Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: Der Linux-Thread 100 // 0x23 ( const int MAX_POST = 30 * 100; // 0x23 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 100 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
Pfeil const int MAX_POST = 30 * 100; // 0x23
Der Alte

 
Zitat von hoschi

Sound oder Kernel 4.9-rc8
... Mir war die Kadenz an Updates fuer die 4.8er-Serie etwas zu hoch und bin deshalb gleich auf 4.9-rc8 umgestiegen, sollte jetzt sowieso stabil werden.



 
Zitat von GandalfDerPinke

Kernel 4.8.15... 15? Echt jetzt?




Eben. So viel Zeit fuers Kompilieren hat meine CPU nun auch wieder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von teK am 18.12.2016 23:53]
16.12.2016 9:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von csde_rats

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Putin-angeblich-persoenlich-fuer-Hackerangriffe-auf-US-Wahl-verantwortlich-3572119.html

Demnächst: Putin hat persönlich Exploits für die Hacks geschrieben!


Passt doch super ins Narrativ. Nachdem Putin sonst auch schon antike Vasen hebt und sein Abendessen selbst schießt, hackt er jetzt auch noch schnell persönlich die US-Wahlen. Jack of all trades.


Im übrigen Frage ich mich, in wie weit die parallele zu ziehen ist zwischen der Kunst einen Phishing Link zu verschicken, den Podesta dann auch tatsächlich anklickt, und der Kunst, eine kurz zuvor dort versteckte Amphore zu heben...
16.12.2016 11:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Nichts mit Linux
Wenn Hillary nicht so viel Dreck auf den Mailservern gehabt haette, haette man auch nicht so viel raustragen koennen. Ob Trump nun ein Putinversteher ist - aus rein finanziellen Beweggruenden - oder sich einfach nur nochmal dringend von Putin verarschen lassen will, weiss ich nicht. Um den Ursprung eines Angreifers zurueckzuverfolgen koennen, muss man schon vom Angreifer die entsprechenden Spuren zurueckgelassen bekommen. Unwahrscheinlich. Klar hilft da die Motivfrage, wer hat am meisten davon, wenn Amerika politisch Amok laeuft.

Putin hasst nunmal Europaeische Union, mehr als Amerika und er tut auch alles um der Europaeischen Union zu Schaden und Zwist zu verstaerken. Die EU ist, ungewollt, gefaehrlich fuer Putin. Die Baltische Staaten mit einem hoeheren Lebensstandard und weniger Korruption? Das mag man als Alleinherrscher nunmal nicht, da kommt das Volk am Ende auf die Idee die Regierung mal wirklich auzutauschen. Ich denke schon laenger, dass es keinen Konflikt zwischen der NATO und Russland gibt. Es gibt einen zwischen Russland und der EU, nur einer von Beiden hat das nicht realisiert.

Ich denke: Putin > Trump
Haette Hillary nicht unbedingt Praesidentin werden wollen, haette Bernie Sanders vielleicht gewonnen. Sanders hatte genau die validen Wahlkampfargumente (nicht noch mehr Freihandelsabkommen == wenigstens ein paar Arbeitsplaetze bleiben in Amerika) um die breite Mehrheit zu gewinnen. Verspricht keinen Wahlsieg, weil sehr weit Links fuer Amerika. Aber so hat ein durchgeknallter, ohne Plan, sehr weit Rechts gewonnen, mit der Minderheit der Stimmen.

Und das blueht uns auch, nochmal vier Jahre Merkel und die inneren Fliehkraefte in Deutschland und Europa sind nicht mehr zu kontrollieren. Eine Politik des absolut Stillstands, keinen Investition und Sparzwang garniert mit poplulistischen Geschwaetz und Unwillen. Putin steckt der AfD, Le Pen, FPOE oder Wilders inzwischen schon direkt das Geld zu. Keine Hacker mehr noetig.

So. Das war mein kompletter Verdruss dazu.
[Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.12.2016 13:42]
16.12.2016 13:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Was mit Linux
Fedora erlaubt jetzt ueber die Unicodeeingabe direkt Auswahl von Emojis. Wenn ihr mich fragt, Emojis sind genauso schlimm die Unicodedomains und sowas wie chinesischen Schriftzeichen fuer Analphabeten. SailfishOS zeigt die Emojis lediglich an, dann versteht man (eventuell) was das Gegenueber mit iOS oder Android sagen will. Erlaubt aber keine Eingabe, ein guter Ansatz

Man sollte einfach die Finger von speziellen (proprietaeren) Cloud-APIs lassen, dazu gehoert GMAIL. Da ist jetzt mehrfach passiert, zuvor war es eine Abschaltung von OAUTH(2) durch Google. Ich habe meine Mom jetzt von GMAIL auf Mailbox.org umgezogen, etwas mehr Arbeit, dafuer hoffentlich Ruhe wie bei jedem anderen 0815-Mailprovider.
[Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.12.2016 14:14]
16.12.2016 13:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Dafür, dass Peer Heinlein hinter mailbox.org steht war unsere Erfahrung damit erstaunlich schlecht. Und vor ein paar Tagen kam dann plötzlich eine Rechnung, weil

 
mailbox.org Business hat heute einen neuen Rechnungslauf gestartet und
damit eingeführt, dass sowohl Grundtarife als auch Postfächer auf einer
gemeinsamen Rechnung erscheinen.

Leider wurden dabei einige Flags ignoriert und Rechnungen an Kunden
geschickt, die lediglich Test-Accounts besitzen, bzw. keine
Geschäftsbeziehung mehr mit uns unterhalten.

Eine solche "Geister-Rechnung" wurde auch an Ihre Adresse versendet.
Bitte ignorieren Sie diese.

Wir stornieren derzeit diese Rechnungen in unserer Datenbank und möchten
uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen!



Naja, man kann nicht auf alles persönlich draufschauen. Ist vielleicht auch eher eine Aussage über das Open-Xchange das die verwenden.
Ich zieh alles was nur ein bisschen Mail macht zu Hetzner um. Die haben zwar einen der hässlichsten Webmailer die ich kenne, aber der funktioniert wenigstens und man kann auch Freigaben usw. machen und hat CalDAV, CArdDAV, ActiveSync usw. OX ist hübsch, funktioniert aber nicht richtig. Keine Ahnung was all-inkl benutzt, aber wenn deren Webmail die ersten 40 Mails im Posteingang anzeigt hängt der Browser (!) erstmal ein paar Sekunden, offenbar irgendein JS Fuckup.

/e: Uberspace bisher nur überflogen, aber "Als Webserver setzen wir Apache 2.2 ein." Naja.
Posteo soll ja sehr gut sein. Ist ja auch immer die Frage, ob man eine eigene Domain benutzen will oder nur ein Postfach mit random Domain braucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 16.12.2016 14:34]
16.12.2016 14:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Kann es sein, das "Email", "WebDAV", "XMPP", "SIP" und Konsorten einfach haesslich werden, sobald mehr als nur das oberste Level erwartet?

Manitu feiert gerade, dass die ganze Hosteurope- und Stratokunden zu denen ueberlaufen. Andererseits, deren PHP und Squirrel ist im Gegensatz zu Uberspace in desolatem Zustand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.12.2016 14:45]
16.12.2016 14:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Es gibt noch Squirrel? Mata halt... Das wird doch seit Ewigkeiten nicht mehr gepflegt.
16.12.2016 15:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Oh. Halt, das gab es bei Manitu. Stattdessen eine uralte Version von Roundcube.
16.12.2016 15:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ah. Ob die die Sicherheitslücke wohl gepatcht haben?
16.12.2016 15:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
OS X deployed DMA fix

 

The solution Apple decided upon and rolled out is a complete one. At least to the extent that I have been able to confirm. It is no longer possible to access memory prior to macOS boot



Hmm, was die da wohl gemacht haben? IOMMU ab t0 angemacht?
16.12.2016 16:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Frage
Hat mal einer rausgefunden, welche xterm-Variante man einstellen muss, damit man den Clusterfuck kriegt, den PuTTY macht?

/e: Alternativen willkommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 16.12.2016 16:41]
16.12.2016 16:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
HP kündigt Büromonitor an

Mit Webcam, die mechanisch verdeckbar ist. Bravo!
16.12.2016 17:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich bin grade etwas verwirrt Breites Grinsen

Ich habe hier ein kleines Testprojekt in QT Creator aufgesetzt. Und dann meinen initial Commit absetzen wollen.

ich bin mir sicher, dass ich wie immer "initial commit" in die Commit-Message vom QT-Creator geschrieben habe. Aber dann stand da "Ubutuak Cinnut". Und ich dachte so: WTF?

Und jetzt habe ich danach gegoogelt: Und man findet nur Treff related zu "initial commit" obwohl man nach "Ubutuak Cinnut" (mit Anführungszeichen!!!) sucht! WTF? Breites Grinsen
16.12.2016 22:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Schau mal auf deine Tastatur. Spezifisch, die Buchstaben links von "i n i t i a l c o m m i t".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 16.12.2016 22:53]
16.12.2016 22:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Oh, tatsächlich. Einfach in der Grundstellung verrutscht. Breites Grinsen

Aber witzig, das Google offensichtlich versteht, was ich schreiben wollte Breites Grinsen
16.12.2016 22:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
hahaha
16.12.2016 23:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Caesar-Chiffre, gratz das gibt's erst seit 2000 Jahren.
16.12.2016 23:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wow.

Ich hatte gerade einen Git-Mismerge, der so subtil(/offensichtlich, wenn man ganz genau hinschaut) falsch war... also ohne Kontext hätte ich das glatt für Sabotage durch einen Mitarbeiter gehalten. Ich bin mir nichtmal sicher, wie das überhaupt passieren *kann*, weil beim Merge ein Stück Code nämlich dupliziert wurde, und das habe ich noch nie vorher gesehen.

Bestätigt mich in meiner Haltung, dass man jeden Merge, auch wenn Git behauptet "no conflicts yolo" von Anfang bis Ende durchzulesen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 17.12.2016 1:35]
17.12.2016 1:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
hmm wozu? dafür hat man doch tests, solang die weiter durchlaufen passts doch
17.12.2016 2:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von hoschi

Aber so hat ein durchgeknallter, ohne Plan, sehr weit Rechts gewonnen, mit der Minderheit der Stimmen.


Die Alternativen der Republikaner waren teilweise nicht weniger weit rechts. Ich bin mir nicht sicher, ob ein radikaler Evangelikaler, der genau weiß was er will (und das knallhart durchzieht), besser wäre als ein inkompetentes Trumpeltier, das von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red am 17.12.2016 12:09]
17.12.2016 11:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
hoschi: mach doch bitte "100" in den Titel, danke.
17.12.2016 15:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Und das hier ist Thread 0x23.
17.12.2016 15:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Den Threadtitel kann man nach dem initalien Post nicht mehr editieren, nur den Subtitel ueber den Startpost.

 
Zitat von TheRealHawk

Ah. Ob die die Sicherheitslücke wohl gepatcht haben?



Angeblich patchen Sie alles, sogar ihr uraltes PHP 5.3 mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 18.12.2016 13:19]
18.12.2016 13:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Intredasting

Ich dachte das Java-Dingen zum Runterladen wäre kostenlos, auch für geschäftliche Nutzung? Oder worum geht es da? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 18.12.2016 17:05]
18.12.2016 17:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Gut, das wir Java bei den Kunden durch natives C/C++ ersetzen
Erstmal mehr Arbeit? Ja. Langfristig viel angenehmer? JA.

Mir ist JRockit ins Auge gefallen und da habe ich mich erinnert.. Oracle hat also Zusatzzeugs drangepappt und zwar so, dass das jeder erstmal hat, aber einige bezahlen muessen. Klassische Lizenzfalle, es ist halt nicht "frei", sondern manchmal "kostenlos". Manchmal nicht, Oracle hat gewartet und holt sich jetzt die Schecks ab.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 18.12.2016 17:26]
18.12.2016 17:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Breites Grinsen
18.12.2016 17:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Bei uns gibt es Teams, die ihre Bueros damit tapizieren



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 18.12.2016 18:58]
18.12.2016 18:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Black Mirror S03E06 ansehen.
18.12.2016 20:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von hoschi



 
Zitat von GandalfDerPinke

Kernel 4.8.15... 15? Echt jetzt?




Eben. So viel Zeit fuers Kompilieren hat meine CPU nun auch wieder nicht.


4.8.15-2 Breites Grinsen
18.12.2016 20:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
 
Zitat von hoschi

Den Threadtitel kann man nach dem initalien Post nicht mehr editieren, nur den Subtitel ueber den Startpost.




Na da kann ich aber Abhilfe schaffen.
18.12.2016 23:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Linux-Thread 100 // 0x23 ( const int MAX_POST = 30 * 100; // 0x23 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 100 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.11.2017 01:42:31 teK hat diesen Thread geschlossen.
18.12.2016 23:53:56 teK hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Linux-Thread")

| tech | impressum