Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Rufus

Ich bin im linken unteren Quadranten. Konsequent nach diesem Navi gegangen, wähl ich also nichts. Ok.



die Partei Augenzwinkern
25.08.2017 20:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr


Ja super.

e: Das ist doch scheisse wen soll man wählen? Wirtschaftlich links, aber gesellschaftlich rechts von der CDU kann ich durchaus so Unterschreiben, nur wen soll man da wählen? Da gibt's doch ne ganz klare Lücke im Parteienspektrum.

Ich würde niemandem empfehlen, seine Wahlentscheidung nur von solchen Guides abhängig zu machen. Lest Wahlprogramme (auch wenn man sich Streiten kann, inwiefern die umgesetzt werden).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 25.08.2017 20:40]
25.08.2017 20:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ich hab mich jetzt mal als freiwilliger Wahlhelfer für die Bundestagswahl gemeldet, nachdem das ein Kumpel schon längere Zeit macht und die Stadt immer noch Wahlhelfer sucht (er ist da beruflich bedingt sowieso näher an der Politik dran). Mal sehen ob se mich wollen Breites Grinsen gibt dann einen Tag frei von der Arbeit (bei öffentlicher Dienst) und ein paar Euros (40 bzw. 60, wenn man Wahlvorstand macht).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 25.08.2017 20:36]
25.08.2017 20:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Ist deine Gemeinde in der Haushaltssicherung? peinlich/erstaunt
25.08.2017 20:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Warum, weils so wenig ist? ne, alles "normal" hier. Wenn man nicht im öffentlichen Dienst arbeitet, gibt es noch 20¤ mehr (aber dann eben keinen Tag frei, den freien Tag find ich da schon interessanter Augenzwinkern
25.08.2017 20:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich hab das zweimal umsonst gemacht, was soll das?
25.08.2017 20:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Weil der Bund eigentlich nur 25/35 ¤ Erfrischungsgeld erstattet und deshalb alle Gemeinden, die noch sparen, um nicht in die Haushaltssicherung zu kommen, auch nur diesen Betrag zahlen.

¤: Tja, Bayern...


Inzwischen gibt es glaube ich sogar tolle Anstecknadeln für Mehrfachtäter und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 25.08.2017 20:45]
25.08.2017 20:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
unglaeubig gucken
 
Zitat von Tobit

Ich hab das zweimal umsonst gemacht, was soll das?


https://www.muelheim-ruhr.de/cms/wahlhelfer2.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 25.08.2017 20:48]
25.08.2017 20:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Tobit

Ich hab das zweimal umsonst gemacht, was soll das?


Komisch, wohnst doch auch in Bayern (wie ich). Gibt es hier etwa knausrige Gemeinden
25.08.2017 20:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Naja, dürfte so 10-15 Jahre her sein. peinlich/erstaunt
25.08.2017 20:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von fiffi

Inzwischen gibt es glaube ich sogar tolle Anstecknadeln für Mehrfachtäter und so.


Ich was a Wahlhelfer twice and all I got was this lousy Anstecknadel!
25.08.2017 20:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
1x Urkunde, 5x Nadel

 
Zitat von Drosselmeyer

 
Zitat von Tobit

Ich hab das zweimal umsonst gemacht, was soll das?


https://www.muelheim-ruhr.de/cms/wahlhelfer2.html


 
Mülheim klagt seit Jahren über die Folgen der Finanz- und Wirtschaftskrise, dramatisch einbrechende Einnahmen und stark steigende Sozialabgaben. Damit verbunden sind Haushaltsdefizite von 79 Millionen Euro 2013 und 113 Millionen Euro im Jahr 2014. Für das Haushaltsjahr 2015 hat die Stadt Mülheim im Gesamtergebnisplan ein Haushaltsdefizit in ordentlichen Erträgen und Aufwendungen (einschließlich Finanzerträgen und -aufwendungen) in Höhe von -76,5 Millionen Euro veranschlagt.

Am 31. Dezember 2014 lagen die Verbindlichkeiten der Stadt bei 1.359 Millionen Euro. Unter Anrechnung der Aktiva im Stadthaushalt ergibt sich eine bilanzielle Überschuldung von 209 Millionen Euro. Für die städtischen Kasse gilt seit 2010/11 das Haushaltssicherungskonzept.



Check.
25.08.2017 20:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von hödyr

http://i.imgur.com/RTSgTnN.png

Ja super.

e: Das ist doch scheisse wen soll man wählen? Wirtschaftlich links, aber gesellschaftlich rechts von der CDU kann ich durchaus so Unterschreiben, nur wen soll man da wählen? Da gibt's doch ne ganz klare Lücke im Parteienspektrum.


Das meinte ich ja auf der letzten Seite. Aber glaubst du denn, dass nochmal eine Partei in unserem Quadranten auftauchen wird, die nicht aus Verrückten oder Radikalen besteht und stattdessen aber ernsthafte Chancen mitbringt? Da schwankt man doch echt zwischen ungültig und PARTEI.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 25.08.2017 21:20]
25.08.2017 21:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Tobit

Ich hab das zweimal umsonst gemacht, was soll das?


Das tolle ist, macht man es einmal wird man immer wieder aufgerufen. Mein Vater 6 mal oder so für verschiedene Wahlen. Bei Nr. 7 hat er dann nur gesagt: "Ne mach ich nicht."
25.08.2017 21:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.08.2017 21:35:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von hödyr

http://i.imgur.com/RTSgTnN.png

Ja super.

e: Das ist doch scheisse wen soll man wählen? Wirtschaftlich links, aber gesellschaftlich rechts von der CDU kann ich durchaus so Unterschreiben, nur wen soll man da wählen? Da gibt's doch ne ganz klare Lücke im Parteienspektrum.

Ich würde niemandem empfehlen, seine Wahlentscheidung nur von solchen Guides abhängig zu machen. Lest Wahlprogramme (auch wenn man sich Streiten kann, inwiefern die umgesetzt werden).





Ich male einfach einen Penis auf meinen Wahlzettel.
25.08.2017 21:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Rufus

Das meinte ich ja auf der letzten Seite. Aber glaubst du denn, dass nochmal eine Partei in unserem Quadranten auftauchen wird, die nicht aus Verrückten oder Radikalen besteht und stattdessen aber ernsthafte Chancen mitbringt? Da schwankt man doch echt zwischen ungültig und PARTEI.


Weißte ich hab jetzt mehrere solcher Guides gemacht. Ich komm eigentlich nie über 55-60% Zustimmung maximal. D.h. egal was ich wähle, die Partei wird immer nur zu 50% meine Interessen vertreten.
Ich finde das zu wenig. Wahlnavi.de empfiehlt hier zu 55% die Grünen (würde ich nie wählen), wenn ich die Fragen Gewichte zu 60% die AfD (würde ich eher nicht wählen). Bei https://deinwal.de/ hatte ich mit 55% die höchste Übereinstimmung mit der Linken (würde ich nie wählen). Zur NRW Wahl wurden mir vom wahl-o-mat Die Rechte und die NPD empfohlen, weil ich deren schwachsinnige Fragen wie ein normaler Mensch beantwortet hab.
Da kommt immer was Anderes raus. Mal als Gegenbeispiel:


von https://8values.github.io/ Wenn's danach geht bin ich Gesellschaftspolitisch sogar eher links.
Ich seh das kritisch mit diesen Dingern. Ich stimme deren Parteiplatzierungen auch nicht zu.
Es gibt IMHO viel weniger Unterschied zwischen der SPD und der CDU wo es dort aussieht.


Ich werde FDP wählen. Es ist der einzige Weg aktuell eine Änderung herbei zu führen. Es muss für CDU+FDP reichen, ansonsten gibt es erneut eine große Koalition, das ist - egal welche Meinung man hat - IMHO eindeutig die schlechteste aller Lösungen.
Die Partei ist mir ansich nach wie vor zu Neoliberal, hat sich aber IMHO gut weiterentwickelt. Und wenn mir eins auf den Sack geht, dann diese ganzen linken Spasstis die mir vorschreiben wollen wie ich zu leben habe (looking at you Grüne).
Gut ich brech hier jetzt ab, eigentlich keine Lust hier eine politische Diskussion zu führen. Jedenfalls, wer im unteren linken Quadraten ist möge doch mal das FDP Wahlprogramm lesen, wenn man mal an dem ganzen Bildungskrempel vorbeiscrollt stehen da eigentlich gute Sachen drin.

- Pro Netzneutralität
- Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur
- Ausbau des Glasfasernetzes
- Bürgergeld
- Einwanderungsgesetz
- Gegen die Frauenquote
- Pro Bargeld
- Mehr Geld für Polizei und Justiz
- EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei beenden
- Effektiver Schutz der EU-Außengrenzen
25.08.2017 22:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Sind die Piraten nicht ausreichend nach rechts abgerutscht für dich? peinlich/erstaunt
25.08.2017 22:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von pinnback

Piraten



lachkick
25.08.2017 22:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ich hab mir nicht vorstellen können das mal zu sagen, aber wir sind so weit: FDP halte ich für eine durchaus gangbare Option.
Nichts was ich wählen würde, aber ich kann jeden verstehen wenn er FDP wählt. Immerhin haben die schon bewiesen dass sie "Regierung können", haben jahrelang als Juniorpartner ihre Macht häufig in den richtigen Momenten genutzt und könnten mit (viel) Glück eine weitere Legislaturperiode große Koalition verhindern.
Selbst wenn ich ebensowenig Freund der CDU bin, könnte es bei der SPD vielleicht dazu führen dass sie sich endlich mal wieder auf ihren Urspung besinnen. Auch wenn ich da wenig Hoffnung habe, zugegebenermaßen.
25.08.2017 22:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Vielleicht sind meine Erinnerungen falsch, aber ist die FDP nicht aus dem Bundestag geflogen, weil sie einen Fick von dem gemacht haben, was sie vorher groß angekündigt haben? Quasi der tollste Juniorpartner aller Zeiten? Mehrheit beschafft und nix gemacht?


Außer Sabine Leutheusser-Schnarrenberger sind doch nur Klappspaten in der Partei.


e: Außerdem musste ich wegen den Fickern 1000 Euro Studiengebühren zahlen. Das werde ich denen noch lange ankreiden. Und Thermolindner geht auch einfach gar nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 25.08.2017 22:47]
25.08.2017 22:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011


25.08.2017 22:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von hödyr
- Einwanderungsgesetz


Das Wievielte ist das dann?
25.08.2017 22:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das erste, wir haben keins.
25.08.2017 22:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von mc.smurf

Ich hab mich jetzt mal als freiwilliger Wahlhelfer für die Bundestagswahl gemeldet, nachdem das ein Kumpel schon längere Zeit macht und die Stadt immer noch Wahlhelfer sucht (er ist da beruflich bedingt sowieso näher an der Politik dran). Mal sehen ob se mich wollen Breites Grinsen gibt dann einen Tag frei von der Arbeit (bei öffentlicher Dienst) und ein paar Euros (40 bzw. 60, wenn man Wahlvorstand macht).



Ein Kumpel von mir wurde dazu verordnet. peinlich/erstaunt
25.08.2017 23:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR







Was geschieht mit mir! Breites Grinsen



…aber ich kann trotzdem nichts "guten Gewissens" wählen. Unbefriedigend, das.
25.08.2017 23:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Bitte beachten
Wahl-Navi ist von RTL.

https://heise.de/newsticker/meldung/Wahl-Navi-RTL-stellt-Alternative-zum-Wahl-O-Mat-bereit-3813062.html
25.08.2017 23:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...ist kein Geheimnis. Steht doch fett unten auf der Startseite vom Link.
25.08.2017 23:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Passt aber gut zum Gesamtbild von hödyr.


Ich glaube das Bild in dem Artikel ist exakt mein wahlnavi Ergebnis. Erschrocken
25.08.2017 23:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Economic Axis: Socialist
Diplomatic Axis: Internationalist
Civil Axis: Anarchist
Societal Axis: Revolutionary

Closest Match: Libertarian Socialist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 25.08.2017 23:41]
25.08.2017 23:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum