Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

So hab mal 7D2D angefangen, und es gibt keinen Thread sehe ich gerade. Wie kriegt man denn einigermaßen Nahrung ran. Daran hakt es schnell. Oder holt ihr das hauptsächlich über Händler?
Schweine kann man ja nicht vermehren. Und alleine den Ofen zum Schmelzen mal zu Bauen ist schon ein Krampf. Breites Grinsen



Zu dem was Lupercal sagte:

Im Waldgebiet gibt es auch mindestens eine große Maisplantage, Mais riecht nicht und kann auch roh gegessen werden. Aber Vorsicht, da sind meist auch Hund unterwegs.

Im Wüsten Biome gibt's Yucca Pflanzen, die kannst du entweder so ernten oder die Kakteen umkloppen, das gibt Fasern und Yucca. Die Yucca kannst du entweder so essen oder in Kombination mit nem leeren Glas zu Yucca Saft pressen. Das bringt dir dann Flüssigkeit.

Wenn du dir Wasser aus Flüssen oder Seen holst denk unbedingt daran, dass vorher an ner Feuerstelle abzukochen. Sonst gibts ordentlich Dünnschiss.

Und sammel dir tagsüber zu Beginn am besten auch massig Holz, Federn, Steine und Fasern und crafte nachts. Damit levelst du dein Crafting Skill und die Items werden besser.



Ja von der Maisplantage bin ich nicht weit weg, das wäre eh so der nächste Plan gewesen. Aaaaber Dünger ist das Problem. Beim Minen kriege ich irgendwie nur Eisen und Steine -.- Ja das mit dem abkochen und so ist eh nicht so schlimm.

 
Zitat von Lupercal

mach dir einen Bogen und Schieße dir Hirsche und Schweine. Außerdem kannst du zur not auch verdorbenes Fleisch essen.
Vorsicht mit rohen Fleisch, Zombies richen das ziemlich weit.


Es gibt Häuser die schon einen Ofen haben. Meisten haben die auch einen Pool im Garten, wenn sie in der Stadt sind und auf dem Land sind es zweistöcke Häuser.




Äääh diese Öfen meine ich nicht, das sind doch eh nur Truhen quasi peinlich/erstaunt Ich meine die Steinofen zum schmelzen von Metallen aus kleinen Steinen etc. Ich krieg nicht mal den Blasebalg zusammen weil nur alle paar Jubeljahre mal ein Schwein vorbeikommt.
Das mit dem Bogen hab ich schon versucht, damit erleg ich irgendwie garnix, man muss sehr nah dran und die Pfeile sind viel zu schwach.

Und das die Holzstacheln so viel Holz brauchen zum Craften ist ne Frechheit. Vom Volumen passt das mal garnicht, damit könnte ich eher Dicke Wände bauen peinlich/erstaunt
Und es hat meine 2 Tage Urlaub gefressen wie nix Breites Grinsen Und tschüss Real Life

So ansich schon recht knorke das Spiel, auch von den Sachen die man Craften kann und woraus. Dieses schmieden zaubern brauen ist ne katastrophe bei Minecraft, nix davon genutzt. Auch was die meisten Items angeht die einem am Arsch vorbeigehen. Die hätte eher mal in die Richtung erweitern sollen wie 7D2D.
Aber das Moped das ist viel zu langsam, gibts da irgend ne möglichkeit die Geschwindigkeit zu erhöhen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 04.01.2017 14:59]
04.01.2017 14:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn sie Vice City nochmal in neu und schick auflegen würde ich es vlt sogar kaufen.
04.01.2017 14:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Allen Hadern zum Trotz muss ich einfach mal klarstellen HEY NICO BEST COUSIN LETS GO BOWLING GTAIV BEST GTA
04.01.2017 14:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Manche schwören auf Vice City und San Andreas andere auf den ersten oder 4 oder 5. Alle für sich waren eigentlich knorke zu ihrer damaligen Zeit.



fyp
04.01.2017 14:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [RPD]-Biohazard


Äääh diese Öfen meine ich nicht, das sind doch eh nur Truhen quasi peinlich/erstaunt Ich meine die Steinofen zum schmelzen von Metallen aus kleinen Steinen etc. Ich krieg nicht mal den Blasebalg zusammen weil nur alle paar Jubeljahre mal ein Schwein vorbeikommt.
Das mit dem Bogen hab ich schon versucht, damit erleg ich irgendwie garnix, man muss sehr nah dran und die Pfeile sind viel zu schwach.

Und das die Holzstacheln so viel Holz brauchen zum Craften ist ne Frechheit. Vom Volumen passt das mal garnicht, damit könnte ich eher Dicke Wände bauen peinlich/erstaunt
Und es hat meine 2 Tage Urlaub gefressen wie nix Breites Grinsen Und tschüss Real Life



Der Bogen (un später die Armbrust) wird auch im Endgame deine Waffe der Wahl zum Jagen bzw gegen Zombies sein. Munition ist knapp und Rumballern vor allem laut.

Crafte dir pro Nacht n Haufen davon und level damit dein Weaponcrafting Perk. Denk dran dass du im Sneakmodus Extraschaden machst wenn du nicht entdeckt wurdest, damit bekommst du dann später auch Hirsche mit einem Pfeil tot. Und schnitz dir aus nem Knochen ein Kürschnermesser, damit bekommst du deutlich mehr aus den Tieren raus.

Dünger kannst du erstmal vergessen, das braucht auch im Endgame derbe Ressourcen und dauerte ewig zum Craften.

/E: Oh und nach dem Erlegen der Tiere unbedingt noch den Kadaver zerstören. Lockt sonst Zombies an.

 
Zitat von [RPD]-Biohazard


Aber das Moped das ist viel zu langsam, gibts da irgend ne möglichkeit die Geschwindigkeit zu erhöhen Breites Grinsen



Wat, damit kannste mehrmals am Tag quer über die Karte düsen.

Und wo hast du da jetzt schon das Bike her?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 04.01.2017 15:05]
04.01.2017 15:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Kobayashi

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Manche schwören auf Vice City und San Andreas andere auf den ersten oder 4 oder 5. Alle für sich waren eigentlich knorke zu ihrer damaligen Zeit.



fyp



Danke irgendwas gefiel mir daran selber nicht jetzt passt es Breites Grinsen
04.01.2017 15:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [RPD]-Biohazard


Äääh diese Öfen meine ich nicht, das sind doch eh nur Truhen quasi peinlich/erstaunt Ich meine die Steinofen zum schmelzen von Metallen aus kleinen Steinen etc. Ich krieg nicht mal den Blasebalg zusammen weil nur alle paar Jubeljahre mal ein Schwein vorbeikommt.
Das mit dem Bogen hab ich schon versucht, damit erleg ich irgendwie garnix, man muss sehr nah dran und die Pfeile sind viel zu schwach.

Und das die Holzstacheln so viel Holz brauchen zum Craften ist ne Frechheit. Vom Volumen passt das mal garnicht, damit könnte ich eher Dicke Wände bauen peinlich/erstaunt
Und es hat meine 2 Tage Urlaub gefressen wie nix Breites Grinsen Und tschüss Real Life



Der Bogen (un später die Armbrust) wird auch im Endgame deine Waffe der Wahl zum Jagen bzw gegen Zombies sein. Munition ist knapp und Rumballern vor allem laut.

Crafte dir pro Nacht n Haufen davon und level damit dein Weaponcrafting Perk. Denk dran dass du im Sneakmodus Extraschaden machst wenn du nicht entdeckt wurdest, damit bekommst du dann später auch Hirsche mit einem Pfeil tot. Und schnitz dir aus nem Knochen ein Kürschnermesser, damit bekommst du deutlich mehr aus den Tieren raus.

Dünger kannst du erstmal vergessen, das braucht auch im Endgame derbe Ressourcen und dauerte ewig zum Craften.

/E: Oh und nach dem Erlegen der Tiere unbedingt noch den Kadaver zerstören. Lockt sonst Zombies an.

 
Zitat von [RPD]-Biohazard


Aber das Moped das ist viel zu langsam, gibts da irgend ne möglichkeit die Geschwindigkeit zu erhöhen Breites Grinsen



Wat, damit kannste mehrmals am Tag quer über die Karte düsen.

Und wo hast du da jetzt schon das Bike her?



