Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Amazon Echo ( Wollt ihr die totale Cloud? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bolzplatz

tf2_medic.png
Pfeil Wollt ihr die totale Cloud?
Hat sich wer mit dem Thema schon beschäftigt? Momentan werden die Einladungen verschickt, meine kam auch heute an.
Ich bin noch zwiegespalten, ob da nicht evtl. mehr mitgehört wird als tatsächlich beworben.
Es geht um dieses Produkt, die Produktbeschreibung ist eigentlich recht ausführlich.
https://www.amazon.de/dp/B01GAGVCUY
Ich hab mal einen eigenen Thread aufgemacht, kann man ja für Cloudprodukte generell nutzen, da gibt es ja mittlerweile so einige.
08.12.2016 21:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Das Produktvideo ist ja der Knaller! Da labert det Hipsterdad lieber mit der Plastiksäule, als mit seiner Tochter! Breites Grinsen

Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich es für'n Sketch vom Sechserpack gehalten... Junge! Watt ne Werbung!
08.12.2016 22:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
kann das ding noch was anderes außer wetter ansagen, wecken und musik abspielen?
08.12.2016 22:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Persönlichkeitsprofile für die NSA erstellen.
08.12.2016 22:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
180 Tacken. Wat.
08.12.2016 22:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

kann das ding noch was anderes außer wetter ansagen, wecken und musik abspielen?



Das ist halt die Sache.
Ich war damals (lel) auch total von Google Now begeistert: Was es alles kann!!!1
Und durch den Knowledge Graph ist es ja auch halbwegs schlau. Aber schlussendlich frage ich dann halt doch nicht so oft, wie groß die Ehefrau des Präsidenten der vereinigen Staaten ist.
Voice Commands, die die Musik und co steuern: ha, naja. So semi praktisch. Kann mir gut vorstellen, dass es halt anfangs eine nette Spielerei ist, aber nach kurzer Zeit wird sich bestimmt zeigen, dass es halt doch total unnatürlich ist, in dieser gezwungen Befehlsform zu reden.
08.12.2016 22:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ist das für mehr gut als 5min rumspielen und dann nie wieder benutzen?
Sowas reizt mich überhaupt nicht mehr. Google Now hab ich echt mal eine Weile probiert, aber so klug ist das dann auch wieder nicht. Und bei den Sachen, die es kann, gibt es keine 100% Sicherheit und man prüft doch wieder alles manuell.

Ich werde immer mehr zum Rentner was das angeht. Mein Smartphone langweilt sich auch immer mehr, man brauchts halt doch nicht.
08.12.2016 22:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

kann das ding noch was anderes außer wetter ansagen, wecken und musik abspielen?



Das ist halt die Sache.
Ich war damals (lel) auch total von Google Now begeistert: Was es alles kann!!!1
Und durch den Knowledge Graph ist es ja auch halbwegs schlau. Aber schlussendlich frage ich dann halt doch nicht so oft, wie groß die Ehefrau des Präsidenten der vereinigen Staaten ist.
Voice Commands, die die Musik und co steuern: ha, naja. So semi praktisch. Kann mir gut vorstellen, dass es halt anfangs eine nette Spielerei ist, aber nach kurzer Zeit wird sich bestimmt zeigen, dass es halt doch total unnatürlich ist, in dieser gezwungen Befehlsform zu reden.



Ich habe wirklich nur zwei Anwendungsfälle für Google Now: "Wecker in 2 Stunden", wenn ich die Wäsche reingeschmissen habe und "Bild von Hitler Altaaaaaaah", wenn ich besoffen bin.
Lohnt so halb, irgendwie.
08.12.2016 22:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Ich sag Siri jeden Abend, dass sie den Wecker stellen soll. Weil's immer anders ist. Aber dafür brauch ich jetzt nicht zwingend Alexa.
08.12.2016 22:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von elkawe

Ich werde immer mehr zum Rentner was das angeht.


Irgendwann realisiert man einfach, dass es Menschen gibt deren Job es ist Lösungen für Probleme zu entwickeln, die sich die Abteilung nebenan gerade ausgedacht hat.
Die Sprachsteuerung im Auto benutz ich auch nur, um Mitfahrern zu zeigen wie gut sie funktioniert.
08.12.2016 23:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Pfeil
Das ist jetzt der NT.

09.12.2016 0:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Geiles Konzept. Fast wie bei Star Trek, sowas wollte ich schon immer.

Aber ich werde mir trotzdem kein Mikro in die Wohnung holen, das mit dem Internet verbunden ist, und mit dem einer der weltgrößten Konzerne hören und speichern kann was ich so tagein, tagaus sage. Ich bin noch nicht total verblödet. Breites Grinsen
09.12.2016 1:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
unglaeubig gucken
Ich glaube ich muss kotzen.
09.12.2016 1:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
froehlich grinsen
Ja lass es alles raus das böse Zeug...
09.12.2016 1:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von RushHour

Geiles Konzept. Fast wie bei Star Trek, sowas wollte ich schon immer.

Aber ich werde mir trotzdem kein Mikro in die Wohnung holen, das mit dem Internet verbunden ist, und mit dem einer der weltgrößten Konzerne hören und speichern kann was ich so tagein, tagaus sage. Ich bin noch nicht total verblödet. Breites Grinsen



Was du sagts, was du machst, was du hörst.
Und dafür auch noch zahlen Pillepalle

Hatte die FBI Tante bei Mr.Robot (2.Staffel) nicht so ein Ding?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 09.12.2016 1:55]
09.12.2016 1:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
09.12.2016 5:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich bin offenbar zu alt für dieses Zeug. Hab Google now eine Zeit lang genutzt aber irgendwie war mir die Tastatureingabe dann doch lieber...
Mal abgesehen davon, dass ich mir sicher kein Mikrofon mit Dauerdraht zu Amazon in die Wohnung Stelle.
Aber früher oder später wird sich das wohl durchsetzen.
09.12.2016 6:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
echo ist ganz nett, aber ich will, dass der kram natürliche sprache versteht und deutlich flexibler ist.
und das ganze soll mir dann in form von windows homehub in die bude kommen, nicht echo
09.12.2016 7:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
Bin gespannt wie gut es letztendlich funktioniert.

Als die englische Variante von Alexa ~3.000 Kommandos konnte, hatte die deutsche Version genau 12 auf dem Kasten.

Wie auch bei allen anderen LOkalisierungen dieser Art, wird's halt auf Deutsch einfach nicht so gut funktionieren wie im Original. Vorbestellt hab ich natürlich trotzdem, mal gucken. Eigentlich funktioniert für meine Haussteuerung (Licht, Heizung) auch schon Siri mit Home Kit ganz okay.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]1 nicer Merlin am 09.12.2016 8:13]
09.12.2016 8:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

Bin gespannt wie gut es letztendlich funktioniert.

Als die englische Variante von Alexa ~3.000 Kommandos konnte, hatte die deutsche Version genau 12 auf dem Kasten.

Wie auch bei allen anderen LOkalisierungen dieser Art, wird's halt auf Deutsch einfach nicht so gut funktionieren wie im Original. Vorbestellt hab ich natürlich trotzdem, mal gucken. Eigentlich funktioniert für meine Haussteuerung (Licht, Heizung) auch schon Siri mit Home Kit ganz okay.



Vielleicht kommt ja bald ein deutscher Technologiekonzern mit einem ähnlichen Produkt auf den Markt!
09.12.2016 8:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
Grundig vielleicht? Oder Telefunken?

09.12.2016 8:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Thyssen Krupp!

Ich find diese Teile spannend und gruselig zugleich, sehe für mich aber (aktuell) keinen Bedarf. Ich benutze schon Siri so gut wie nie, ich wüsste nich wieso das mit Echo oder dem Google Ding anders sein sollte.

Vielleicht wenn ich in einem smart(eren) Home wohnen würde wäre es noch ganz nett.
09.12.2016 8:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich verstehe einfach nicht wofür man das braucht. Besonders, wenn man eh die ganze Zeit ein Smartphone in der Tasche hat.
09.12.2016 8:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
Um z.B. vom Bett aus die Heizung oder das Licht einstellen zu können. Für sowas will ich mittlerweile kein Handy mehr in die Hand nehmen müssen.
09.12.2016 8:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

Um z.B. vom Bett aus die Heizung oder das Licht einstellen zu können. Für sowas will ich mittlerweile kein Handy mehr in die Hand nehmen müssen.



Ich bin mir grad nicht sicher, ob der Post ernst gemeint ist.
09.12.2016 8:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
"Alexa, hol mir einen runter. Bin zu faul die Hände zu bewegen!"
09.12.2016 9:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

Um z.B. vom Bett aus die Heizung oder das Licht einstellen zu können. Für sowas will ich mittlerweile kein Handy mehr in die Hand nehmen müssen.


Sauber Breites Grinsen
09.12.2016 9:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Komische Sache. Ich bin eigentlich jemand den man für technischen Firlefanz viel zu leicht begeistern kann. Aber in letzter Zeit wird es mir echt zu albern.
Ansonsten: Was Bruder Habicht schreibt.
09.12.2016 9:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Der Typ aus der Werbung hat sich statt einer Frau zu suchen ein 23cm ersatz gekauft. Top, nur kann das Ding noch nicht kochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 09.12.2016 9:10]
09.12.2016 9:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von RushHour

Geiles Konzept. Fast wie bei Star Trek, sowas wollte ich schon immer.

Aber ich werde mir trotzdem kein Mikro in die Wohnung holen, das mit dem Internet verbunden ist, und mit dem einer der weltgrößten Konzerne hören und speichern kann was ich so tagein, tagaus sage. Ich bin noch nicht total verblödet. Breites Grinsen



Du hast also kein Handy?

---

Ich hab leider keine Einladung bekommen. Wollte das meinem blinden Vater zu Weihnachten schenken. Naja, vielleicht nächstes Jahr - dann ist es auch besser als Siri.
09.12.2016 9:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Amazon Echo ( Wollt ihr die totale Cloud? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum