Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alles im Lot? ( Der Ex-Raucher Thread )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Oha, ein Thread für mich den ich noch nicht kenne, geil! Ich trage den Gedanken, dass ich aufhören muss nun schon ein paar Tage mit mir rum. Aber irgendwie fehlt mir der letzte Kick. Ich möchte mindestens auf eine Vape/Ekippe umsteigen um wenigstens den Gestank los zu werden. Was hat euch damals bei der Entscheidung geholfen, was war euer kick? Sind inzwischen wohl 20 Jahre die ich rauche, dass muss doch mal reichen jetzt
20.02.2019 11:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Hatte an Silvester die schwangere Freundin meines Bruders gesehen.
Irgendwie ist mir dann in den Sinn gekommen, dass ich nicht der verfettete, rauchende Onkel sein will der irgendwann an Kehlkopf- oder Lungenkrebs stirbt. (Wie ein anderer Onkel meiner Cousins.)

Wollte eigentlich erst aufhören sobald meine Nichte auf der Welt ist, aber zwischenzeitlich ist mir in den Sinn gekommen wie ekelhaft es ist und wieviel Geld ich für den Scheiss rausschmeisse.

E-Zigarette ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber ich sag mir schlimmer als Zigaretten kann es nicht sein.
Und gestern hatte ich bspw. auch keine Lust mehr die E-Zigarette zu dampfen, von daher, das wird auch weniger.

e/ 10 Jahre geraucht, 1 Pack pro Tag. (Zwar nur ultra light, aber trotzdem.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 20.02.2019 11:21]
20.02.2019 11:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Mega Spucknapf

Oha, ein Thread für mich den ich noch nicht kenne, geil! Ich trage den Gedanken, dass ich aufhören muss nun schon ein paar Tage mit mir rum. Aber irgendwie fehlt mir der letzte Kick. Ich möchte mindestens auf eine Vape/Ekippe umsteigen um wenigstens den Gestank los zu werden. Was hat euch damals bei der Entscheidung geholfen, was war euer kick? Sind inzwischen wohl 20 Jahre die ich rauche, dass muss doch mal reichen jetzt



Meine Frau hatte gemeint, dass sie aufhört, wenns in ihrem Umfeld 3 Leute erwischt hat. Einmal Schlaganfall Vater, einmal Lungenkrebs Kollege und der 3. wurde beim Kippenholen vom Bus überfahren.

Da hat sie, unterstützt durch EndlichNichtraucher dann aufgehört.

Das mitm Bus war ein unangebrachter Jokus, es hat den 3. garnicht erst gebraucht.
20.02.2019 11:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ich habe sowieso nie enthusiastisch geraucht, war nie richtig abhängig, habe auch mal ein paar Tage gar nicht geraucht. Aber gerne in geselliger Runde zum Bier oder Cafe.
Als ich aufgehört habe, habe ich in Norwegen gewohnt, wo es schon das Rauchverbot in Kneipen und Cafes gab. Ich fand es zu ungesellig, für eine Zigarette rauszugehen und habe so schliesslich ganz mit dem Rauchen aufgehört. Vielleicht war ich auch einfach zu träge. peinlich/erstaunt

Einer meiner besten Freunde hatte vor einigen Jahren einen Herzinfarkt und hat seitdem konsequent keine Zigarette mehr geraucht.
20.02.2019 16:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Mega Spucknapf

Oha, ein Thread für mich den ich noch nicht kenne, geil! Ich trage den Gedanken, dass ich aufhören muss nun schon ein paar Tage mit mir rum. Aber irgendwie fehlt mir der letzte Kick. Ich möchte mindestens auf eine Vape/Ekippe umsteigen um wenigstens den Gestank los zu werden. Was hat euch damals bei der Entscheidung geholfen, was war euer kick? Sind inzwischen wohl 20 Jahre die ich rauche, dass muss doch mal reichen jetzt



Ich würde das mit dem Vapen lassen - aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Letztendlich sind alle "Ersatz" Dinger blöd - weil du dir eigentlich gar nix abgewöhnst, du verlagerst nur. Wobei: sofern der Ersatz nikotinfrei abläuft, wärst du schon ganz gut dabei.