Creative Modus mal gestartet? peinlich/erstaunt
Puh ok dann muss ich mal meine herangehensweise ändern, mit Skills und so garnicht befasst und das anschleichen mehr schaden macht war mir neu. Hab zwar einiges in der Wiki gelesen aber das Spiel ist wohl doch mehr Wissenschat für sich als ich dachte Breites Grinsen
04.01.2017 15:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Nee, den Cheat Modus ignoriere ich bei so Spielen eher. Brauch ich ja gar nicht erst mit dem Sammeln und Craften anzufangen.

Ausserdem gibt's im Creative Mode selbst ja auch keine Zombies, was das ganze Spiel dann ziemlich überflüssig macht. Breites Grinsen
04.01.2017 15:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Der Wiederspielwert bei Shadow Tactics ist ja doch extrem gering, sehr schade, da war/ist Commands (2) deutlich besser, wird auch direkt mal wieder installiert.
04.01.2017 15:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Phiasm

Der Wiederspielwert bei Shadow Tactics ist ja doch extrem gering, sehr schade, da war/ist Commands (2) deutlich besser, wird auch direkt mal wieder installiert.



Inwiefern unterscheiden sich die Titel da?
Hab nur Commandos 1 gespielt und das auch mehrmals, aber das war wohl auch eher die junge Begeisterung damals.
Commandos 2 wäre aber mal ne Idee.
04.01.2017 15:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von Phiasm

Der Wiederspielwert bei Shadow Tactics ist ja doch extrem gering, sehr schade, da war/ist Commands (2) deutlich besser, wird auch direkt mal wieder installiert.



Woran denkst du liegt das? Sehs nämlich genauso.
Bei Commandos habe ich unglaublich viel Zeit damit verbracht in alle Kisten zu schaun. Ich glaube es suggeriert einem viele Freiheiten, weil man nicht mit allen Items die man in der Mission braucht startet, sondern das Gefühl hat immer das beste aus dem zu machen, was man gerade gefunden hat - auch wenns immer an der gleichen Stelle liegt.
04.01.2017 15:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Phiasm

Der Wiederspielwert bei Shadow Tactics ist ja doch extrem gering, sehr schade, da war/ist Commands (2) deutlich besser, wird auch direkt mal wieder installiert.



Inwiefern unterscheiden sich die Titel da?
Hab nur Commandos 1 gespielt und das auch mehrmals, aber das war wohl auch eher die junge Begeisterung damals.
Commandos 2 wäre aber mal ne Idee.



Shadow Tactics ist näher an Desperados als an Commandos. Du hast maximal 5 Charaktere und die haben ein ziemlich kleines, fixes loadout. Jeder char hat 3 unterschiedliche Fähigkeiten und alle können noch ne vierte haben (Pistole)
Du hast also alle Problemlösungen von Anfang an.

Bei Commandos gibt es mehr Charaktere und alle starten mit minimalem Loadout. Wenn ich mit einem ein Item finde kann es sein, dass ich erst über die halbe Karte muss, um es jemandem zu geben, der damit was anfangen kann. Das führt dazu, dass man öfter mal Umwege läuft, ohne direkt "progress" zu machen. Was teilweise sehr spannend sein kann.

Shadowtactics ist da mehr lineares puzzle, weil du immer eine challenge nach der anderen machen KANNST. Sie versuchen zwar hier und da zu branchen (Spieler darf zwischen zwei Wegen wählen), allerdings sind das dann auch wirklich vorgegebene, begrenzte Lösungswege.

In Shadow Tactics sehe ich von Anfang an die gesamte Karte. Es gibt keine Innenräume, die mir verborgen sind. Das bringt den Puzzleaspekt wie gesagt stark raus. Weil ich einfach ein offensichtliches Problem nach dem anderen Löse.

Commandos hat da mehr abenteuerliche Aspekte. Viele Innenräume, die ich erst einsehen kann, wenn ich es bis ans Fenster schaffe und viele Items, die ich erst im laufe der Mission finde. Ich weiß also von Anfang an nicht, wie ich Probleme, die ich noch garnicht kenne lösen soll.

Commandos2 = Bestes Commandos
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 04.01.2017 16:06]
04.01.2017 16:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ok, danke für das ausführliche Statement.
04.01.2017 16:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von Phiasm

Der Wiederspielwert bei Shadow Tactics ist ja doch extrem gering, sehr schade, da war/ist Commands (2) deutlich besser, wird auch direkt mal wieder installiert.



Woran denkst du liegt das? Sehs nämlich genauso.
Bei Commandos habe ich unglaublich viel Zeit damit verbracht in alle Kisten zu schaun. Ich glaube es suggeriert einem viele Freiheiten, weil man nicht mit allen Items die man in der Mission braucht startet, sondern das Gefühl hat immer das beste aus dem zu machen, was man gerade gefunden hat - auch wenns immer an der gleichen Stelle liegt.



Es liegt wirklich an der Diversität der Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielwelt; wenn du ST einmal durchgespielt hast, dann hast du höchstwahrscheinlich schon fast alles gesehen.
Die paar "alternativen" Lösungswege, die es noch gibt (welche man sogar schon im Vorraus kennen kann, weil man sich die Badges/Achivements vor der Mission anschauen darf mit den Augen rollend ) sind absolut kein Anreiz, eine Mission noch mal zu spielen.
Bei Commandos ist die schiere Menge an Möglichkeiten eine Mission anzugehen einfach ein gewaltiges Plus; wie du bereits sagtest, je nach dem wie man an eine Situation rangeht, sind die Option sie zu meistern a) unbekannt und desshalb b) sehr vielfältig.
Es existiert einfach viel mehr taktischer Tiefgang und man hat mehr Spaß daran zu knoblen, ich muss auch zugeben, dass ich bei Shadow Tactics relativ viel mit Try&Error gearbeitet habe.

Und Commandos 2 ist definitiv das beste Commandos bzw. das beste Echtzeit-Taktikspiel überhaupt; ich bezweifle auch, dass noch mal etwas an diese Klasse rankommen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 04.01.2017 16:40]
04.01.2017 16:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Jetzt habe ich Bock auf Commandos! Sehe ich das richtig, dass ich mir das in Deutschland irgendwo "leihen" muss, weil Pixel-Hakenkreuze im Weg sind?
04.01.2017 16:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Das mit dem Bogen hab ich schon versucht, damit erleg ich irgendwie garnix, man muss sehr nah dran und die Pfeile sind viel zu schwach.




Häufig reicht ein Pfeil. Man muss nur dem flüchtenden Schwein hinterher und irgendwann verblutet es Augenzwinkern
04.01.2017 16:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von [TB]Talvin

Jetzt habe ich Bock auf Commandos! Sehe ich das richtig, dass ich mir das in Deutschland irgendwo "leihen" muss, weil Pixel-Hakenkreuze im Weg sind?



Jo.
Ich hab mir mal n unzensiertes Image geladen um das Problem zu umgehen, hab ja schließlich das Originalspiel hier und darf das

¤: Was Commandos auch noch von Shadow Tactics abhebt, ist der Charakter/Charm, welcher den Spielfiguren inhäriert. Einfach ne coole Truppe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 04.01.2017 16:46]
04.01.2017 16:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Shadow Tactics interessiert mich vom Setting her irgendwie gar nicht. Außerdem fehlt der explorative Charakter von Commandos. Ein aktuelles Commandos würde ich hingegen kaufen.
04.01.2017 16:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Commandos hab ich auch jetzt Bock drauf. Aber in meiner Erinnerung war das auch immer Bockschwer
04.01.2017 17:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Parax

 
Zitat von [RPD]-Biohazard


Äääh diese Öfen meine ich nicht, das sind doch eh nur Truhen quasi peinlich/erstaunt Ich meine die Steinofen zum schmelzen von Metallen aus kleinen Steinen etc. Ich krieg nicht mal den Blasebalg zusammen weil nur alle paar Jubeljahre mal ein Schwein vorbeikommt.
Das mit dem Bogen hab ich schon versucht, damit erleg ich irgendwie garnix, man muss sehr nah dran und die Pfeile sind viel zu schwach.

Und das die Holzstacheln so viel Holz brauchen zum Craften ist ne Frechheit. Vom Volumen passt das mal garnicht, damit könnte ich eher Dicke Wände bauen peinlich/erstaunt
Und es hat meine 2 Tage Urlaub gefressen wie nix Breites Grinsen Und tschüss Real Life



Der Bogen (un später die Armbrust) wird auch im Endgame deine Waffe der Wahl zum Jagen bzw gegen Zombies sein. Munition ist knapp und Rumballern vor allem laut.

Crafte dir pro Nacht n Haufen davon und level damit dein Weaponcrafting Perk. Denk dran dass du im Sneakmodus Extraschaden machst wenn du nicht entdeckt wurdest, damit bekommst du dann später auch Hirsche mit einem Pfeil tot. Und schnitz dir aus nem Knochen ein Kürschnermesser, damit bekommst du deutlich mehr aus den Tieren raus.

Dünger kannst du erstmal vergessen, das braucht auch im Endgame derbe Ressourcen und dauerte ewig zum Craften.

/E: Oh und nach dem Erlegen der Tiere unbedingt noch den Kadaver zerstören. Lockt sonst Zombies an.

 
Zitat von [RPD]-Biohazard


Aber das Moped das ist viel zu langsam, gibts da irgend ne möglichkeit die Geschwindigkeit zu erhöhen Breites Grinsen



Wat, damit kannste mehrmals am Tag quer über die Karte düsen.

Und wo hast du da jetzt schon das Bike her?



Creative Modus mal gestartet? peinlich/erstaunt
Puh ok dann muss ich mal meine herangehensweise ändern, mit Skills und so garnicht befasst und das anschleichen mehr schaden macht war mir neu. Hab zwar einiges in der Wiki gelesen aber das Spiel ist wohl doch mehr Wissenschat für sich als ich dachte Breites Grinsen



Je besser deine Skills sind, desto einfacher wird es schnell an viele Ressourcen zu kommen.

Achte beim durch die Gegend wandern auch auf den Boden. Manche anders gefärbte Stellen haben Lehm, Blei, Eisen und andere Ressourcen für dich parat, wodurch das lästige Minengraben erstmal beiseite lassen kannst. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Es gibt auf den Maps auch besondere leere Geschäfte mit Kisten dir ziemlich nicen Loot drin haben. Das hilft am Anfang doch enorm.
04.01.2017 17:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Bitte beachten
 
Zitat von Phiasm

¤: Was Commandos auch noch von Shadow Tactics abhebt, ist der Charakter/Charm, welcher den Spielfiguren inhäriert. Einfach ne coole Truppe.


Shadow Tactics hat auch ne tolle Truppe.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 04.01.2017 17:16]
04.01.2017 17:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von Phiasm

Der Wiederspielwert bei Shadow Tactics ist ja doch extrem gering, sehr schade, da war/ist Commands (2) deutlich besser, wird auch direkt mal wieder installiert.



Woran denkst du liegt das? Sehs nämlich genauso.
Bei Commandos habe ich unglaublich viel Zeit damit verbracht in alle Kisten zu schaun. Ich glaube es suggeriert einem viele Freiheiten, weil man nicht mit allen Items die man in der Mission braucht startet, sondern das Gefühl hat immer das beste aus dem zu machen, was man gerade gefunden hat - auch wenns immer an der gleichen Stelle liegt.



Es liegt wirklich an der Diversität der Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielwelt; wenn du ST einmal durchgespielt hast, dann hast du höchstwahrscheinlich schon fast alles gesehen.
Die paar "alternativen" Lösungswege, die es noch gibt (welche man sogar schon im Vorraus kennen kann, weil man sich die Badges/Achivements vor der Mission anschauen darf mit den Augen rollend ) sind absolut kein Anreiz, eine Mission noch mal zu spielen.
Bei Commandos ist die schiere Menge an Möglichkeiten eine Mission anzugehen einfach ein gewaltiges Plus; wie du bereits sagtest, je nach dem wie man an eine Situation rangeht, sind die Option sie zu meistern a) unbekannt und desshalb b) sehr vielfältig.
Es existiert einfach viel mehr taktischer Tiefgang und man hat mehr Spaß daran zu knoblen, ich muss auch zugeben, dass ich bei Shadow Tactics relativ viel mit Try&Error gearbeitet habe.

Und Commandos 2 ist definitiv das beste Commandos bzw. das beste Echtzeit-Taktikspiel überhaupt; ich bezweifle auch, dass noch mal etwas an diese Klasse rankommen wird.



Was mir neulich beim Commandos2 ausgraben auch aufgefallen ist, dass du nicht gleich verloren hast, wenn du Alarm auslöst.
In Shadow Tactics stört mich, dass sofort 20 Mann Verstärkung kommen. Da hab ich generell schneller QuickLoad gedrückt als die aus ihren Häusern stürmen. Ich hab sogar nie mal so lange gewartet um zu sehn ob die wieder verschwinden.
In Commandos kannst du Alarm auslösen, sogar einen Charakter verlieren und nach 30 Sekunden haben sich alle wieder beruhigt und du kannst die Mission trotzdem schaffen.
04.01.2017 17:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Parax

Nee, den Cheat Modus ignoriere ich bei so Spielen eher. Brauch ich ja gar nicht erst mit dem Sammeln und Craften anzufangen.

Ausserdem gibt's im Creative Mode selbst ja auch keine Zombies, was das ganze Spiel dann ziemlich überflüssig macht. Breites Grinsen



Ja ist auch recht witzlos. Ja wollte halt ein paar Sachen ausprobieren.

Eine Frage habe ich aber noch. Die Tiere spawnen immer mal wieder oder sind die in einem Gebiet ausgerottet wie in Minecraft?
04.01.2017 17:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Painface

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Das mit dem Bogen hab ich schon versucht, damit erleg ich irgendwie garnix, man muss sehr nah dran und die Pfeile sind viel zu schwach.




Häufig reicht ein Pfeil. Man muss nur dem flüchtenden Schwein hinterher und irgendwann verblutet es Augenzwinkern



m( tnx for the info. Bin denen nie gefolgt. Oh man.

Und ich retardiere da mit dem Holzknüppel durch die Gegend seit 2 Tagen und komm auf keinen grünen Zweig. Breites Grinsen
04.01.2017 17:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von General][Custer


Je besser deine Skills sind, desto einfacher wird es schnell an viele Ressourcen zu kommen.

Achte beim durch die Gegend wandern auch auf den Boden. Manche anders gefärbte Stellen haben Lehm, Blei, Eisen und andere Ressourcen für dich parat, wodurch das lästige Minengraben erstmal beiseite lassen kannst. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Es gibt auf den Maps auch besondere leere Geschäfte mit Kisten dir ziemlich nicen Loot drin haben. Das hilft am Anfang doch enorm.



Lehm... ICH HASSE LEHM, in jedem verdammte Game. Breites Grinsen
Bei den Geschäften habe ich mich auch schon bedient aber die Zombies waren einfach zu viele Breites Grinsen Ich hab mir immer irgendwo ne Leiter hingemacht und denen von Oben auf den Kopf gehauen. Ich glaube hätte ich die letzten 2 Tage lets played hätten hier einige hart gefacepalmt Breites Grinsen
04.01.2017 17:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von freakadelle


Commandos2 = Bestes Commandos



Bei Commandos gabs doch keine Innenräume oder lieg ich da falsch. Habs bestimmt 3 mal durch peinlich/erstaunt
Aber den 2ten nie also weiss ich ja was ich mir bald hole
04.01.2017 17:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Kann mich beim ersten an keine Innenräume erinnern. Höchstens so fakes, weil man durch eine Wand schaun konnte. Die Engine hätte das auch nur schwierig hinbekommen. Ist ja alles projeziert und quasi eine 2D Fläche, die Tiefe suggeriert.

Commandos2 hat (neben seperaten Innen-Abschnitten, wie zB der U-Boot-Werft im 3. Level) 3D Innenräume, die man durch Fenster inspizieren kann bevor man reingeht. (Picture-In-Picture). Das macht in einigen Levels sehr viel spannung aus, weil man sich wie gesagt erst zu nem Haus vorspielen muss, bevor man weiß was drin ist.

Commandos3 hat dann nichtmehr wirklich was neu gemacht. Außer ner Auflösung von max 800x600 und fucking Zeitlimits in jeder zweiten mission. Statt sich gemütlich durch die missionen zu stealthen muss man sich ständig beeilen, weil die mission sonst gescheitert ist. Wenn man dann noch ungünstig quicksaved hat man schnell keinen bock mehr
04.01.2017 18:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Im zweiten gab's Innenräume, ganz gewaltige sogar.

Allein die letzten beiden Missionen, das Schloss und Paris, so viele Möglichkeiten <3
04.01.2017 18:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Ohja Commandos 2. Die letzte Mission in Paris, so toll
04.01.2017 18:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Gette mal deine Fakten straight freakadelle, Ubootwerft war zweites Level, im dritten war man schon im ewigen Eis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 04.01.2017 18:22]
04.01.2017 18:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.01.2017 21:38:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum