Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das pOT spielt CS:GO #38
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dafür das NIP so schwach war die letzten Wochen, präsentieren sie sich gerade gar nicht so schlecht. Auch wenn sie gegen fnatic verloren hatten, war schon krasses comeback und jetzt gegen Astralis bis in doppel OT. Ich hoffe mal das bleibt so.

OT4 inzwischen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 01.03.2017 15:20]
01.03.2017 14:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Wow ey. Breites Grinsen
01.03.2017 15:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Schade NIP, das ist echt so schade. traurig
01.03.2017 15:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
missmutig gucken
Mittlerweile ist es nicht mehr schade. Mittlerweile ist es nur noch dumm.

Sollen sie doch "Friendship is magic" spielen...Ergebnisse werden sie damit keine mehr erzielen.
01.03.2017 15:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Mittlerweile ist es nicht mehr schade. Mittlerweile ist es nur noch dumm.

Sollen sie doch "Friendship is magic" spielen...Ergebnisse werden sie damit keine mehr erzielen.


In 4 OTs gegen Astralis auf deren stärkster Map zu kommen finde ich schon sehr beachtlich.
01.03.2017 15:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Psycho bissel angespannt?
01.03.2017 15:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
lel optic. 2 v 2 und laufen zu A, obwohl auf B gelegt wurde und sie es wissen müssten. NA CS at its best.
01.03.2017 16:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Was löuft denn gerade?peinlich/erstaunt Steht schon wieder ein Major an?
01.03.2017 16:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Intel Extreme Masters in Katowice.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 01.03.2017 16:50]
01.03.2017 16:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Bregor

Psycho bissel angespannt?



Ja man. Die spielen mit unseren Gefühlen! Zweimal knapp am Ende und zweimal trotzdem verkackt. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 01.03.2017 16:59]
01.03.2017 16:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
 
Zitat von Phiasm

Intel Extreme Masters in Katowice.


Und der Kanadier zieht schön über Trump und seinen Stab her Breites Grinsen

/e:
der Stream auf dem gerade kein Spiel läuft, hat mehr Zuschauer als der auf dem NiP gerade spielen.
Irgendwie bezeichnend traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sätnez am 01.03.2017 17:35]
01.03.2017 17:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von SkunkyVillage

TabStats
So - gute Nachrichten! Keine elendig langen Ladezeiten mehr bei den Spielerprofilen. Die Stats werden aus einem Cache ausgegeben.

Sollte der Cache nicht aktuell sein, dann gibt es folgende Mitteilung:
https://abload.de/img/cachinghdjfw.png

Wenn bisher gar kein Cache eines Spieler/einer Spielerin existieren, dann kommt folgendes:
https://abload.de/img/caching1kxj0u.png



Ich nehme mal an Indizierung nutzt du und für die langsamen stellen hast du dir Views gebastelt? Oder krümelst du dir das ausschliesslich in EF zusammen? Ich habe bei grösseren Joins sehr schlechte Erfahrungen mit dem Linq-Codegenerator gemacht und öfters mal lowleveliger Hand anlegen müssen.


Das ganze basiert halt auf MVC. Ich hab die Models also serialisiert.

Edit: Und der Flaschenhals ist halt leider der Server mit seinen 6GB RAM von denen immer 90-95% ausgelastet sind. Daher auch die langsamen Queries mit vielen Joins.



Um die Joins zu optimieren würden sich eben Views und stored procedures anbieten. Du verlierst halt isoliert die Flexbilität von EF aber gewinnst dafür einiges an Performance. Das entlastet auch den Server weil du viel optimiertere Queries haben würdest als dir C# zusammenkompiliert. Falls du EF6 nutzt kannst du über den DbContext sogar stored procedures ausführen. Das ist natürlich so SE Technisch nicht die sauberste Lösung weil du die Concerns aufteilst auf Model und DB-Code, aber gerade wenn deine Resources klamm sind ist das eine legitime Optimierung. Das kannst du ja dann zum Glück sehr isoliert für die Queries machen die immer zu schlecht performen.

¤: Drumrum die Queries dann von Hand zu schreiben kommst du halt dann nicht. Aber das ist ja dann auch nicht so die Sache.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 01.03.2017 18:26]
01.03.2017 18:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Skunkkk, was brauchst du an Kohle um den Server etwas aufzustocken? Denke hier werden sich ein paar finden, die das Projekt unterstützen.
01.03.2017 18:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Dafür ist ein Button oben in Menüleiste, den der ein oder andere schon benutzt hat.
01.03.2017 18:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Mal angenommen Immortals gewinnen jetzt gegen NiP und fnatic später gegen Immortals, beide haben dann 3-2, wie wird das entschieden? Zuerst direkter Vergleich oder gewonnene Runden?
01.03.2017 19:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von ahrens

Dafür ist ein Button oben in Menüleiste, den der ein oder andere schon benutzt hat.



Ah. So weit rechts. Spiele 4:3, habe ich nicht gesehen. mit den Augen rollend
01.03.2017 19:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Oh, fnatic ist ja schon raus. 12-3 gegen Immortals verloren Breites Grinsen
01.03.2017 22:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von ahrens

Mal angenommen Immortals gewinnen jetzt gegen NiP und fnatic später gegen Immortals, beide haben dann 3-2, wie wird das entschieden? Zuerst direkter Vergleich oder gewonnene Runden?


faze und immortals müssen grad overtimes gegeneinander spielen um die reihenfolge festzusetzen.
01.03.2017 22:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Ja, JETZT wissen wir alle wie der Modus ist Breites Grinsen
01.03.2017 23:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get4

UT Malcom
 
Zitat von Bullitt

Oh, fnatic ist ja schon raus. 12-3 gegen Immortals verloren Breites Grinsen



Irgendwie hoffe ich das FaZe verliert... :O
02.03.2017 1:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von SkunkyVillage

TabStats
So - gute Nachrichten! Keine elendig langen Ladezeiten mehr bei den Spielerprofilen. Die Stats werden aus einem Cache ausgegeben.

Sollte der Cache nicht aktuell sein, dann gibt es folgende Mitteilung:
https://abload.de/img/cachinghdjfw.png

Wenn bisher gar kein Cache eines Spieler/einer Spielerin existieren, dann kommt folgendes:
https://abload.de/img/caching1kxj0u.png



Ich nehme mal an Indizierung nutzt du und für die langsamen stellen hast du dir Views gebastelt? Oder krümelst du dir das ausschliesslich in EF zusammen? Ich habe bei grösseren Joins sehr schlechte Erfahrungen mit dem Linq-Codegenerator gemacht und öfters mal lowleveliger Hand anlegen müssen.


Das ganze basiert halt auf MVC. Ich hab die Models also serialisiert.

Edit: Und der Flaschenhals ist halt leider der Server mit seinen 6GB RAM von denen immer 90-95% ausgelastet sind. Daher auch die langsamen Queries mit vielen Joins.



Um die Joins zu optimieren würden sich eben Views und stored procedures anbieten. Du verlierst halt isoliert die Flexbilität von EF aber gewinnst dafür einiges an Performance. Das entlastet auch den Server weil du viel optimiertere Queries haben würdest als dir C# zusammenkompiliert. Falls du EF6 nutzt kannst du über den DbContext sogar stored procedures ausführen. Das ist natürlich so SE Technisch nicht die sauberste Lösung weil du die Concerns aufteilst auf Model und DB-Code, aber gerade wenn deine Resources klamm sind ist das eine legitime Optimierung. Das kannst du ja dann zum Glück sehr isoliert für die Queries machen die immer zu schlecht performen.

¤: Drumrum die Queries dann von Hand zu schreiben kommst du halt dann nicht. Aber das ist ja dann auch nicht so die Sache.


Danke für die detaillierte Antwort. Ich schau mir das alles demnächst mal an.

Ein bisschen peinlich ist mir ja jetzt, dass ich zugeben muss, dass ich die Fremdschlüsselbeziehungen irgendwie gar nicht deklariert hatte (ich ging davon aus, dass ich das gemacht habe (Breites Grinsen), hab grad aber mal nachgeguckt), weshalb ich ständig Full Table Scans gemacht habe.

Das Ding läuft jetzt wie am Schnürchen. Breites Grinsen

 
Zitat von mavchen

Skunkkk, was brauchst du an Kohle um den Server etwas aufzustocken? Denke hier werden sich ein paar finden, die das Projekt unterstützen.


Die Frage hat dir Ahrens ja schon beantwortet. Aber um kurz mal die Kosten darzulegen:

Ich zahle atm 26¤ pro Monat für die Kiste. Das mach ich auch gerne, weil ich selbst ja auch noch viel dabei lerne und es mir viel Spaß macht. Irgendwann(tm) würde ich gerne auf 16GB RAM upgraden, das wären 46¤. Aber vielleicht mache ich auch erstmal den Zwischenschritt auf die 8GB (wären 36¤). Aber wir schauen erstmal wie das so jetzt läuft.
02.03.2017 2:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von SkunkyVillage

Das Ding läuft jetzt wie am Schnürchen. Breites Grinsen



Sehr gut Breites Grinsen Das habe ich auch schon geschafft Breites Grinsen Applikations- und Datenbankserver laufen auf der gleichen Maschine/VM? Dann sind 6GB halt wirklich nicht die Welt. Da lässt sich auch mit Optimierungen wahrscheinlich auf Dauer keine Abhilfe schaffen. Aber schaden wird's auf lange Sicht nicht was Ersparnisse angeht, du willst ja nicht die ganze Zeit nur Instanzen aufstocken.

¤: Ich arbeite zwar schon eine Weile nicht mehr mit .NET, aber Konzeptuell kannste mich jederzeit anhauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 02.03.2017 8:48]
02.03.2017 8:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von SkunkyVillage

Ich zahle atm 26¤ pro Monat für die Kiste. Das mach ich auch gerne, weil ich selbst ja auch noch viel dabei lerne und es mir viel Spaß macht. Irgendwann(tm) würde ich gerne auf 16GB RAM upgraden, das wären 46¤. Aber vielleicht mache ich auch erstmal den Zwischenschritt auf die 8GB (wären 36¤). Aber wir schauen erstmal wie das so jetzt läuft.


Das klingt zu teuer für die 16GB Variante. Für 49 Euro bekommst Du nen Haswell i7 mit 32GB und 2x2TB HDD Raid oder Skylake i7, 32GB DDR4 und 2x 500GB SSD Raid und 30TB Traffic. Ich weiß ja nicht was für Datenmengen die Seite produziert, aber mit der Hardware kann man arbeiten. Ich bin seit 15 Jahren da Kunde und dat lüppt.
02.03.2017 9:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von ahrens

 
Zitat von SkunkyVillage

Ich zahle atm 26¤ pro Monat für die Kiste. Das mach ich auch gerne, weil ich selbst ja auch noch viel dabei lerne und es mir viel Spaß macht. Irgendwann(tm) würde ich gerne auf 16GB RAM upgraden, das wären 46¤. Aber vielleicht mache ich auch erstmal den Zwischenschritt auf die 8GB (wären 36¤). Aber wir schauen erstmal wie das so jetzt läuft.


Das klingt zu teuer für die 16GB Variante. Für 49 Euro bekommst Du nen Haswell i7 mit 32GB und 2x2TB HDD Raid oder Skylake i7, 32GB DDR4 und 2x 500GB SSD Raid und 30TB Traffic. Ich weiß ja nicht was für Datenmengen die Seite produziert, aber mit der Hardware kann man arbeiten. Ich bin seit 15 Jahren da Kunde und dat lüppt.



Ich wäre auch dabei. Die zusätzlichen 200¤ extra im Jahr würde ich übernehmen. Ich brauche es nicht wirklich zur Zeit, aber dein Projekt unterstütze ich sehr gerne. Lass es mich wissen, ob du lieber eine Einmalzahlung hättest oder eine Monatliche Überweisung. Wobei für mich fast besser wäre dies auf einen Schlag zu bezahlen, Überweisungsgebühren nach Schland sind einfach Hass. Danach machen wir einen Stresstest und wenn er durch hält, schalten wir beim nächsten Major eine WerbungBreites Grinsen
02.03.2017 9:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
...
sich einkaufen wenn 6GB Ram das größte Problem ist

Clever Breites Grinsen
02.03.2017 10:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Noch ist alles super. Aber Danke an alle. Breites Grinsen
02.03.2017 11:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Was macht eigentlich Euer Protest und was war gestern mit Eurem Gegner? Team aufgelöst? Breites Grinsen
02.03.2017 13:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wollt auch schon fragen wann denn der nächste Cast stattfindet.
02.03.2017 13:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Auch schon ganz vergessen, wir verlangen INPUT
02.03.2017 13:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Admin hat sich noch nicht geäußert und diese Woche war spielfrei.
02.03.2017 13:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das pOT spielt CS:GO #38
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.03.2017 08:31:36 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.01.2017 00:17:39 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'cstrike' angehängt.

| tech | impressum