Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: LCD, Plasma und OLED Thread - II ( HDR, HFR, HLG ... Wahsinn verkauft mittels Akronym )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[VW]Agent 009

Arctic
Was ist denn hier die Standard-Empfehlung für 65 Zoll UHD zwischen 1 und 2k Euro?
02.07.2017 19:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Sony
02.07.2017 19:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
Wie ist denn hier die Meinung zu den günstigen Hisense Modellen?

Mein Fernsehverhalten beschränkt sich auf die Mediatheken, Netflix und Prime. Bin am überlegen ob dieser reicht:
Hisense H55NEC5205 oder die 300 Euro mehr den Sony KD-55XE8096 wert sind. Sonstige Empfehlungen für 55" Geräte bist 900 Euro?
08.07.2017 21:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Hab mir den KD55x8005c bei Kleinanzeigen für 550¤ geschnappt. Ist in Ordnung. Aber Android TV empfinde ich nicht so ruckelfrei und fehlerlos wie häufig gesagt wird. Nicht schlimm, aber besonders als noch keine Anlage dran war hat man sich gewundert wieso die Anzeige bei Erhöhung der Lautstärke stottert.
Hier gibt es nur YouTube/Chromecast, Netflix und Prime. Wenn Fußball im FreeTV läuft, dann auch Zatoo. Funktioniert meiste Zeit problemfrei.
Sonst wäre es auch ein HiSense geworden. Vielleicht hast du ja auch Glück und es existiert was in der Nähe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 08.07.2017 22:43]
08.07.2017 22:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
Achso Chromecast - hab ich hier auch noch irgendwo rumliegen. Was hatte jetzt bei dir gegen den Hisense gesprochen? Die fehlende Zattoo Kompatibilität?
08.07.2017 22:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Eigentlich die weitläufige Meinung, dass Sony sehr gute Bilder liefern soll und dass dieser mit 550¤ nur 50¤ teurer als der MEC3500(?) vor einigen Monaten war.
Da dort auch Chromecast direkt integriert war und ich das immer schon haben wollte, war das gleichzeitig ein Argument.
08.07.2017 23:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -Zero-

Wie ist denn hier die Meinung zu den günstigen Hisense Modellen?

Mein Fernsehverhalten beschränkt sich auf die Mediatheken, Netflix und Prime. Bin am überlegen ob dieser reicht:
Hisense H55NEC5205 oder die 300 Euro mehr den Sony KD-55XE8096 wert sind. Sonstige Empfehlungen für 55" Geräte bist 900 Euro?




Kumpel hat sich auch einen "günstigen China TV geholt" (JTC).
Joa, der hat halt Lichthöfe, Banding und die Bildverbesserungsengine blicjt es oftmals nicht mit der Helligkeitsregelung.
Alle Voruteile bestätigt. Da war ich forh, dass ich mich damals nicht für solch einen China TV entschieden hat.
08.07.2017 23:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Soweit ich Bescheid weiß unterscheidet sich HiSense schon extrem vom Chinakram.
08.07.2017 23:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

Kumpel hat sich auch einen "günstigen China TV geholt" (JTC).
Joa, der hat halt Lichthöfe, Banding und die Bildverbesserungsengine blicjt es oftmals nicht mit der Helligkeitsregelung.
Alle Voruteile bestätigt. Da war ich forh, dass ich mich damals nicht für solch einen China TV entschieden hat.



Hab ich auch gemacht als zweiten Bildschirm im Xbox-Zimmer für Coop. 55 Zoll JTC. Hatte den vor zwei Tagen dann mal auf den Hauptplatz umgestellt, weil der dann in Zukunft für die One X gedacht war (4k).
Ja nee. Hab gestern Abend noch beschlossen das Ding wieder zu verkaufen und in was namhaftes zu investieren. Das Bild ist eine Katastrophe, völlig egal was man Gerät einstellt. Und ja, ich kenne das Service-Menü mit den erweiterten Einstellungen
09.07.2017 7:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Meine Freundin sucht einen Fernseher für Netflix gucken. 43-49 Zoll, Full HD, 500-600¤.

Heute gibt es bei den Amazon Prime Days zwei Angebote.

Sony KDL-43WE755 - 43 Zoll - 499¤

Samsung M5570 - 49 Zoll - 529¤

Spricht etwas für oder gegen eins dieser beiden Modelle?
11.07.2017 9:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Der Sony ist auch al 49" im Prime Angebot + innerhalb des angegebenen Budgets.
Nur falls du das übersehen haben solltest.
11.07.2017 9:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Ah stimmt, danke. Wäre der trotz 70¤ Aufpreis die bessere Wahl?
11.07.2017 10:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Persönlich würde ich dann den hier holen:
(wenn der Händler taugt)

https://geizhals.de/sony-kdl-50w807c-a1244661.html?hloc=at&hloc=de

- aktives 3D --> das bedeutet es ist zwingenderweise ein 100Hz Panel verbaut. Bringt dir auch was, wenn du nur 2D schaust.
- Android TV Betriebssystem --> du kannst dir aus dem Google Play Store komfortabel Apps installieren. (z.B. Kodi Media Center, Spotify)
- extra Netflix Taste auf der Fernbedienung für deine Freundin Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 11.07.2017 10:23]
11.07.2017 10:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Icefeldt

- extra Netflix Taste auf der Fernbedienung für deine Freundin Augenzwinkern



Hat der WE auch - und sogar eine extra Youtube-Taste
11.07.2017 10:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Tv für Schlafzimmer / Deckenmontage
Moin!

Ich brauche einen Fernseher. Als Haupt-Glotze habe ich einen Sony w805b im Wohnzimmer in 50".

Das Schlafzimmer renoviere ich gerade. Unter die Decke soll ein TV. Größe 32-40" (Findungsphase läuft). Da das Teil eher selten laufen wird (Frau will Greys, ich Fußball), kann ich bei gewissen Dingen Abstriche machen. Der Klang ist zweitrangig, es soll und darf nicht der Größte sein, Marke egal sofern Leistung im Verhältnis steht.

Wichtig ist eine genormte Aufhängemoglichkeit (Vesa?), möglichst dünn sowohl vom Rahmen als auch der TV selbst (Tiefe), Smart TV für Netflix und YouTube, am besten Netzwerk über rj45 (Kabel liegt parat), schnelle Menüführung und Zapping Geschwindigkeit, Preis. Ich schaue zur Zeit im Bereich bis 400eur, da gibts ja diverse Kandidaten.

Der Sony im Wohnzimmer ist in Sachen Bild ne Wucht. Kaufen würde ich den trotzdem nicht mehr, weil ich die Geschwindigkeit in den Menüs, beim Umschalten und bei Apps als Zumutung empfinde. Alles super träge.

Vorschläge?
18.07.2017 14:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Naja, dein Sony ist ja aus der B-Reihe.
Ergo noch mit den alten Sony Entertainment Network Apps und OS. Das hat sich bis heute schon weiterentwickelt/geändert.

Check halt mal die Marken im Laden aus. Wie die Bedienung so ist.
Das Sony ein super Bild macht, weisst du ja selbst.
18.07.2017 14:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ein weiteres Pro Sony Argument ist mir noch eingefallen.. meine Freundin nutzt sehr oft die TV Pause Funktion und nimmt allgemein oft was auf die Festplatte auf. Da ist sie halt mit dem Sony schon vertraut.

Hast du mal ein paar Vorschläge für aktuelle Sony in dem kleinen Format?

32WD755 ?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 18.07.2017 14:51]
18.07.2017 14:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bin aktuell nicht mehr drin im Thema.
Persönlich würd ich mir nen Sony suchen, der Android drauf hat.
18.07.2017 15:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Ist ambilight eigentlich so geil dass es den Kauf eines Philips Fernsehers rechtertigt?
18.07.2017 15:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
ja und es wird mit HUE Lampen noch besser.
18.07.2017 15:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ambilight ist der Shit. Gefällt mir richtig gut. Schön, wenn drei Seiten Ambilight haben und nicht nur die beiden Außenseiten.
Aber ich glaub das Bild ist nicht so gut wie bei Sony.
18.07.2017 16:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ich kann damit garnix anfangen.
Kumpel hat 3-seitiges "Ambilight".
Leuchtet da halt rum ... peinlich/erstaunt
19.07.2017 7:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ich find's halt toll. Erweitertes Bild in dem Sinne. Und mit Hue Lights halt auch echt schön. Muss man mögen.
19.07.2017 7:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Was kauft man denn aktuell in 65" fürs Schlafzimmer? Spricht was gegen Philips mit Ambilight?
26.07.2017 23:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ambilight bestes light. Hab einen Philips mit Ambilight im Wohnzimmer. Ziemlich zufrieden.
26.07.2017 23:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Pling bleibt einfach Pling. 65" im Schlafzimmer Pillepalle du sollst da drin schlafen und vielleicht noch rämsen aber doch kein Kino draus machen! Außerdem ist alles unter OLED sowieso LOPO
27.07.2017 22:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
65" hatte ich jetzt 5 (!) Jahre im Schlafzimmer! 5 Jahre! traurig

Der geht jetzt in die Ferienwohnung, also muss was neues her. Ausserdem hab ich ne neue Wandhalterung gekauft, die geht bis 65 Zoll
27.07.2017 23:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Icefeldt

Ich kann damit garnix anfangen.
Kumpel hat 3-seitiges "Ambilight".
Leuchtet da halt rum ... :o


Ganz abgesehen von dem Effekt, den mag mögen kann oder halt nicht, ist das sanfte Licht hinter dem Display ziemlich augenschonend. Seit ich das amBX am PC habe, sind meine Augen viel entspannter bei abendlicher/nächtlicher Nerderei. Im Prinzip musst du dir für eine optimale Beleuchtung sonst irgendeine Lampe hinter das/die Displays stellen, die dann noch indirekt und schwach genug die Wand dahinter ausleuchtet.

Leider bekomme ich das amBX auf Win10 jetzt nicht mehr zum laufen. Also, an geht es und ich kann die Farben & Szenen etc. einstellen, aber nicht mehr dynamisch in Videos und Spielen, sondern nur noch statisch. Besser als nichts, aber doch ziemlich doof.

Anyway, beim Fernseher ist es ein ziemlich cooles Feature, was mir persönlich wichtiger wäre als ein 3% schärferes Bild oder der Sound (der eh über eine externe Anlage laufen sollte).
30.07.2017 6:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von pHoBiUs

Pling bleibt einfach Pling. 65" im Schlafzimmer Pillepalle du sollst da drin schlafen und vielleicht noch rämsen aber doch kein Kino draus machen! Außerdem ist alles unter OLED sowieso LOPO


Aber er isr immer noch Mieter, das relativiert das Ganze auch wieder.

So einen kleinen TV fürs Bad brauch ich auch, Netzwerk und Satdosen liegen an. Muss ich mal angehen. Uniq, schon gekauft? Berichte mal.
30.07.2017 7:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
Ich hab mal eine Frage: Mein Fernseher (Sony KDL42W656A) bezieht aktuell sein Signal über den internen DVB-T-Receiver mit externen Antenne, hierüber nutze ich Hbbtv (über das TV-interne WLAN). Nach der Umstellung des Signals auf DVB-T2 (ab November) brauche ich ja einen externen Receiver - wenn dieser Hbbtv unterstützt, kann ich danach die Hbbtv-Funktionen nutzen, ohne dass der externe Receiver über LAN/WLAN mit dem Router verbunden ist? Oder funktioniert das nur, wenn der Receiver selbst ans Netzwerk angebunden ist.
18.08.2017 13:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LCD, Plasma und OLED Thread - II ( HDR, HFR, HLG ... Wahsinn verkauft mittels Akronym )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.09.2021 11:56:25 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2017 21:39:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'lcd' angehängt.

| tech | impressum