Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alles im Lot? ( Der Ex-Raucher Thread )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von kann_lesen_87

An alle (Auslands-)Österreicher: Heute startet übrigens das Volksbegehren fürs Rauchverbot in Lokalen ...



Muss man da antanzen zum Unterschreiben oder geht das auch via Brief oder so?



gibt glaub ich eine möglichkeit mit einer digitalen Signatur oder so ...

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/32/Seite.320473.html
15.02.2018 12:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Ich hab vor 2 Tagen spontan aufgehört zu rauchen und ich hab gerade mein erstes ganz schlimmes Verlangen nach einer Kippe.

Was macht man dagegen? Ich merk gerade ich bin da sehr blauäugig rangegangen und hab mich praktisch garnicht informiert. Fürchterlich wie hibbelig ich gerade bin. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 03.05.2018 14:59]
03.05.2018 14:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Aspirin oder Fluppe durchziehen.
03.05.2018 15:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Du hast 2 Tage geschafft. Dann gehts auch noch die nächste Stunde.
03.05.2018 15:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Oblomov

Ich hab vor 2 Tagen spontan aufgehört zu rauchen und ich hab gerade mein erstes ganz schlimmes Verlangen nach einer Kippe.

Was macht man dagegen? Ich merk gerade ich bin da sehr blauäugig rangegangen und hab mich praktisch garnicht informiert. Fürchterlich wie hibbelig ich gerade bin. Breites Grinsen


Sport!!
!
/!!!!!
//!!!!!!!!!!!!
Hilft enormös!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 03.05.2018 15:42]
03.05.2018 15:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YeZaRiEl

AUP YeZaRiEl 12.10.2011
Bei mir hat damals eine E-Zigarette (ohne Nikotin Liquid) geholfen, bin jetzt seit einem knappen Jahr clean. Hab das Teil auch nicht lange gebraucht, vielleicht einen Monat, dann gings komplett ohne.


Gehts euch auch so, dass ihr immer noch fast jeden Tag daran denkt und in bestimmten Situationen quasi sofort bereit wärt, wieder mit dem Rauchen anzufangen? peinlich/erstaunt Ich habe immer noch starkes Verlangen in bestimmten Situationen (Haltestelle, nach dem Essen, beim Saufen, Abends vorm Schlafen...). Manchmal denke ich auch "jetzt rauchst du noch kurz eine und dann..." - und dann fällt mir ein, dass ich nicht mehr rauche.
War eine der schlechtesten Entscheidungen, mit dem Rauchen aufzuhören traurig
15.05.2018 10:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von YeZaRiEl

Bei mir hat damals eine E-Zigarette (ohne Nikotin Liquid) geholfen, bin jetzt seit einem knappen Jahr clean. Hab das Teil auch nicht lange gebraucht, vielleicht einen Monat, dann gings komplett ohne.


Gehts euch auch so, dass ihr immer noch fast jeden Tag daran denkt und in bestimmten Situationen quasi sofort bereit wärt, wieder mit dem Rauchen anzufangen? peinlich/erstaunt Ich habe immer noch starkes Verlangen in bestimmten Situationen (Haltestelle, nach dem Essen, beim Saufen, Abends vorm Schlafen...). Manchmal denke ich auch "jetzt rauchst du noch kurz eine und dann..." - und dann fällt mir ein, dass ich nicht mehr rauche.
War eine der schlechtesten Entscheidungen, mit dem Rauchen aufzuhören traurig



Ich komme Tagsüber locker klar ohne zu Rauchen. Aber sobald Alkohol ins Spiel kommt... oder der morgendliche Kaffee... peinlich/erstaunt

(Aber ich habe auch nicht aufgehört Breites Grinsen )
15.05.2018 10:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Mitbewohner gestern nach etwas über 5 Monaten Abstinenz: "Woah ich hab so Bock auf eine Kippe"
Tja, dann hat er eine geraucht Breites Grinsen
15.05.2018 10:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
...
Hey Leute!

Also ich hatte folgendes erfolglos probiert: Nikotinkaugummis, Nikotinpflaster, E-Zigaretten. Es hatte mir nix gebracht und ich war wirklich bitter deswegen. Grad bei den Vapes war ich entsetzt als ich währenddessen noch weiterhin rauchen musste.

Seit einigen Monaten bin ich frei von Nikotin, davor war mein Rekord bei 31 Stunden gelegen und das Gefühl saß in mir ich müsste mein ganzes Leben dieses Gift konsumieren. Das habe ich dank dem Hörbuch von Allen Carr - Endlich Nichtraucher geschafft. Es ist wirklich viel leichter als gedacht und ich muss sagen, dass es eine sehr schöne Erfahrung war mit diesem Hörbuch zu arbeiten.
Die Prämisse lautet: Rauch währenddessen soviel du willst und wenn du, sobald du durch bist, aufhören willst dann wirst du es schaffen.
Ich hab es noch ein zweites Mal während dem Entzug angehört und das hat mich bekräftigt. Mich stört es übrigens kein bisschen wenn neben mir jemand raucht, auch nicht wenn ich esse. Aber ich gehe meinen rauchenden Freunden schon mal gerne auf den Sack weil ich es ungern sehe, dass jemand der mir etwas bedeutet in einer solch sadistischen Falle steckt Breites Grinsen

 
Zitat von peter,pansen

http://www.youtube.com/watch?v=bU4cyLL-g6U



Das Video ist sehr aufklärend aber das Versprechen - Nichtraucher in zwanzig Minuten - ist kontraproduktiv. Für mich als Raucher war jeglicher Versuch mit dem Rauchen aufzuhören der fehlgeschlagen war ein Schlag gegen mein Selbstvertrauen und ich denke dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit der Motivation aus diesem Video es tatsächlich schafft aufzuhören, extrem gering ist.

_
Ich wünsche jedem der das ließt alles Gute für die Zukunft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Major am 31.08.2018 15:05]
31.08.2018 15:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Einfach mal was konsequent im Leben durchziehen und nicht rauchen aufhören. Hat meine Mutter schon gesagt, was man anfängt muss man auch zu ende bringen.
31.08.2018 15:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Ich habe vor mittlerweile 15 Jahren aufgehört, ausgehend von einer knappen Schachtel am Tag. Davor hatte ich mal Allen Carr gelesen und ein paar Bilder daraus haben mir auch geholfen, aber alleine war das Buch nicht tragfähig genug. Es waren zuerst kleine Schritte, erst 'heute keine neue Schachtel holen', dann bis zum Wochenende und immer so weiter. Die paar Tage körperlicher Entzug waren auch überschaubar aber die solzialen Momente waren am schwierigsten. Besonders in den Pausen öfter bei den Nichtrauchern zu stehen hat geholfen, genau wie unzählige Kaugummis.

Nach ca. 3-4 Jahren habe ich betrunken wieder gezogen, fand es aber absolut widerlich. Ich denke nicht, dass ich je wieder Rückfällig werde, in meinem Umfeld rauchen vielleicht noch maximal 10%, Tendenz fallend.

Zusätzlich zu Ratgebern auch hilfreich:
https://www.researchgate.net/publication/305497191_Long-term_follow-up_of_psilocybin-facilitated_smoking_cessation
31.08.2018 15:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
31.08.2018 18:04:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
Ich kann das Buch jedem ans Herz legen der aufhören will. Ich hab 13 Jahre stark geraucht, kam am ende so auf 2 Schachteln pro Tag, irgendwann hab ich das Buch gelesen und direkt aufgehört. Hätte ich so überhaupt nicht erwartet aber es hilft ungemein. Mann muss natürlich auch noch den Willen haben nicht mehr zu rauchen, aber es ist ne superkombi zum aufhören!
31.08.2018 18:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Slutti

Seit September kein Tabak mehr.
Werde ich auch nie wieder anfassen. Den Geruch finde ich mittlerweile ganz lecker, aber wenn ich nur an den Geschmack denke, bekomme ich das kotzen Breites Grinsen
Ekelhaft


Breites Grinsen
01.09.2018 0:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Slutti

 
Zitat von Slutti

Seit September kein Tabak mehr.
Werde ich auch nie wieder anfassen. Den Geruch finde ich mittlerweile ganz lecker, aber wenn ich nur an den Geschmack denke, bekomme ich das kotzen Breites Grinsen
Ekelhaft


Breites Grinsen



Du rauchst wieder, oder?
01.09.2018 0:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png


Dieses Lied hat mir in der Zeit als ich noch rauchte immer sehr gut gefallen. Nur geholfen hat es nie ;D

Ich finds generell sehr interessant wie sich die Bedeutung vieler Lieder innerhalb eines Jahres so sehr für mich geändert hat. Oft kann ich mich mit Liedern die mir einst sehr gut gefallen haben garnicht mehr identifizieren.
13.11.2018 22:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Komme mir schon langsam wie ne Attention Whore vor, aber hab meine letzte auch vor 24-48 Stunden geraucht und bin auf E-Cig umgestiegen.
Hab so absolut garkein Verlangen im Moment, Gott sei dank. Bisl hibbelig, aber geht. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
Hatte an dem Tag eine am Morgen geraucht, und dann die letzte / zweite am Abend. Die war bereits absolut ekelhaft.

Eigentlich hatte ich mir an Silvester (ja, haha.) vorgenommen erst aufzuhören sobald meine Nichte auf der Welt ist, die letzten Wochen aber immer mehr Schleim gerotzt und nun gedacht dass es genug ist.

Finde den Geruch (/Geschmack) bereits so abartig, wie konnte ich das 10 Jahre lang machen?
Dazu mal ausgerechnet was ich im Monat dafür ausgebe (1 Pack Kippen + 2 Redbull = 10-11¤ am Tag, 300-400¤ im Monat) - alleine das hilft mir schon enorm Breites Grinsen

Finde es krass dass ich bereits nach so kurzer Zeit wieder anfange zu riechen / schmecken. Alles schmeckt so... anders peinlich/erstaunt besonders Kaffee.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 18.02.2019 12:24]
18.02.2019 12:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Weiter so. Wenn man nicht raucht hat man mehr Geld für Pepps.

Die man dann auch wieder schmeckt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 18.02.2019 13:03]
18.02.2019 12:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
18.02.2019 13:00:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Mir kam bestimmt ein Jahr lang alles versalzen vor. peinlich/erstaunt
18.02.2019 13:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
18.02.2019 13:10:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ich hatte nach dem aufhören mehrere Monate Halsschmerzen.
War trotzdem gut so.
19.02.2019 7:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Palim

Bin nach dem ich aufgehört habe Zigaretten zu rauchen ein paar Wochen später ins Esszimmer gegangen.

https://www.feinkost-kaefer.de/esszimmer-muenchen

Beste Entscheidung. <3



Ist dann zwar erst ne Woche, aber trotzdem bin ich dieses WE in München, dann wird erstmal schön gönniert \o/
Esszimmer sieht gut aus, evtl dann mal im Sommer falls ich drandenk zu reservieren Breites Grinsen

Heute die beschissenste Nacht ever gehabt. Keine Ahnung ob das von den Kippen kommt. Irgendwie um 0 Uhr aufgewacht, um 4 nochmal, und um 6:30 dann aufgestanden.
Gestern Abend aber auch irgendwie total am zittern gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 19.02.2019 8:02]
19.02.2019 8:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Gibt es eine Liste, wer wie lange clean ist?
19.02.2019 8:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich will das rauchen jetzt auch endlich dran geben. Spätestens mit dem Anfang meiner Reha, lieber schon davor... Das Buch von Allen Carr hab ich auch schon hier rum liegen. Hoffentlich klappts. peinlich/erstaunt
19.02.2019 8:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
...
Gibt kein zu früh.
19.02.2019 8:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
19.02.2019 9:53:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
...
Bin leider auch nur fürn Umzug dort. Aber im Sommer können wir dann mal Kot werfen.
19.02.2019 10:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [gc]Fide|

Gibt es eine Liste, wer wie lange clean ist?



21 Monate mittlerweile nach 12 Jahren Rauchen. Ich denke schon gar nicht mehr daran - es ist ein gutes Gefühl
20.02.2019 6:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [gc]Fide|

Gibt es eine Liste, wer wie lange clean ist?



21 Monate mittlerweile nach 12 Jahren Rauchen. Ich denke schon gar nicht mehr daran - es ist ein gutes Gefühl


Ich habe wohl vor ca.13 Jahren das letzte mal geraucht. Hab also eher als Teenager geraucht und es dann ohne Probleme bleiben lassen. Den Geruch eines frisch geöffneten Tabakpäckchens mag ich aber immer noch sehr gerne. peinlich/erstaunt
20.02.2019 6:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alles im Lot? ( Der Ex-Raucher Thread )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum