Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: LCD, Plasma und OLED Thread - II ( HDR, HFR, HLG ... Wahsinn verkauft mittels Akronym )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
https://toengel.net/philipsblog/2021/01/02/philips-2021-zwei-neue-android-hardware-plattformen/

Das liest sich ja ganz gut. Hoffe die hauen da zeitnah nen hübschen 75“ raus.
20.01.2021 0:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wenn Philips mal eine akzeptable Software hätte, dann wären dies wirklich empfehlenswerte TVs. Aber so verstehe ich nicht, wie ein bisschen Lichtgebummse eine ordentliche Software sticht.

Getoppt wird dies alles nur von Metz. Das ist der Rotz vor dem Herrn was Software angeht. Sowas überhaupt auf den Markt loszulassen ist beschreibend für eine Firma.
20.01.2021 9:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
Von Philips kaufe ich nie mehr etwas, alles nur noch Schrott.
20.01.2021 9:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Atello

Wenn Philips mal eine akzeptable Software hätte, dann wären dies wirklich empfehlenswerte TVs. Aber so verstehe ich nicht, wie ein bisschen Lichtgebummse eine ordentliche Software sticht.

Getoppt wird dies alles nur von Metz. Das ist der Rotz vor dem Herrn was Software angeht. Sowas überhaupt auf den Markt loszulassen ist beschreibend für eine Firma.



Ich hab vor paar Wochen an nem ausgestellten Mittelklasse TV rumgedrückt. War Standard-Android, sah genau so aus wie bei Sony, hat sich genau so angefühlt und war genau so schnell. Was ist denn da schlecht dran?

Einzig die Fernbedienung war bei Sony hochwertiger.
20.01.2021 9:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Hast Du Apps installiert und genutzt?
Konntest Du TV-Kanäle umschalten?
Konntest Du die DLNA Funktionen test?

Ja, Philips hat aufgeholt, ist aber noch ein ganzes Stück weg von LG und Panasonic.
20.01.2021 9:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Nein, nutze ich nicht, nutze ich nicht.

Apps installieren teste ich mal. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die 2021er Modelle damit ernsthaft Probleme haben werden.
20.01.2021 9:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von xplingx

https://toengel.net/philipsblog/2021/01/02/philips-2021-zwei-neue-android-hardware-plattformen/

Das liest sich ja ganz gut. Hoffe die hauen da zeitnah nen hübschen 75“ raus.



Hast du deinen Sony nicht behalten?
20.01.2021 9:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von xplingx

Okay, nicht mehr ganz so geil. Irgendwann hab ich Bildfehler rechts gesehen, dachte aber das kommt vom Stream. Während des Fussballspiels fiel es so gut wie gar nicht auf. Heute dann nochmals bisschen angeschaut: ist immer da.

https://abload.de/img/084d6243-99f7-472f-8tej5z.jpeg

Zum Glück habe ich so eine Vollkasko für die ersten zehn Tage abgeschlossen, so können sie mir kein eigenes Verschulden vorwerfen. Sollte also schnell ausgetauscht sein, dann häng ich ihn auch an die Wand und mach bessere Bilder.



Bildfehler. Auslaufmodell, keine Ersatzgeräte verfügbar. Heute die Kohle aufs Konto bekommen
20.01.2021 9:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von xplingx

Nein, nutze ich nicht, nutze ich nicht.

Apps installieren teste ich mal. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die 2021er Modelle damit ernsthaft Probleme haben werden.


Hat Philips, Sony und Co. eigentlich mittlerweile auch so eine fancy Magic Remote?
20.01.2021 11:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Jap. Man drückt auf einem kleinen Kasten herum und einige Meter entfernt ändert sich wie von Geisterhand das Bild oder die Lautstärke.
20.01.2021 13:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
nein, er meint die LG fernbedienung, mit der man wie ein laserpointer die menüs bedient.
afaik hat es immernoch nur lg. wieder ein grund mehr für die.
20.01.2021 17:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von da gig

nein, er meint die LG fernbedienung, mit der man wie ein laserpointer die menüs bedient.
afaik hat es immernoch nur lg. wieder ein grund mehr für die.



Du meinst eine Nintendo "Wiimote"?!
20.01.2021 19:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von da gig

nein, er meint die LG fernbedienung, mit der man wie ein laserpointer die menüs bedient.
afaik hat es immernoch nur lg. wieder ein grund mehr für die.



Fand das bei der Wii immer mega nervig, bei TVs ists jetzt ein sellingpoint? Verrückt!
20.01.2021 20:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Man ist halt schneller beim tippen und anwählen.
Einzig das sie den Vogel als Mauszeiger mit der CX Serie eliminiert haben ist sehr schade.
21.01.2021 9:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Atello

Hast Du Apps installiert und genutzt?
Konntest Du TV-Kanäle umschalten?
Konntest Du die DLNA Funktionen test?

Ja, Philips hat aufgeholt, ist aber noch ein ganzes Stück weg von LG und Panasonic.



habe einen 7304 hier im einsatz, 2019er modell.
- ja (joyn, kodi, vlc)
- geht/ging immer
- geht-ging immer (wobei ich das mit kodi eher weniger nutze)

ich weiß ja nicht wo die idee herkommt, das philips geräte grundsätzlich schlechter wären als z.B. sony....
In den Modellreihen wo es interessant wird sinds beides Android.
Gut man kann das Bedienkonzept und Android natürlich ablehnen, kein ding aber zu sagen es wäre schlecht...

und zur Thematik HDR und 4K, hatte ich auch, aber dadurch den TV als unbenutzbar zu betiteln ist auch wieder käse hoch 3.

Das einzige was man bei Philips falsch machen konnte, war ein nicht-Android Gerät zu kaufen, der App Support ist halt nicht gut (z.B. fehlendes Disney+)

die "Maus" beim TV vermisse ich auch, hatte man damals 2014 Mal, war cool, in verbindung mit nem Browser konnte man den Fernseher da doch tatsächlich zum Browsen verwenden
21.01.2021 9:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Kurze Zwischenfrage: Ich bin bei Unitymedia/Vodafone und will die Horizon Box wegrationalisieren. Brauche also ein CI+ Modul. Was nimmt man da? Vodafone hat zwar was im Programm, aber nach dem Clusterfuck der die Box ist, hätte ich lieber was neutrales.
21.01.2021 9:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich glaube, CI+ Module sind immer „neutral“.
21.01.2021 9:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Rincewind

Kurze Zwischenfrage: Ich bin bei Unitymedia/Vodafone und will die Horizon Box wegrationalisieren. Brauche also ein CI+ Modul. Was nimmt man da? Vodafone hat zwar was im Programm, aber nach dem Clusterfuck der die Box ist, hätte ich lieber was neutrales.


Das kann man nehmen, war damals bei Unitymedia das günstigste was ging (afaik einmalig 29¤ inkl Karte).
Die Horizonbox kommt bei mir auch irgendwann weg (noch 1 1/2 Jahre oder so, dann kann ich die kündigen). Was ein Kackteil.
21.01.2021 9:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von xplingx

Ich glaube, CI+ Module sind immer „neutral“.



ja und nein.
faktisch müsste das so sein aber es gibt z.B. n haufen probleme wenn du versuchst wie hier, eine Vodafone Karte ein ein HD+ Modul einzusetzen, oder die Module die freenetTV vertreibt.
technisch sind das CI+ Module aber praktisch....

Zum zweiten muss die Karte selbst entsprechend freigeschalten sein, oftmals laufen die Karten die in Boxen verwendet werden in Modulen mal grundsätzlich gar nicht.

Idealerweise also bei Vodafone anrufen, denen das sagen, die müssen dann ggfs ne neue Karte zusenden und können ne empfehlung zu nem modul geben.
21.01.2021 9:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von kawu

 
Zitat von Rincewind

Kurze Zwischenfrage: Ich bin bei Unitymedia/Vodafone und will die Horizon Box wegrationalisieren. Brauche also ein CI+ Modul. Was nimmt man da? Vodafone hat zwar was im Programm, aber nach dem Clusterfuck der die Box ist, hätte ich lieber was neutrales.


Das kann man nehmen, war damals bei Unitymedia das günstigste was ging (afaik einmalig 29¤ inkl Karte).
Die Horizonbox kommt bei mir auch irgendwann weg (noch 1 1/2 Jahre oder so, dann kann ich die kündigen). Was ein Kackteil.


Ich glaube, das VF Modul kostet einmalig 79 EUR, da dachte ich es schadet nicht mal zu fragen.

Kündigen kann ich die Horizon Box auch noch nicht, aber sie geht mir so auf den Sack...
21.01.2021 10:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Rincewind

Kurze Zwischenfrage: Ich bin bei Unitymedia/Vodafone und will die Horizon Box wegrationalisieren. Brauche also ein CI+ Modul. Was nimmt man da? .... hätte ich lieber was neutrales.



Modul von AlphaCrypt.

Ich habe ein "AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2".

Kostet um die 47€.
Vorher noch kurz googeln ob das für deine CI Karte auch passt/geht.
Gibt da ein paar Ausnahmen.
21.01.2021 12:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Rincewind

Kurze Zwischenfrage: Ich bin bei Unitymedia/Vodafone und will die Horizon Box wegrationalisieren. Brauche also ein CI+ Modul. Was nimmt man da? .... hätte ich lieber was neutrales.



Modul von AlphaCrypt.

Ich habe ein "AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2".

Kostet um die 47€.
Vorher noch kurz googeln ob das für deine CI Karte auch passt/geht.
Gibt da ein paar Ausnahmen.

Lt. Amazon:

 
Karten des Types V13/V14 und von Unitymedia/KabelBW/KabelDeutschland werden u.a. nicht unterstützt

22.01.2021 15:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Nachtrag: Ich habe jetzt das Vodafone Produkt genommen, scheinbar ist das bei uns im Vertrag kostenlos (Aktivierungsgebühr), weil wir den Kabelanschluss selber zahlen.

Interessant. Muss dann nur noch Sky switchen.
22.01.2021 16:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Bin jetzt wieder bei Sony.

Nochmal den OLED KD77AG9 oder den 8k LCD KD75ZH8? Jemand ne Ahnung? Der LCD ist etwas teurer.
23.01.2021 20:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Rincewind

Lt. Amazon:

 
Karten des Types V13/V14 und von Unitymedia/KabelBW/KabelDeutschland werden u.a. nicht unterstützt





Also ich habe das Modul bei KabelBW, dann Unitymedia dann Vodafone nun 6,5 Jahre im Einsatz gehabt.
Wenn du zufälligerweise genau so eine Karte hast die nicht geht, dann rufst bei Vodafone an und die tauschen die gegen ein lauffähiges Modell aus.

Nur um das mal für die Nachwelt zu erklären Augenzwinkern
Bei dir bringt es ja nun nix mehr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.01.2021 10:08]
24.01.2021 10:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wandhalterung Empfehlung anyone? Flach & neigbar wäre gut.
25.01.2021 11:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Mein Sony XH9005 ist über HDMI ARC an meine Nubert Soundbar angeschlossen. Das funktioniert wunderbar, wenn ich über den Fire Stick schaue, der am HDMI Port des TV hängt. Wenn ich aber auf DVB-C anschaue (über den Receiver im TV) gibt es ein krasses Brumm-/Störgeräusch. Das hat davor (da ging ich über einen Denon AV-Receiver) problemlos funktioniert. Das Bild an sich ist auch komplett störfrei. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?
25.01.2021 12:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Nachdem ich keinen OLED mehr zum selben okayen Preis von knapp 2.8k¤ bekommen habe und mir sich der Sinn der 8k Geräte nich ganz erschlossen hat UND ich seit 10 Tagen keinen TV mehr habe, hab ich jetzt den geholt:



Mal schauen. Baugleich mit dem 9005, nur mit Premium Remote und verstellbaren Füssen
25.01.2021 15:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von xplingx

Wandhalterung Empfehlung anyone? Flach & neigbar wäre gut.



Ich würde mal bei Vogels schauen, die machen recht gute. Wenn sie nur flach und neigbar sein soll, würde z.B die Thin reichen.
25.01.2021 15:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von xplingx

Nachdem ich keinen OLED mehr zum selben okayen Preis von knapp 2.8k¤ bekommen habe und mir sich der Sinn der 8k Geräte nich ganz erschlossen hat UND ich seit 10 Tagen keinen TV mehr habe, hab ich jetzt den geholt:

https://abload.de/img/753cd3c8-d818-4d3a-9ksknd.jpeg

Mal schauen. Baugleich mit dem 9005, nur mit Premium Remote und verstellbaren Füssen


Prinzipiell erstmal Grats. Mich würde interessieren, wie sehr Du die Bildbrillianz vermisst. Gut, hattest den OLED auch nur kurz.
25.01.2021 15:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LCD, Plasma und OLED Thread - II ( HDR, HFR, HLG ... Wahsinn verkauft mittels Akronym )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.09.2021 11:56:25 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2017 21:39:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'lcd' angehängt.

| tech | impressum