Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 938 939 940 941 [942] 943 944 945 946 ... 1414 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von pucky1986

Warum sind die in Ami-Land eigentlich immer solche Drama-Queens?

Zu viel Hollywood?


Für die jüngeren Generationen ist da Jonathan Haid: "The Coddling of the American Mind" zu empfehlen.


Erinnert auf den ersten und zweiten Blick an Jordan Peterson. Hier ein längerer, kritischer Artikel über das Buch im Guardian.
27.09.2020 13:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ja, alles ist immer irgendwie Alt-Right. Hab von Haidt mehrere Vorträge gesehen und nichts davon ist irgendwie vergleichbar mit Petersons Jesus smuggling oder so.
27.09.2020 13:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Warum denn gleich so defensiv, kennst du den Artikel schon? Ich fand es nur witzig, dass nicht nur die generelle Stoßrichtung der von JP ähnelt, sondern das Buch wohl auch Selbsthilfe/Coaching-Elemente enthält, wie JP auch.
27.09.2020 13:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich find diesen Reflex einfach anstrengend dass alles was vielleicht nicht dem eigenen Standpunkt entspricht direkt in die Altright-Ecke gestellt wird- dass du das mit "erinnert an JP" gemeint hast habe ich natürlich mal unterstellt. Wenn du einfach nur wertungsfrei gemeint hast dass da, genau wie bei JP auch, Selbsthilfe-Tipps im Buch sind, dann hast du natürlich recht.
27.09.2020 13:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Mir fällt außer JP keiner ein, der ähnliche Standpunkte so vehement vertritt, da ist das als erste Assoziation ja wohl naheliegend. Nach Durchlesen des Guardian-Artikels ist meine Neugier jedenfalls gestillt.
27.09.2020 13:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dir fällt niemand sonst ein der sich gegen Cancel Culture, Safe Spaces usw. ausspricht?

Ansonsten ist die Schnittmenge zwischen JP und Haidt eher klein. Letzterer befasst sich nicht, zumindest nicht im Kern wie JP, mit der Genderthematik und überhaupt nicht mit der philosophischen/ religiösen Thematik die bei JP gegen Ende seiner Hochzeit ja an vorderster Front stand.


Man muss Haidts Analyse nicht teilen (ich glaube sie passt wie die Faust aufs Auge), deshalb muss man ihn aber nicht in eine Kategorie mit Jordan wenn-du-kein-Mörder-bist-bist-du-Christ Peterson stellen. Das ist einfach ermüdend.

e/ die wichtigste Aussage von Haidt wendet sich nicht mal gegen Safe Spaces und CC, sondern gegen zu frühe Nutzung von sozialen medien. Das müsste eigentlich konsensfähig sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.09.2020 13:56]
27.09.2020 13:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Poliadversum

Dir fällt niemand sonst ein der sich gegen Cancel Culture, Safe Spaces usw. ausspricht?


Nein, halte ich auch für ziemliches Nischenwissen.

 
Ansonsten ist die Schnittmenge zwischen JP und Haidt eher klein.


Dass er ein Youtube-Interview mit ihm gemacht hat, reichte mir als Hinweis, dass gewisse Überschneidungen bestehen. Wollte da jetzt keine Doktorarbeit draus machen, dass ich die Parallelen erwähne, die einem ins Auge springen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 27.09.2020 14:02]
27.09.2020 14:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Izmir

Mir fällt außer JP keiner ein, der ähnliche Standpunkte so vehement vertritt, da ist das als erste Assoziation ja wohl naheliegend. Nach Durchlesen des Guardian-Artikels ist meine Neugier jedenfalls gestillt.


Pinker ist auch "so einer". Bei vielen Sachen bin ich eigentlich voll auf Pinkers Seite, aber seine Panik vor der political correctness und Sorge um Redefreiheit und akademische Freiheit halte ich für arg unbegründet. Imho ein großer Strohmann, gegen den da argumentiert wird.

Es wundert mich überhaupt nicht, dass Poli das Buch für eine gute Erklärung für die "junge Generation in den USA" hält. Passt halt voll in seine Denke. Nach meiner kurzen Recherche scheint das Buch da zwar schlicht nicht wirklich was mit der ursprünglichen Frage zu tun zu haben, und erst recht vor allem den Teufel an die Wand zu malen und safe spaces, trigger warnings und Co bewusst falsch zu verstehen und mit ausgewählten Beispiel, wo sie schlecht wegkommen, unterfüttert. Wie üblich halt. Hier unten hat's das auch alles und die akademische Landschaft ist doch arg anders und scheitert vor allem an anderen Dingen.

Was man über die Autoren so auf Wikipedia findet, sind die jetzt auch eher eine andere Ecke als JBP und eher mit Pinker vergleichbar.

Blow shit up, throw women through walls, got it.
27.09.2020 14:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Weißt du, mich wundert nicht dass du Pinker und Haidt nicht gut findest, weil das in deine Denke passt.

Ich finde aber gut dass du die als andere Kategorie wahrnimmst als JBP und daher bin ich damit als Schlusspunkt zu der Diskussion zufrieden. Übereinstimmung in politischen Fragen werden wir so oder so nicht mehr erzielen.

e/ wobei auch JBP ein renommierter Wissenschaftler ist. Nur ist seine Expertise der klinische Bereich und nicht Philosophie/Theologie wie ers gern hätte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.09.2020 14:06]
27.09.2020 14:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
froehlich grinsen
 
Zitat von Poliadversum

Ich find diesen Reflex einfach anstrengend dass alles was vielleicht nicht dem eigenen Standpunkt entspricht direkt in die Altright-Ecke gestellt wird-



Du hast ohne es zu wissen schon komplett alt-right twitter unironisch verlinkt. Vielleicht solltest du mal tief durchatmen und überlegen, ob das Problem wirklich all die anderen mit ihren Reflex sind. Oder du kannst anfangen rumzuwütend über kulturellen Marxismus vom Guardian.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 27.09.2020 14:58]
27.09.2020 14:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Nö.
27.09.2020 15:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
froehlich grinsen
Genau wie Patreon nicht "finished" war, trotz "cancel culture".
27.09.2020 15:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich hab keine Ahnung was du mir überhaupt sagen willst.
27.09.2020 15:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
froehlich grinsen
Das war der Alt-right Müll den du verlinkt hast statt mal deine Echo-Chamber zu hinterfragen. Patreon sei jetzt "garantiert" am Ende weil wieder irgend ein Nazi-Arschloch von der Plattform geschmissen wurde.

Kam dann aber leicht anders.
27.09.2020 15:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Zum einen hab ich keine Ahnung was das jetzt überhaupt mit der Diskussion um Haidts Buch zu tun hat (außer du behauptest Haidt sei Alt-Right?).

Zum anderen stimmte die Meldung dann ja auch tatsächlich was den Richterspruch anging, obwohl der Kerl kirre war. Wie groß die Auswirkungen auf Patreons finanzielle Lage sind wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.09.2020 15:24]
27.09.2020 15:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
froehlich grinsen
 
Zitat von Poliadversum

Zum einen hab ich keine Ahnung was das jetzt überhaupt mit der Diskussion um Haidts Buch zu tun hat (außer du behauptest Haidt sei Alt-Right?).



Weil du überall Reflexe siehst, weil du halt in deiner bubble steckst und den Schrott unreflektiert wiedergibst und nicht mal hinterfragst und dann direkt triggered bist wenn jemand den Guardian verlinkt.

 
Zitat von Poliadversum

Zum anderen stimmte die Meldung dann ja auch tatsächlich was den Richterspruch anging



Absolut nicht aber hey, wen stört das schon.
27.09.2020 15:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Poliadversum

Zum einen hab ich keine Ahnung was das jetzt überhaupt mit der Diskussion um Haidts Buch zu tun hat (außer du behauptest Haidt sei Alt-Right?).



Weil du überall Reflexe siehst, weil du halt in deiner bubble steckst und den Schrott unreflektiert wiedergibst und nicht mal hinterfragst und dann direkt triggered bist wenn jemand den Guardian verlinkt.



Nö.

 


 
Zitat von Poliadversum

Zum anderen stimmte die Meldung dann ja auch tatsächlich was den Richterspruch anging



Absolut nicht aber hey, wen stört das schon.



Natzürlich stimmte das. Habe damals auch dann noch im Nachgang seriöse Quellen verlinkt, die den Richterspruch gegen Patreon erklärt haben. Wenn du magst verlinke ich dir die nochmal, glaube Viva Frei hat beispielsweise den gesamten Rechtsstreit durchanalysiert.

e/ Eins aus der Reihe, glaube er hat mindestens 2 dazu:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.09.2020 15:29]
27.09.2020 15:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Polis Taktik: Immer Videos verlinken, die niemand jemals anklickt, der nicht anschliessend von Youtube mit alt-right Vorschlaegen bombadiert werden will. Zack feddich, Diskussion gewonnen.
27.09.2020 15:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Viva Frei ist defintiv nichtmal Light--Right.
27.09.2020 15:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Das mag zutreffen, trotzdem wäre auch meine Angst bei so einem Thumbnail, ALL CAPS Worten im Titel und Formulierungen wie „Messed up“ zu groß, das jemals anzuklicken und sich die Startseite auf ewig zu ruinieren. Breites Grinsen
27.09.2020 15:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wenn ich jetzt Lust hätte würde ich das originale Ruling vom California State Court raussuchen aber nach 3 Minuten googeln ist mir die Lust vergangen Breites Grinsen

"Messed up" passt übrigens auch super. Im Endeffekt hat Patreon versucht sich gerichtlich gegenüber allen Nutzern komplett unangreifbar zu machen und das ist denen dann volle Kanne in die Fresse geflogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.09.2020 15:55]
27.09.2020 15:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Flashhead

Das mag zutreffen, trotzdem wäre auch meine Angst bei so einem Thumbnail, ALL CAPS Worten im Titel und Formulierungen wie „Messed up“ zu groß, das jemals anzuklicken und sich die Startseite auf ewig zu ruinieren. Breites Grinsen



Zieht sich ja durch all seine VIdeos

Forced Quarantine & Secret Facilities in Canada?

George Floyd NEW EVIDENCE?

Dr. Fauci's Admission is SCANDALOUS


Selbst wenn er selbst nicht alt-right ist spielt er doch sehr damit, genau diese Gruppe zu bedienen.
27.09.2020 15:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Flashhead

Das mag zutreffen, trotzdem wäre auch meine Angst bei so einem Thumbnail, ALL CAPS Worten im Titel und Formulierungen wie „Messed up“ zu groß, das jemals anzuklicken und sich die Startseite auf ewig zu ruinieren. Breites Grinsen



Zieht sich ja durch all seine VIdeos

Forced Quarantine & Secret Facilities in Canada?

George Floyd NEW EVIDENCE?

Dr. Fauci's Admission is SCANDALOUS


Selbst wenn er selbst nicht alt-right ist spielt er doch sehr damit, genau diese Gruppe zu bedienen.


Vor allem was die Quarantänegeschichten angeht hätte ich das auch suspekt gefunden, hätte ich nicht davor schon hier im Forum Juristen die defintiv nicht "rechts" irgendeiner Ausprägung sind (JBO beispielsweise) zur Verfassungsverträglichkeit solcher Maßnahmen argumentieren gehört. Dieser ganze Themenbereich ist für Juristen wohl einfach schwer zu verdauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.09.2020 15:58]
27.09.2020 15:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Poliadversum

Wenn ich jetzt Lust hätte würde ich das originale Ruling vom California State Court raussuchen aber nach 3 Minuten googeln ist mir die Lust vergangen Breites Grinsen

"Messed up" passt übrigens auch super. Im Endeffekt hat Patreon versucht sich gerichtlich gegenüber allen Nutzern komplett unangreifbar zu machen und das ist denen dann volle Kanne in die Fresse geflogen.



Ob die „messed up“ haben wird das letztinstanzliche Urteil zeigen. Trotzdem ist die gesamte Aufmachung super unseriös. Wie gesagt, schade, wenn er was sinnvolles zu sagen hat, aber ich würde es mir nie anschauen, da ich immer einen Bias hätte, da er bewusst versucht die Clickbaitklaviatur zu spielen.
27.09.2020 16:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Poliadversum

Wenn ich jetzt Lust hätte würde ich das originale Ruling vom California State Court raussuchen aber nach 3 Minuten googeln ist mir die Lust vergangen Breites Grinsen

"Messed up" passt übrigens auch super. Im Endeffekt hat Patreon versucht sich gerichtlich gegenüber allen Nutzern komplett unangreifbar zu machen und das ist denen dann volle Kanne in die Fresse geflogen.



Ob die „messed up“ haben wird das letztinstanzliche Urteil zeigen.


So wie ich das verstehe ist der gerichtliche Teil damit beendet (lies: das Gericht ist gar nicht erst zuständig). Der Rest spielt sich bei der "Arbitration" ab, die nicht gerichtlich und auch nicht öffentlich ist.

e/ habe eine PDF des rulings gefunden, garantiert ohne Auswirkungen auf den YT Algorithmus: https://s9503.pcdn.co/wp-content/uploads/2020/07/29.07.2020-Denial-of-Preliminary-Injunction.pdf
Dafür aber leider von der Website des kirren Sperma-Verschwörungstheoretikers. Kann man jetzt natürlich unterstellen dass er daran vielleicht was manipuliert hat. Beim Cal State Court blicke ich aber nicht durch wie ich an das Ding komme.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.09.2020 16:37]
27.09.2020 16:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Flashhead

Das mag zutreffen, trotzdem wäre auch meine Angst bei so einem Thumbnail, ALL CAPS Worten im Titel und Formulierungen wie „Messed up“ zu groß, das jemals anzuklicken und sich die Startseite auf ewig zu ruinieren. Breites Grinsen



Inkognito Modus
27.09.2020 17:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Flashhead

Das mag zutreffen, trotzdem wäre auch meine Angst bei so einem Thumbnail, ALL CAPS Worten im Titel und Formulierungen wie „Messed up“ zu groß, das jemals anzuklicken und sich die Startseite auf ewig zu ruinieren. Breites Grinsen



Inkognito Modus https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Das oder aber das Video aus der Historie löschen. Wenn es trotzdem noch im Algo ist kann man die Poli-channels ja mit "diesen Channel nicht mehr empfehlen" verbannen.
27.09.2020 18:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Flashhead

Das mag zutreffen, trotzdem wäre auch meine Angst bei so einem Thumbnail, ALL CAPS Worten im Titel und Formulierungen wie „Messed up“ zu groß, das jemals anzuklicken und sich die Startseite auf ewig zu ruinieren. Breites Grinsen



Inkognito Modus https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Das oder aber das Video aus der Historie löschen. Wenn es trotzdem noch im Algo ist kann man die Poli-channels ja mit "diesen Channel nicht mehr empfehlen" verbannen.


Abgesehen davon dass Viva Frei kein Altright Channel ist, wie gesagt, funktioniert das nur bedingt. Ich hab mir damals in der ersten Coronawelle ein Video von diesem Dr. Bakhdi "Coronakritiker" angeguckt weil der da grade heiß diskutiert wurde und hatte dann monatelang trotz "ich will solche Inhalte nicht sehen" "Coronakritiker" und "Querdenker" im Feed. Einzelkanäle blocken führt dann dazu dass YT einem neue Scheiße vorsetzt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.09.2020 18:58]
27.09.2020 18:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Funktioniert wahrscheinlich bei dir nicht, weil du dir sonst solche wirren alt-light Kanäle reinziehst. Bei mir taucht so ein Müll nicht mehr im Feed auf nachdem es Youtube mal Anfang 2015 versucht hat. Die sonstigen Viewer/Subscriber von deinen Kanälen stehen wahrscheinlich auf so Geschwurbel wo "libs geowned werden" oder "GOOGLE MESSED UP" ist. Bei mir reicht ein einfaches entfernen.

/e lookalike audience nennt man sowas, bei dir ist es wahrscheinlich gerade noch ein Venn-Diagramm zu dem Rest der Zuschauerschaft. Logisch, dass der Algo da weitermacht wenn die Schnittmenge so groß ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 27.09.2020 19:02]
27.09.2020 19:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Najo. Ich gucke was "politische" Channels angeht Viva Frei, den Podcast den er mit Barnes macht (civil rights laywer), Joe Rogan und Bret Weinsteins Podcast. Das reicht dann schon. Niemand davon ist auch nur irgendwie alt-right oder light.

e/ achja und Harris.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.09.2020 19:05]
27.09.2020 19:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 938 939 940 941 [942] 943 944 945 946 ... 1414 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2021 19:10:00 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Man-Thread")
20.01.2021 19:09:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2021 15:28:40 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Guy-Thread")
20.01.2021 15:28:12 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Trump-Thread")
25.11.2019 12:09:50 Maestro hat diesen Thread repariert.
03.12.2017 08:06:35 red hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.12.2017 02:59:06 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum