäre. Korrelationen raus hauen und daraus kausale Schlüsse ziehen ala "There is, in fact, no relationship between high levels of gun ownership and high levels of gun deaths or of violent deaths in general." Was die Studie herausgefunden hat ist lediglich dass die Korrelationen zwischen den beiden untersuchten variablen mal in negativ mal positiv sind. Interessant wäre vor allen Dingen warum das unterschiedlich ist. Warum haben wir Länder in denen man high levels of gun ownership hat und high levels of gun deaths und warum gibt es auch welche die dann low levels of gun deaths haben. Da muss es irgendwelche intervenierende variablen geben, die dafür verantwortlich sind. Wenn man die mal analysiert könnte man auch anfangen zu diskutieren welche Waffengesetze für wen sinnvoll wären. Ich kann mir vorstellen, dass die zugrundeliegenden Paper etwas aufgedröselter sind was die Statistik angeht, aber wenn das was da steht bei der Regierung ankommt dann sollte man sich nicht um Korrelation sondern auch um Kausalzusammenhänge kümmern.

Leider ziehen sich sowohl die Eine als auch die Andere Seite darauf zurück das es einen starken Effekt gibt weil siehe u.A. Amerika oder keine Effekt gibt weil es auch Beispiel dagegen gibt. Cop denkt da schon in die richtige Richtung, es ist wichtig herauszufinden was jetzt was bedingt.
06.02.2017 14:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
unglaeubig gucken
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich finde das deutsche Waffengesetz eigentlich ziemlich gut, so wie es ist



wat
06.02.2017 14:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [GHF]Cop

Wobei man da unterschedien sollte: ich denke schon, daß es einen negativen Effekt hätte, wenn man Waffen einfach so im Supermarkt kaufen könnte, siehe einige Bundesstaaten in den USA.


Aber so ein bisschen in Richtung Schweiz, Österreich oder Tschechien wäre schon nett.



Glaub mir das willst du nicht. Eine Cal 50 kaufen und dann nicht damit schiessen können, bringt halt nichts. Den Terz den sie hier veranstalten, wenn du hier auf einem Schiessplatz mit einer Waffe auftauchst die nicht zu den Ordonanzwaffen gehört, bricht die Hölle los. Eure Schiessmöglichkeiten mit unserem System, das wärs.
06.02.2017 14:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich finde das deutsche Waffengesetz eigentlich ziemlich gut, so wie es ist: Bis auf wenige Ausnahmen kann man sich doch für so ziemlich jede Waffe ein Bedürfnis herleiten. Und die paar Ausnahmen vermisse ich nicht wirklich, von Bullpops mal abgesehen. peinlich/erstaunt Aber ich schlafe auch ohne eins abends gut ein. Breites Grinsen



Das Neue auch? Wenn die Tresore mindestens 0 oder so haben müssen, und Magazine auf 10 Schuss begrenzt sind? Der Besitz der Magazin zusammen mit der Waffe schiebt diese dann automatisch in Kategorie A, also zu den "Kriegswaffen"...
06.02.2017 14:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Mega Spucknapf

Glaub mir das willst du nicht. Eine Cal 50 kaufen und dann nicht damit schiessen können, bringt halt nichts. Den Terz den sie hier veranstalten, wenn du hier auf einem Schiessplatz mit einer Waffe auftauchst die nicht zu den Ordonanzwaffen gehört, bricht die Hölle los. Eure Schiessmöglichkeiten mit unserem System, das wärs.



Protipp: Tauch hier mal auf ner jagdlichen Skeet-Anlage mit ner Mossberg 590 auf. Die Jungs schauen dich an als hättest du nen Panzer mit gebracht. Breites Grinsen

(Schießen wollten dann aber doch einige, lustigerweise. Und fanden das Ding ganz lustig, bis auf das übliche: "Und der Choke?")
06.02.2017 14:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 65 ( Gesehen, gelacht - 308 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.03.2017 07:27:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.11.2016 20:42:24 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.
21.11.2016 12:28:19 kleiner blauer Schlumpf hat den Thread-Titel geändert (davor: "Waffenthread 64")

| tech | impressum