Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Brauch was Neues->Hab was Neues->Stiftung WarenpOT )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von punkd

Ich brauche eine Empfehlung für LED Streifen, dimmbar. Schön wäre wenn man Farben hat, aber wichtiger ist das ein halbwegs ordentlicher gelb/weiß Ton möglich ist, da es als indirekte Beleuchtung dienen soll. 2m würden reichen...
Am besten im Set mit Netzteil und Fernbedienung und so

Danke!



wenn du "gescheite Lichtfarbe" willst.
Dann schau dir bei Markenherstellern um.

Osram, Philips usw.
06.01.2017 11:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Keine konkreten Links?
Bin seit ich das pOT für so Fragen nutze etwas faul geworden peinlich/erstaunt
06.01.2017 11:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
Die premium Lösung ist hier auf jeden Fall der hue Lightstrip Plus von Philips.
Steuerung läuft dann über das Smartphone oder optionale, schnurlose, Schalter.

Um den zu nutzen benötigt man allerdings auch eine Bridge bzw. ein Starter-Kit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]1 nicer Merlin am 06.01.2017 11:15]
06.01.2017 11:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Das Hue Zeug und das von Osram was so ähnlich ist taugt mir nicht, da ich den ganzen Kram nicht nutzen würde und dafür ist es mir dann zu teuer.
Ich glaube ich bestell einfach mal so ein 5m RGB dimmbar Teil auf Amazon und schau ob das reicht...mehr als 30-40¤ wollte ich nicht ausgeben...
06.01.2017 11:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ein Kumpel kommt mit seinem Funkheadset (Logitech G933) nicht klar, da gab es doch eine Alternative die mal hier empfohlen wurde. Welche war das?
06.01.2017 11:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ein Kumpel kommt mit seinem Funkheadset (Logitech G933) nicht klar, da gab es doch eine Alternative die mal hier empfohlen wurde. Welche war das?



Logitech G933
Womit kommt er nicht klar?
06.01.2017 11:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ein Kabel?
06.01.2017 11:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ein Kumpel kommt mit seinem Funkheadset (Logitech G933) nicht klar, da gab es doch eine Alternative die mal hier empfohlen wurde. Welche war das?



Logitech G933
Womit kommt er nicht klar?


Er hats nun schon drei mal tauschen lassen müssen, immer Unterschiedliche Probleme. Das jetzige geht dauernd aus und dann direkt wieder an. Dazu brummt es wohl stärker als die davor.
06.01.2017 11:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von nekojin

Ich will eigentlich nur wissen was der Defekt ist und ob es bei allen Nexusschaltungen so ist. Ich werd sicher nicht 1 k nur für ne Schaltung ausgeben Breites Grinsen

Ich fragte auch nicht nach Empfehlungen für Schaltungen, sondern wollte mehr Infos zu dem Nexus-Problem.


http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215575&page=48



Ich hab eigentlich keine Lust mir ein goldenes, mit Diamanten besetztes Fahrrad zu kaufen. Aber ich versuch mal mein Glück.
06.01.2017 11:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
 
Zitat von punkd

Das Hue Zeug und das von Osram was so ähnlich ist taugt mir nicht, da ich den ganzen Kram nicht nutzen würde und dafür ist es mir dann zu teuer.
Ich glaube ich bestell einfach mal so ein 5m RGB dimmbar Teil auf Amazon und schau ob das reicht...mehr als 30-40¤ wollte ich nicht ausgeben...


da gibts bei diversen chinesen echt für weit weniger geld was zu kaufen. entweder sowas: http://www.gearbest.com/led-strips/pp_451180.html?wid=21

oder das gleiche halt nur in warmweiß. klar, warmweiß beim chinesen für 3,50¤ ist halt was anderes als staatlich geprüftes warmweiß aus deutschland für den 10fachen preis, aber das muss nicht schlecht sein. beim chinesen hast du halt mal n paar dioden dabei die farblich etwas aus der reihe tanzen. das macht aber den gesamteindruck nicht kaputt. außerdem sind die jungs wirklich kulant wenn man mit ihnen redet.

ich würde z.b. sowas in die hand nehmen: http://www.gearbest.com/led-accessories/pp_210681.html?wid=21 und dann noch passendes warmweißes band dazu. einmal kurz den lötkolben geschwungen und fertig is die laube.

bzw, wenn du etwas experimentierfreudiger bist kannst du auch einfach das rgb-set nehmen, dir n paar meter warmweiß dazubestellen und das dann nach gusto kombinieren. vorausgesetzt du kannst + und - auseinanderhalten sollte das auch kein problem für dich darstellen.
06.01.2017 12:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ein Kumpel kommt mit seinem Funkheadset (Logitech G933) nicht klar, da gab es doch eine Alternative die mal hier empfohlen wurde. Welche war das?



Logitech G933
Womit kommt er nicht klar?



Vermutlich der gleiche Rotz wie das G930. Ich bereue den Kauf zutiefst.
06.01.2017 12:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Würde Vincent etwas anderes als das objektiv beste Produkt empfehlen? Ich bitte euch, ihr müsst offensichtlich falsch liegen mit euren Problemen.
06.01.2017 12:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
...
plantronics gamecom kaufen, beste.
06.01.2017 12:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Brauche neue Ersatzklingen für meinen Wilkinson Rasierer. Bisher habe ich die Hydro 5 genommen. Gibt es da Alternativen die passen und günstiger sind, oder sollte ich beim Original bleiben?
06.01.2017 12:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
pOTsche Empfehlung für steuerbare Heizungsthermostaten per App?
eQ-3 Max? Was günstigeres? Was teureres?

Sollte erfüllen:

  • per App steuerbar
  • über das Internetz steuerbar
  • autom. aufheizen ab x Uhr
  • Heizstopp bei Temparatursturz (Fenster offen)


Nice 2 have: Luftfeuchtigkeitssensor

Oder gibt's was von Xiaomi @Icefeld?
06.01.2017 12:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von nekojin

Ich hab hier vor ner Weile mal nach Erfahrungen bezüglich Electra-Fahrrädern gefragt und in dem Zuge wurde mir von Fahrrädern mit Nexus Gangschaltung abgeraten. Gilt das für alle oder nur die 3 Gänge? Hat da jemand mehr Infos zu? Meine ist grad über den Jordan gegangen und ich will nicht mit nem teureren Fahrrad wieder die gleichen Probleme haben, weil diese Schaltung in vielen billigeren, aber auch teureren Rädern verbaut ist...



Nimm halt ne einfache SRAM 3 Gang und fertig.
06.01.2017 12:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Nose

 
Zitat von punkd

Das Hue Zeug und das von Osram was so ähnlich ist taugt mir nicht, da ich den ganzen Kram nicht nutzen würde und dafür ist es mir dann zu teuer.
Ich glaube ich bestell einfach mal so ein 5m RGB dimmbar Teil auf Amazon und schau ob das reicht...mehr als 30-40¤ wollte ich nicht ausgeben...


da gibts bei diversen chinesen echt für weit weniger geld was zu kaufen. entweder sowas: http://www.gearbest.com/led-strips/pp_451180.html?wid=21

oder das gleiche halt nur in warmweiß. klar, warmweiß beim chinesen für 3,50¤ ist halt was anderes als staatlich geprüftes warmweiß aus deutschland für den 10fachen preis, aber das muss nicht schlecht sein. beim chinesen hast du halt mal n paar dioden dabei die farblich etwas aus der reihe tanzen. das macht aber den gesamteindruck nicht kaputt. außerdem sind die jungs wirklich kulant wenn man mit ihnen redet.

ich würde z.b. sowas in die hand nehmen: http://www.gearbest.com/led-accessories/pp_210681.html?wid=21 und dann noch passendes warmweißes band dazu. einmal kurz den lötkolben geschwungen und fertig is die laube.

bzw, wenn du etwas experimentierfreudiger bist kannst du auch einfach das rgb-set nehmen, dir n paar meter warmweiß dazubestellen und das dann nach gusto kombinieren. vorausgesetzt du kannst + und - auseinanderhalten sollte das auch kein problem für dich darstellen.


Danke für die ausführliche Antwort
Wie sind denn bei Gearbest die Lieferzeiten? Würde das gerne nächste Woche basteln...
06.01.2017 12:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Meine Nexus 8 Gang macht keine Probleme. Ab und zu rasselt mal ein Gang etwas, dafür spar ich mir das klappernde Geraffel von Kettenschaltungen.
06.01.2017 12:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Mein Festnetztelefon ist kaputt.
Immer noch random Gigaset das Gerät der Wahl?

/vergessts. Hab jetzt so einen Designkrüppel gekauft fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 06.01.2017 13:16]
06.01.2017 12:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von seak`

pOTsche Empfehlung für steuerbare Heizungsthermostaten per App?
eQ-3 Max? Was günstigeres? Was teureres?

Sollte erfüllen:

  • per App steuerbar
  • über das Internetz steuerbar
  • autom. aufheizen ab x Uhr
  • Heizstopp bei Temparatursturz (Fenster offen)


Nice 2 have: Luftfeuchtigkeitssensor

Oder gibt's was von Xiaomi @Icefeld?



Homematic IP sollte das können was du willst.

oder wenn du dann doch mal mehr prgrammieren willst und es mit mehr Geräten erweitern willst (mit Abhängigkeiten) willst dann das normale Homematic System
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 06.01.2017 13:00]
06.01.2017 12:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Smoking44*

Würde Vincent etwas anderes als das objektiv beste Produkt empfehlen? Ich bitte euch, ihr müsst offensichtlich falsch liegen mit euren Problemen.



das ist korrekt. alle probleme sowohl mit dem g930 wie auch mit dem g933 lassen sich mit den richtigen einstellungen lösen.
06.01.2017 13:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von phoe

Mein Festnetztelefon ist kaputt.
Immer noch random Gigaset das Gerät der Wahl?

/vergessts. Hab jetzt so einen Designkrüppel gekauft fröhlich



Hast Du einen Telekom IP Anschluß? Dann nimm Dein Handy und spiel die Telekom HomeTalk App drauf. -> kannst mit dem Handy Festnetztelefonieren.

(So als Übergangslösung)
06.01.2017 13:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Nee, bin nicht bei der Telekom, aber danke.
Dienstag kommt das Neue und bis dahin passt das schon.
06.01.2017 13:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von seak`

pOTsche Empfehlung für steuerbare Heizungsthermostaten per App?
eQ-3 Max? Was günstigeres? Was teureres?

Sollte erfüllen:

  • per App steuerbar
  • über das Internetz steuerbar
  • autom. aufheizen ab x Uhr
  • Heizstopp bei Temparatursturz (Fenster offen)


Nice 2 have: Luftfeuchtigkeitssensor

Oder gibt's was von Xiaomi @Icefeld?



Homematic IP sollte das können was du willst.

oder wenn du dann doch mal mehr prgrammieren willst und es mit mehr Geräten erweitern willst (mit Abhängigkeiten) willst dann das normale Homematic System



Top, danke.
06.01.2017 13:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Fies finde ich an der Sache bedenklich das man halt seine Heizung + x über "die Cloud" steuert. Das ist eine unnötiges Abhängigmachen vom Anbieter. Man könnte genauso gut mit dynamischem DNS-Dienst direkt auf den Homematic Access Point zugreifen und bräuchte die Cloud nicht.

Die behaupten zwar, das ist alles anonymisiert, aber ob das so stimmt? Man kann jedenfalls einige interessante Dinge über Leute herausfinden.

Dieses vernetzen von privater Infrastruktur ist keine gute Idee. Man sieht ja aktuell schon an den Internet of Things Geräten wie sehr das schiefgeht (Sicherheitslücken, DoS-Attacken).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 06.01.2017 13:41]
06.01.2017 13:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von punkd

 
Zitat von Nose

 
Zitat von punkd

Das Hue Zeug und das von Osram was so ähnlich ist taugt mir nicht, da ich den ganzen Kram nicht nutzen würde und dafür ist es mir dann zu teuer.
Ich glaube ich bestell einfach mal so ein 5m RGB dimmbar Teil auf Amazon und schau ob das reicht...mehr als 30-40¤ wollte ich nicht ausgeben...


da gibts bei diversen chinesen echt für weit weniger geld was zu kaufen. entweder sowas: http://www.gearbest.com/led-strips/pp_451180.html?wid=21

oder das gleiche halt nur in warmweiß. klar, warmweiß beim chinesen für 3,50¤ ist halt was anderes als staatlich geprüftes warmweiß aus deutschland für den 10fachen preis, aber das muss nicht schlecht sein. beim chinesen hast du halt mal n paar dioden dabei die farblich etwas aus der reihe tanzen. das macht aber den gesamteindruck nicht kaputt. außerdem sind die jungs wirklich kulant wenn man mit ihnen redet.

ich würde z.b. sowas in die hand nehmen: http://www.gearbest.com/led-accessories/pp_210681.html?wid=21 und dann noch passendes warmweißes band dazu. einmal kurz den lötkolben geschwungen und fertig is die laube.

bzw, wenn du etwas experimentierfreudiger bist kannst du auch einfach das rgb-set nehmen, dir n paar meter warmweiß dazubestellen und das dann nach gusto kombinieren. vorausgesetzt du kannst + und - auseinanderhalten sollte das auch kein problem für dich darstellen.


Danke für die ausführliche Antwort
Wie sind denn bei Gearbest die Lieferzeiten? Würde das gerne nächste Woche basteln...



Vergiss es.
Hol dir lieber was gescheites.

Ich habe solche "China LED Strips in warmweiß".

Wirklich "warmweiß" sind die nicht, gehen schon eher ins gelbliche. Die einzelnen LEDs eines Bandes sind ansich aber schon alle in der gleichen Farbtemperatur, da kann ich keinen Unterschied feststellen. Die auch verlinkte Funkfernbedienung hat dazu geführt, dass die LEDs in gedimmtem Modus teils anfingen zu flackern.

Würde deswegen also eher zu was "gescheitem" raten. Vor allem wenns für dein Haus sein sollte.
06.01.2017 13:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von hödyr

Man könnte genauso gut mit dynamischem DNS-Dienst direkt auf den Homematic Access Point zugreifen und bräuchte die Cloud nicht.



jo.
so mach ich es.
06.01.2017 13:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Smoking44*

Würde Vincent etwas anderes als das objektiv beste Produkt empfehlen? Ich bitte euch, ihr müsst offensichtlich falsch liegen mit euren Problemen.



das ist korrekt. alle probleme sowohl mit dem g930 wie auch mit dem g933 lassen sich mit den richtigen einstellungen lösen.



Mein G930 verliert regelmäßig die Verbindung und der Akku wird immer schwächer, obwohl es noch keine 3 Monate alt ist. Welche Einstellungen sind dafür verantwortlich?
06.01.2017 14:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von punkd

 
Zitat von Nose

 
Zitat von punkd

Das Hue Zeug und das von Osram was so ähnlich ist taugt mir nicht, da ich den ganzen Kram nicht nutzen würde und dafür ist es mir dann zu teuer.
Ich glaube ich bestell einfach mal so ein 5m RGB dimmbar Teil auf Amazon und schau ob das reicht...mehr als 30-40¤ wollte ich nicht ausgeben...


da gibts bei diversen chinesen echt für weit weniger geld was zu kaufen. entweder sowas: http://www.gearbest.com/led-strips/pp_451180.html?wid=21

oder das gleiche halt nur in warmweiß. klar, warmweiß beim chinesen für 3,50¤ ist halt was anderes als staatlich geprüftes warmweiß aus deutschland für den 10fachen preis, aber das muss nicht schlecht sein. beim chinesen hast du halt mal n paar dioden dabei die farblich etwas aus der reihe tanzen. das macht aber den gesamteindruck nicht kaputt. außerdem sind die jungs wirklich kulant wenn man mit ihnen redet.

ich würde z.b. sowas in die hand nehmen: http://www.gearbest.com/led-accessories/pp_210681.html?wid=21 und dann noch passendes warmweißes band dazu. einmal kurz den lötkolben geschwungen und fertig is die laube.

bzw, wenn du etwas experimentierfreudiger bist kannst du auch einfach das rgb-set nehmen, dir n paar meter warmweiß dazubestellen und das dann nach gusto kombinieren. vorausgesetzt du kannst + und - auseinanderhalten sollte das auch kein problem für dich darstellen.


Danke für die ausführliche Antwort
Wie sind denn bei Gearbest die Lieferzeiten? Würde das gerne nächste Woche basteln...



Vergiss es.
Hol dir lieber was gescheites.

Ich habe solche "China LED Strips in warmweiß".

Wirklich "warmweiß" sind die nicht, gehen schon eher ins gelbliche. Die einzelnen LEDs eines Bandes sind ansich aber schon alle in der gleichen Farbtemperatur, da kann ich keinen Unterschied feststellen. Die auch verlinkte Funkfernbedienung hat dazu geführt, dass die LEDs in gedimmtem Modus teils anfingen zu flackern.

Würde deswegen also eher zu was "gescheitem" raten. Vor allem wenns für dein Haus sein sollte.



Gibt es denn was 'Gescheites' ohne den ganzen Hue (usw) Kram?
Von Osram und Phillips habe ich nur das Zeug gefunden. 'Normale' LED Streifen mit Netzteil und Fernbedienung leider nicht
06.01.2017 14:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wieviel Meter brauchst du denn? Wirklich die angesprochenen 5, oder war das nur weils das ne übliche Länge ist und du testen willst?

und willst du wirklich "Hell machen" oder es nur als indirekte Beleuchtung haben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 06.01.2017 14:31]
06.01.2017 14:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Brauch was Neues->Hab was Neues->Stiftung WarenpOT )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.01.2017 21:22:28 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2016 21:07:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum