Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Strategie- und Taktikspiele [VIII] ( 100% historisch korrekt )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


15.06.2018 14:08:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Warum will ich falsches Römisches Reich sein?
15.06.2018 14:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
HoI 3:
Wie viele Jagdgeschwader brauche ich, um das Strategische Bomardement einzudämmen? Ich werde zwar noch nicht in Grund und Boden gebombt, aber ich habe den Eindruck, meine Jäger machen da praktisch nix. Oder zeigt sich das erst über einen längeren Zeitraum via Attrition der Bomber?

Und was kann ich machen, damit meine Uboote beim raiden nicht so zerfickt werden? Müssen das da kleinere Gruppen sein?
Und wie gross sollte meine Marine sein, um von UK nicht direkt zerschlagen zu werden?
08.07.2018 23:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von DeathCobra

HoI 3:
Wie viele Jagdgeschwader brauche ich, um das Strategische Bomardement einzudämmen? Ich werde zwar noch nicht in Grund und Boden gebombt, aber ich habe den Eindruck, meine Jäger machen da praktisch nix. Oder zeigt sich das erst über einen längeren Zeitraum via Attrition der Bomber?

Und was kann ich machen, damit meine Uboote beim raiden nicht so zerfickt werden? Müssen das da kleinere Gruppen sein?
Und wie gross sollte meine Marine sein, um von UK nicht direkt zerschlagen zu werden?



Es ist nicht so das ein Jagdgeschwader ein Bombergeschwader abschießt und ja das dauert halt => mehr. Kann man so auch nicht sagen, da deine Doktrin und Technologie sehr beeinflusst wie gut die bomben bzw. abgefangen werden.

U-Boote waren in HoI schon immer Wegwerfspielzeug, selbst total ausgetecht und mit den richtigen Doktrin. Die Dinger süppel halt gegen geschützte Konvois bzw. Zerstörer schnell ab, aber dafür sind die halt in wenigen Tagen zu produzieren. traurig


Ich nehme mal an du spielst Deutschland? Sich mit der Homefleet im offenen Kampf anlegen ist sehr verwegen. Persönlich mag ich Marinebomber lieber als Jahre auf Schiffe zu warten die dann sofort versenkt werden. Wenn du tatsächlich lieber die Entscheidungsschlacht im offenen Gefecht suchst muss du dich halt frühzeitig entscheiden welche Schiffstypen du haben willst.
09.07.2018 5:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
friesenpeter

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

HoI 3:
Wie viele Jagdgeschwader brauche ich, um das Strategische Bomardement einzudämmen? Ich werde zwar noch nicht in Grund und Boden gebombt, aber ich habe den Eindruck, meine Jäger machen da praktisch nix. Oder zeigt sich das erst über einen längeren Zeitraum via Attrition der Bomber?



Wenn du gute Radar-Abdeckung hast kannst du "Air Intercept" als Mission für Abfangjäger vergeben, ansonsten "Air Supriority" Missionen in den Anflugstrecken der Bomber einstellen.

In den Luftschlachten machst du dadurch hauptsächlich Org Schaden beim Bombergeschwader, gelegentlich auch anderen Schaden. Der Org Schaden sorgt für extrem kurze eigentliche Bombing-Missions im Zielsektor, vor allem wenn du dort weitere Jägerstaffeln hast.

Der andere Schaden sorgt dafür, das die Bomberstaffel länger am Boden bleibt und der nächste Angriff verzögert wird.

Einen Abschuss einer Staffel habe ich noch nicht beobachtet.
09.07.2018 6:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von milka-kuh

U-Boote waren in HoI schon immer Wegwerfspielzeug, selbst total ausgetecht und mit den richtigen Doktrin. Die Dinger süppel halt gegen geschützte Konvois bzw. Zerstörer schnell ab, aber dafür sind die halt in wenigen Tagen zu produzieren. traurig


Ich nehme mal an du spielst Deutschland? Sich mit der Homefleet im offenen Kampf anlegen ist sehr verwegen. Persönlich mag ich Marinebomber lieber als Jahre auf Schiffe zu warten die dann sofort versenkt werden. Wenn du tatsächlich lieber die Entscheidungsschlacht im offenen Gefecht suchst muss du dich halt frühzeitig entscheiden welche Schiffstypen du haben willst.


Ersteres finde ich eben genau nicht, die Boote dauern eben doch recht lange zum produzieren und dann saufen die sofort wieder ab.

Zum zweiten: Die englischen Schiffe sind also schlicht besser als die deutschen? Ich hatte relativ früh ne Konfrontation mit den Briten, wo meine Flotte ein gutes Stück grösser war, er keinen Träger dabei hatte und trotzdem habe ich absolut kein Stich gehabt.

Das mit den Flugzeugen hatte ich mir so gedacht, danke.
09.07.2018 18:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von DeathCobra

Ersteres finde ich eben genau nicht, die Boote dauern eben doch recht lange zum produzieren und dann saufen die sofort wieder ab.


Wie groß sind denn deine Stacks? Alles mehr als 2 U-Boote ist schlecht, weil die Sichtbarkeit dann zu hoch ist. Und wie schaut's mit den Techs aus? Auf dem neuesten Stand? Davon ab sind U-Boote leider echt nicht so toll. Ich bau die eigentlich auch nur, weil sich das so gehört.


 
Zum zweiten: Die englischen Schiffe sind also schlicht besser als die deutschen? Ich hatte relativ früh ne Konfrontation mit den Briten, wo meine Flotte ein gutes Stück grösser war, er keinen Träger dabei hatte und trotzdem habe ich absolut kein Stich gehabt.



Wie gut/schlecht die Schiffe sind entscheiden die Techs, da hat keine Nation einen grundsätzlichen Vorteil, außer evtl. halt bessere Starttechs. Wichtig ist auch hier, dass man aktuelle Schiffe und vorallem auch Doktrinen hat. Die machen sehr viel aus. Außerdem muss eine Flotte mindestens soviele Screens (DD/CL) wie Capitals haben, sonst gibt's dicke Abzüge. Alles kann man aber nicht erforschen (zumindestens nicht zu Beginn), also muss man sich auf etwas konzentrieren. Eine Möglichkeit ist eine Kreuzerflotte, also CL und CA. Die Teilen sich vieles und Schwere Kreuzer können durchaus einiges austeilen. Schlachtschiffe und Zerstörer sind auch ne Möglichkeit. Flugzeugträger dauern leider zu lange für Deutschland um rechtzeitig fertig zu sein (zumindestens wenn man nicht mit veralteten Trägern ins Gefecht ziehen will), aber später, wenn man mehr als genug Forschungspunkte hat, sollte man auch die in Angriff nehmen.

Ansonsten hilt ne ordentliche Luftwaffe (klar, die sollte man sowieso haben), wie milka schon sagte. Ein paar NAV sollte man haben, aber TAC und CAS gehen auch gut und dann schön die britischen Häfen angreifen. Auf die Weise kann man deren Flotte schon ordentlich dezimieren. Dann steht dem Seelöwen nix mehr im Weg.
09.07.2018 19:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Gut zu wissen, danke.
09.07.2018 19:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
Einen Abschuss der Staffel kann man nicht beobachten bzw. es wird einem ja nicht gemeldet wie ein versenktes Schiff. Wenn man Buch führt wird man aber merken wenn einzelne Staffeln nicht mehr kommen.

U-Boote werden deutlich schneller produziert als Schlachtschiffe und ( eventuell verwechsel ich das gerade mit Hoi 4) wenn man lange genug viele U-Boote baut kriegt man ja auch ordentlich Produktionsboni.

Wegwerfspielzeug eben weil sie eben sofort absüppeln und das obwohl ein heldenhafter Karlkoch noch tauchen geschrieen hat. traurig
Man baut sie halt weil man es kann und die nicht sonderlich teuer sind und nicht weil die so gut gegen feindliche Kriegsschiffe sind.

Nein die sind nicht schlicht besser, aber die starten halt mit ganz anderen Technologien und Doktrin. Außerdem ist die Homefleet schon gebaut bevor du auch nur ein neues Schiff auf Kiel legst. Klar wenn du deine ganze Wirtschaft und Forschung drauf auslegst kriegst du das wieder rein, aber mal ehrlich was ist als Landmacht wichtiger? Jetzt überleg mal wie lange es dauert bist du vernünftige Schiffe hast bzw. ebenbürtige. 1) Schiffe erforschen 2) Doktrin erforschen 3) Schiffe bauen. Das dauert halt einfach Jahre und in der selben Zeit kannst du Frankreich erobern und deine Industrie und die anderen Streitkräfte verbessern.

Gleicher Grund warum ich eigentlich auch noch nie Strategischebomber gebaut hab als Deutscher. Macht für mich einfach keinen Sinn. Natürlich wenn alles erobert ist und man einfach nur noch Peru einmarschiert weil es da ist, ok dann kann man das zum Spaß machen.


Ich weiß nicht mehr wie groß die Überschneidungen bei Hoi3 beim TAC, CAS, NAV Bomber forschen waren, aber ich weiß das sie da waren und die brauchst du definitiv.
09.07.2018 20:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
NAV Bomber sind auf jeden Fall jeder Flotte überlegen was Kosten/Nutzen angeht. Ist ja nicht so, als wenn du Force Projection mitten im Atlantik brauchst...
09.07.2018 21:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Mir gehen die Spielecrashes inzwischen ziemlich auf den Sack. Gibts da nen Communitypatch den man haben sollte?
10.07.2018 21:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Stellaris


So kann man auch Spiele gewinnen, 5 Planeten bis zum Federation-win. Anfangs dachte ich das werden nie mehr als 2 Mitglieder, aber irgendwie gab es dann den Schneeball-Effekt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TAA]Phantomlord am 10.08.2018 17:32]
10.08.2018 17:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Gnaaah, was für ein Timing. GESTERN mal wieder bei Crusader Kings II nen Ironman-Spielstand gestartet.
Und seit 19 Uhr sind die DCLs im Angebot.
Wenn ich jetzt nen DLC nachkauf, kann ich dann mit dem Ironman weiterzocken?
07.09.2018 9:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Du kannst deinen Spielstand weitermachen, aber der DLC ist evtl nicht aktiv.
07.09.2018 9:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Timing? Kenn ich ...
Bin seit einer Woche bei EU4 auf nem Azteken Run, versuche das Sunset Invasion Achievement und gestern kam dann auch nen DLC für EU raus ...
07.09.2018 10:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wieder mal ne Frage zu CK2: (dafür dass ich schon einige Stunden reingesteckt hab, check ich manche Mechaniken immer noch nicht).

Ich habe zwei Söhne; wenn ich sterbe, werde ich einige Teile/Titel meines Gebietes verlieren, und die Erbreihenfolge kann ich auch nicht ändern (ich spiele einen Stamm).

1. Mir wird eben diese Meldung angezeigt, dass ich einige Titel verlieren werden. D.h., dass mein zweiter Sohn ein unabhäniger Herrscher wird, kein Vasall meines ersten Sohnes, richtig?
2. Wie kann ich das verhinden? Die einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre ihn einzukerkern und dann zu exekutieren. Das senkt meine Sympathiewerte natürlich enorm, der hat ja nix getan außer der zweitgeborene zu sein. Kann ich in matrilinear in nen anderen Hof verheiraten, oder nimmt er die Titel dann mit? Bzw würde er meinen Hof überhaupt verlassen?
08.09.2018 18:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Nachdem dir keiner geantwortet hat.

Im Regelfall ja, gibt aber die Ausnahme nach oben. Gibt es nur einen höchsten Titel wird dein Reich so bleiben wie es ist, bei gleichwertigen Titeln wird geteilt.

Ich hab für mich Bastarde entdeckt. Einen zum Erben erklären und falls der stirbt hat man ja weitere Bastarde zu Haus.
Man kann zwar Gavelkind Succesion ändern, aber dafür musst du afaik legalism auf 3 oder 4 erhöhen und ich glaub ich war noch nie soweit das ich es geschafft hätte.
Ich hab immer geschaut das ich nur einen hohen Titel trage.

Das alles mit einem Körnchen Salz lesen, ich hab gerade mal 50h in CK2
10.09.2018 12:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Nartsgul

Im Regelfall ja, gibt aber die Ausnahme nach oben. Gibt es nur einen höchsten Titel wird dein Reich so bleiben wie es ist, bei gleichwertigen Titeln wird geteilt.



Jo, das ist eines der Dinge die Anfänger gerne mal übersehen und dann auf die Fresse fallen.

Wenn du mehrere Titel auf gleicher Ebene ansammelst immer danach schauen möglichst schnell auch einen dazugehörigen höheren Titel zu erschaffen, so hält man sein Reich zusammen.
10.09.2018 14:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Inzwischen bin ich orthodox, damit konnte ich ein Feudalsystem einführen und die Erbfolge ändern. Problem gelöst...

...dafür finden das die anderen Skandinavier relativ Scheiße, und planen daher immer eine Invasion gegen mich. Da hat man zwar zwei Jahre Vorlaufzeit, aber das ist trotzdem arg.
Verhindern kann man das nicht, oder? Also den Anführer der Invasion umbringen lassen scheint zwar zu funktionieren, aber innerhalb von zwei Jahren kriegt man halt auch nicht jedes Mal nen Anschlag auf die Reihe peinlich/erstaunt
10.09.2018 15:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
So, jetzt beginnt mich Crusader Kings 2 zu nerven. Mir wurde komplett und regelmäßig der Krieg erklärt, so dass ich jetzt aus Skandinavien komplett rausgehauen wurde.
Hat mich dann gelangweilt, so dass ich einfach mal Satanismus ausprobiert hab. Hat aber auch zu nichts geführt, weil man Charakter dann kurz danach gestorben ist.

Jetzt hab ich wirklich ne starke Figur, mit ner Top Ehefrau und irre guten Werten. Und was ist? mir gehört nur noch Island und die zwei Inseln zwischen Island und Großbritannien. Damit kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen, obwohl ich Werte habe, die einem Kaiser gerecht werden würden.
16.09.2018 11:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
verschmitzt lachen
Gewöhn dich dran.


PS: So Religionswechsel sollten gut überlegt sein und sind oft nicht die beste Idee. Nehmen dir deine (ehemaligen) Glaubensbrüder halt ziemlich übel. Wenn du von einer Religion umringt bist, solltest du auch erst mal bei der bleiben. Bei Skandinavien kannst du auch das Heidentum reformieren, das erlaubt ebenfalls eine bessere Erbfolge. Weiß grad nicht mehr die Voraussetzungen, aber hab so schon ein n1 heidnisches Reich aufgebaut.
16.09.2018 12:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Nervt mich halt, weil ich mit so nem guten Charakter recht wenig anfangen kann gerade.

https://imgur.com/a/qbT7Qwj

Hier mal so zur Übersicht. Genius hat sich auf meinen Nachfolger vererbt. Grün hab ich zur Zeit, Rot hatte ich auch mal...
16.09.2018 12:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Klar nervt das, aber das wirst du noch oft haben. Das Frustpotential ist bei dem Spiel einfach hoch, weil vieles dem Zufall überlassen ist. Macht aber auch den Reiz aus, weil kein Spiel wie das andere ist.
16.09.2018 12:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Wo ist das Problem? Wenn ich die Karte so sehe hast du da drölfzig One Province Minor oder Two Province Minor in Irland und England. Wenn deine Werte so Bombe sind sollte da auch Martial ~20 dabei sein. Dadurch kriegst du aus deinen 3 Insel sicher mehr Levies raus als die haben. Ich geh doch mal davon aus, dass du die 3 Inseln direkt kontrollierst? Eventuell auch die Baronien, wenn welche drunter sind?

Fehlen nur die Claims. Hat dein Kanzler mindestens 15 Diplo? Ansonsten... kA Orthodox is halt kacke. Katholiken können wenigstens vom Papst CLaims kaufen.

Edit: Hast ja sogar noch deinen King-Titel. Und jo: 26 Martial. Das sollte echt reichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 17.09.2018 16:26]
17.09.2018 16:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Damocles

Nervt mich halt, weil ich mit so nem guten Charakter recht wenig anfangen kann gerade.

https://imgur.com/a/qbT7Qwj

Hier mal so zur Übersicht. Genius hat sich auf meinen Nachfolger vererbt. Grün hab ich zur Zeit, Rot hatte ich auch mal...



Da gibts doch noch genug Luft, wie Skeith sagt die britischen Inseln bieten dir doch noch genug Expansionspotential.

Und ganz ehrlich: Du bist umgeben von Horden nordischer Wikinger dem orthodoxen Glauben beigetreten, dachtest du die zucken die Schulter und sagen "Ach, jeder wie er mag"? Die Reaktion war doch nur folgerichtig, Religionswechsel sollte halt gut überlegt sein.
17.09.2018 16:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Meine Armeen sind schlicht und ergreifend zu klein. Das sind alles ehemalige Stammesgebiete, teilweise auch noch keine Burgen.
Meine größte Armee zum Ausheben war im heutigen Norwegen, aber das Gebiet wurde mir abgenommen.
Jetzt hab ich zwar in Island knapp an die 2000 Soldaten zum Ausheben, aber auch das reicht nur mit ach und krach gegen kleine, unabhängige Gebiete etwa in Irland. Der Rest von Großbritannien ist quasi zwischen Polen und Litauen aufgeteilt, die hauen mich weg.
Immerhin konnte ich ein Gebiet in Nordirland unter den Nagel reißen.
Weiteres Problem: Ich hab zu wenig Schiffe, um meine Armee von Island nach Großbritannien zu bringen peinlich/erstaunt Schiffsbau zu erforschen und dann zu erweitern dauert halt einfach.

Aber wird schon.
Ist ja auch nur ein "Jahrelang nicht mehr gezockt, schauen wir einfach gleich mal im Ironman-Modus, was sich alles so verändert hat" peinlich/erstauntBreites Grinsen

/e: und orthodox bin ich tatsächlich deshalb geworden, um die Erbreihenfolge zu ändern, da dieses dauernde Teilen echt Scheisse war.
Meine Gebiete hab ich auch nicht durch Invasionen Ungläubiger verloren, sondern durch normale Kriege. Das war von der KI echt fies.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 17.09.2018 18:13]
17.09.2018 18:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Damocles

Meine Armeen sind schlicht und ergreifend zu klein. Das sind alles ehemalige Stammesgebiete, teilweise auch noch keine Burgen.
Meine größte Armee zum Ausheben war im heutigen Norwegen, aber das Gebiet wurde mir abgenommen.
Jetzt hab ich zwar in Island knapp an die 2000 Soldaten zum Ausheben, aber auch das reicht nur mit ach und krach gegen kleine, unabhängige Gebiete etwa in Irland. Der Rest von Großbritannien ist quasi zwischen Polen und Litauen aufgeteilt, die hauen mich weg.
Immerhin konnte ich ein Gebiet in Nordirland unter den Nagel reißen.
Weiteres Problem: Ich hab zu wenig Schiffe, um meine Armee von Island nach Großbritannien zu bringen peinlich/erstaunt Schiffsbau zu erforschen und dann zu erweitern dauert halt einfach.

Aber wird schon.
Ist ja auch nur ein "Jahrelang nicht mehr gezockt, schauen wir einfach gleich mal im Ironman-Modus, was sich alles so verändert hat" peinlich/erstauntBreites Grinsen

/e: und orthodox bin ich tatsächlich deshalb geworden, um die Erbreihenfolge zu ändern, da dieses dauernde Teilen echt Scheisse war.
Meine Gebiete hab ich auch nicht durch Invasionen Ungläubiger verloren, sondern durch normale Kriege. Das war von der KI echt fies.



Hättest auch Katholisch nehmen können.

Aber ja wenn das ehemalige Tribal Holdings sind, ist das bitter.

Deine nächsten Schritte sind jetzt erstmal wie folgt:

Pick dir einen One Province Minor nach der Priorität:

1. Am besten einen der möglichst wenig Martial hat = Kleine Levy
2. keine Family Ties oder Verbündete hat, die dir querschießen.
3. möglichst schlechtes Verhältnis zu seinen Leuten = weniger Truppen von seinen Vassalen

Sollte aber im Endeffekt der sein, der die kleinste Truppenmenge hat. Achte halt nur auf die Verbündeten die eventuell kommen.

Deine Leute machen das:
Kanzler besorgt nen Claim.
Dein Martialtyp trainiert deine Truppen = größere Levy
Dein Businesstyp treibt Steuern ein = Nicht für den Bonus sondern für das Event wo es einmal Extra Cash gibt

Gleichzeitig sparst du Geld. (Wenn du Katholisch wärst, würde ich sagen schick deinen Head Honcho nach Rom und verbesser Meinung beim Papst. Dann den Papst um Geld anpumpen.) Du brauchst genug Geld das du dir nen 1000-1500 Stack Söldner kaufen kannst, plus genug das du dir 1 Jahr Unterhalt leisten kannst.

Deine Levy plus die Söldner sollten jeden Stack eines OPM killen können. Pass nur auf, dass du erst an Land gehst und dann deine Moral erst hochticken lässt. Vom Schiff kommen halbiert deine Moral. Am besten lässt du den Söldnerstack separat greifst mit beiden kurz hintereinander an. So kriegen die Söldner den meisten Schaden (Und werden billiger) und deine Leute bleiben erhalten. Sobald du seine Armee aufgewischt hast und auf seiner Burg sitzt, kannst du die Söldner entlassen.

Edit: und zur Geschichte mit Gavelkind: Solange du lebst kannst du schonmal Titel an deine Söhne verteilen. Auf jeder Ebene teilst du durch 2.

8 Counties: 4 gehen an deinen nicht-Erben
2 Duchies: 1 geht an deinen nicht-Erben
2 Königreiche: 1 geht an deinen nicht-Erben

Wobei du den höchsten Titel nicht abgibst. Den kriegt der erst wenn du stirbst.

Beim Vergeben achtest du drauf, dass du die KLEINSTEN abgibst e.g. Holdings wo nur 1-2 oder keine Barony drunter ist und die möglichst wenig Levy im Top-Holding haben.

Dadurch bestimmt noch vor deinem Tod, dass dein Erbe die Sahnstücke kriegt und dein nicht-Erbe den ganzen restlichen Quatsch. Wenn du dann stirbst wird dein Bruder unabhängig ja. Aber du erklärst im schon am Todestag den Krieg für seine Hälfte. Da er nur den Schrott hat und du ihn am besten ohne Martial Skill ausgebildet hast, hat er keine Chance gegen deinen Nachfolger.

Das ist viel effektiver als die Religion zu wechseln. Und allerspätestens nach einer Generation solltest du soweit sein, deine Religion zu reformieren. Norse ist eine der stärkste Religionen die locker in 2 Generationen ein Kaiserreich schafft.

Orthodox ist leider mit Sumoenusko einer der schlechtesten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 18.09.2018 15:03]
17.09.2018 19:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
TW: Rome 2 wird mit dem Divide et Impera Mod richtig gut. Also so richtig gut. Hat natürlich noch imemr einige Limitierungen und manche Features sind durch das krebsige UI etwas undurchsichtig, aber die paar Leute machen halt echt fast alles richtig. Bin mich noch am reinfummeln, aber bisher ist einfach alles nice Konfetti. Und wird noch immer weiterentwickelt und gepatcht.

Hätte ziemlich Bock auf ne MP Kampagne damit, H2H oder Coop.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 19.10.2018 18:25]
19.10.2018 18:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von DeathCobra

TW: Rome 2 wird mit dem Divide et Impera Mod richtig gut. Also so richtig gut. Hat natürlich noch imemr einige Limitierungen und manche Features sind durch das krebsige UI etwas undurchsichtig, aber die paar Leute machen halt echt fast alles richtig. Bin mich noch am reinfummeln, aber bisher ist einfach alles nice Konfetti. Und wird noch immer weiterentwickelt und gepatcht.

Hätte ziemlich Bock auf ne MP Kampagne damit, H2H oder Coop.



Was macht der Mod besser?
19.10.2018 21:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
19.10.2018 21:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Strategie- und Taktikspiele [VIII] ( 100% historisch korrekt )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum