Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MioAkiyama

Arctic
 
Zitat von ]Maestro[

ShadowPlay ist für den Videonoob vielleicht zu gebrauchen und nvenc ist durchaus ganz nice, aber der simple Fakt das man dem Programm nicht vorgegeben kann ob es in variablen oder konstanten FPS aufnimmt disqualifiziert direkt den Gebrauch der Videos im Adobe Ökosystem. Klar, man kann den Kram nochmal transkodieren auf konstante FPS, aber das Problem ist seit Jahren bekannt und wird nicht adressiert.

Andererseits hat AMD es nun gleich bekloppt gelöst, von daher: topkek.

Interessiert natürlich den Ottonormaluser nicht, aber was interessiert den schon.



NVIDIA und ShadowPlay>AMD und Relive. Benutzte leider gottes eine AMD Karte und da ShadowPlay nicht ganz funktioniert, so wie keine erweiterten Optionen, ist das eh zu vergessen. Hurr durr variable framrates hurr durr. Was hat das einen Normalen user zu interessieren?
Die meisten Menschen die sich eine GPU kaufen sind Normal-user, nicht jeder kann halt AMD fanboy of /r/AMD sein
11.01.2017 1:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Meinen Post hast du aber bis Ende gelesen, oder?

/e Um das klar zu stellen: ShadowPlay ist das Mindeste was zu leisten war. Weder AMD noch Nvidia haben es geschafft was wirklich großes draus zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 11.01.2017 1:22]
11.01.2017 1:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich finde es auch eine Frechheit, das Maestro nicht in einem Satz erwähnt hat, das das zum Beispiel den Ottonormaluser nicht interessiert.
11.01.2017 1:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich otto finde ja shadowplay macht genau das, was es soll ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 11.01.2017 1:23]
11.01.2017 1:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MioAkiyama

Arctic
 
Zitat von ]Maestro[

Meinen Post hast du aber bis Ende gelesen, oder?

/e Um das klar zu stellen: ShadowPlay ist das Mindeste was zu leisten war. Weder AMD noch Nvidia haben es geschafft was wirklich großes draus zu machen.


'grßes draus zu machen'. Was genau erwartest du eigentlich von ShadowPlay und, we are a couple of years late, Relive?
Wie schon vorher gesagt, hurr durr muh power user needs hurr
11.01.2017 1:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Versteht mich nicht falsch, das ist durchaus ne geile Sache (für Ottos. Breites Grinsen)
Wäre halt nur geil wenn es konsequent weiter gedacht wäre, über den Otto hinweg. Mit so nem lustigen Button wo "advanced" oder was auch immer drauf steht.
11.01.2017 1:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MioAkiyama

Arctic
 
Zitat von ]Maestro[

Versteht mich nicht falsch, das ist durchaus ne geile Sache (für Ottos. Breites Grinsen)
Wäre halt nur geil wenn es konsequent weiter gedacht wäre, über den Otto hinweg. Mit so nem lustigen Button wo "advanced" oder was auch immer drauf steht.


>Otto
>muh fedora am more advanced hurr
Ach jetzt las das shit-posten mal sein. Power-user benutzten immer 3rd Party Programme, warum sollte eine Firma die gewinn machen möchte Geld an eine Minimale userbase verschwenden? Hmmm

Die shitposts gehen noch weiter? >muh elitisms
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MioAkiyama am 11.01.2017 2:04]
11.01.2017 1:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Was ist MiroAgijama denn für ein anstrengender Dude?
11.01.2017 1:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Warum diskutiere ich eigentlich mit einem Schneemann? Gute Frage tatsächlich.
11.01.2017 1:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von ]Maestro[
...aber der simple Fakt das man dem Programm nicht vorgegeben kann ob es in variablen oder konstanten FPS aufnimmt disqualifiziert direkt den Gebrauch der Videos im Adobe Ökosystem. Klar, man kann den Kram nochmal transkodieren auf konstante FPS, aber das Problem ist seit Jahren bekannt und wird nicht adressiert.




wirklich variable Bildwiederholraten in einem video? oO, nicht eher cbr und vbr?

Ich hab von Shadowplay keine Ahnung.
11.01.2017 1:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Maestro, hast du eigentlich seit ein paar Tagen ein Drogenproblem oder so? Mata halt...
11.01.2017 1:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ja, wirklich. Es ist so bescheuert wie es klingt.
Macht vermutlich von einem Performance Standpunkt aus Sinn, aber da müsste sich einer einschalten der von encoding Ahnung hat, so vong richtig tief grundlegend und so...Nightbooster? Bist du da nicht irgendwie drin? fröhlich

/e seit ein paar Tagen nicht, nein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 11.01.2017 1:42]
11.01.2017 1:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von ]Maestro[

Versteht mich nicht falsch, das ist durchaus ne geile Sache (für Ottos. Breites Grinsen)
Wäre halt nur geil wenn es konsequent weiter gedacht wäre, über den Otto hinweg. Mit so nem lustigen Button wo "advanced" oder was auch immer drauf steht.



Es ist aber nunmal für Ottos, die ihren Shit mal eben auf Youtube hochladen oder auf Twitch streamen möchten. Für etwas Anderes ist's doch auch nicht gedacht. Denselben Weg geht ReLive auch, nur muss man da derzeit noch mit einigen Bugs leben, was leider abermals die Software-Problematik von AMD aufzeigt. Ich bezweifle sowieso, dass man bei H264 ASICs noch großartig irgendwelchen advanced Shit einstellen kann.
11.01.2017 1:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
AMD hat mit der 480 ne solide Karte für die angepeilte Preisregion abgeliefert. Ob man die Treiber nun als Fail oder FineWine ansieht, sei mal dahingestellt.

Mit Relive hat AMD endlich mal zu Nvidia gleichgezogen. Ist solide und kann nicht viel mehr und nicht viel weniger. Wer seine Videos weiter bearbeiten möchte nutzt eh andere Programme. Also hat maestro soweit recht, dass in dieser Hinsicht beides Mist ist.


Wer zum aufnehmen nicht MagicYUV nimmt, ist eh verloren.
11.01.2017 4:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von ]Maestro[

/e seit ein paar Tagen nicht, nein.



Breites Grinsen
11.01.2017 4:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
>muh
>muh fedora
>oink
>oink fedora
>kräh
>kräh fedora

Das macht ja echt Spaß, so zu schreiben.
>was soll aber diese Art zu schreiben? Hmmm
11.01.2017 7:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
>i pwn bebz cant triforce
>newfag

Greentext, hurr.
11.01.2017 7:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Ich würde gerne nachher im EInzelhandel eine Grafikkarte kaufen mit der ich Forza Horizon 3 spielen kann. Preislich so 100 - 200 ¤. Nach was sollte ich Ausschau halten? CPU ist ein I5 3570k.

Danke!

¤/ Oder soll ich in der HW Kaufberatung fragen? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dlx am 11.01.2017 9:12]
11.01.2017 9:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Im... was? Eine RX 470.
11.01.2017 9:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Bin diese Woche noch krankgeschrieben und hab ENDLICH mal Zeit wieder was zu zocken, da ist mir Preis Leistung quasi egal Augenzwinkern

Danke für den Tipp, werd nachher mal schauen, wenns noch alternativen gibt immer her damit!
11.01.2017 9:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Eine RX 470 wirds im Einzelhandel nicht für 200¤ geben, insofern GTX 1050 Ti oder RX 460.
11.01.2017 9:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von dlx

Ich würde gerne nachher im EInzelhandel eine Grafikkarte kaufen mit der ich Forza Horizon 3 spielen kann. Preislich so 100 - 200 ¤. Nach was sollte ich Ausschau halten? CPU ist ein I5 3570k.

Danke!

¤/ Oder soll ich in der HW Kaufberatung fragen? Mata halt...



unglaeubig gucken

Kauf dir ne Xbox One!

Im Ernst:
Im Einzelhandel sind Grafikkarten meiner Erfahrung nach nicht nur ein bisschen teurer als im Internet, sondern deutlich teurer. Rechne damit für das gleiche Geld deutlich weniger Leistung zu bekommen (warum sollte man das tun?). Die Auswahl ist im Einzelhandel extrem beschissen.

Ansonsten was TRH sagt AMD RX 470 - wenn du die im Einzelhandel für 200¤ bekommst.

Ja ich weiß, es gibt da draußen noch ein paar coole Lädchen, die bei Internetangeboten mitgehen oder selbst nur knapp drüber anbieten, dessen Verkäufer Fachkompetenz beweisen und die bemüht sind ein gutes Angebot in der Auslage zu haben. Aber diese Läden sind verflixt selten geworden.

Edit: ok krankgeschrieben kann ich nachvollziehen - aber dann kauf dir trotzdem ne 470 und verzichte nicht auf Leistung, das bereust du sonst jeden Tag wenn dunwieder gesund bist. Oder leg dir für die paar Tage echt ne Xbox zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 11.01.2017 9:22]
11.01.2017 9:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
unglaeubig gucken
Einzelhandel



Bevor du losstapfst, guck doch einfach mal, ob du die Grafikkarte in deinem gewünschten Shop vor Ort abholen könntest.
Mediamarkt z.B.
Meist ist es günstiger im internet zu zahlen und vor Ort abzuholen.
Kostet zwar immer noch mehr, als der günstigste Versandhandel, aber so viel musste halt zahlen, wenn du nicht warten willst (alternative Amazon prime testen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 11.01.2017 9:44]
11.01.2017 9:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Vielen Dank erstmal an alle für eure Hilfe!

Ich bin ein alter Playstation Jünger, alleine deshalb fällt ne XBOX flach. Zudem würde ich damit den TV blockieren, wär für meine Frau nicht ganz so geil traurig

Auf der Media Markt Seite kann die Verfügbarkeiten checken, hab nun alle RX 470 und 460, in Mannheim (120km) wäre eine Verfügbar sonst nirgendwo traurig

Habe selbst viele Jahre im Einzelhandel gearbeitet und kenne die Preisprobleme bei Grafikkarten, um marktgerechte Preise dort abbilden zu können ändern sich die Preise zu schnell und selbst Media / Saturn tut sich schwer Lagerwertausgleiche o.ä. zu bekommen.

Gibts sonst noch alternativen? Ich würde ja einfach hinfahren und eine kaufen die im Netz nicht wesentlich teurer ist, aber die Frage ob Forza damit funktioniert kann ich leider nicht beantworten traurig
11.01.2017 9:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Schau dir mal n Benchmarkvideo an
11.01.2017 9:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von dlx

XBOX ... Zudem würde ich damit den TV blockieren, wär für meine Frau nicht ganz so geil traurig




Just FYI:

Xbox kannst du mit 3 Klicks auf jeden Windows 10 Rechner/ jedes Windows 10 Tablet streamen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 11.01.2017 9:49]
11.01.2017 9:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von dlx

Vielen Dank erstmal an alle für eure Hilfe!

Ich bin ein alter Playstation Jünger, alleine deshalb fällt ne XBOX flach. Zudem würde ich damit den TV blockieren, wär für meine Frau nicht ganz so geil traurig

Auf der Media Markt Seite kann die Verfügbarkeiten checken, hab nun alle RX 470 und 460, in Mannheim (120km) wäre eine Verfügbar sonst nirgendwo traurig

Habe selbst viele Jahre im Einzelhandel gearbeitet und kenne die Preisprobleme bei Grafikkarten, um marktgerechte Preise dort abbilden zu können ändern sich die Preise zu schnell und selbst Media / Saturn tut sich schwer Lagerwertausgleiche o.ä. zu bekommen.

Gibts sonst noch alternativen? Ich würde ja einfach hinfahren und eine kaufen die im Netz nicht wesentlich teurer ist, aber die Frage ob Forza damit funktioniert kann ich leider nicht beantworten traurig


Wo wohnst du denn genau?
11.01.2017 9:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Nochmal bezgl. Monitoren:

Wie viel Sinn macht es, sich jetzt einen 27 Zoll Monitor mit 1920x1080 Auflösung zu holen? Sieht man da dem Pixels? Allzu nah sitze ich nicht am Bildschirm (ne gute Armlänge).
Er soll schon ein paar Jahre halten und ich habe die Befürchtung, dass ich irgendwann möglicherweise doch auf 2560x1440 zocken will. Aber dann brauche ich ja erst recht ne neue Grafikkarte traurig
11.01.2017 10:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich hab ne RX480 + nen 27-Zöller mit 2560x1440 und kann dir sagen: Für die Auflösung reicht die Karte jetzt schon nicht (zumindest nicht mit vollen Details).

Würde bei 27" aber trotzdem nix niedriger auflösendes kaufen, zum Arbeiten ist die Auflösung Gold wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 11.01.2017 10:11]
11.01.2017 10:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Hallo Eiskrem-Kaiser,

ich habe einen 27" Monitor aber nicht mit 1080p sondern 1440p aber ich habe auch eine GTX 1070. Kann dir also nicht helfen.

LG


Und jetzt mal ernsthaft: sowas ist total subjektiv. Manchen reicht die Pixeldichte aus, anderen halt nicht. Bestell dir doch einen bei Amazon und schau's dir an. Wenn's nich passt, schickste ihn zurück.
Oder guck bei MM/Saturn. Die haben eh nur schlechte Monitore da stehen und wenn die welche in 27" oder größer haben, dann garantiert nur in Full HD.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 11.01.2017 10:11]
11.01.2017 10:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.01.2017 21:38:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum