Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: LCD, Plasma und OLED Thread - II ( HDR, HFR, HLG ... Wahsinn verkauft mittels Akronym )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von tschy2m

Variante B sollte das sein, was du brauchst.
Dann musst du "nur" einstellen, dass er den Ton darüber ausgeben muss.

tschy2m



Danke. Muss ich mich später nochmal mit befassen. Aktuell läuft es ohne Apple TV - das Ding brauchts eigentlich nicht mehr, wobei es schon angenehmer und flotter zu bedienen ist, als der Android TV.
28.12.2018 12:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Habe meinen neuen LG 55C8 via arc mit meinem Yamaha RX-V675 verbunden. Es ist Liebe.

28.12.2018 12:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von tschy2m

Variante B sollte das sein, was du brauchst.
Dann musst du "nur" einstellen, dass er den Ton darüber ausgeben muss.

tschy2m



Danke. Muss ich mich später nochmal mit befassen. Aktuell läuft es ohne Apple TV - das Ding brauchts eigentlich nicht mehr, wobei es schon angenehmer und flotter zu bedienen ist, als der Android TV.




Die App "SPMC" installieren und glücklich sein. (angepasstes Kodi für Android TV)
28.12.2018 12:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich weiß nicht ob ich sowas brauche, wenn ich absoult keine Medien auf Festplatte habe?

An meinem AV-Receiver hängt ein USB Stick mit allem, was ich an Musik besitze.
28.12.2018 12:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Naja, streaming services sind auf kodi immernoch eher gefrickel, da würde ich dann lieber auf native apps setzen
28.12.2018 12:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Naja okay, wenn du nix an Medien auf HDD/STick oder im Netzwerk hast, dann brauchst du das wirklich nicht.
28.12.2018 13:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Mein neuer OLED TV hat auf der linken Seite minimales Banding im Graubereich. Da ich ihn erst seit wenigen Tagen in Betrieb habe und er nur wenige Stunden gelaufen ist - wie hoch stehen die Chancen, dass sich das mit weiterer Laufzeit - zumindest etwas - bessert?

Ich bin ansonsten total zufrieden mit dem Panel und habe ein bisschen Angst, bei einer Reklamation ein Panel zu bekommen, das vielleicht weniger Banding, dafür andere negative Eigenschaften mit sich bringt.
30.12.2018 11:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Welchen hast du?
30.12.2018 11:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
würd ich erstmal noch eine Zeit laufen lassen.
30.12.2018 11:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Flashhead

Welchen hast du?



KD-65AF8

Sony Bravia
30.12.2018 12:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Der örtliche Expert hat den Samsung UE55NU7179 im Angebot.
Yay oder nay?
Würde auch noch warten, hab eigentlich eher Richtung AndroidTV geschielt (Sony). Aber wenn da Preis/Leistung passen könnte ich mich damit zunächst arrangieren.
Geschaut wird Sat (v. A. ÖR), Netflix und Amazon Prime.

Aktuell haben wir einen 10 Jahre alten 37" von Philips.
02.01.2019 13:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Der örtliche Expert hat den Samsung UE55NU7179 im Angebot.
Yay oder nay?
Würde auch noch warten, hab eigentlich eher Richtung AndroidTV geschielt (Sony). Aber wenn da Preis/Leistung passen könnte ich mich damit zunächst arrangieren.
Geschaut wird Sat (v. A. ÖR), Netflix und Amazon Prime.

Aktuell haben wir einen 10 Jahre alten 37" von Philips.



Ich hab nen Android TV - sehe aber nicht, was daran so toll sein soll. Kann mir das einer erklären? Ich würde das nicht als Kriterium ranziehen.
02.01.2019 13:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Man kann sich die apps aus dem play store installieren und ist nicht auf den gutwill des Herstellers angewiesen. Kodi wird z. B. gerne installiert weil ist einfach gut.
02.01.2019 13:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Man kann sich die apps aus dem play store installieren und ist nicht auf den gutwill des Herstellers angewiesen. Kodi wird z. B. gerne installiert weil ist einfach gut.



siehe oben.

--->

 
Zitat von dantoX

Ich weiß nicht ob ich sowas brauche, wenn ich absoult keine Medien auf Festplatte habe?

An meinem AV-Receiver hängt ein USB Stick mit allem, was ich an Musik besitze.




Breites Grinsen

Deswegen kann Danto das nicht so nachvollziehen.
02.01.2019 13:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Breites Grinsen

So siehts wohl aus.

Jetzt mal doof gefragt: welche legalen (!) Medien hat man auf HDD? Mir fällt da nur meine Musik ein. Ich weiß, dass man bei Netflix auch Filme und Serien runterladen kann - aber wird das häufig praktiziert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 02.01.2019 13:57]
02.01.2019 13:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Du kannst deine eigenen Fotos und Filme auf Netzwerkspeicher haben und dann zu Weihnachten die klassische Diashow auf dem TV machen peinlich/erstaunt

Hab auch noch ein, zwei Filme, die man runterladen konnte.
02.01.2019 14:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Der örtliche Expert hat den Samsung UE55NU7179 im Angebot.
Yay oder nay?
Würde auch noch warten, hab eigentlich eher Richtung AndroidTV geschielt (Sony). Aber wenn da Preis/Leistung passen könnte ich mich damit zunächst arrangieren.
Geschaut wird Sat (v. A. ÖR), Netflix und Amazon Prime.

Aktuell haben wir einen 10 Jahre alten 37" von Philips.



Ich hab nen Android TV - sehe aber nicht, was daran so toll sein soll. Kann mir das einer erklären? Ich würde das nicht als Kriterium ranziehen.



Ich habe einen Sony XE8505 mit Android und die App Auswahl ist schon groß.
Meinen Vater hat einen Sony XE7096 und hat da das Sony eigene Betriebssystem drauf und da sind nur die „Standarts“ wie YouTube, Netflix und Prime vorinstalliert. Einen Store gibt es nicht und man ist da schon eingeschränkt.
Wenn man Sky Ticket hat, über DAZN Fußball gucken will oder Kodi/Plex haben will muss man da wirklich auf den FireTv oder ähnliches umsteigen und hat wieder ein Gerät/Fernbedienung mehr.
Wobei ich die Bedienung mit Android TV nicht gut finde. Teilweise zu umständlich und zu langsam.
Ich habe auch noch eine Diskstation wo ich Filme über den Fernseher per Netzwerk gucken kann.
Gibt da eine eigene App für von Synology.
Ich würde meinem Vater da gerne Zugriff drauf geben das er über das Internet per Dyndns meine Filme gucken kann.
Kann er aber nicht, weil er keine App dafür hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $ch!Ng3 am 02.01.2019 16:41]
02.01.2019 16:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von dantoX

Breites Grinsen

So siehts wohl aus.

Jetzt mal doof gefragt: welche legalen (!) Medien hat man auf HDD? Mir fällt da nur meine Musik ein. Ich weiß, dass man bei Netflix auch Filme und Serien runterladen kann - aber wird das häufig praktiziert.



filme runterladen in netflix und amazon video funktioniert aber in der regel nicht mit den TV Apps.
ich habe auf platte vor allem kinderlieder-videos von youtube, ansonsten fotos und musik.

das "tolle" an android TV ist halt, dass du die große weite welt des play stores zur verfügung hast.

ob diese welt für einen selbst tatsächlich so "groß" ist wie man es gerne hätte, hängt von den persönlichen ansprüchen ab.

bei meinem philips hat android TV den vorteil, das updates für netflix/amazon/youtube halt direkt über den play store kommen und ich nicht auf den TV Hersteller warten muss, bis der/die ein TV FW Update raus bringen.

außerdem ist bei android TV, chromecast build in
02.01.2019 16:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Richter1k

das "tolle" an android TV ist halt, dass du die große weite welt des play stores zur verfügung hast.

ob diese welt für einen selbst tatsächlich so "groß" ist wie man es gerne hätte, hängt von den persönlichen ansprüchen ab.



es gibt nichtmal chrome oder firefox im offiziellen shop.

zwar so sachen wie VLC oder die ganzen media apps von ard bis arte, aber so richtig die große androidwelt ist es nicht.

aber trotzdem gibt es wohl mehr updates als herstellereigenes.
wie macht LG das mit webOS?

¤: was ich am meisten vermisse ist ein echter rechtklick auf markierte objekte. da bin ich windowsverwöhnt dass einem da mehr oder weniger gute optionen freigibt, aber innerhalb der androidapps ist man aufgeschmissen. youtube ist da besonders schlimm mit den empfehlungen und schlechter surfbarkeit. wobei yt auch eine kack webseite hat was das angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 02.01.2019 18:16]
02.01.2019 18:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Nach langer Zeit suche ich mal wieder einen Fernseher. Größe 65 bis 75 Zoll, Hauptzweck Streaming & TV gucken. Preis unter 2000 EUR. Was kauft man denn da heutzutage? Diese ganzen verschiedenen Abkürzungen machen mich in der Tat wahnsinnig Breites Grinsen

Danke!

Echelon
02.01.2019 19:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Kannst dich zur TV-Qualität im Zweifel mal kurz auf rtings.com umschauen.
Bei dem Budget kannst du einen OLED (LG oder Sony) holen oder einen QLED.

Bei Film und Fernsehen als Hauptzweck ist vermutlich ein OLED die beste Wahl.
02.01.2019 19:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Kannst dich zur TV-Qualität im Zweifel mal kurz auf rtings.com umschauen.
Bei dem Budget kannst du einen OLED (LG oder Sony) holen oder einen QLED.

Bei Film und Fernsehen als Hauptzweck ist vermutlich ein OLED die beste Wahl.



OLED in 65“ oder Größer für unter 2.000¤?
02.01.2019 20:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
55" wird drin sein, aber das ist zu klein für Echelon

02.01.2019 20:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die ganzen B und C7 (teilweise auch 8er) gibts doch ab 1700¤ in 65 Zoll
02.01.2019 20:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Nächste Woche werden auf der CES doch die neuesten Modelle vorgestellt. Da werden dann im Laufe der nächsten Monate sicher noch Angebote für die älteren Modelle kommen und ein C8 vielleicht für ca. 2000¤ drin sein. Sofern Echelon noch etwas warten mag, ansonsten sind, wie Lucifer sagt, die alten ja auch noch gut und für den Preis drin.
02.01.2019 21:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lucifer

Die ganzen B und C7 (teilweise auch 8er) gibts doch ab 1700¤ in 65 Zoll



Am Wochende wieder auf einen LG 65 C7 einen Film geschaut.
Immer wieder beeindruckend.

Ich will einen AF9 von Sony. traurig
02.01.2019 22:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Danke schon einmal, die Modelle werde ich mir mal anschauen! Auf ein paar Tage kommt es auch nicht an, d.h. ich werde mal sehen, was sich in den nächsten Tagen und Wochen so ergibt...

Echelon
02.01.2019 22:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich such einen dummen TV in 40 Zoll, der einen Sat-Tuner hat und mit alten Leuten kompatibel ist.

Was nehmen?


Ich würde mal sagen: Vergiss es.

Such dir ein ordentliches Markenprodukt (Sony, Samsung etc) und lass das Nutzer*in einmal anrufen und sich durch die Menüführung begleiten lassen.

Nen Tuner hat so ziemlich jeder Fernseher, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen: Sattelit ist immer kompliziert und wenn du Probleme hast brauchst du einfach jemanden der den Plan hat. Zu viel verschiedene Hardware die harmonieren muss, zu viel Veränderung in den letzten paar Jahren.

Und nimm nen neuen Fernseher, wenn du mit ner D-Serie oder nem Plasma bei deinem Hersteller anrufst, ist es reines Glück ob jemand davon was versteht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 02.01.2019 22:31]
02.01.2019 22:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Lucifer

Die ganzen B und C7 (teilweise auch 8er) gibts doch ab 1700¤ in 65 Zoll


OLED?
02.01.2019 22:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lucifer

Die ganzen B und C7 (teilweise auch 8er) gibts doch ab 1700¤ in 65 Zoll



Am Wochende wieder auf einen LG 65 C7 einen Film geschaut.
Immer wieder beeindruckend.

Ich will einen AF9 von Sony. traurig



Ich persönlich komme mit den LGs nicht klar. Mein Vater hat nen B7. Der sieht das Geruckel Gott sei dank nicht Breites Grinsen

Ich würde mir nen Panasonic oder nen Sony holen. Oder nen Sony XF9005 aber dafür halt ne Nummer größer. Die Samsung Q8DN oder Q9FN sollen als LCD ja auch nicht so übel sein, sind aber teurer als der XF9005.
02.01.2019 22:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LCD, Plasma und OLED Thread - II ( HDR, HFR, HLG ... Wahsinn verkauft mittels Akronym )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.09.2021 11:56:25 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2017 21:39:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'lcd' angehängt.

| tech | impressum