Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXXV ( Wohnhass )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
böse gucken Wohnhass


Der Alte

Der Startpost als .txt file

Keine Regeln, nur Hass™.

_________________________

Alles in allem: gute Wohnsituation in Holland.

Ich bin hier schon seit November bis Anfang Februar. Es ist ja schon schwierig genug, in dieser Stadt überhaupt erstmal eine Wohnung zu finden. Dann aber außerhalb des Semesterrhytmus außerhalb von AirBnB: quasi unmöglich. Also habe ich mich schon im Juli auf allen möglichen Seiten angemeldet, gar Kohle bezahlt, um "exklusiven" Zugänge bekommen, die mir aber allesamt einen Scheiß gebracht haben. Dann kurzer Anti-Hass: bei Facebook eine Anzeige gefunden, dem Typen geschrieben, easy Boy, lässig drauf, alles abgeklärt und das Ding fix gemacht. Der Haken: leider konnte ich die Wohnung nur über November und Dezember haben, den Januar also ausgeschlossen, habe aber die Option zugesichert bekommen, dass ich zur Not auf dem Dachboden pennen könnte, falls ich im Januar nichts anderes mehr finde (schöner Dachboden mit Laminat, Schreibtisch und Bett, also eigentlich ein weiteres Zimmer). Wollte denen dann aber nicht eine unnötige Last sein und habe mich während meiner Zeit auf die Suche nach einem Zimmer für einen Monat gemacht. Dafür habe ich täglich sämtliche Housing-Gruppen auf Facebook durchforstet und sogar zig Leute in AirBnB angeschrieben und nach Preisvergünstigungen gefragt. Schlussendlich hatte ich dann 4 Angebote, zwei von AirBnB, eins von einer Bekannten und eins von einem Inder.

Was macht der schlaue homer also? Wählt natürlich den Inder, weil nur 250¤ im Monat für das Zimmergerät. Wir treffen uns mal an der Uni, reden über das Zimmer, über mich, ihn, den Plan und kommen zum Schluss "perfect, man, perfect" blablabla. Also sag ich allen anderen Leuten ab, kläre die Sache mit dem Inder und fahre nach Hause in die Weihnachtsferien. Eine Woche bevor dann die Uni wieder losgeht, fuckt mich dieser Typ aus heiterem Himmel ab und sagt, dass sein Nachmieter nen Monat früher einziehen will und er ihm das Zimmer gegeben hat. HASS. Wütend Okay, was mache ich? Schreibe meiner alten WG und checke ab, dass ich auf dem Dachboden pennen kann, weil alle anderen Optionen natürlich nicht mehr zur Wahl stehen. "Sure man, no problem, the attic is big blablabllblalbla". Dann komme ich wieder nach Holland und erfahre, dass ich doch nur zwei Wochen dort pennen kann. In der Folge durchforste ich wieder AirBnB, Hostels, Woonhotels, Anzeigen etc. und kontaktiere den Inder, weil ich mich dran erinnere, dass er was davon erwähnte, noch ein Zimmer bei sich im Haus freizuhaben. Überall habe ich keinen Erfolg, außer bei dem Inder. Wir klären dass ich eine Woche bei ihm pennen kann, für die andere Woche werde ich auch bei AirBnB fündig.

Wir treffen uns also wieder, reden darüber, wie wir es machen und er sichert mir zu, dass alles klappen wird. Easy. Das einzige "Problem" ist nur, dass wir noch eine Matratze für das Zimmer besorgen müssen. Diese liegt allerdings bei einem Kumpel und ist so eine Intex zum Aufblasen, also nichts besonderes, gut zu transportieren und alles cool. Heute radel dann ich dann mit meinem Gepäck zu dem Guy und gehe um Punkt 8 durch die Wohnungstür. Er sichert mir zu, dass wir spätestens um 9 losgehen und diese scheiß Matratze abholen. Und was ist jetzt? Er chillt mit seinen Inderkumpels seit 4,5 Stunden im Zimmer nebenan und ballert einen Joint nach dem anderen. Ich hingegen sitze seit 4,5 Stunden in meinem Zimmer und warte, bis die Hochzeit da drüben vorbei ist. Dazu bin ich wirklich hundemüde und hab einfach nur noch Bock auf mein Bett und nicht darauf, in der Eiseskälte draußen mit dem Fahrrad zu irgendeinem Huso zu fahren und meinen Schlafapparat zu besorgen. Ich will einfach pennen. Fu.

edit:
Natürlich hat mich der Wiggsgrübbel jetzt alleine fahren lassen, weil er zu fertig ist. Eigentlich ists ja 1 nicer dude, aber irgendwie bin ich einfach zu fertig, um das gutzuheißen. Hier noch Matratzenhass auf dem Fahrrad in der Eiseskälte. Dass die keine perfekten aerodynamischen Eigenschaften hat, ist mir klar, aber der Wind in Holland ist halt einfach auch ein Huso.



Tschau kakau gute nacht
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 21.01.2017 9:55]
21.01.2017 0:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
böse gucken
Iconhass und TItelhass. Ich dachte eigentlich, ich hätte das Icon ausgewählt und das TM hat es zerfickt. Was is des pot warum
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 21.01.2017 1:41]
21.01.2017 0:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
missmutig gucken
Titelhass. Nimm mal das Zahlengelirre da raus.

Onlinezahlungshass.

Nach Eingabe der TAN für die VISA-Karte hat sich die Seite totgeladen. Dann hab ich sie neu geladen, ne neue TAN eingegeben und jetzt frage ich mich, ob der Mist doppelt gebucht wird. Wütend
Bestätigungen hab ich nur eine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 21.01.2017 0:21]
21.01.2017 0:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
böse gucken
Hass: Mir ist übel.
21.01.2017 0:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Xerxes-3.0

Titelhass. Nimm mal das Zahlengelirre da raus.

Onlinezahlungshass.

Nach Eingabe der TAN für die VISA-Karte hat sich die Seite totgeladen. Dann hab ich sie neu geladen, ne neue TAN eingegeben und jetzt frage ich mich, ob der Mist doppelt gebucht wird. Wütend
Bestätigungen hab ich nur eine.



Um dich zu beruhigen, in allen Fällen wo sowas vorgekommen ist, hatte ich noch nie eine Doppelabbuchung. Auch bekam ich nie zweimal eine Pizzabestellung.
21.01.2017 10:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pizza wäre vertretbar, ich hab Möbel bestellt. Breites Grinsen
Aber danke für die Beruhigung.
21.01.2017 10:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Diese arschgefickte Postbank. 7 Jahre lang kostenlose Kontoführung über Buhl Premiumkundenbonusprogrammscheiße und jetzt 10¤ im Monat. Widerspruch: "Wir haben Ihr Anliegen überprüft und konnten keinen Fehler bei der Berechnung der Kontoführungsgebührenarschlochscheiße feststellen. kthxbai". Das ganze natürlich nicht als E-Mail sondern als PDF im Onlinebankingnuttenpostfach. Man muss sich also erst da einloggen um festzustellen, dass die Spasuten da "antworten".
Weitere Konversation mit dem Sachbearbeiter ist nicht möglich, weil der nur mit Namen unten in der PDF steht. Als E-Mail-Adresse gibt es nur die allgemeine. :genius:

Rotzdrecksscheißbullshitficker. Jetzt die dritte Mail geschrieben; mal schauen ob ich dann auch noch einen Brief hinschicken muss, um zu kündigen.

Will mich wer irgendwo werben? Bei comdirect hab ich mein Hauptkonto, fällt also raus. Ich brauch das Konto nur als Zweitkonto, von dem meine Fixkosten abgehen; also keine Kostenbefreiung bei mind X¤ Gehaltseingang oder so.
21.01.2017 10:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Gibt's überhaupt noch Konten ohne Kontoführung selbst wenns nicht das Gehaltskonto ist? IngDiba fällt dann ja auch raus peinlich/erstaunt
21.01.2017 10:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
ING Diba:
 
Unser Girokonto ist in jeder Hinsicht kostenlos, unabhängig von Ihren Einkünften. Buchungen, Daueraufträge und vieles mehr kosten Sie nichts. Auch Ihr Kontoauszug kommt kostenfrei jeden Monat in Ihre Post-Box, wenn Umsatz vorhanden. Darauf müssen Sie aber gar nicht warten, Sie haben Ihren Kontostand und die letzten Zahlungen sowieso jederzeit im Blick: mit der Kontostand App.

21.01.2017 10:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Direkt Bremiumhass im Startpost. Schoen.

Mini-Hass:
Der Gitarrenbauer vertroestet mich seit Dezember immer wieder.. ja bla.. Weihnachtsgeschaeft...bla...post-Weihnachtsgeschaeft...ja..blabla....gerade alle krank..

ja leck mich doch und sag du hast keinen Bock mein Sperrholz anzufassen.
21.01.2017 11:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von homer is alive


Story vom Wohnungsinder





Fassen wir zusammen: Kiffer
21.01.2017 11:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Fabsn

ING Diba:
 
Unser Girokonto ist in jeder Hinsicht kostenlos, unabhängig von Ihren Einkünften. Buchungen, Daueraufträge und vieles mehr kosten Sie nichts. Auch Ihr Kontoauszug kommt kostenfrei jeden Monat in Ihre Post-Box, wenn Umsatz vorhanden. Darauf müssen Sie aber gar nicht warten, Sie haben Ihren Kontostand und die letzten Zahlungen sowieso jederzeit im Blick: mit der Kontostand App.





Oh! In dem Fall, warte kurz Breites Grinsen
21.01.2017 11:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
comdirect und dkb sind doch auch noch kostenlos, oder?
21.01.2017 11:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Sparkasse will afaik auch kosten für die Online Kontoauszüge
Weiß zufällig jemand ob man die einfach "abbestellen" kann? Ich brauche die nämlich eigentlich nicht
21.01.2017 11:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Penismax

Sparkasse will afaik auch kosten für die Online Kontoauszüge
Weiß zufällig jemand ob man die einfach "abbestellen" kann? Ich brauche die nämlich eigentlich nicht



Kann man. Hätte da einen Link für dich. Breites Grinsen
21.01.2017 11:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Breites Grinsen ne ich würde schon gerne bei der Sparkasse bleiben
21.01.2017 11:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Bei der Sparkasse muss man aktiv werden und die Kontoauszüge online abrufen, sonst werden sie einem geschickt.
21.01.2017 11:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Kein Mensch will bei den Dreckspennern von der Sparkasse bleiben. Wütend
21.01.2017 11:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Penismax

Breites Grinsen ne ich würde schon gerne bei der Sparkasse bleiben


1822 direkt als Alternative? Angebot der Frankfurter Sparkasse.
21.01.2017 11:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Dish

Kein Mensch will bei den Dreckspennern von der Sparkasse bleiben. Wütend



Gestern erst erfahren das es Leute ohne Adblocker gibt. Also möglich ist scheinbar alles!
21.01.2017 11:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Dish

Kein Mensch will bei den Dreckspennern von der Sparkasse bleiben. Wütend


Doch, meine Beraterin ist nett UND ne geile Schnitte. Grund genug da zu bleiben peinlich/erstaunt
Außerdem ist die nur 100 Meter weiter.

/1822direkt schau ich mir mal an.
Im Grunde stört mich halt nur, dass die plötzlich Geld für die Online Kontoauszüge haben wollen. Die ich nicht brauche weil die mir eh zugeschickt werden und ich alles einsehen kann
Richtig sinnlos Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 21.01.2017 12:07]
21.01.2017 12:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von homer is alive


http://i.imgur.com/5xFjyUv.jpg?1

Tschau kakau gute nacht



Du weißt, dass sich der Gerät ohne Luft drin leichter auf dem Rad transportieren lässt? Und du weißt, wie es in Indien aussieht und vertraust auf das Organisationstalent eines Inders? Breites Grinsen
21.01.2017 12:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Penismax
Im Grunde stört mich halt nur, dass die plötzlich Geld für die Online Kontoauszüge haben wollen. Die ich nicht brauche weil die mir eh zugeschickt werden und ich alles einsehen kann
Richtig sinnlos Breites Grinsen

Wat? Bei mir hats Geld gekostet wenn sie mir die zugeschickt haben. Porto + Servicegebühr halt
21.01.2017 12:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von homer is alive


http://i.imgur.com/5xFjyUv.jpg?1

Tschau kakau gute nacht



Du weißt, dass sich der Gerät ohne Luft drin leichter auf dem Rad transportieren lässt? Und du weißt, wie es in Indien aussieht und vertraust auf das Organisationstalent eines Inders? Breites Grinsen



Klar, das weiß ich. Aber Luft rauslassen, 5 Minuten auf dem Rad transportieren und dann wieder per Hand (!) aufpumpen war mir in der Summe einfach zu doof. Hat mir auf diesem Weg auf jeden Fall Zeit und Nerven gespart, auch wenn es trotzdem saise war.
21.01.2017 12:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Achso, das ist die Plebs-Version ohne Motor, verstehe.
21.01.2017 12:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Zipper

comdirect und dkb sind doch auch noch kostenlos, oder?



comdirect hab ich als Zweitkonto. Bisher klappts. Einzahlungen gehen wohl nur 3x im Jahr.

DKB hat ihre kostenlosen Dienstleistungen zurückgefahren, für die jenigen unter 800¤ Eingang im Monat.
21.01.2017 12:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Narf. Gestern für ne Vinyl auf eBay einen Preisvorschlag gesendet. Um 00:20 Uhr kam ein Gegenvorschlag aber da hab ich schon geschlafen. Jetzt guck ich gerade: Angebot beendet. WAAAAAAAaaaarahahsjfhdalksdjfkalödjfqö2uio34
21.01.2017 12:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
missmutig gucken
Mal eben die alte Heizung zum Schrott bringen.



War offensichtlich noch Wasser drin. Und gleich zum Baumarkt, juhu.
21.01.2017 13:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von TheRealHawk

Mal eben die alte Heizung zum Schrott bringen.

http://i.imgur.com/91lfYObl.jpg

War offensichtlich noch Wasser drin. Und gleich zum Baumarkt, juhu.

Aber das ist doch kein Grund, sich direkt einzunässen.
21.01.2017 13:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Schöne Ballerinaschlappen haste da an.
21.01.2017 13:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXXV ( Wohnhass )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
29.01.2017 16:55:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.01.2017 11:05:46 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.
21.01.2017 09:55:13 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass™ CLXXV")

| tech | impressum