Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alles im Lot? ( Der Ex-Raucher Thread )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Oha, habe mein dreijähriges verpasst.

Wobei ich vor einem dreiviertel Jahr betrunken ne Zigarre hatte. peinlich/erstaunt
08.02.2021 15:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Ich hab vor kurzem etwas ganz interessantes gelesen. Ich glaube das war aus Atomic Habits, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher.

Und zwar, dass Zigaretten schneller und mit höherer Wahrscheinlichkeit süchtig machen als Heroin. Mit der einfachen Begründung, dass man sich über viele kleine Züge hinweg das Nikotin verabreicht und so sehr schnell die Assoziation von Rauchen zu Nikotinerhalt in seinem Gehirn bildet.
05.03.2021 20:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Joggl²

Neun



zehn



elf + ein tag



Ach du meine Güte, ist es wirklich schon ein ganzes Jahr? Der Kalender sagt jedenfalls ja.
@Alle anderen: Einfach mal machen. Und dann weitermachen. Wenn selbst ich - ein Mensch mit gefühlt keiner Selbstkontrolle - das schaffe, dann schafft das der Durchschnittsmensch auch.



1 + 1
08.03.2021 9:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Joggl²

1 + 1 = 2 Monate



Absolut richtig, genauer gesagt 65 Tage.

Zwischenzeitlich hab ich nur 1x ein wenig Haschgift geballert, dafuer habe ich mir aber in weiser Vorraussicht (das sowas irgendwann mal passieren kann) einen Haschgiftapplikator fuer tabaklose Ballerei besorgt.
08.03.2021 9:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Geil, geil, geil! Schön dranbleiben und wenns in den Fingern juckt, eine zu rauchen, dann einfach nicht machen.
08.03.2021 10:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von blue

 
Zitat von Joggl²

1 + 1 = 2 Monate



dafuer habe ich mir aber in weißer Vorraussicht (das sowas irgendwann mal passieren kann) einen Haschgiftapplikator fuer tabaklose Ballerei besorgt.

08.03.2021 12:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von Der_Major

 
Zitat von blue

 
Zitat von Joggl²

1 + 1 = 2 Monate



dafuer habe ich mir aber in weißer Vorraussicht (das sowas irgendwann mal passieren kann) einen Haschgiftapplikator fuer tabaklose Ballerei besorgt.





Kapier ich nicht.


- - - -
Ich bin jetzt auch seit 01.01. wieder einmal auf Null Zigaretten am Tag. Diesmal gänzlich ohne Probleme, auch nach ein, zwei Bieren. Bis zum Sommer ertrage ich dann hoffentlich auch Passivrauch halbwegs.
08.03.2021 12:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
es gibt zum mischen alternativen. knaster etc.

/ passivrauchen ist immernoch schlimm - nach zwei jahren.

manche bars/kneipen werde ich nie wieder betreten können
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 08.03.2021 12:50]
08.03.2021 12:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Joggl²

Geil, geil, geil! Schön dranbleiben und wenns in den Fingern juckt, eine zu rauchen, dann einfach nicht machen.



Ich rate dir das auch so zu handhaben und beglueckwuensche.
08.03.2021 13:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von StrizZ

manche bars/kneipen werde ich nie wieder betreten können



Das ist leider richtig! Wir haben/hatten? hier eine richtig geile Kneipe. Übelst verraucht, Bier lecker, ultra urig und einen Bundesliga Kicker. Da waren sogar die Nichtraucherfreunde gerne dabei. Aber seit ich Nichtraucher bin, war ich vielleicht zwei mal da und es war jedes mal die Hölle! Dabei war ich da bereits seit über einem Jahr Nichtraucher. Das ist echt einfach dumm gelaufen für mich. Aber damit kann ich leben.
08.03.2021 13:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von StrizZ

/ passivrauchen ist immernoch schlimm - nach zwei jahren.

manche bars/kneipen werde ich nie wieder betreten können



Jo. An der frischen Luft geht es halbwegs, in Innenräumen ist es unerträglich.
In beiden Fällen springe ich normalweise bei der ersten sich bietenden Gelegenheit in die Dusche und schmeiß die Klamotten in die Waschmaschine, unglaublich wie penetrant sich der Geruch selbst dann festsetzt, wenn man nur für eine Zigarettenlänge neben einem Raucher steht. peinlich/erstaunt

Selbst wenn ich draussen nur kurz an einem Raucher vorbeilaufe gibts kratzen im Hals und Ekel, mittlerweile echt völlig unverständlich, wie ich mal selbst rauchen konnte.
Ich finde auch das wird sogar eher schlimmer als besser. Als ich frisch aufgehört hatte konnte ich rauchende Freunde in der Wohnung noch gut ertragen, mittlerweile kann ich das nicht mehr ab.
08.03.2021 13:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Heute 3 Jahre rauchlos und denke in 99% der Fälle wo ich früher eine geraucht hätte gar nicht mehr dran. Es fehlt einfach nix \o/

Fühlt sich gut an konsequent geblieben zu sein.
08.03.2021 13:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Sind ja sogar fast schon vier Jahre bei dir, wow!
08.03.2021 13:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
https://de.wikipedia.org/wiki/Philip_Morris_gegen_Uruguay

 
Philip Morris gegen Uruguay war ein Rechtsstreit des Tabakkonzerns Philip Morris International gegen die Republik Uruguay vor einem Schiedsgericht nach den Regeln des Internationalen Zentrums zur Beilegung von Investitionsstreitigkeiten (ICSID). Philip Morris forderte von Uruguay 25.000.000 US-Dollar als Ausgleich für Schaden, der durch die Verschärfung der uruguayischen Tabakgesetze entstanden sei. Im Juli 2016 gab das Schiedsgericht Uruguay recht und wies die Klage ab.
[...] Seit Beginn der Einführung verschärfter Rauchergesetze 2005 ist die Rate an Rauchern in der Bevölkerung Uruguays von 40 % auf 23 % gesunken, von den Zwölf- bis Siebzehnjährigen rauchen nur noch 13 % statt wie zuvor ein Drittel (33 %) (Stand: 2014).
[...] Es wurde angeführt, Philip Morris habe sich bewusst ein „kleines“ Land ausgesucht, das man in die Knie zwingen könne, um ein Exempel zu statuieren. Insbesondere Länder mit wachsendem Tabakkonsum wie Indonesien sollten dadurch von Maßnahmen zur Reduzierung des Tabakkonsums abgehalten werden.[1] Das Verfahren wird häufig als Beispiel für die Exzesse des Investor-state dispute settlement angeführt.

15.03.2021 8:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
ich werde zwar nicht wieder anfangen zu rauchen, allerdings hatte ich in den letzten wochen immer wieder intensive, positive nostalgie flash`s.
ich denke es liegt an der grundsatzlichen covid-langeweile so romantisierend ans rauchen zu denken, aber schon erschreckend, dass der japp plötzlich wieder da sein kann.
15.03.2021 19:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von StrizZ

/ passivrauchen ist immernoch schlimm - nach zwei jahren.

manche bars/kneipen werde ich nie wieder betreten können



Jo. An der frischen Luft geht es halbwegs, in Innenräumen ist es unerträglich.
In beiden Fällen springe ich normalweise bei der ersten sich bietenden Gelegenheit in die Dusche und schmeiß die Klamotten in die Waschmaschine, unglaublich wie penetrant sich der Geruch selbst dann festsetzt, wenn man nur für eine Zigarettenlänge neben einem Raucher steht. peinlich/erstaunt

Selbst wenn ich draussen nur kurz an einem Raucher vorbeilaufe gibts kratzen im Hals und Ekel, mittlerweile echt völlig unverständlich, wie ich mal selbst rauchen konnte.
Ich finde auch das wird sogar eher schlimmer als besser. Als ich frisch aufgehört hatte konnte ich rauchende Freunde in der Wohnung noch gut ertragen, mittlerweile kann ich das nicht mehr ab.



mittlerweile total krank die Vorstellung, mit camels und halbvollem aschenbecher im bett zu liegen. Breites Grinsen
15.03.2021 19:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von StrizZ

ich werde zwar nicht wieder anfangen zu rauchen, allerdings hatte ich in den letzten wochen immer wieder intensive, positive nostalgie flash`s.
ich denke es liegt an der grundsatzlichen covid-langeweile so romantisierend ans rauchen zu denken, aber schon erschreckend, dass der japp plötzlich wieder da sein kann.


Das gibt sich bei mir sofort wieder, wenn ich dann tatsächlich den Rauch einer Zigarette rieche. Das finde ich mittlerweile richtig fies.
So eine frisch geöffnete Tabakpackung riecht aber weiterhin extrem gut. peinlich/erstaunt


 
Zitat von StrizZ

 
Zitat von serendipity

 
Zitat von StrizZ

/ passivrauchen ist immernoch schlimm - nach zwei jahren.

manche bars/kneipen werde ich nie wieder betreten können



Jo. An der frischen Luft geht es halbwegs, in Innenräumen ist es unerträglich.
In beiden Fällen springe ich normalweise bei der ersten sich bietenden Gelegenheit in die Dusche und schmeiß die Klamotten in die Waschmaschine, unglaublich wie penetrant sich der Geruch selbst dann festsetzt, wenn man nur für eine Zigarettenlänge neben einem Raucher steht. peinlich/erstaunt

Selbst wenn ich draussen nur kurz an einem Raucher vorbeilaufe gibts kratzen im Hals und Ekel, mittlerweile echt völlig unverständlich, wie ich mal selbst rauchen konnte.
Ich finde auch das wird sogar eher schlimmer als besser. Als ich frisch aufgehört hatte konnte ich rauchende Freunde in der Wohnung noch gut ertragen, mittlerweile kann ich das nicht mehr ab.



mittlerweile total krank die Vorstellung, mit camels und halbvollem aschenbecher im bett zu liegen. Breites Grinsen


Boah ne. Rauchen im Bett fand ich auch als Raucher total fies.
15.03.2021 20:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von StrizZ

ich werde zwar nicht wieder anfangen zu rauchen, allerdings hatte ich in den letzten wochen immer wieder intensive, positive nostalgie flash`s.
ich denke es liegt an der grundsatzlichen covid-langeweile so romantisierend ans rauchen zu denken, aber schon erschreckend, dass der japp plötzlich wieder da sein kann.


Das gibt sich bei mir sofort wieder, wenn ich dann tatsächlich den Rauch einer Zigarette rieche. Das finde ich mittlerweile richtig fies.
So eine frisch geöffnete Tabakpackung riecht aber weiterhin extrem gut. peinlich/erstaunt



Letztens war ich maximalem Passivrauch (hotbox in einem 8qm Zimmer) ausgesetzt und war wirklich so kurz davor, mir eine zu schnorren. Ein Wunder, dass ich da irgendwie und irgendwoher das letzte Quäntchen mentalen Widerstand aufrechterhalten konnte.
15.03.2021 20:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
༼ つ ◕_◕ ༽つ JOGGL TAKE MY ENERGY ༼ つ ◕_◕ ༽つ
15.03.2021 21:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
...
Das hast du gut gemacht.
15.03.2021 21:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
15.03.2021 21:28:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Cain 2000
Kzad-bhat 2007/08
Müsli_Mann 13.08.2008
fantasio 20.08.2012
damisau 2012
Penismax 2012
Skywalkerchen 2012
Schievel 09.2013
Kane* 23.11.2013
The_gonzo 05.2014
SirHenry 21.06.2014
The_gonzo 04.2014
Käptn Blutbad. 2014
bulami 2014
Seppl` 2015
CaesarCommodus 2015
buerostuhl 08.2016
FelixDelay 09.2016
Kaffeekränzchen 2016
Buxxbaum 05.2017
YeZaRiEl 2017
HrHuss 01.01.2018
Randbauer 03.02.2018
Noxiller 01.06.2018
Der_Major 14.06.2018
sAnDwuRm 31.07.2018
momdozer 01.08.2018
StrizZ 01.01.2019
Murica 16.02.2019
Zane 06.03.2019
Gangstah 07.2019
Mega Spucknapf 10.08.2019
seak` 26.10.2019
Buddel 2019
Joggl² 08.02.2020
normal 14.02.2021


Habe mal meinen Eintrag in der Liste aktualisiert. November 2019 Rückfall, psychischer Druck aufgrund privater Probleme und der Fehlschluss, dass Rauchen es besser macht. Nach 15 Monaten entdlich wieder den Absprung geschafft.

Heute Tag 35 ohne Nikotin. Wirklich gut geht es mir immernoch nicht. Trotzdem knicke ich nicht ein. Lieber geht es mir mental scheiße, als dass ich meine arme Lunge weiterhin mit Teer&Co bis zur Unkenntlichkeit vollballer'
21.03.2021 11:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Willkommen zurück.

Das schaffst du!
21.03.2021 12:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Willkommen zurück

Es muss dir nicht mental Scheiße gehen.
Freue dich jedes Mal darüber, dass du Nichtraucher bist, wenn du an eine Kippe denkst.
Damit überschreibst du die negativen Gefühle sofort mit positiven
21.03.2021 20:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wo ich diese Liste sehe, muss ich doch mal ein bisschen Beef anfange. So ein typischer Cain, iCH hAbE in dEN ErStEn dREi SemEsTERn 5 pACkungeN GeRauCHT Aber bIN seitDeM ClEAn!!
21.03.2021 20:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Seit 2-3 Wochen kriege ich schlechter Luft, als bevor ich aufgehoert habe.
Ist der Weg nicht mehr so gut geteert oder was soll die Scheisse jetzt?
22.03.2021 18:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von blue

Seit 2-3 Wochen kriege ich schlechter Luft, als bevor ich aufgehoert habe.
Ist der Weg nicht mehr so gut geteert oder was soll die Scheisse jetzt?



Geh mal einen Doktor besuchen, plötzlich schlecht Schnaufen ist nix gut, wenn keine bekannten Allergien bestehen.

Wenn pollen dein Feind sind, kann es daran liegen.
22.03.2021 18:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Ja? Scheise. Vielleicht bin ich ja auf einmal gegen Pollen allergisch
22.03.2021 18:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Oder Roner.
22.03.2021 18:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Irdorath

Wo ich diese Liste sehe, muss ich doch mal ein bisschen Beef anfange. So ein typischer Cain, iCH hAbE in dEN ErStEn dREi SemEsTERn 5 pACkungeN GeRauCHT Aber bIN seitDeM ClEAn!!



Man wird halt alt, ich habe 2006 aufgehört. Find's immernoch geil, aber was will man tun.

 
Zitat von blue

Ja? Scheise. Vielleicht bin ich ja auf einmal gegen Pollen allergisch https://i.imgur.com/lACa4fI.png



Seitdem habe ich Heuschnupfen. ES MUSS EINEN ZUSAMMENHANG GEBEN!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 22.03.2021 18:49]
22.03.2021 18:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alles im Lot? ( Der Ex-Raucher Thread )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum