Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 65 ( Gesehen, gelacht - 308 )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
EU Gun Ban: Dita Charanzová im Interview mit Firearms United

https://firearms-united.com/de/2017/02/19/eu-gun-ban-dita-charanzova-speaks-out-to-firearms-united/

[edit]

Weiß einer wie es eigentlich weitergeht für Waffen mit fest installiertem Magazin? Ich hab zb nen Unterhebler mit 12 Schuss Magazin, da kann ich schwer auf 10 begrenzen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 22.02.2017 12:03]
22.02.2017 11:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Kann da nicht einfach eine "Stange" in die Federn gelegt werden, sodass der Follower dann vorzeitig an dieser anstößt?
22.02.2017 12:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Weiß einer wie es eigentlich weitergeht für Waffen mit fest installiertem Magazin? Ich hab zb nen Unterhebler mit 12 Schuss Magazin, da kann ich schwer auf 10 begrenzen...



nochmal für dich, auch wenn ichs schon mehrfach erklärt habe:

das muss ins deutsche gesetz aufgenommen werden. und bevor da nicht zumindest ein entwurf steht, kann keiner sagen was wie wann womit weitergeht.
22.02.2017 12:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Harry Stamper

das muss ins deutsche gesetz aufgenommen werden. und bevor da nicht zumindest ein entwurf steht, kann keiner sagen was wie wann womit weitergeht.



Klar, nur hat sich da einer von den planenden Herren schon mal Gedanken drüber gemacht? Oder wie wollen die das in die Gesetzgebung aufgeben. Ich bin ja mal gespannt. Im Zweifesfall gibts halt ne Enteignung...
22.02.2017 12:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Und der Polemik-Zug macht Tuuut Tuuuut.
22.02.2017 12:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von desperado 12

Kann da nicht einfach eine "Stange" in die Federn gelegt werden, sodass der Follower dann vorzeitig an dieser anstößt?



Follower länger machen, Feder kürzen, kkthxbaibai
22.02.2017 12:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Harry Stamper

das muss ins deutsche gesetz aufgenommen werden. und bevor da nicht zumindest ein entwurf steht, kann keiner sagen was wie wann womit weitergeht.



Klar, nur hat sich da einer von den planenden Herren schon mal Gedanken drüber gemacht? Oder wie wollen die das in die Gesetzgebung aufgeben. Ich bin ja mal gespannt. Im Zweifesfall gibts halt ne Enteignung...



natürlich werden die sich da schon gedanken drüber gemacht haben. pläne zur entwaffnung liegen immer in der schublade. aber wie die aussehen kann wohl keiner ausser den ministerialbeamten beantworten.

enteignet wird man hier in deutschland nicht, kostet zu viel geld. das geht anders: sie dürfen gegenstand yx nicht mehr besitzen, verkaufen sie innerhalb von frist xy an einen berechtigten. das es die dann so gut wie nicht mehr gibt, die preise im keller sind und man teils massiven wirtschaftlichen schaden dadurch erleidet interessiert keine sau. (genau so geschehen bei den vorangegangenen verboten in den letzten jahren, kurze pumpflinten, kw in verbotenen kalibern, etc.)
22.02.2017 13:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Harry Stamper

enteignet wird man hier in deutschland nicht, kostet zu viel geld. das geht anders: sie dürfen gegenstand yx nicht mehr besitzen, verkaufen sie innerhalb von frist xy an einen berechtigten. das es die dann so gut wie nicht mehr gibt, die preise im keller sind und man teils massiven wirtschaftlichen schaden dadurch erleidet interessiert keine sau. (genau so geschehen bei den vorangegangenen verboten in den letzten jahren, kurze pumpflinten, kw in verbotenen kalibern, etc.)



Japp, die Sache mit den kurzen Vorderschaftrepetierflinten...

 
Zitat von desperado 12

Und der Polemik-Zug macht Tuuut Tuuuut.



Vielleicht auch einfach eine tiefe Enttäuschung wie die "Entscheidungsfindung" hier in der EU ablief.
22.02.2017 13:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Enttäuscht sind vermutlich alle mit irgendeiner Form der Erwerbsberechtigung, aber es ändert ja nichts. traurig
22.02.2017 17:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.A.X.

Russe BF
 
Zitat von Beelz

Kommt hier jemand günstiger, wenn nicht sogar für lau an Tickets für die Enforce Tac?



rofl, da bist du aber SEEEEEHHHRRR spät Augenzwinkern viel Erfolg bei der Suche
22.02.2017 20:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Ich hätte noch einen Einladungscode (den ich nicht nutzen werde), aber die Frage ist: Wenn du ein berechtigter Fachbesucher bist, warum kommst du nicht selbst an eine Karte?

¤: Ah, btw: Ich schaffs Freitag Abend nicht, man richte dem Großen einen schönen Gruß aus, Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nikkl am 23.02.2017 8:45]
23.02.2017 8:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von Nikkl

Ich hätte noch einen Einladungscode (den ich nicht nutzen werde), aber die Frage ist: Wenn du ein berechtigter Fachbesucher bist, warum kommst du nicht selbst an eine Karte?

¤: Ah, btw: Ich schaffs Freitag Abend nicht, man richte dem Großen einen schönen Gruß aus, Danke.



An welchen tagen bist du dort?
23.02.2017 9:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Komme Freitag Nachmittag/Abend (je nach Verkehr, ich fräse über die Autobahn) und hätte vor am Montag wieder zu arbeiten.

Aber da bin ich flexibel.

Samstag Abend hätte ich noch Zeit, Karre hab ich mit falls wir pOt´sche Fresserei machen wollen und wo hin wollen.
23.02.2017 9:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.A.X.

Russe BF
Gute Frage ... Samstag Absolvententreffen???
23.02.2017 9:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Auf jeden Fall, und danach?
23.02.2017 9:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.A.X.

Russe BF
Gute Frage ... Alkohol?
23.02.2017 10:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Ich penne in Erlangen und fahre

Aber ja, totes Tier und kaltes Bier wäre ein Plan. Sauf ich halt Cola Breites Grinsen
23.02.2017 10:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.A.X.

Russe BF
 
Zitat von Nikkl

Ich penne in Erlangen und fahre

Aber ja, totes Tier und kaltes Bier wäre ein Plan. Sauf ich halt Cola Breites Grinsen



TAXI ... kennste?
23.02.2017 10:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Whatsapp Augenzwinkern
23.02.2017 10:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
So wie es derzeit aussieht, bin ich bis zur IWA auch wieder vom zurück und die EnforceTac, IWA und diesmal wohl auch U.T.SEC Planung kann bestehen bleiben.

Diesmal werd' ich wohl nur schon Montag morgen zu 'ner ganzwöchigen Anschlussveranstsltung verschwinden (und verpasse daher wohl Pincus' Schiesstraining für die Pol MCH ).

Auf was futtern in dem Kreis hier hätte ich natürlich auch Lust.
Gruss an den großen Bärtigen geht am Freitag auf jeden Fall raus!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 23.02.2017 15:04]
23.02.2017 12:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
23.02.2017 15:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibbs

Arctic
Kann mir einer der Rem700-mit-Magpul-Schaft-Besitzer mit einem Maß aushelfen?
Ich bräuchte die Höhe vom vorderen Ende des Schaftes bis zur Laufachse
Falls einer fragt: dümmliche Sportordnungsvorgabe, "vorderes Ende" ist auch nicht definiert verschmitzt lachen
Also am besten einmal vor dem Abzugsbügel und einmal dort, wo der Schaft vor der Mündung endet.
Habt Dank!
24.02.2017 8:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Im Rahmen der intensiven, teilweise verdeckt geführten polizeilichen Ermittlungen konnte eine vorerst letzte von bisher drei bekanntgewordenen Taten überwacht und von Zivilkräften der Polizei begleitet werden. Als das Geschäft abgeschlossen werden sollte, schlugen die Spezialkräfte zu.

Einer der Tatverdächtigen wurde in seinem Fahrzeug festgenommen, ein weiterer versuchte, sich der Festnahme durch Flucht zu entziehen. „Während der Verfolgung gab ein Beamter der Spezialeinheit zwei Signalschüsse ab, um seine Kollegen zu leiten“, erklärt ein Polizeisprecher.



O_o

Wie kann ich mir das denn vorstellen? Leuchtkugeln?
24.02.2017 13:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich vermute Schüße aus der Dienstwaffe in die Luft.
24.02.2017 13:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Leuchtkugeln waren nicht wirklich ernst gemeint.

Ich war allerdings davon ausgegangen, man macht das über Funk oder Telefon.
24.02.2017 13:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die Leuchtkugeln waren nicht wirklich ernst gemeint.

Ich war allerdings davon ausgegangen, man macht das über Funk oder Telefon.



Telefon dauert zu lange, Polizeifunk ist in vielen Bundesländern in absolut erbärmlichem Zustand.

Wenn man z.B. alleine einer Person nachläuft und der Funk ist mal wieder defekt, kann man die Kollegen mit Signalschüssen zu sich führen. Die sind tatsächlich gemäß Polizeigesetz quasi keinen Vorrausetzungen unterworfen.
24.02.2017 14:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Frage
Signalschüsse mit der Dienstwaffe? In den Boden, in die Luft, oder wie macht man das? Ist ja nicht ungefährlich...

[edit] Über den Umstand dass man die Waffe zur Signalisierung benutzen muss, weil der Funk nix taugt, sagt man besser nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 24.02.2017 14:16]
24.02.2017 14:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
verschmitzt lachen
Deswegen hab ich auch immer Spachtelmasse und Buntstifte dabei für meine Signalschüsse.
24.02.2017 14:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Signalschüsse werden natürlich nur ins Bein abgegeben.
24.02.2017 14:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Signalschüsse mit der Dienstwaffe? In den Boden, in die Luft, oder wie macht man das? Ist ja nicht ungefährlich...

[edit] Über den Umstand dass man die Waffe zur Signalisierung benutzen muss, weil der Funk nix taugt, sagt man besser nix.



In die Luft am Besten.
24.02.2017 14:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 65 ( Gesehen, gelacht - 308 )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.03.2017 07:27:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.11.2016 20:42:24 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.
21.11.2016 12:28:19 kleiner blauer Schlumpf hat den Thread-Titel geändert (davor: "Waffenthread 64")

| tech | impressum