Anyway - ich hab auch ziemlich genau 20 Jahre lang geraucht und dabei einige Versuche unternommen aufzuhören. Akkupunktur, Nikotinpräparate, Endlich Nichtraucher Seminar und Buch, "Willenskraft" - ist immer wieder schief gegangen. Bester Teilerfolg war da noch das Allen Carr Seminar - danach hab ich 8 Monate nicht geraucht und wieder angefangen...

Und irgendwann Ende 2013 stand ich Abends auf dem Balkon, hab die letzte Kippe aus der Schachtel geraucht vor'm ins Bettgehen und so gedacht: eigentlich is das echt nicht lecker - morgen kaufste mal erstmal keine und beim nicht kaufen ist's dann auch geblieben.

Ich fand, so wie du jetzt sicher auch Breites Grinsen, diese "es is dann eigentlich ganz einfach" Spacken immer furchtbar und dann bin ich selbst einer geworden. Der Zeitpunkt war halt einfach da - warum auch immer und es war echt einfach. Hatte dann im Suff ein paar Rückfälle ziemlich am Anfang (so in den ersten 6 Monaten) aber seit dem nix mehr angerührt und auch null Bedarf.

tl;dr: Kommt Zeit, kommt aufhören - irgendwann klappt's hoffentlich. Nix forcieren, das geht eh schief früher oder später. Ich drück die Daumen!
20.02.2019 23:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich hab meinen kippen input um ca. 50% reduziert mit e-zigaretten (zb. juul, aktuell vladdin re). mir fehlt bei den stick pod systemen allerdings das nikotin (thx eu). ich werde mir wohl demnächst mal ne richtige dampfmaschine holen, um effektiv auch den nikotikpegel zu befriedigen.

ich rauche ansich zeitlich noch die gleichen zigaretten wie vorher, allerdings nicht mehr mehrere hintereinander. grade wenn das essen in der mittagspause mal schnell geht und man 20 minuten zu killen hat, spart man sich halt gleich mal 3 kippen.

ich habe bis dato aber auch nicht das ziel vom nikotin wegzukommen.
20.02.2019 23:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich bin von einer Packung/Tag auf Ezigarette mit wenig Nikotin. Ist jetzt aber auch schon 3 Jahre her oder so.

Entzug hat man beim Umstieg trotzdem, da die Vermittlung ins Hirn mit E-Zigarette sehr viel gedämpfter und sanfter ist als bei konv. Zigaretten, die direkt ins Hirn ballern.

War für mich aber ziemlich optimal, da sie den Entzug auf jeden Fall abfedern. Und danach von E-Zigarette loskommen ist Welten einfacher. Ist so gesehen ein Entzug in zwei Stufen.
20.02.2019 23:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das sagt doch jeder hier. Und am Ende hilft es. Die E-Zigarette war ein Segen. Fast fünf Jahre bin ich nun ohne Zigaretten und die längste Zeit habe ich absolut nichts geraucht. Seit einem Jahr gibt es gelegentlich eine Zigarre, und davor hatte ich tatsächlich die meiste Angst, denn das habe ich geliebt. Aber tatsächlich haben die Dinger null Suchtpotenzial für mich. An Silvester habe ich die letzte Zigarre geraucht und das ist total okay so. Ich kann das immer noch genießen, aber es ist so gar nicht wie bei den Zigaretten. Alle paar Wochen mal eine, wenn die Stimmung passt, ist absolut okay.
20.02.2019 23:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Mega Spucknapf

Oha, ein Thread für mich den ich noch nicht kenne, geil! Ich trage den Gedanken, dass ich aufhören muss nun schon ein paar Tage mit mir rum. Aber irgendwie fehlt mir der letzte Kick. Ich möchte mindestens auf eine Vape/Ekippe umsteigen um wenigstens den Gestank los zu werden. Was hat euch damals bei der Entscheidung geholfen, was war euer kick? Sind inzwischen wohl 20 Jahre die ich rauche, dass muss doch mal reichen jetzt


Hab so intermittierend ~5 Jahre geraucht und mit der Zeit irgendwie einfach die Lust verloren.
Kostet Geld, ist der Gesundheit nicht gerade zuträglich, macht n komischen Geschmack usw.

Aber vor allem hatte ich mit der Zeit das Gefühl als wenn eine Kippe einem die Kehle zuschnüren würde. Vielleicht bin ich da auch ein wenig sensibel, aber irgendwie ging das schon mit einem bemerkenswerten Leistungsknick einher.

Entzugserscheinungen hatte ich ehrlich gesagt gar nicht, hab auch kein Ersatzmaterial angeschafft. Am schlimmsten ist es, Gewohnheiten zu unterbrechen ("Jetzt hab ich x geschafft, jetzt erstmal ne Kippe" oder "Bus in fünf Minuten, passt ja perfekt"), aber das geht auch mit der Zeit.

Auch wenn es nur sechs Monate bei mir bislang sind.
21.02.2019 14:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
hmmmmmmmm, ich muss es einfach irgendwie tun. Die Arbeit macht es mir halt auch gerade nicht einfacher. An die unter euch die am Vapen sind, gibt es da eine klare Geräte Empfehlung? Ich habe aktuell das Gefühl, dass ich es nicht packen würde wenn ich jetzt versuche auf zu hören, aber ich möchte halt Mal einen kleinen Schritt in die Richtung machen. Sportzigaretten machen es halt auch nicht einfacher
21.02.2019 14:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Pfeil
Dann ist Vapen ja ne ganz gute Idee.

Wie gesagt, das komplette Aufhören geht nicht, wenn man nicht komplett überzeugt ist und das eine Tortur für einen wäre.
21.02.2019 14:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Deswegen ja den zwischenschritt. Dann würde ich wenigstens den Gesank los werden und meiner Frau einen Gefallen tun.
21.02.2019 15:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Gibt doch einen Thread dazu. Mittlerweile sind aber viele Geräte sehr gut und die Kosten sind sowieso lächerlich, wenn man das mal mit dem Rauchen vergleicht.

Ich würde es jedem empfehlen wollen. Ich wollte nicht aufhören zu rauchen, habe es aber dann mit den Dingern versucht und es hat für mich gut funktioniert. Und tatsächlich mit dem Ergebnis, dass ich effektiv quasi nicht mehr rauche oder dampfe. Ich habe natürlich noch meine E-Zigaretten, aber ich benutze die nicht mal mehr täglich oder so.
21.02.2019 15:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Einen Thread dazu? Alter, ich verpasse so viel mit meinem nur 99 Lesezeichenpeinlich/erstaunt
21.02.2019 15:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich als erfahrener Raucherpartner lehne den Zwischenschritt ab. Der Weg zur richtigen Kippe ist zu kurz.
Ganz aufhören.
21.02.2019 15:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Mega Spucknapf

Einen Thread dazu? Alter, ich verpasse so viel mit meinem nur 99 Lesezeichenpeinlich/erstaunt



der thread und die ganze thematik ist aber echt sehr anstrengend und verwirrend.
wenn du einfach mal gucken willst, kaufst du dir am kiosk mal ne Juul. da kostet ein starterkit irgendwie 50.- chf oder so.

das ist zwar nicht so richtiges vapen, aber dafür muss man sich nicht mit liquids, coils, akkuträger, ohm, watt und dem ganzen kram beschäftigen.

alternativ halt einfach mit viel zeit in einen vape shop gehen und sich beraten lassen. das werde ich wohl auch demnächst machen.
21.02.2019 17:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Samstag war es übrigens ne Woche ohne Kippen \o/ (Aber E-Cig halt.)

Ez pz.

e/ Hatte mir auf Amazon die LoVaper mit irgendwie 80w geholt.
Dann in den nächsten Dampfer Shop gelatscht und mir erklären lassen wie man den Liquid Mist richtig selbst mixt.
Alles in allem eventuell 2 Stunden und insgesammt 60¤ investiert.

Viel mehr will ich mich da auch nicht einlesen da es nur ein Übergang sein soll. Wird eh schon wieder weniger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 27.02.2019 15:21]
27.02.2019 15:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Ich habe vor 2,5 Jahren komplett aufgehört zu rauchen. Das letzte Raucherjahr war ich mit einer e-Zigarette unterwegs und ich bilde mir ein, dass mir der Umweg geholfen hat.
Aufgehört habe ich an dem Tag als ich auf 0 Nikotin Liquid umsteigen wollte und mich dann gefragt habe warum ich noch dran ziehe.
27.02.2019 16:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ab morgen ist für mich auch zwanghaft erstmal schluss. Hoffentlich für immer. peinlich/erstaunt
27.02.2019 17:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel

schievel knievel
Den Geruch eines frisch geöffneten Tabakpäckchens mag doch jeder gern, oder? peinlich/erstaunt Auch Leute, die nie geraucht haben.

Seit September 2013 bin ich rauchfrei. Von 3 Schachteln an Tag auf kalten Entzug.
Die ersten drei Wochen bin ich jede Nacht schweissgebadet aufgewacht, habe nur das T-Shirt gewechselt und weiter gepennt. Breites Grinsen
Und aggressiv ohne Ende war ich. Den Supermarkt wutentbrannt verlassen weil ich den Joghurt nicht gefunden habe usw.

So eine Rauchapp, bei der man für das Nichtrauchen Achievements kriegt hat mir sehr geholfen. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel am 28.02.2019 5:02]
28.02.2019 5:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Schievel

Den Geruch eines frisch geöffneten Tabakpäckchens mag doch jeder gern, oder? peinlich/erstaunt Auch Leute, die nie geraucht haben.






Ja bäh. Ne. Bäh.

Was ich mag sind Zigarren mit sehr feiner Raumnote. Das riecht schon mega gemütlich. Die Jacke muss danach trotzdem erstmal draussen hängen.


peinlich/erstaunt
28.02.2019 7:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Schievel

Den Geruch eines frisch geöffneten Tabakpäckchens mag doch jeder gern, oder? peinlich/erstaunt Auch Leute, die nie geraucht haben.


Naja, also, äh, nein. Das riecht extrem seltsam Breites Grinsen
28.02.2019 7:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Schievel

Den Geruch eines frisch geöffneten Tabakpäckchens mag doch jeder gern, oder? peinlich/erstaunt Auch Leute, die nie geraucht haben.


Ich werde das wohl immer toll finden.
Kenne aber viele, die es nicht mögen - u.a. auch ehemalige Raucher.

E:
Habt ihr damit Erfahrungen, wie man Raucher unterstützen kann, die aufhören müssen (Gesundheit), aber nicht so richtig aufhören wollen?
Den Carr hab ich vor Jahren schon verschenkt und habe auch schon angeboten, für die Person eine E-Zigarette zu kaufen. Letzteres fände sie gar nicht so schlecht, aber dafür braucht es ja auch den Willen, Zigaretten dauerhaft wegzulassen, den sie einfach noch nicht hat.
Gibt es neben dem Carr noch irgendwelche Dinge, die helfen können, die Perspektive auf Rauchen zu ändern?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 28.02.2019 7:46]
28.02.2019 7:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenns 3 Tote im Umfeld nicht schaffen, dann nein.

Carr baut das Bild auf, dass jemand der wieder anfängt, nie den Schritt zum Nichtraucher gegangen ist.

Solange die eigene Einstellung nicht passt, wird das nichts mit dem Aufhören.
28.02.2019 7:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ja, das denke ich eigentlich auch.
Ich hoffe, dass sie mit der Zeit bereit wird, aber sie geht halt echt Babysteps und das ist so zermürbend wenn man weiss, dass die Person gesundheitliche Probleme hat. mit den Augen rollend

Naja, danke!
28.02.2019 8:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von [gc]Fide|

Gibt es eine Liste, wer wie lange clean ist?



Startthread ist nicht mehr zu editieren also können wir ja mal unsere Zeiten selbst in eine Liste mitposten. Am besten geordnet nach längster Zeit

Müsli_Mann 13.08.2008
Buddel 2009
fantasio 20.08.2012
damisau 2012
Penismax 2012
Skywalkerchen 2012
Schievel 09.2013
Kane* 23.11.2013
The_gonzo 05.2014
Käptn Blutbad. 2014
bulami 2014
buerostuhl 08.2016
FelixDelay 09.2016
Kaffeekränzchen 2016
Buxxbaum 05.2017
YeZaRiEl 2017
Der_Major 14.06.2018


Sorry falls ich etwas falsch gemacht habe oder wen vergessen habe.

Großes Lob an Euch, wirklich. Finds klasse, geradezu beeindruckend, dass Ihr euch aus dieser Gefangenschaft habt befreien habt können!

Ein Kumpel von mir hat dummerweise mit dem Rauchen wieder angefangen. Der qualmt zwar keine Zigaretten aber raucht inzwischen Sportzigaretten an einem Stück. Sein Raucherhusten ist komplett wieder zurück und ich vermute dass seine Nesselsucht von seinem Konsum ausgelöst wird.
Keine Ahnung was ich tuen kann um ihm zu helfen. Ich würde ihm am liebsten Filter und Papes in die Hand drücken und ihm gut zureden diese Niederlage einfach einzustecken und es ein andern mal nochmals zu versuchen...
Gewarnt hab ich ihn dass er dem Nikotinmonster einen Türspalt offen lässt aber ich fühle mich so dumm ihn nicht sofort ein zwei Backpfeifen gegeben zu haben. Jetzt leidet und leidet er und ich fühle mich verantwortlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Major am 03.03.2019 10:35]
02.03.2019 19:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich war nie Raucher peinlich/erstaunt
Erfahrungswert ist meine Frau.
02.03.2019 22:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Kzad-bhat

Ja, das denke ich eigentlich auch.
Ich hoffe, dass sie mit der Zeit bereit wird, aber sie geht halt echt Babysteps und das ist so zermürbend wenn man weiss, dass die Person gesundheitliche Probleme hat. mit den Augen rollend

Naja, danke!



Et is schon wahr, wenn die Person nicht aufhören will, ist es verdammt schwer. Als ich aufgehört habe habe ich mich als Raucher schon gehasst, und selbst dann war es noch schwer. Aber ich habe mich mit Ezigarette mit Nikotin vollgepumpt, das federt den Entzug ab. Löst ihn nicht auf weil Zigaretten ja ein Drogencocktail sind, aber federt es ein bisschen. Aber um es dann durchzustehen braucht man halt wirklich den Willen. Kann mir nicht vorstellen, dass es für so einen krassen Drogencocktail wie Zigaretten sind eine Wunderheilung gibt.

Aber E-Zigarette ist halt schon krass geil, hat mir mein Leben gerettet würde ich fast behaupten. Hat auch sehr viele Vorteile und macht mehr Spaß als Zigaretten rauchen. Vielleicht kann man deine Person damit angeln. Dann gib ihr aber ordentlich Nikotin, selber mischen und so weiter. Musse dich im E-Shisha-Thread melden um es wasserdicht zu machen. Irgendwas kaufen funzt leider nicht.
02.03.2019 23:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
E-Zigs habe ich auch ne zeitlang probiert.
Erst so nen E-Pen(is) im lokalen Tabakladen gekauft. Das Teil war garnicht schlecht, hat aber nach kurzer Zeit angefangen richtig widerlich zu schmecken so dass ich das garnicht mehr dampfen konnte . Dann habe ich mir auf Riccardo ne Vape und erstmal provisorisch 20 Liquids dazu gekauft . Das Teil kam an und ich musste husten als hätte ich zum ersten Mal in meinem Leben geraucht. Ich konnte das Zeug garnicht in der Lunge behalten und das nach 10 Jahren Tabakkonsum. Deswegen hab ich dann während dem Vapen zusätzlich noch geraucht bis ein Sprung im Glas beim Versuch den undichten und klemmenden Tank zu öffnen mich davon befreit hatte.

Ich find das auch brutal wie sich das Rauchen auf das Selbstbewusstsein auswirkt wenn man den Punkt erreicht hat an dem man sich wünscht mit dem Rauchen aufzuhören aber es nicht kann. Kein Wunder das sich jeder Raucher Lügen einredet um die eigene Zerstörung rechtzufertigen. etwas für sehr schlecht befinden
03.03.2019 10:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
seit dem ersten jan. rauchfrei.
hab mich an erzaehlungen erinnert, dass man nach n paar wochen ruhig mal wieder einer rauchen sollte. hab ich betrunken gemacht und das hat tatsaechlich funktioniert.
seitdem denk ich naemlich nicht an mein "rauchfreigeluebde",
sondern an den unfassbar widerlichen geschmack, durch den ich die zigarette nach 2-3 zuegen wegwerfen musste.

das und die tatsache, dass ich mich gesund und befreit fuehle halten mich hoffentlich ein leben lang von der scheiße fern.

unfassbar - ein "geschmack" der mich 12 jahre begleitete, hat sich innerhalb von drei wochen in das pure grauen verwandelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 03.03.2019 11:08]
03.03.2019 11:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alles im Lot? ( Der Ex-Raucher Thread )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum