Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heimautomation - der Thread ( von Apple HomeKit bis ZigBee )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Dann musst du den uneleganten Weg gehen und für die 16 Fälle das jeweils separat eintragen.
09.12.2017 11:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ist alexa/echo eigentlich mittlerweile in der lage, musik vom nas abzuspielen?

bisher hab ich dazu immer nur bullshit workarounds (= primär bluetooth, sonos oder plex) gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 11.12.2017 22:46]
11.12.2017 22:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wobei die Frage ist, wer so kleinteilige Dimmwerte braucht. Ich habe bei ir 20% Schritte eingestellt. Bei 2% passiert im Zweifelsfall gar nichts fröhlich

 
Zitat von $ch!Ng3

Hat hier jemand Erfahrungen mit Phillips Hue und daran angelerne Osram Lightify Komponenten und diese dann über Alexa zu steuern.
Ich habe die Hue Bridge mit ein paar Leuchten und jetzt zum Test mal eine schaltbare Osram Lightify steckdose gekauft, die ich an die Hue Bridge angelernt habe.
Funktioniert auch und ich kann die Steckdose in der App ein und ausschalten und Routinen erstellen.
In meinem Home App vom Iphone taucht die Osram Steckdose aber nicht auf.
Das heißt ich kann mit Siri meine anderen Phillips Leuchten steuern aber nicht die Steckdose.
Jetzt frage ich mich ob Apple die Steckdose aussperrt oder ob Phillips die Dose nicht „durch lässt“.
Überlege mir nämlich noch Amazon Echo zu kaufen und ein paar mehr Steckdosen und diese dann über Hue/Alexa zu steuern.
Hat hier zufällig jemand diese Kombination am laufen?
Phillipps hat ja leider keine schaltbaren Steckdosen im Sortiment



Ich habe die Bridge v1, Alexa und diverse Osram LED Strips + Tradfri Lampen.

Momentan ist das vor allem nervig. Manche Sachen werden als offline erkannt und sind dann weder über die App noch per Alexa steuerbar. Bei manchen Sachen meldet Alexa, dass sie die Teile nicht erreichen kann führt die angefragte Aktion aber aus, manche sind nur ab und zu nicht erreichbar.
Farbwechsel funktioniert bei mir aktuell überhaupt nicht, obwohl es gehen soll und auch schon ging ("Das Gerät unterstützt diese Funktion nicht").

Vielleicht hat der Dot aber auch einfach ne Macke. Schaltbare Stecker habe ich momentan nicht, aber so gut wie die Lampen funktionieren, spar ich mir das momentan auch fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 12.12.2017 11:02]
12.12.2017 11:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von Lucifer

Wobei die Frage ist, wer so kleinteilige Dimmwerte braucht. Ich habe bei ir 20% Schritte eingestellt. Bei 2% passiert im Zweifelsfall gar nichts fröhlich




Tjoa, meine GU10 LED (dimmbar) und der Homematic Abschnittsdimmer haben scheinbar die Eigenschaft,
dass eben der Dimmbereich 0%-80% fürs Auge im Bereich 0%-~25% des Dimmers liegt.

Daher muss ich wenn ich gleichmäßiges Dimmen haben will, eben so abstufen. etwas für sehr schlecht befinden
12.12.2017 11:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
 
Zitat von Lucifer

Wobei die Frage ist, wer so kleinteilige Dimmwerte braucht. Ich habe bei ir 20% Schritte eingestellt. Bei 2% passiert im Zweifelsfall gar nichts fröhlich

 
Zitat von $ch!Ng3

Hat hier jemand Erfahrungen mit Phillips Hue und daran angelerne Osram Lightify Komponenten und diese dann über Alexa zu steuern.
Ich habe die Hue Bridge mit ein paar Leuchten und jetzt zum Test mal eine schaltbare Osram Lightify steckdose gekauft, die ich an die Hue Bridge angelernt habe.
Funktioniert auch und ich kann die Steckdose in der App ein und ausschalten und Routinen erstellen.
In meinem Home App vom Iphone taucht die Osram Steckdose aber nicht auf.
Das heißt ich kann mit Siri meine anderen Phillips Leuchten steuern aber nicht die Steckdose.
Jetzt frage ich mich ob Apple die Steckdose aussperrt oder ob Phillips die Dose nicht „durch lässt“.
Überlege mir nämlich noch Amazon Echo zu kaufen und ein paar mehr Steckdosen und diese dann über Hue/Alexa zu steuern.
Hat hier zufällig jemand diese Kombination am laufen?
Phillipps hat ja leider keine schaltbaren Steckdosen im Sortiment



Ich habe die Bridge v1, Alexa und diverse Osram LED Strips + Tradfri Lampen.

Momentan ist das vor allem nervig. Manche Sachen werden als offline erkannt und sind dann weder über die App noch per Alexa steuerbar. Bei manchen Sachen meldet Alexa, dass sie die Teile nicht erreichen kann führt die angefragte Aktion aber aus, manche sind nur ab und zu nicht erreichbar.
Farbwechsel funktioniert bei mir aktuell überhaupt nicht, obwohl es gehen soll und auch schon ging ("Das Gerät unterstützt diese Funktion nicht").

Vielleicht hat der Dot aber auch einfach ne Macke. Schaltbare Stecker habe ich momentan nicht, aber so gut wie die Lampen funktionieren, spar ich mir das momentan auch fröhlich




Okay danke für die Auskunft.
Ich werde es warscheinlich mal testen und für die paar Euros einen Dot kaufen.
Mich interessiert eh nur an und aus. Farbig brauche ich nix.
Wobei mir auch Siri teileweise meldet das die originale Phillips Hue Lampe nicht erreichbar ist und per App geht es aber dann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $ch!Ng3 am 12.12.2017 17:24]
12.12.2017 17:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Teh Ortus

Raspi ne Selbstbau CCU bau [...] Homematic [...] MAX!-System [...] kompatibe l[...]?
[...] Heizkörperthermostate [...] 17 Euro Basic-Thermostaten [...] openhab.



 
Zitat von Icefeldt

-->

http://www.eq-3.de/service/faq.html?id=144




Kurzes Update dazu. Weil ich eh noch ein paar Raspberries rumliegen hatte, hab ichs mal ausprobiert:

  • CC1101-Modul von eBay gekauft (8 Euro)
  • MAX! Heizkörperthermostat basic von Amazon gekauft (19 Euro, gibts auch günstiger)
  • Vorhandenen Raspberry Pi mit Homegear ausgestattet
  • Mittels Homatic-Binding in Openhab eingehangen (komplett automatisch alles erkannt)


Klappt wunderbar

Kann jetzt die Ist-Temperatur ablesen, die Soll-Temperatur steuern, via Google Kalender die Soll-Temperatur planen. Außerdem via Alexa die Temperatur einstellen, abfragen etc.

Und das Ganze für rund 27 Euro, und jetzt 17 Euro pro Thermostat. Wenn man bedenkt, dass normale zeitgesteuerte Thermostate vom Aldi normalerweise 12 Euro das Stück kosten, gefällt mir das. Werde die Tage dann noch ein paar weitere Zimmer damit ausstatten. Dank 866mhz sollte die Funk-Abdeckung kein Problem sein.

Wenn ich jetzt neben den MAX!-Geräten noch Homatic-Geräte einbinden will, muss ich ein weiteres CC1101-Modul kaufen, an den gleichen Raspberry hängen und 5 Zeilen in Homegear konfigurieren.
13.12.2017 21:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hat jemand mal die Fußbodenheizung automatisiert?
Das tado bzw. netatmo System finde ich ganz nett, da es über die Zeit die Aufheiz- und Abkühlzeiten des eigenen Hauses lernt und sich das Wetter auch auf die Heizung auswirkt. Außerdem kann es eben die Heizung direkt ein und ausschalten. Wenn das auch nur simples ein aus ist. Die Logik liegt aber wohl jeweils in der Cloud. Und einzelne Heizkreise scheint das auch nicht zu können.
13.12.2017 21:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NbK] ZoNk

UT Malcom
Hat jemand eine Idee wie man mit einem Echo Plus ohne viel Geraffel anlernbare IR-Signale senden kann?
16.12.2017 9:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ahoi!

Was ist denn gerade so die Open Source Visu der Wahl? Als ich mit der Planung angefangen habe, fand ich SmartVisu in Kombination mit smarthome.py eigentlich ganz cool, das ware allerdings schon vor zwei Jahren.

Voraussetzungen:
- Primär Umgang mit KNX und 1-Wire
- Erweiterbar auf alle gängigen Smart-Systeme
- Gute Doku/Community
- Umfangreich programmierbare Logiken

Zur Auswahl stehen meiner Meinung nach:
- SmartVisu/SmartHome.py
- OpenHAB
- FHEM
- CometVisu

Was nutzt ihr so und was gefällt euch daran?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 17.12.2017 15:10]
17.12.2017 15:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Nix davon.
Ich nutze homematic, osram lightify und Alexa. Zur Visualisierung aio neo und ccu-historian für die Datenaufzeichnung.
Aio neo war damals bei der homematic im bundle und ich bin soweit zufrieden damit.
17.12.2017 16:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [NbK] ZoNk

Hat jemand eine Idee wie man mit einem Echo Plus ohne viel Geraffel anlernbare IR-Signale senden kann?



Logitech Harmony Hub in Verbindung mit IFTTT.com sollte klappen

Recherchier mal in die Richtung
17.12.2017 16:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von gwc

Ahoi!

Was ist denn gerade so die Open Source Visu der Wahl? Als ich mit der Planung angefangen habe, fand ich SmartVisu in Kombination mit smarthome.py eigentlich ganz cool, das ware allerdings schon vor zwei Jahren.

Voraussetzungen:
- Primär Umgang mit KNX und 1-Wire
- Erweiterbar auf alle gängigen Smart-Systeme
- Gute Doku/Community
- Umfangreich programmierbare Logiken

Zur Auswahl stehen meiner Meinung nach:
- SmartVisu/SmartHome.py
- OpenHAB
- FHEM
- CometVisu

Was nutzt ihr so und was gefällt euch daran?



Ich benutze openhab, bin sehr zufrieden.
Ansonsten nehm noch home assistant in die Liste mit auf. Mag ich persönlich zwar nicht so, aber ist an sich auch nicht schlecht.
17.12.2017 16:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NbK] ZoNk

UT Malcom
 
Zitat von Icefeldt
Logitech Harmony Hub in Verbindung mit IFTTT.com sollte klappen



Logitech hatte ich ziemlich früh ausgeschlossen da ich etwas davon gelesen habe, dass nur 8 Geräte möglich sind. Das wäre dann für einen Hub etwas mager, vor allem wenn noch 433Mhz Geräte einbezogen werden könnten.
17.12.2017 19:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
...
ich bastel mir grade ein smartmeter da die netzbetreiber mit gescheiten zählern auf sich warten lassen. habe derzeit aber noch hemmungen die 230V auf die platine zu legen. glaube da habe ich beim erstellen des boards nicht weit genug gedacht. aber bisher habe ich noch genug mit den stromeingängen zu spielen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cardex am 18.12.2017 22:58]
18.12.2017 22:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von cardex

da die netzbetreiber mit gescheiten zählern auf sich warten lassen.




hm?
da gibts doch schon geniale lösungen: https://www.youtube.com/watch?v=aqHauk3bNFA
18.12.2017 23:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
missmutig gucken
das ist schon sehr traurig. der vorschlag meines netzbetreibers war ein feldtest seines zählers. dort hätte ich dann meine daten irgendwo in der cloud begucken dürfen.
18.12.2017 23:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skatoon

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Hat jemand mal die Fußbodenheizung automatisiert?
Das tado bzw. netatmo System finde ich ganz nett, da es über die Zeit die Aufheiz- und Abkühlzeiten des eigenen Hauses lernt und sich das Wetter auch auf die Heizung auswirkt. Außerdem kann es eben die Heizung direkt ein und ausschalten. Wenn das auch nur simples ein aus ist. Die Logik liegt aber wohl jeweils in der Cloud. Und einzelne Heizkreise scheint das auch nicht zu können.



Ich habe hier Tado an einer reinen Fußbodenheizung in zwei Zimmern (Wohn- & Badezimmer). Wenn du in jedem Raum einen eigenen Thermostat hast, kann Tado die einzelnen Heizkreise natürlich steuern.

Es hat einige Zeit gedauert bis sich das System auf Heizung, Haus und Wetter eingestellt hatte. Funktioniert jetzt aber richtig gut und ich muss mich um nix mehr kümmern.
18.12.2017 23:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von cardex

ich bastel mir grade ein smartmeter da die netzbetreiber mit gescheiten zählern auf sich warten lassen. habe derzeit aber noch hemmungen die 230V auf die platine zu legen. glaube da habe ich beim erstellen des boards nicht weit genug gedacht. aber bisher habe ich noch genug mit den stromeingängen zu spielen.

http://abload.de/image.php?img=42bfdb4b-1f7b-43e8-8frswd.jpeg


Einen zusätzlichen Zähler deiner Wahl einzubauen, ist zu einfach?
18.12.2017 23:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Viel geiler wäre doch eine Standard-Sicherung mit integriertem Stromzähler zu haben. Dann könnte man jeden Stromkreis einzeln messen.
19.12.2017 8:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Viel geiler wäre doch eine Standard-Sicherung mit integriertem Stromzähler zu haben. Dann könnte man jeden Stromkreis einzeln messen.


sowas gibt es. zB von Finder oder Eltako
19.12.2017 8:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Teh Ortus

 
Zitat von gwc

Ahoi!

Was ist denn gerade so die Open Source Visu der Wahl? Als ich mit der Planung angefangen habe, fand ich SmartVisu in Kombination mit smarthome.py eigentlich ganz cool, das ware allerdings schon vor zwei Jahren.

Voraussetzungen:
- Primär Umgang mit KNX und 1-Wire
- Erweiterbar auf alle gängigen Smart-Systeme
- Gute Doku/Community
- Umfangreich programmierbare Logiken

Zur Auswahl stehen meiner Meinung nach:
- SmartVisu/SmartHome.py
- OpenHAB
- FHEM
- CometVisu

Was nutzt ihr so und was gefällt euch daran?



Ich benutze openhab, bin sehr zufrieden.
Ansonsten nehm noch home assistant in die Liste mit auf. Mag ich persönlich zwar nicht so, aber ist an sich auch nicht schlecht.



Ich kam mit openhab gar nicht zurecht, habe vorher lange FHEM genutzt und dachte da wäre der Frickelfaktor schon hoch. Ich find Home Assistant aktuell ziemlich nice, die UI (webbasiert) ist auf jeden Fall schicker als FHEM.

Da ich meine Homematic Komponenten alle an Homegear angelernt habe, konnte ich gerade auch einfach von einem alten HMLAN auf das Raspberry GPIO Modul HM-MOD-RPI-PCB wechseln ohne was neu pairen zu müssen. Riesen Vorteil ist natürlich das man zum basteln mehrere Lösungen parallel fahren könnte, zb. wenn ich nochmal Lust habe openhab zu testen.

Ansonsten läuft hier ein Mischbetrieb aus Homematic, Philips Hue, Ikea Tradfri (angelernt an die Hue Bridge) und InterTechno Raumsensoren für Temperatur und Luftfeuchtigkeit angebunden über einen Jeelink USB Adapter.

edit: der Wechsel von dem alten HMLAN auf das HM-MOD-RPI-PCB macht übrigens deutlich was an der Performance und ich hab weniger Fehler das mal eine Komponente Übertragungsfehler hat. Lag im Zweifel wohl auch an parallelen Schaltvorgängen. Damit hab ich jetzt keine Probleme mehr und ich hab schon ein paar Komponenten an Homegear angelernt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Interruptor am 19.12.2017 9:00]
19.12.2017 8:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Viel geiler wäre doch eine Standard-Sicherung mit integriertem Stromzähler zu haben. Dann könnte man jeden Stromkreis einzeln messen.


Der Trend geht ja sowieso zu All-in-one: Leitungsschutzschalter, Fehlerstromschutzschalter und Brandschutzschalter (AFDD) in einem. Da ist es bestimmt nur noch eine Frage der Zeit, bis das Ganze Smart-Home-fähig wird peinlich/erstaunt
19.12.2017 10:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von cardex

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Viel geiler wäre doch eine Standard-Sicherung mit integriertem Stromzähler zu haben. Dann könnte man jeden Stromkreis einzeln messen.


sowas gibt es. zB von Finder oder Eltako


Sehr cool. Das wusste ich noch nicht. Danke!
19.12.2017 13:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von cardex

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Viel geiler wäre doch eine Standard-Sicherung mit integriertem Stromzähler zu haben. Dann könnte man jeden Stromkreis einzeln messen.


sowas gibt es. zB von Finder oder Eltako


Sehr cool. Das wusste ich noch nicht. Danke!



Ist das ein All-in-One Produkt? Sicherung und Stromzähler? Ich kenne bisher nur Wechselstromzähler für die Hutschienenmontage mit S0 Output. Aber parallel jeweils ein zustätzlichen Zähler in den Stromkreis hängen macht ja nur bedingt Sinn. Zumal ich nicht genug Platz dafür hätte im Sicherungskasten.
19.12.2017 13:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von skatoon

 
Zitat von Lucifer

Hat jemand mal die Fußbodenheizung automatisiert?
Das tado bzw. netatmo System finde ich ganz nett, da es über die Zeit die Aufheiz- und Abkühlzeiten des eigenen Hauses lernt und sich das Wetter auch auf die Heizung auswirkt. Außerdem kann es eben die Heizung direkt ein und ausschalten. Wenn das auch nur simples ein aus ist. Die Logik liegt aber wohl jeweils in der Cloud. Und einzelne Heizkreise scheint das auch nicht zu können.



Ich habe hier Tado an einer reinen Fußbodenheizung in zwei Zimmern (Wohn- & Badezimmer). Wenn du in jedem Raum einen eigenen Thermostat hast, kann Tado die einzelnen Heizkreise natürlich steuern.

Es hat einige Zeit gedauert bis sich das System auf Heizung, Haus und Wetter eingestellt hatte. Funktioniert jetzt aber richtig gut und ich muss mich um nix mehr kümmern.



Sprich ein Raumthermostat kommt an den Heizkessel für den Referenzraum und weitere können dann das alte Raumthermostat ersetzen und den Stellantrieb per 230V steuern?
19.12.2017 13:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Klappfallscheibe

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Viel geiler wäre doch eine Standard-Sicherung mit integriertem Stromzähler zu haben. Dann könnte man jeden Stromkreis einzeln messen.


Der Trend geht ja sowieso zu All-in-one: Leitungsschutzschalter, Fehlerstromschutzschalter und Brandschutzschalter (AFDD) in einem. Da ist es bestimmt nur noch eine Frage der Zeit, bis das Ganze Smart-Home-fähig wird peinlich/erstaunt


Und es ist auch nur ca. 60 mal so teuer wie ein LS-Schalter. Hässlon

e: Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass die Preise stark fallen würden, wenn AFDDs generell für Neuinstallationen vorgeschrieben wären, statt nur für spezielle Installationen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 19.12.2017 14:00]
19.12.2017 13:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von csde_rats

Und es ist auch nur ca. 60 mal so teuer wie ein LS-Schalter. Hässlon


Das ist jetzt ein klein wenig unfair. Im Vergleich zu einem FI/LS ist man nur noch beim 3- bis 4-fachen Preis.
19.12.2017 14:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skatoon

Arctic
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von skatoon


Ich habe hier Tado an einer reinen Fußbodenheizung in zwei Zimmern (Wohn- & Badezimmer). Wenn du in jedem Raum einen eigenen Thermostat hast, kann Tado die einzelnen Heizkreise natürlich steuern.

Es hat einige Zeit gedauert bis sich das System auf Heizung, Haus und Wetter eingestellt hatte. Funktioniert jetzt aber richtig gut und ich muss mich um nix mehr kümmern.



Sprich ein Raumthermostat kommt an den Heizkessel für den Referenzraum und weitere können dann das alte Raumthermostat ersetzen und den Stellantrieb per 230V steuern?



Fast. Ich habe zwar keine Zentralheizung nur für mich (Mehrfamilienhaus). Aber für deinen Fall bräuchtest du das Tado Extension Kit und in den Räumen die gesteuert werden sollen, je einen Thermostat.

Am einfachsten schickst du ein Bild deiner Heizung an Tado, die können dir sofort sagen, was du benötigst und ob es funktioniert. Wenn der Service nicht grade total überlastet ist, sind die ziemlich kompetent.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skatoon am 19.12.2017 15:17]
19.12.2017 15:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ich hätte gerne eine über das Internet schaltbare Steckdose. Ohne Schnickschnack, nur eine einzige Steckdose über das Internet zu schalten, idealerweise mit irgendeiner Zeitschaltuhr oder ähnlichem.
Gibt's da was?
20.12.2017 13:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Nose

Ich hätte gerne eine über das Internet schaltbare Steckdose. Ohne Schnickschnack, nur eine einzige Steckdose über das Internet zu schalten, idealerweise mit irgendeiner Zeitschaltuhr oder ähnlichem.
Gibt's da was?



kein plan wie das teil ist aber im IHWN Thread hat sich grade einer: "TP-Link WLAN-Steckdose HS100" geholt.
20.12.2017 13:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heimautomation - der Thread ( von Apple HomeKit bis ZigBee )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2022 20:33:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum