Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XXXIII ( Zeitmesser schneiden tief ins Konto. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones

Viel Glas für viel Geld...
06.12.2016 13:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von zer0

Wie zu erwarten, möchte "mein" Zollamt da nix machen - wäre auch zu viel verlangt mal zu schauen ob mein Name irgendwo beim Posteingang auftaucht - und ich soll mich an den Versanddienstleister wenden. Der mir sagen wird, dass das der Auftraggeber machen muss - der im Urlaub ist.

Das kann Eiter werden... Maaaaaan, ich hasse diesen Scheiss mit dem Zollamt, deren Prozess ist von 1971 oder so, das gehört mal modernisiert traurig



Werde jetzt bis Ende der Woche warten. Nächste Woche wird der Typ der mir den Kram geschickt hat wieder da sein. Oder ich habe bis dahin Post vom Zoll bekommen.

Ich kotze. Das ganze ist Teil meiner minutiös organisierten Urlaubstage-Plaung (Geschenke). Wenn ich den Kram nicht bald bekomme muss ich leider irgendwo irgendwas zerstören. Wütend Das ist echt zum Reichsbürger werden Breites Grinsen

e:
Ich wäre ja soagr bereit meinen Namen und Adresse und Mail Adresse beim Zollamt zu hinterlegen und anzugeben welche Sendung mit welcher Trackingnummer und welchem Wert da bald kommt, damit ich automatisiert via Mail benachrichtigt werde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 06.12.2016 14:21]
06.12.2016 13:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Kenne dein Problem nicht, Tracking sagt angekommen + du hast nix = liegt beim Zoll (im Normalfall). Wenn Trackingmeldung und aktuelles Datum >= 1 Tag Differenz, dann aufm Zoll fragen ob für dich was dort liegt. Sagen sie nein, wurde es noch nicht bearbeitet, sagen sie ja, musste trotzdem auf den Brief warten fröhlich

Läuft in 99% so und reibungslos, wenn man es mal weiß, regt man sich auch nicht mehr drüber auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 06.12.2016 15:00]
06.12.2016 14:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Du hast 27 Uhrenbeweger, Henry?

Schlummern da bei dir noch hier ungezeigte Uhren?
06.12.2016 16:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Aspe

Mit wartungsfreier Steuerkette? peinlich/erstaunt


Mit V10-Hochdrehzahlsauger-Antrieb.


// Also ich kann ja mal sagen wie ich das halte: ich habe billige Uhrenbeweger, genauer gesagt welche von BonMercato/Schweizerhaus-Uhren. Die kaufen ihren Kram bei der Guangzhou Baiyun Laitai Wooden Crafts Factory ein, aber immerhin ist's kein Dropshipping, sondern der Scheiß wird mit 100% Aufschlag aus Deutschland weiterverschickt. Ist okay, so spart man sich die Wartezeit und hat wen, den man anmeckern kann, wenn irgendwas nicht so funktioniert wie es soll. Ich habe insgesamt 27 Beweger von denen und bin (noch) ganz zufrieden damit. Einer hat zu Anfang ein paar fiese Geräusche gemacht, der wurde aber problemlos ausgetauscht, also alles okay. Und preislich sind die Dinger natürlich um Welten (!) günstiger als irgendwas mutmaßlich gescheiteres.



Alter, 27?

Pix! Breites Grinsen
06.12.2016 16:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Frage
 
Zitat von hitmiccs

Kenne dein Problem nicht, Tracking sagt angekommen + du hast nix = liegt beim Zoll (im Normalfall). Wenn Trackingmeldung und aktuelles Datum >= 1 Tag Differenz, dann aufm Zoll fragen ob für dich was dort liegt. Sagen sie nein, wurde es noch nicht bearbeitet, sagen sie ja, musste trotzdem auf den Brief warten fröhlich

Läuft in 99% so und reibungslos, wenn man es mal weiß, regt man sich auch nicht mehr drüber auf.



Hm. Dann habe ich evtl einen Denkfehler? Ich interpretiere dieses Meldungen

so, dass die Sache schon bearbeitet ist, für mich beim Zoll bereit liegt (seit dem 5.Dezember, also gestern) und ich informiert werde (schon am 2.Dezember) - zumindest steht das doch auch so da Mata halt... ? Was ist denn sonst zwischen dem 28.Nov und dem 2.Dez bem Zoll passiert?

Nun ist schon der 6.Dez und ich habe noch keine Nachricht vom Zoll. Und ohne diese verkackte Nachricht möchte man beim Zoll nicht mit mir sprechen.

Das dauert alles so lange, obwohl (so denke ich) mein Paket schon da liegt und ich Zeit habe es abzuholen. Das ist mein Problem. Können die die Nachricht nicht via e-Mail schicken? Dass wäre cool.

AUSSER, es ist so wie du sagst und die fangen ggf. jetzt erst an zu arbeiten. Dann sind diese Meldungen im Tracker aber auch für den Arsch und irreführend.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 06.12.2016 16:22]
06.12.2016 16:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Könnte sein, dass die vorletzte Meldung von der Zollübergabestelle der Post ist und das erst am 5. vom Zoll abgeholt wurde.

Welches Transportunternehmen ist das denn? Schon mal bei deutschepost.de oder dhl.de versucht, die Trackingnummer einzugeben?
06.12.2016 16:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bei DHL muss man ja die PLZ der Zollstelle kennen, ansonsten funktioniert das detailierte Tracking nicht und man erfährt wirklich erst per Brief, dass das Ding beim Zoll liegt. Aber ja, die Trackingmeldung vom 2. Dezember heißt "Zollgebühren entrichten, solange bleibt die Sendung hier (Zoll) liegen, Empfänger wird benachrichtigt" - allerdings war der 2. Dezember ein Freitag, da passierte schonmal nix, Samstag auch nicht, Montag kommt keine Post, heute ist Dienstag - rechne mal morgen mit dem Brief.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 06.12.2016 17:09]
06.12.2016 17:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Morgen wäre ok. Das hat aber auch schon deutlich længer gebraucht. Deswegen bin ich etwas nervös.
Das sind Teile für Weihnachtsgeschenke. Und die Abende für den Zusammenbau sind reserviert.
06.12.2016 17:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Mal eine generelle Frage:

Braucht man Uhrenbeweger für die Automatikwerke wirklich? Oder hat man die nur aus Spaß an der Freude und Faulheit?
06.12.2016 17:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn du 27 Automatikuhren hast und morgens nicht sicher bist, welche du heute tragen willst und keinen Bock hast, die Uhr zu schütteln/aufzuziehen und zu stellen, dann brauchst du einen (oder 27) Uhrenbeweger.
06.12.2016 17:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Also als nicht Uhrbastler würde ich mir einen Uhrenbeweger höchstens als dekorativen Rahmen für eine teure Uhr kaufen.

Ich hab keine Uhrenbeweger, ne Menge Automatik Uhren und wechsele ständig. Das Stellen ist kein Problem. Ich hab ne Quartzuhr in den Bädern und mach das quasi beim kacken. So sind sie eben, vollemechanische Uhren, ich finde das gehört dazu. Auch dazu gehört die Abstinenz von Strom und Batterien. Ich finde so ein Uhrenbeweger diesbezüglich irgendwie absurd.

Aktuelle Uhren werden nicht "schlecht" wenn man sie nicht bewegt.
06.12.2016 17:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich hab auch keinen, allerdings hätte ich neulich mal einen gebrauchen können, da ich eben an Uhren bastel und es schwierig ist, eine Uhr "mal eben" auf Vollaufzug zu bekommen, wenn sie keinen Handaufzug sondern nur eine Automatik hat...

Aber eigentlich brauch ich auch keinen.
06.12.2016 18:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Danke, wieder Geld gespart was man in Uhren stecken kann Breites Grinsen
06.12.2016 18:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Mastersea

Du hast 27 Uhrenbeweger, Henry?

Schlummern da bei dir noch hier ungezeigte Uhren?


Naja, 3x den "Brick" für sechs Uhren, 3x den für drei Uhren. Alles in dem weißen Klavierlack. Ist in Ordnung. An Uhren ist jetzt nicht wirklich was Neues bei, aber wie das halt so ist, sammelt sich ja ein bisschen Kram über die Jahre an.

Nächstes Ziel wäre ein Beweger mit Akku, aber da weiß ich nicht wirklich, was ich da kaufen kann.

 
Zitat von hitmiccs

Wenn du 27 Automatikuhren hast und morgens nicht sicher bist, welche du heute tragen willst und keinen Bock hast, die Uhr zu schütteln/aufzuziehen und zu stellen, dann brauchst du einen (oder 27) Uhrenbeweger.


Naja, wenn man den günstigen Krempel kauft, dann ist das Investment ja überschaubar. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich so viel häufiger meine Armbanduhr wechsle, eben weil das erneute Stellen und Aufziehen entfällt. Ansonsten habe ich eigentlich immer nur wenige Uhren im Wechsel getragen. Und viel mehr Platz als irgendwelche Uhrenboxen nehmen die Dinger auch nicht weg.

// Hier haben doch einige Leute ebenfalls recht umfangreiche Sammlungen. Ich kann's echt empfehlen. Die Dinger habe ich:

http://www.ebay.de/itm/191204413241

http://www.ebay.de/itm/391287106694

Und für das, was das alles gekostet hat, bekommt man jetzt nicht wirklich viele Uhren, also why not? Bald ist Weihnachten, schenkt euch halt mal was. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 06.12.2016 18:43]
06.12.2016 18:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von SirHenry

...
Und für das, was das alles gekostet hat, bekommt man jetzt nicht wirklich viele Uhren, also why not? Bald ist Weihnachten, schenkt euch halt mal was. Breites Grinsen



I beg to differ! Breites Grinsen
06.12.2016 19:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
verschmitzt lachen
Uhren, keine ranzigen Uraltseikos
06.12.2016 19:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von SirHenry

Bald ist Weihnachten, schenkt euch halt mal was. Breites Grinsen



Done:



Eine Davosa Argonautic Lumis. Etwas verfrüht, aber egal. Breites Grinsen
06.12.2016 19:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Biegert & Funk Qlocktwo fürs Handgelenk:



Und die M2 Seven Seas von Tutima ist auch schön:



Allerdings schon wieder 44mm
06.12.2016 21:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Schlanke 42mm:


Moin.
07.12.2016 9:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von zer0

Morgen wäre ok. Das hat aber auch schon deutlich længer gebraucht. Deswegen bin ich etwas nervös.
Das sind Teile für Weihnachtsgeschenke. Und die Abende für den Zusammenbau sind reserviert.



Gerade eben den Brief (mit Versand-Datum von gestern) aus dem Postfach geholt. Das ganze wird ja von DHL als Dienstleistung für den Zoll gemacht, die haben so lange gebraucht, nicht der Zoll, das muss man der Fairness wegen schon klar sagen.
Wollte natürlich sofort aufbrechen - Zoll-Amt macht heute aber um 12:00Uhr zu. Hässlon Breites Grinsen Irgendwaws ist echt immer.

Na ja. Jetzt weiss ich wenigsten was Sache ist, und kann morgen abend die erste Uhr fertig machen. Alles wird gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 07.12.2016 11:57]
07.12.2016 11:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von zer0

Gerade eben den Brief (mit Versand-Datum von gestern) aus dem Postfach geholt.


Sagte ich doch fröhlich



WaveCeptor straight from Japan, in schwarz-grau-anthrazit-gold <3

Guten Morgen
08.12.2016 8:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Meine Bundeswehr Hommage von WUS kam bei mir mit grünem Aufkleber an: War durchgerutscht
08.12.2016 8:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Schlanke 42mm:
http://pics.unterwelt.org/image/nuYW

Moin.


Was war das nochmal für ein Model? Ist die gemodded?
08.12.2016 8:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Müsste ne SKX007 sein.
08.12.2016 8:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
SKX007, ungemoddet.
08.12.2016 8:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von zer0

Gerade eben den Brief (mit Versand-Datum von gestern) aus dem Postfach geholt.


Sagte ich doch fröhlich



Du musst gerade reden Augenzwinkern Breites Grinsen Ich erinnere mich noch an die Titan AGS...

 
Zitat von hitmiccs

http://abload.de/img/dsc_0291xnastp.jpg

WaveCeptor straight from Japan, in schwarz-grau-anthrazit-gold <3

Guten Morgen http://abload.de/img/kaffee0ypt0.gif



Man findet keine Freunde mit Sala-at... Breites Grinsen
08.12.2016 9:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Puh, die Casio ist schwierig.
08.12.2016 9:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Eigentlich nicht. Oben ist die Zeit in analoger Form, unten wahlweise Datum, Sekunden (digital) oder Uhrzeit (digital). Ist ganz leicht verständlich fröhlich
Muss mich an schwarz-gold gewöhnen.
08.12.2016 9:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Für sowas hat man eine Aerospace und nix anderes.
08.12.2016 9:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XXXIII ( Zeitmesser schneiden tief ins Konto. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.01.2017 22:37:20 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.12.2016 18:12:45 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder geöffnet.
01.12.2016 18:00:41 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.
01.12.2016 13:58:44 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum