Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Overwatch II ( Catchphrase! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheLastGuardian

thelastguardian
 
Zitat von Shoty


5mal rein, dmg card am ende, alles verloren.





Nur mal am Rande. Das kann auch bedeuten das du als Tank gründlich versagt hast. Weil du 80 % der Zeit den Shield nicht oben hast.

Will dir das jetzt nicht unterstellen aber Rein sollte blocken was geht. So lange man dann gute DPS hat. Was auch nicht oft der Fall ist, schon klar.
13.02.2017 22:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
Die Brawls sind ja gefühlt auch tot. Ich brauche ewig bis ich in nen game joine und dann ist es schon fast verloren. Was soll der Rotz.
13.02.2017 23:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Das Year of the Rooster-Event endet in ca. einer Stunde, die Leute haben ihre wöchentlichen 9 Wins wahrscheinlich großteils seit sechs Tagen fertig, den Shit aus Lootboxen besorgt, den sie vom Event wollten, und haben jetzt erst einmal die Nase voll.

Außerdem ist der neue Patch auf dem PTR, d.h. das jetzige Spiel ist quasi "veraltet" und ändert sich demnächst.

Kurzum: es gibt wohl einfach nicht viel Spielinteressenten.

In einer Stunde kommen die neuen neun Weekly-Wins, d.h. ab dann ist vielleicht wieder etwas mehr los... doch andererseits ist das Event dann wahrscheinlich schon vorüber. Mehr Lootboxen eilt dann nicht so, man hat ja dann eh wieder eine Woche Zeit.


--
btw, vor ein paar Tagen hat übrigens Activision-Blizzard die 2016 Q4-Quartalszahlen veröffentlich.

Für Spieler waren die nicht sehr interessant, weil sie keine genauen Subscriber-Zahlen oder andere Dinge mehr veröffentlichen, und ihre erfolgreichen und weniger erfolgreichen Spiele in einen Topf schmeißen, und man so nicht sicher sein kann, welche wirklich gut laufen...

Aber insgesamt waren die Ergebnisse sehr gut für ATVI und speziell Overwatch scheint finanziell echt erfolgreich zu sein.

 

Overwatch became Blizzard’s fastest game ever to reach over 25 million players globally.

Overwatch broke the previous launch year record for unit sales set by Diablo III in 2012 and received 55 “Game of the Year” awards.

[Time played]
Overwatch had its second and third seasonal events, Halloween Terror and Winter Wonderland, each one driving new records for engagement with the game.

[Revenue]
Blizzard had record levels of quarterly and full-year in-game revenues, driven by World of Warcraft in-game content and continued strength of Overwatch customization items.

Activision Blizzard revenues from in-game content reached a record $3.6 billion in 2016, more than double the $1.6 billion in 2015. Excluding King, revenues from in-game content grew 30% year-over-year.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 14.02.2017 0:18]
14.02.2017 0:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
Roast me Breites Grinsen



Soweit was ich gemerkt habe:

Spoiler - markieren, um zu lesen:


- 1:10 dachte ich ich hab Granate ready, naja das war noch der geringste Fail
- verkackter Sleepdart 15:00 war entscheidend an dem Punkt
- Ult 16:40 war wertlos, hätte ich sparen sollen - war an dem Punkt Ingame allerdings ratlos was man machen soll um wenigstens ein bissl Druck zu machen
- 17:20 hätte ich mich ganz verpissen sollen
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von novl am 14.02.2017 0:38]
14.02.2017 0:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Suckst schon ziemlich r1 lel.
Wie du die Granate nicht auf CD hälst.. dir verrecken andauernd die leute weil du targets mit 90% health autohithealst.
In der Zeit kannste dann auch lieber dmg fahren
14.02.2017 0:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von Slutti

Suckst schon ziemlich r1 lel.
Wie du die Granate nicht auf CD hälst.. dir verrecken andauernd die leute weil du targets mit 90% health autohithealst.
In der Zeit kannste dann auch lieber dmg fahren



Bis auf den ersten Spastisatz werte ich das mal als konstruktiv.

Danke.
14.02.2017 12:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Meine 0,02¤:

Grundsätzlich spielst du Ana gut, finde ich. Wenn man sich einen Top 500-Ana-Streamer wie Curryshot anschaut (ich bin keiner), sieht das auch nicht viel anders aus.
Die Grundmechaniken sitzen.

Deutliches Verbesserungspotential sehe ich jedoch bei der Kommunikation und den Ults. Und zu einem geringeren Teil beim Positioning und den Healgrenades.


Im Einzelnen:

Aim: gut. Gezielte Einzelschüsse, ca. 80% Healing, 20% Damage, ein paar Mal gut deren Pharmercy weggesniped, obwohl du der einzige Hitscan-Char zu der Zeit warst. Insgesamt eher auf Heilung konzentriert, doch Pausen wurden mit der Knarre gut für Damage genutzt. Eventuell könnte man auch noch etwas mehr Damage machen, denn Mercy ist ja auch noch da.

Sleepdarts: gut. Nicht sinnlos gespammt, sondern für chargende Reinhardts, Winstons, Flanker, heranlaufende Ziele mit Nanoboost etc. genutzt, und auch meist getroffen.

Kommunikation: nur mit dem Queue-Partner im Voice-Chat, ansonsten quasi nicht vorhanden. Ihr habt zwar intern Dinge besprochen wie "sammeln", "die kommen von hinten" etc. (insbesondere S76 hat euch geflankt, wo er konnte), aber dem Team habt ihr davon nichts gesagt, außer vielleicht mal durch ein Emote hier und da. Das mag in Standardsituationen klappen, aber in unvorhergesehen Situationen ist das ein ziemlicher Nachteil. Die Streetsphase als Defense habt ihr quasi kampflos abgegeben, weil alle irgendwo rumliefen und irgendwas machten.
Ist natürlich schön, mit einem Kumpel auf Deutsch zu schnacken, aber Voicechat (oder wenigstens normaler Chat) würde dem eigenen SR gut tun, denke ich.

Ults: schlecht. Fast immer auf Rein, doch selten hatten sie einen großen Effekt, da ohne Lucio-Speedboost ihm die Gegner einfach weglaufen. Gut, nicht immer hattest du mit S76 das optimale Ziel, aber Winston, Roadhog mit Ulti und Junkrat wären vielleicht auch ne Idee gewesen.

 
2:42 (versehentlich?) Roadhog getroffen, kein großer Effekt
5:17 gutes Ult auf Rein, 2 Kills. Hättest aber auch einen S76 fürs Ult gehabt
7:22 Ult auf Rein unnütz, S76 stand direkt daneben
8:56 da wäre ein Ult auf S76 gut gewesen zur Damage Reduction, aber da war der Käse eh quasi gegessen
12:55 Ult auf Rein, kein Effekt
14:25 Ult auf Rein, kein Effekt
14:55 hier hätten Ult+Nade Sym retten und Super-Sym evtl das Spiel entscheiden können, doch beide waren auf CD
16:40 Ult auf Rein, kein Effekt, da 2v5
19:25 Ult auf Rein, kein Effekt -> CC, dann down
20:51 Ult auf Rein, 1 Kill, Matchende -> ganz okay



Healgrenades:

 
Eigenheilung: 11 (26%)
Kritische Teamheilungen (low HP, im Zarya-Ult): 11 (26%)
fragwürdige Teamheilungen (zwar geheilt, doch hätten Schüsse wahrscheinlich auch gereicht): 9 (21%)
Blindgänger (verfehlt/Teammates waren schon full HP und kein imba-Schaden in den nächsten 4 Sek zu erwarten): 5 (12%)
normale Gegnertreffer ("Ich werf das mal in deren Richtung, kann ja nicht schaden"): 1 (2%)
zielgerichtete Gegnertreffer (Flanker selber killen, Road/Zen-Heilungen stoppen etc.): 5 (12%)

 
Tote im Team, die man mit einer Nade vielleicht hätte retten können, wenn die nicht noch wegen etwas "Unwichtigem" von vorher auf CD gewesen wäre: 5 (1:11, 1:42, 2:27, 12:26, 14:54)

Nade zu spät oder nicht geworfen, obwohl verfügbar: 3 (6:39, 6:47, 11:59)



Du benutzt deine Nades meist für Eigenheilungen und Heilungen von Teammates im kritischen HP-Bereich, was ich gut finde. 33% deiner Nades haben aber keinen großen Effekt, da sie auf leicht- oder gar nicht verletzten Teammembern landen. Da könntest du überlegen, die Nade entweder aufzuheben (bei 5 Gelegenheiten dachte ich mir: "das hätte den Teammate vielleicht retten können, wenn sie nicht wegen etwas Unwichtigem vorher auf CD gewesen wäre"), oder auch etwas mehr "auf gut Glück" ins Gegnergetümmel zu werfen. Der Antiheal-Effekt ist sehr stark, doch du nutzt die Nades für Gegner nur in sehr ausgewählten Situationen.
Den perfekten Nade-Einsatz gibt es aber quasi nicht. Aufheben, Teammates heilen, Gegner beschießen? Die Dinger sind so vielseitig, dass man zum perfekten Einsatz in die Zukunft schauen müsste. Skyline (Ana-Videos siehe Post gestern) sagt, er nimmt die Nades gern für die Gegner... aber wenn er z.B. einen suizidalen Reinhardt (wie du in diesem Spiel auch Breites Grinsen) hat, hebt er sie lieber fürs Team auf.

Positioning:
Das ist immer ein Drahtseilakt.
Hinten ist es sicher, man sieht alle und man kann alle bequem heilen ohne groß die Maus bewegen zu müssen.
Vorne kann man auch den suizidalen Reinhardt erreichen, der fröhlich um die nächste Ecke charged, und man trifft sein Ulti besser, weil nicht x Mann im Weg stehen.

Ich würde vorschlagen, generell eher weiter hinten zu stehen (und eventuell dem Team zu sagen: "I'm here, pls stay in my line of sight"). Das tust du auch meistens, aber insbesondere im letzten Teil von Eichenwald wirst du zur Nahkampf-Ana, was dich dann auch dank gegnerischer Zarya/Rein-Ults mehrmals killt.



Du stehst dann auf Punkt A, was auf Attack-Seite nicht so schlecht gewesen wäre, wenn der von links flankende S76 nicht gewesen wäre, aber insbesondere auf Defense-Seite eher nicht so gut ist, meiner Meinung nach. Ich würde mich auf die höheren Punkte stellen, und wenn es dort mal Schwierigkeiten geben sollte (Winston kommt angesprungen oder so) dann das Team um Hilfe bitten.


Ein paar einzelne Zeitpunkte:

2:02 - riskant, in mehrere Gegner reinzulaufen, unter anderem in Symmetras Melee-Reichweite. Zurück zu Reinhardt wäre sicherer gewesen. Aber vielleicht geplant, da Symm so durch die schmale Tür kommen musste, wo dann ein guter Sleepdart und Kill folgte
4:17 - zu weit vorne und ungeschützt vor dem herabspringenden S76 mit Ult
5:59 - das wäre vielleicht direkt der letzte Punkt gewesen, wenn Rein da nicht reingecharged wäre oder Mercy gerezzt hätte. Egal, passiert.
6:40 Eure beiden DDs (Sombra/S76) sind tot, von denen nur Reinhardt. Etwas suizidal von eurem Reinhardt, da reinzuspringen, sein Ult hätte er imho besser für eine Sombra/Rein-Combo aufgehoben. Egal, nobody's perfect.
2x war der flankende S76 von links ein Problem. Da wäre es vielleicht schön gewesen, wenn du ganz weit hinten gestanden hättest, und von da alle bequem hättest heilen können
12:00 folgende: gute Pharmercy-Snipes
15:50 - Punkt gut gehalten fast bis zum Schluss, doch danach das Team zu unkoordiniert: statt sammeln&high ground einzeln rumgerannt von links nach rechts, abgemurkst worden von 4 Gegnern. Nur 2 Gegner haben die Payload geschoben. Rein hat zwar ein "group up"-Emote gemacht, aber mit voice hätte man das besser koordinieren können ("group up left, let's go high ground") oder später "half our team is dead, fall back. S76 is flanking. Behind us!"
18:00 folgend: komische Melee-Action als Ana. Aber hat ja geklappt.

/e: Gale Adelade ist ein Ana-Main, der schon mal Rang 1 war. Für meinen Geschmack steht der oft sehr weit vorn, wodurch ihm zwar kein Teammember um die Ecke außer LoS kommt, ihn aber jeder AoE/CC erwischt. Vermutlich muss man selber ausprobieren, welches Positioning einem persönlich am besten liegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.02.2017 1:16]
14.02.2017 20:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
R. Winkler heißt dein Kollege, soso... Breites Grinsen

Deine Stimme hast du rausgeschnitten oder bin ich deppert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 14.02.2017 20:51]
14.02.2017 20:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Shadowplay nimmt standardmäßig nicht das eigene Mikro mit auf, kann man aber einschalten.
14.02.2017 20:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Aaah, hab mich schon gewundert, wie er das gemacht haben könnte.
14.02.2017 21:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von Herr der Lage

...



Vielen Dank! Und ja mit den Nades habt Ihr völlig recht, mir fehlt da das Vertrauen ins Team deswegen hebe ich die gern für mich auf.

Ich werde mich mal zwingen diese flexibler zu nutzen.

Die Ults waren in der Tat wenig effektvoll, Symmetra nehme ich oft nicht als sinnvolles Target wahr. Das werde ich überdenken.


 
Zitat von DeeJay
[b]
R. Winkler heißt dein Kollege, soso... Breites Grinsen

Deine Stimme hast du rausgeschnitten oder bin ich deppert?




Da er keinerlei Facebook, etc hat, ist ihm das völlig egal Augenzwinkern
Und ja, Shadowplay.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von novl am 14.02.2017 22:29]
14.02.2017 21:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Okay, ich werde nicht weiter drauf eingehen, weshalb R. Winkler überhaupt erwähnenswert war. peinlich/erstaunt
14.02.2017 21:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von DeeJay

Okay, ich werde nicht weiter drauf eingehen, weshalb R. Winkler überhaupt erwähnenswert war. peinlich/erstaunt



Sieht man am Ende, ich weiss, ich war zu faul das herauszuschneiden.

Edit: Ich wurde gerade aufgeklärt dass man das auch einfach via Youtube Cut anpassen kann. Tja ich bin ein Videonoob.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von novl am 14.02.2017 21:59]
14.02.2017 21:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
Ist Elawo jemand ausm Thread hier?
15.02.2017 21:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Slutti
15.02.2017 21:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Endlich neuer PC, endlich kann ich wieder etwas zocken. Wo bekomme ich am günstigsten einen Key? Oder soll ich lieber Battlefield 1 spielen?

Fragen!
15.02.2017 22:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von NotOnTour

Endlich neuer PC, endlich kann ich wieder etwas zocken. Wo bekomme ich am günstigsten einen Key? Oder soll ich lieber Battlefield 1 spielen?

Fragen!


https://www.gamekeyfinder.de/games/Overwatch.html
15.02.2017 23:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von TheLastGuardian

Google Dokument mit Liste der Spieler. Tragt euch ein.




Ich hab das mal nachgeholt
15.02.2017 23:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
16.02.2017 14:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Season 3 Ende: 1:00 Uhr nachts in der Nacht von Di, 21.2. auf Mi, 22.2.


Season 4 startet voraussichtlich eine Woche später.
16.02.2017 19:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von novl

Roast me Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=81veJBS17KQ

Soweit was ich gemerkt habe:

Spoiler - markieren, um zu lesen:


- 1:10 dachte ich ich hab Granate ready, naja das war noch der geringste Fail
- verkackter Sleepdart 15:00 war entscheidend an dem Punkt
- Ult 16:40 war wertlos, hätte ich sparen sollen - war an dem Punkt Ingame allerdings ratlos was man machen soll um wenigstens ein bissl Druck zu machen
- 17:20 hätte ich mich ganz verpissen sollen




Nüscht könnt ihr! Augenzwinkern
21.02.2017 12:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Nach drei seasons dann auch mal genug von dem Gedöns für ne güldene Waffe fröhlich
21.02.2017 17:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
Welche wird es werden? Bei mir reicht es wohl auch. Für nen güldenen Raketenwerfer <3
21.02.2017 18:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Gibt nur nen goldenen Hammer und ne goldene Kräuter AWP!
MfM
21.02.2017 18:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
golden Balls natürlich Augenzwinkern
22.02.2017 7:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
22.02.2017 8:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
verschmitzt lachen
besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht
22.02.2017 12:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Da sind zwar sehr deutliche Parallelen erkennbar, sowohl in Charakter-Konzepten als auch Skills, aber die Skills sind im Vergleich zu Overwatch anders auf die Chars verteilt, und damit spielen sie sich dann doch unterm Strich oft/meist deutlich anders, denke ich.

Eevie - die Dame mit dem Eisblock und dem Froststurm-Ultimate, das in einem AoE-Bereich slowed - zum Beispiel spielt sich wohl eher wie Genji wegen der Mobility und den Skills, die als Combos zusammen mehr Schaden machen.
22.02.2017 13:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Das macht micht glücklich
23.02.2017 10:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Der Raven

Das macht micht glücklich
http://www.youtube.com/watch?v=7aCYvjh2X04



Jetzt hab ich Lust mehr Reinhardt zu zocken. Breites Grinsen
23.02.2017 10:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Overwatch II ( Catchphrase! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum