Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( There's gotta be a way out of this dungeon. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Kann Rising Storm 2 endlich mal rauskommen? Gerade wo keine guten Shooter raus sind wäre das mal wirklich was neues...
20.02.2017 21:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Wegen den Speicherpunkten + bedankt euch bei den Konsolenknechten, das noch ein Überbleibsel alter Konsolengenerationen.
20.02.2017 21:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
vorgestern erst auf Days Gone gestossen. warum kenne ich das nicht?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 20.02.2017 21:43]
20.02.2017 21:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Rostbratwurst

Wegen den Speicherpunkten + bedankt euch bei den Konsolenknechten, das noch ein Überbleibsel alter Konsolengenerationen.



Alle drei Sekunden speichern zu können, macht Tode ziemlich bedeutungslos, das Spiel insgesamt deutlich leichter und/oder engen die Auswahl an Schwierigkeiten ein, die man als Entwickler dem Spieler entgegenwerfen kann.

Skills, die für sich genommen nicht übermäßig schwer sind, aber als Gesamtpaket eine Herausforderung darstellen (klettere als Lara Croft über die nächsten 10 Hindernisse zum oberen Ende dieser Höhle / verteidige diesen Punkt drei Minuten lang / fliege mit der beknackten GTA-Flugzeugsteuerung durch alle Ringe, ohne einen zu verpassen / laufe mit 22 Schuss Muni und 29% HP durch die nächsten 3 Räume mit 5 Gegnerwellen), kann man mit Instant-Speicher-Mechanik als Herausforderung vergessen. Ein falscher Schritt? LOL, rinse & repeat.
Das Einzige, womit man den Spieler in solchen Spielen wirklich fordern kann, sind irgendwelche Oneshot-Mechaniken. Den optimalen Weg duch Durchsterben/Reload zu finden ist ansonsten letztlich nur reine Fleißarbeit.


Ich bin zwar auch (hauptsächlich aus Bequemlichkeit) für Spiele, in denen man jederzeit speichern kann, aber man sollte zumindest bedenken, dass einem dadurch auch das Hochgefühl, einen besonders schwierigen Levelabschnitt endlich geschafft zu haben, zu einem gewissen Teil flöten geht, wenn man nach jedem falschen Schritt einfach neu laden kann.
Ebenso wie man sich früher in Spielen noch verlaufen konnte und die Entwicklung von Lösungen mitunter eine ganze Weile gedauert hat, wo es heute nur noch heißt: "folge dem vorgegebenen Weg auf der Minimap und drücke X, wenn dich das Game dazu auffordert".
Das ist zwar bequem und frustfrei, aber dafür hat man im Erfolgsfalle eben auch nicht so ein Hochgefühl.

Wie sagte schon William Tanner, als er ALFs geschenkten Ferrari nicht annehmen wollte? "Man schätzt die Dinge einfach mehr, wenn man sie sich verdient hat."
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 20.02.2017 23:09]
20.02.2017 22:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Herr der Lage

Das ist zwar bequem und frustfrei, aber dafür hat man im Erfolgsfalle eben auch nicht so ein Hochgefühl.



Ja, und? Dann sollen sie halt freies Speichern nur auf "Einfach" aktivieren oder es einfach als einstellbare Option haben.
20.02.2017 22:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich finde, RE7 macht es im Madhouse-Schwierigkeitsgrad ziemlich gut. Da kann man halt nur in den vorgesehnen Räumen speichern und dort auch immer nur, wenn man eine Kassette dafür opfert. Kassetten wiederum muss man finden und sind nicht gerade im Überfluss vorhanden. So freut man sich, wenn man schwere Abschnitte gepackt hat und es kommt kein großer Frust auf, weil man nicht den Fortschritt von zig Stunden durch einmal sterben verliert.
20.02.2017 22:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von -Riddick-

vorgestern erst auf Days Gone gestossen. warum kenne ich das nicht?





Yaaaaay, endlich ein Zombie Survival Spiel, davon gab es in letzter Zeit viel zu wenig.
20.02.2017 23:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -Riddick-

vorgestern erst auf Days Gone gestossen. warum kenne ich das nicht?

http://www.youtube.com/watch?v=bGej8K1r8KI


Man, sieht das kacke aus. Totgespcriptet, uninspirierte L4D-Style "Ich bin eine Flutwelle"-Zombiehorden, ineffektives "plöplöplöp"-Geballer ohne die coolen Blut und Goreeffekte, QTEs, grau-braune Farbsuppe und der Typ der spielt macht einen Schwachsinn dass mir das Gehirn wegfault.

"Uh ich hab Vorsprung, besser mal stehen bleiben und ein paar Schüsse in die Zombiehorde abgegeben."

Entweder die Spielmechanik ist also so behindert, dass die Viecher ihre Geschwindigkeit deinem Verhalten anpassen oder man kann durch einfaches Kiten und ein paar Mollies jede Situation meistern.

Sogar das bischen was man von der Story erahnen konnte roch nach "Klischeematsch garniert mit "Designed by Committee"-Gemüse".

So ein Blödsinn.
20.02.2017 23:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
...


https://www.reddit.com/r/HalfLife/comments/5v0j7h/call_black_mesa/
21.02.2017 0:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
 
Zitat von Parax

 
Zitat von -Riddick-

vorgestern erst auf Days Gone gestossen. warum kenne ich das nicht?

http://www.youtube.com/watch?v=bGej8K1r8KI



Yaaaaay, endlich ein Zombie Survival Spiel, davon gab es in letzter Zeit viel zu wenig.



Ich bin immer noch auf den Release von Metal Gear Surive gespannt Breites Grinsen Ob die da allen ernstes noch was in die Entwicklung stecken oder einfach akzeptieren, dass sie das Ding mit der Engine von MGS5 auf den Markt hauen und sich dann von den Konsolenspielen verabschieden.
21.02.2017 0:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Ist die A.I. in Master of Orion wirklich so schlecht?
21.02.2017 1:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -Riddick-

vorgestern erst auf Days Gone gestossen. warum kenne ich das nicht?

http://www.youtube.com/watch?v=bGej8K1r8KI


Man, sieht das kacke aus. Totgespcriptet, uninspirierte L4D-Style "Ich bin eine Flutwelle"-Zombiehorden, ineffektives "plöplöplöp"-Geballer ohne die coolen Blut und Goreeffekte, QTEs, grau-braune Farbsuppe und der Typ der spielt macht einen Schwachsinn dass mir das Gehirn wegfault.

"Uh ich hab Vorsprung, besser mal stehen bleiben und ein paar Schüsse in die Zombiehorde abgegeben."

Entweder die Spielmechanik ist also so behindert, dass die Viecher ihre Geschwindigkeit deinem Verhalten anpassen oder man kann durch einfaches Kiten und ein paar Mollies jede Situation meistern.

Sogar das bischen was man von der Story erahnen konnte roch nach "Klischeematsch garniert mit "Designed by Committee"-Gemüse".

So ein Blödsinn.




kann ich nur zustimmen.
21.02.2017 2:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
21.02.2017 3:15:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Parax

 
Zitat von -Riddick-

vorgestern erst auf Days Gone gestossen. warum kenne ich das nicht?

http://www.youtube.com/watch?v=bGej8K1r8KI



Yaaaaay, endlich ein Zombie Survival Spiel, davon gab es in letzter Zeit viel zu wenig.



Wieviele davon sind fertig? Da ich nicht für betas zahle kenne ich nur 1-2 und die sind mehrere jahre alt
21.02.2017 6:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Parax

 
Zitat von -Riddick-

vorgestern erst auf Days Gone gestossen. warum kenne ich das nicht?

http://www.youtube.com/watch?v=bGej8K1r8KI



Yaaaaay, endlich ein Zombie Survival Spiel, davon gab es in letzter Zeit viel zu wenig.



Wieviele davon sind fertig? Da ich nicht für betas zahle kenne ich nur 1-2 und die sind mehrere jahre alt


Dead Island/Left 4 Dead/Killing Floor für verschiedene Arten coop, Dead Rising für Fun, Last of Us für Story, Dying Light für Zombie Survival Parcour fun.

Und dann die ganzen Open World Multiplayer Dinger wie DayZ, H1Z1, 7 Days to Die...


Die Möglichkeiten sind endlos, da braucht man doch nicht so einen seelenlosen, langweiligen AAA-CashIn.
21.02.2017 7:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
Biker + sprintende Zombies = lol nope
21.02.2017 7:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Parax

 
Zitat von -Riddick-

vorgestern erst auf Days Gone gestossen. warum kenne ich das nicht?

http://www.youtube.com/watch?v=bGej8K1r8KI



Yaaaaay, endlich ein Zombie Survival Spiel, davon gab es in letzter Zeit viel zu wenig.



Wieviele davon sind fertig? Da ich nicht für betas zahle kenne ich nur 1-2 und die sind mehrere jahre alt


Dead Island/Left 4 Dead/Killing Floor für verschiedene Arten coop, Dead Rising für Fun, Last of Us für Story, Dying Light für Zombie Survival Parcour fun.

Und dann die ganzen Open World Multiplayer Dinger wie DayZ, H1Z1, 7 Days to Die...


Die Möglichkeiten sind endlos, da braucht man doch nicht so einen seelenlosen, langweiligen AAA-CashIn.



Die meisten davon sind mehr als 4 Jahre alt. Zockt ihr jahr für jahr immer die selben Spiele?`
Ein neuer Zombie shooter ist mir 100mal lieber als das 20. Asscreed, COD, Fifa, Bioshock, Battlefield usw.

H1Z1 ist nach über 2 Jahre Early Access immer noch nicht fertig? Ebenso Day z
In dem ganzen Zombie Genre gibt es einfach zuviele unfertiges Zeug welches einfach Cash reinbringen soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 21.02.2017 8:11]
21.02.2017 8:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von sinister.sinner

Biker + sprintende Zombies = lol nope


Die Bewegungen der Zombies haben sie doch 1:1 vom World War Z Film geklaut, nur ohne Schwarmverhalten Breites Grinsen

Fand diese Gameplay Szenen auch sehr schwach. Das Scripting war ja ganz krass, und warum ist der Typ nicht einfach zum Motorrad zurück gerannt. Die ganzen Szenen ergaben halt null Sinn?
21.02.2017 8:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Der war unter anderem auch deswegen ein sehr enttäuschender Film.
21.02.2017 8:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Parax

 
Zitat von -Riddick-

vorgestern erst auf Days Gone gestossen. warum kenne ich das nicht?

http://www.youtube.com/watch?v=bGej8K1r8KI



Yaaaaay, endlich ein Zombie Survival Spiel, davon gab es in letzter Zeit viel zu wenig.



Wieviele davon sind fertig? Da ich nicht für betas zahle kenne ich nur 1-2 und die sind mehrere jahre alt


Dead Island/Left 4 Dead/Killing Floor für verschiedene Arten coop, Dead Rising für Fun, Last of Us für Story, Dying Light für Zombie Survival Parcour fun.

Und dann die ganzen Open World Multiplayer Dinger wie DayZ, H1Z1, 7 Days to Die...


Die Möglichkeiten sind endlos, da braucht man doch nicht so einen seelenlosen, langweiligen AAA-CashIn.



Die meisten davon sind mehr als 4 Jahre alt. Zockt ihr jahr für jahr immer die selben Spiele?`
Ein neuer Zombie shooter ist mir 100mal lieber als das 20. Asscreed, COD, Fifa, Bioshock, Battlefield usw.

H1Z1 ist nach über 2 Jahre Early Access immer noch nicht fertig? Ebenso Day z
In dem ganzen Zombie Genre gibt es einfach zuviele unfertiges Zeug welches einfach Cash reinbringen soll.




Moment, ich verstehe gerade deine Kritik nicht so recht - hast du die älteren Spiele, die verdammt gut sind, schon so totgespielt, dass sie dich alle langweilen? Halte ich für sehr unwahrscheinlich, da dich dann der Trailer für dieses Playstationmachwerk sowas von nerven würde. Dying Light ist außerdem recht neu, ebenso Killing Floor 2, The Last of Us und 7 Days to Die.

Wenn wir nur Early Access rausstreichen fehlt bei dieser Aufzählung nur 7 Days to Die, was sehr gute Bewertungen auf Steam hat und den Survivalaspekt toll umsetzt.

Da sollte man sich vom EA nicht verjagen lassen.

 
Zitat von sinister.sinner

Der war unter anderem auch deswegen ein sehr enttäuschender Film.


Der Film war super als Actionfilm aber halt kompletter Schwachsinn als Buchadaptation. Da müsste so eine 10-teilige Miniserie her, meiner Meinung nach.
21.02.2017 8:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Nur so aus Interesse, online Multiplayer in dying light braucht nicht wirklich eine playstation online subscription, oder? Da war nur jemand zu faul beim Beschreibung schreiben? Breites Grinsen

Aber man kann ja nie wissen peinlich/erstaunt
21.02.2017 8:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von ]Maestro[

Nur so aus Interesse, online Multiplayer in dying light braucht nicht wirklich eine playstation online subscription, oder? Da war nur jemand zu faul beim Beschreibung schreiben? Breites Grinsen

Aber man kann ja nie wissen peinlich/erstaunt



Soweit ich weiss braucht man das schon.
21.02.2017 8:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Also jetzt am PC jetzt, vergessen zu erwähnen.
21.02.2017 8:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Parax

 
Zitat von -Riddick-

vorgestern erst auf Days Gone gestossen. warum kenne ich das nicht?

http://www.youtube.com/watch?v=bGej8K1r8KI



Yaaaaay, endlich ein Zombie Survival Spiel, davon gab es in letzter Zeit viel zu wenig.



Wieviele davon sind fertig? Da ich nicht für betas zahle kenne ich nur 1-2 und die sind mehrere jahre alt


Dead Island/Left 4 Dead/Killing Floor für verschiedene Arten coop, Dead Rising für Fun, Last of Us für Story, Dying Light für Zombie Survival Parcour fun.

Und dann die ganzen Open World Multiplayer Dinger wie DayZ, H1Z1, 7 Days to Die...


Die Möglichkeiten sind endlos, da braucht man doch nicht so einen seelenlosen, langweiligen AAA-CashIn.



Die meisten davon sind mehr als 4 Jahre alt. Zockt ihr jahr für jahr immer die selben Spiele?`
Ein neuer Zombie shooter ist mir 100mal lieber als das 20. Asscreed, COD, Fifa, Bioshock, Battlefield usw.

H1Z1 ist nach über 2 Jahre Early Access immer noch nicht fertig? Ebenso Day z
In dem ganzen Zombie Genre gibt es einfach zuviele unfertiges Zeug welches einfach Cash reinbringen soll.




Moment, ich verstehe gerade deine Kritik nicht so recht - hast du die älteren Spiele, die verdammt gut sind, schon so totgespielt, dass sie dich alle langweilen? Halte ich für sehr unwahrscheinlich, da dich dann der Trailer für dieses Playstationmachwerk sowas von nerven würde. Dying Light ist außerdem recht neu, ebenso Killing Floor 2, The Last of Us und 7 Days to Die.

Wenn wir nur Early Access rausstreichen fehlt bei dieser Aufzählung nur 7 Days to Die, was sehr gute Bewertungen auf Steam hat und den Survivalaspekt toll umsetzt.

Da sollte man sich vom EA nicht verjagen lassen.

 
Zitat von sinister.sinner

Der war unter anderem auch deswegen ein sehr enttäuschender Film.


Der Film war super als Actionfilm aber halt kompletter Schwachsinn als Buchadaptation. Da müsste so eine 10-teilige Miniserie her, meiner Meinung nach.



Ich sage nicht das die Spiele schlecht sind. Left4Dead 2 war sehr gut. Ist aber auch schon irgendwie 7 Jahre alt. Killing Floor 2 ist an mir vorbei gegangen, müsste ich mir mal anschauen
Dying Light hat mich auch einige stunden motiviert aber irgendwann wiederholt sich halt alles ein wenig. Sollte ich aber trotzdem mal weiter spielen.

Days gone hat für mich halt einen Bonus weil es ein neues Prinzip ist. Neues ist so selten geworden das es alleine schon deshalb interessant und speziell ist.
21.02.2017 8:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Was ist denn daran NEU? Breites Grinsen
21.02.2017 8:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von sinister.sinner

Der war unter anderem auch deswegen ein sehr enttäuschender Film.


Der Film war super als Actionfilm aber halt kompletter Schwachsinn als Buchadaptation. Da müsste so eine 10-teilige Miniserie her, meiner Meinung nach.


Ich fand den Film ok, vor allem, weil er das Buch halt nur seeeehr entfernt adaptiert hat. Das Buch wird aus meiner Sicht krass überbewertet.

Ich fand halt gerade dieses Schwarmverhalten der Zombies mal wirklich etwas erfrischend anderes. Schlurfende Zombies gibt es ja zur genüge.
21.02.2017 8:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von loliger_rofler

Was ist denn daran NEU? Breites Grinsen


Man spielt einen Biker. Das gab es bisher nur im schlechtesten GTA aller Zeiten.
21.02.2017 8:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Spielst du DL alleine? Solo ist das Spiel imho sehr meh. Im 2er oder 3er Coop hingegen großartig. peinlich/erstaunt
21.02.2017 9:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von loliger_rofler

Was ist denn daran NEU? Breites Grinsen


Man spielt einen Biker. Das gab es bisher nur im schlechtesten GTA aller Zeiten.


Dead Rising 2. Try again.
21.02.2017 9:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von sinister.sinner

Der war unter anderem auch deswegen ein sehr enttäuschender Film.


Der Film war super als Actionfilm aber halt kompletter Schwachsinn als Buchadaptation. Da müsste so eine 10-teilige Miniserie her, meiner Meinung nach.


Ich fand den Film ok, vor allem, weil er das Buch halt nur seeeehr entfernt adaptiert hat. Das Buch wird aus meiner Sicht krass überbewertet.

Ich fand halt gerade dieses Schwarmverhalten der Zombies mal wirklich etwas erfrischend anderes. Schlurfende Zombies gibt es ja zur genüge.


Für sich betrachtet war der Film wirklich ganz okay. Seichte Action halt.

Aber das Buch hat definitiv ne Mini-Serie verdient. Überbewertet? Vielleicht. Aber definitiv unterhaltsam zu lesen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass ansatzweise ein paar logistische Aspekte bei der Rückeroberung angesprochen wurden. Und der teilweise recht trockene Humor.

Ich meine: Mehrreihig aufgestellte auf Headshot trainierte Infanteristen mit Repetierer, die die anrollenden Zombie-Horden umpusten, während von hinten schubkarrenweise die Munition gebracht wird und "The Trooper" in Dauerschleife läuft! Fucking Metal! Breites Grinsen
21.02.2017 10:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( There's gotta be a way out of this dungeon. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2017 23:23:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum