Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strelok

Arctic
Wer in der DarkZone nix geschissen kriegt ist einfach nur schlecht. Solange man die Map nicht kennt ist man sowieso angeschissen. Aber sobald man weiß was wo ist, welche Gegnergruppen es hat und wo die NPCs aneinandergeraten, kann man Spielergruppen sehr gut aus dem Weg gehen. Ist halt Map Awareness gefragt. Klar geht das beim ersten Ausflug in die Hose. Was das angeht ist es ein bisschen wie DayZ. Probier mal Survival, da haste "faires" PVP und die Ultimates gibts da auch nicht.
09.01.2017 23:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Geht mir nicht nur in Survival. Da ist es eh eine Frechheit, dass die Devs nicht von alleine drauf gekommen sind, dass es absolut nicht geht, Gruppen mit Einzelspielern zu matchen.

Aber Survival hat einige nette Elemente gebracht. Schade, dass alles so separieren, statt ein geiles Komplettgame zu machen. Warum Wettereffekte z. B. keinen Einfluss im Hauptspiel haben und warum die DZ nicht auf das komplette NY-Roamingzone ausgeweitet wird, erschließt sich mir nicht. Die Missionen könnten ja weiterhin gesondert laufen.
09.01.2017 23:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Strelok

Wer in der DarkZone nix geschissen kriegt ist einfach nur schlecht. Solange man die Map nicht kennt ist man sowieso angeschissen. Aber sobald man weiß was wo ist, welche Gegnergruppen es hat und wo die NPCs aneinandergeraten, kann man Spielergruppen sehr gut aus dem Weg gehen. Ist halt Map Awareness gefragt. Klar geht das beim ersten Ausflug in die Hose. Was das angeht ist es ein bisschen wie DayZ. Probier mal Survival, da haste "faires" PVP und die Ultimates gibts da auch nicht.



Öhm, ich habe das Game seit Release und war viel in der DZ unterwegs. Hier geht es auch nicht um "nichts geschissen kriegen", sondern um den Unsinn, Gruppen gegen Solospieler zu matchen.
09.01.2017 23:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Strelok

Probier mal Survival, da haste "faires" PVP



Quatsch. Auch da wirst du gegen Gruppen gematcht.
09.01.2017 23:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strelok

Arctic
Stimmt, das geht echt gar nicht. Muss ja fair sein, ne. Ist ja kein Open World oder so.
09.01.2017 23:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Strelok

Wer in der DarkZone nix geschissen kriegt ist einfach nur schlecht. Solange man die Map nicht kennt ist man sowieso angeschissen. Aber sobald man weiß was wo ist, welche Gegnergruppen es hat und wo die NPCs aneinandergeraten, kann man Spielergruppen sehr gut aus dem Weg gehen. Ist halt Map Awareness gefragt. Klar geht das beim ersten Ausflug in die Hose. Was das angeht ist es ein bisschen wie Bremen.

09.01.2017 23:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Strelok

Stimmt, das geht echt gar nicht. Muss ja fair sein, ne. Ist ja kein Open World oder so.



Ist "Open World" dein Argument für ein unfaires PvP-MM-System?

Die sollten schlichtweg in den Spieleeinstelungen die Option einbauen, als Spieler Gruppenbildung zuzulassen oder nicht. Wer es nicht zulässt, wird nur mit Leuten gematcht, die das auch abgestellt haben. Das könnte man dann noch ggf. ausweiten auf Gruppengrößen. Aber da ist dann die Frage, ob das Spiel überhaupt noch genügend Spieler für soetwas hat.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.01.2017 23:43]
09.01.2017 23:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strelok

Arctic
Na klar. Es gibt einen Haufen Leute die gerne asymetrischex PVP spielen. Da zähle ich mich dazu. Wenn ich was faires will spiele ich Dota, Rainbow Six oder sonstwas. Aber die Darkzone in Division ist für mich eher wie DayZ. Da muss ich Gruppen eben ausweichen und weis nie ob spieler freundlich sind oder nicht. Und ob er kumpels dabei hat weiß ich auch nicht. Das soll so sein. Nur so bleibts spannend. Es gibt ja beim besten willen genug andere spiele die faires PVP anbieten. Und Division bietet mit survival einen pvp modus der nur gleichgroße gruppen erlaubt. Und kriegt gerüchteweise auch noch einen neuen PvP-Spielmodus dazu. Die Darkzone dagegen funktioniert genau so wie sie soll und beworben wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strelok am 09.01.2017 23:45]
09.01.2017 23:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
...
 
Zitat von Strelok
Wenn ich was anspruchsvolles will spiele ich Rainbow Six.

09.01.2017 23:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strelok

Arctic
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Strelok
Wenn ich was anspruchsvolles will spiele ich Rainbow Six.





Ich wurde nicht mal sagen das RS6 anspruchsvoller ist. Es ist halt nur anders. Offenbar gibt es ja genug Leute die in der DZ trotz der Fähigkeit alle 20-30 Sekunden die Umgebung zu scannen und Leute durch Wände angezeigt zu bekomen standig von heranschleichenden spielergruppen niedergemacht werden..

Edit: Das bezieht sich jetzt nichtmal auf Karlson. Das ist generell gerade ein Schisma in der Division-Community
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strelok am 09.01.2017 23:53]
09.01.2017 23:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von Strelok

Ich wurde nicht mal sagen das RS6 anspruchsvoller ist.



Du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass ein Bullet-Sponge-Shooter, bei dem 90% aller Gefechte dadurch entschieden werden wer seine Ults startklar, auch nur irgendeine Form von echtem Anspruch hat.


09.01.2017 23:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strelok

Arctic
 
Zitat von Reuter

 
Zitat von Strelok

Ich wurde nicht mal sagen das RS6 anspruchsvoller ist.



Du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass ein Bullet-Sponge-Shooter, bei dem 90% aller Gefechte dadurch entschieden werden wer seine Ults startklar, auch nur irgendeine Form von echtem Anspruch hat.




Mechanisch sicher nicht. Was Awareness und co angeht bin ich zu schlecht in Siege um das zu vergleichen.
10.01.2017 0:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Skunky in 3... 2...

10.01.2017 0:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Mass Effect 1 auf 4K mit SweetFX und texture mod taxiert die gtx 1080 mehr als Mass Effect 2 auf 4K und SweetFX. Was da los?

Egal.. Me2 ist <3
10.01.2017 0:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
http://www.gamespot.com/articles/scalebound-the-xbox-onepc-exclusive-officially-can/1100-6446756/

lol wat?
10.01.2017 5:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Was fürn spiel?
10.01.2017 6:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
ME1 hat glaube ich schon immer schlimmere Performanceprobleme gehabt als ME2
10.01.2017 7:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von Fersoltil

Was fürn spiel?



Neues "non contract" Projekt von Platinum games (Bayonetta, Metal Gear Rising). War leider abzusehen.
10.01.2017 8:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Strelok

Aber die Darkzone in Division ist für mich eher wie DayZ. Da muss ich Gruppen eben ausweichen und weis nie ob spieler freundlich sind oder nicht.



Der Vergleich mit DayZ hinkt gewaltig. In DayZ hast du als Einzelner tatsächlich eine Chance gegen Gruppen, wenn du unentdeckt bleibst. Wenn du dann einen Spieler der Gruppe legst, dann ist der wirklich tot und steht nicht innerhalb von einer Sekunde wieder als Kampfgefährte der Gruppe zur Verfügung.

Davon abgesehen braucht es schon einen speziellen Build, um einen Spieler in TD mit einem Schuss zu legen, siehe Wobo. Dass du mit einem Überraschungsangriff mehr als einen Spieler in TD umnietest, kannst du vergessen. In DayZ kann das hingegen klappen.

Darüber hinaus hat dich eine Gruppe dank Scanner in TD sofort im Visier, sobald du sie angreifst, selbst der Anti-Scann bleibt nicht lange wirksam. In DayZ kannst du weiter im Verborgenen bleiben, wenn du einen Schalldämpfer benutzt und entsprechende Distanz gewahrt hast.

Außerdem ist in DayZ ständig ff an und es gibt keine Positionsmarkierungen der Gruppenmitglieder. Somit ist das Spielen in einer Gruppe auch weit anspruchsvoller und auch mit Nachteilen verbunden, weil du eben nicht auf alles ballern kannst, was dir vor die Flinte läuft und dich absprechen musst.

Und jetzt komme mir nicht mit tollen Armbändern in DayZ. Im Eifer des Gefechts hat man als Gruppe oft genug damit zu kämpfen, die eigenen Leute von den Gegnern zu unterscheiden.

Insgesamt hast du als Gruppe in DayZ zwar auch immense Vorteile, aber als Lonewolf bist du in DayZ kein reines Kanonenfutter wie in TD und hast wirklich 'ne Chance gegen Gruppen. In DayZ ist daher halbwegs faires asymetrisches PvP-Gameplay vorhanden. Außerdem kann man in DayZ die typischen Hotspots meiden, in denen sich Gruppen herumtreiben. In TD hingegen muss ich zu den Hotspots, um mein Loot wegzubekommen und da bist du einfach nur Kanonenfutter gegen 'ne Gruppe. Dank Scanner hast du ja nicht einmal einen Vorteil dadurch, dass du als Einzelspieler weniger auffällig bist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.01.2017 10:35]
10.01.2017 10:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Strelok

Ich wurde nicht mal sagen das RS6 anspruchsvoller ist. Es ist halt nur anders. Offenbar gibt es ja genug Leute die in der DZ trotz der Fähigkeit alle 20-30 Sekunden die Umgebung zu scannen und Leute durch Wände angezeigt zu bekomen standig von heranschleichenden spielergruppen niedergemacht werden..



Du weißt, dass ein Scanner ein CD hat und nicht so lang wirkt, bis der CD wieder beendet ist? Wenn du als Gruppe vier Scanns zur Verfügung hast, kannst du es entsprechend timen, ständig alles im Blick zu haben. Als Einzelner kannst du das nicht. Wenn die Gruppe dann noch den Anti-Scan aktiv hat, viel Erfolg beim Nicht-überraschen-lassen, während du dein Zeug an den Helikopter heftest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.01.2017 10:12]
10.01.2017 10:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Nichts ist passiert. Man hat nur keine Chance, wenn man solo auf eine Gruppe trifft, die einen umnieten will. Auch der Überraschungsmoment hilft nichts. Selbst wenn du verdeckt einen aus der Gruppe killst, hat einer der übrigen drei den Skill, ihn sofort wiederzubeleben. Du hast einfach keine Chance in der DZ, wenn du solo unterwegs bist. Und das nervt einfach. Davon abgesehen hilft alles sneaky sein nicht, denn einer aus 'ner Gruppe hat definitiv 'nen Scanner und den Anti-Scann kannst du solo ja auch nicht dauernd laufen lassen.



Also wie in GTA5 Breites Grinsen Gibts da keinen Modus wo keiner den anderen abknallen kann?
10.01.2017 10:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Wer "Ori And The Blind Forest" noch nicht gespielt hat, sollte mal in Betracht ziehen, das zu tun.

Ich hab seit Ewigkeiten keine Jump 'n Runs mehr gespielt, aber das Spiel hat wirklich alles: Wunderschönes Design,
das in sich selbst eingebettet ist, toller Aufbau, was Schwierigkeit und Entdeckung der einzelnen Fähigkeiten und
Möglichkeiten angeht, eine niedliche Spielfigur, die man gern haben muss und teilweise knifflige, aber nie
frustrierende Rätsel, über deren Lösung man sich immer freuen kann, weil sich eine schöne Paarung aus logischem
Denken und Fingerfertigkeit ergibt.

Vermutlich eins der besten Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe - wobei die Liste wohl ziemlich unterschiedlich ist:

Dota 2 (weil wunderbar komplex und man kann toll russisch lernen)
CS:GO (weil das irgendwie schon immer eins meiner Lieblingsspiele war)
Bioshock: Infinite (weil ich die Story so wunderbar fand und es eine schöne Spielwelt war)
Rocket League (weil man da Dinge machen kann, die man eigentlich gar nicht machen kann)
Ori And The Blind Forest (siehe oben)
GTA V (weil es der Hammer ist)



Spielende Grüße



Macht sehr viel Spaß, danke für den Tipp!
10.01.2017 10:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard


Also wie in GTA5 Breites Grinsen Gibts da keinen Modus wo keiner den anderen abknallen kann?



Kenne GTA 5 im MP nicht.

In die DZ geht man wegen PvP. Daher soll man sich da auch abknallen können. Alles ok soweit. Aber warum Solos gegen Gruppen gematcht werden, begreife ich nicht. Den "Thrill", von Spielern abgeknallt werden zu können, hast du ja auch, wenn Solos gegen Solos antreten. Als Solo gegen Gruppen zu spielen ist hingegen so sinnbefreit, wie allein gegen eine Fußballmannschaft zu kicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.01.2017 10:29]
10.01.2017 10:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.01.2017 10:45:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Nee das ist mit Dust nicht zu vergleichen, weder von der Story, noch vom Art-design.
10.01.2017 10:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Life Is Strange durch. Nachdem Episode 2-4 unglaublich toll waren, war die Letzte leider nur so medium.

Fand auch schade, dass irgendwie nur 1 Ende so richtig ausgebarbeitet war und das andere so kkthxbye
10.01.2017 11:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von He-Bro

http://www.gamespot.com/articles/scalebound-the-xbox-onepc-exclusive-officially-can/1100-6446756/

lol wat?



traurig

Hatte mich auf den Title gefreut.
10.01.2017 11:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Reuter

Du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass ein Bullet-Sponge-Shooter, bei dem 90% aller Gefechte dadurch entschieden werden wer seine Ults startklar, auch nur irgendeine Form von echtem Anspruch hat.



Naja, spieltechnisch nicht. Aber um in TD "gut" zu sein, muss man sich schon mit den ganzen Ausrüstungsgegenständen auseinandersetzen und geschickt kombinieren. Einfach irgendwas anlegen und draufholzen reicht ja auch nicht, um gegen versierte Spieler zu bestehen. Das Wissen um gutes Gear und gute Kombis ist bei Grindern wie Diablo und TD wohl der "Anspruch".
10.01.2017 11:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Gerade ne Stunde Leerlauf, hat jemand ne Idee für ein Idle Game wie Progress Quest, CookieClicker etc?
Vorzugsweise einfach im Browser
10.01.2017 12:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
5 gegen Willy kann ich empfehlen.
10.01.2017 12:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.01.2017 21:38:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum