Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 127 128 129 130 [131] 132 133 134 135 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Bombur

Und selbst wenn, die haben sowieso mehr Direktmandate als ihnen bei dem Stimmenanteil zusteht, wenn ich mich nicht irre.



Klar, deshalb haben sie jetzt ja ein Problem weil niemand mehr über einen Listenplatz reinkommt und so ausgerechnet Hermann als Spitzenkandidat nicht in den BT kommt Breites Grinsen


Tja... Ich vergehe vor Mitleid Lachen.
25.09.2017 16:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Armag3ddon
[b]
[...]


Wenn man das so sieht muss man eben das Asylrecht reformieren.
Aber einfach Asyl ablehnen und dann illegalen Aufenthalt dulden & finanzieren kommt halt nicht besonders gut an, ist doch nicht verwunderlich.


"Illegal" ist auch ein Label, das nur halbgut passt. Den es gibt ja gerade ein Gesetz, welches dir das Bleiben bis auf weiteres gestattet (du bist dann nicht mehr strafbar wegen illegalen Aufenthalts).



Doch, auch geduldete sind weiterhin ausreisepflichtig bzw. ist der Aufenthalt eben nicht rechtmäßig, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Duldung_(Aufenthaltsrecht)

 

Aber davon ab ist natürlich eine Reformation des Asylrechts, damit es weniger Duldungen und mehr Aufenthaltstitel gibt, nicht wirklich die Lösung, um AfD-Wähler ins Boot zu holen.


Eine konsequent umgesetzte, verständliche Regelung dafür wäre schon mal ein Schritt. Ob die jetzt unterm Strich geringfügig mehr oder weniger Aufenthaltstitel produziert, geschenkt. Es geht imho eher um die augenscheinliche Machtlosigkeit der Behörden gegenüber den "Geduldeten": die müssen weg, gehen aber nicht, und es muss hingenommen und finanziert werden. Again: Verwundert niemanden, dass das nicht beliebt ist, auch bei Wählern der Union nicht.
25.09.2017 16:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja, ich kenne die rechtliche Bedeutung einer Duldung, dazu brauche ich kein Wikipedia. Augenzwinkern
Es geht mir um die Verwendung des Begriffs "illegal", der leider von Nicht-Juristen sehr unscharf benutzt und eher tendenziös verwendet wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 25.09.2017 16:19]
25.09.2017 16:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Seehofer bei NTV gerade sehr sehr hilflos...
25.09.2017 16:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Ich kenne auch kaum einen Fall, in dem tatsächlich Asyl gewährt wird, sondern immer nur subsidiärer Schutz.

Und bevor man jetzt das nächste mal das Aufenthaltsgesetz novelliert, könnte man erst mal versuchen, das umzusetzen, was schon längst drin steht...

Und wenn sich dann noch mal jemand sinnvoll darum kümmert, dass Jobcenter dadurch entlastet werden sollen, dass man jetzt Bescheide immer für ein Jahr statt für sechs Monate erlässt, die Duldungen aber über Jahre hinweg in vielen Fällen nur drei Monate gültig sind, hilft das einfach nichts.

Dazu kommt natürlich, dass die Ausländerbehörden den Verlängerungsantrag gerne frühestens zwei Wochen vor Ablauf hätten, die Jobcenter aber die Titel möglichst einen Monat vorher Ablauf brauchen.

Ich kenne aber keine Ausländerbehörde, bei der die Leute nicht mindestens 4h Wartezeit haben.

Und in der Anfangseuphorie von "wir schaffen das" wurden natürlich auch extra Leute im Sozialamt zusätzlich beschäftigt und dahin ausgeliehen um die Asylbewerberleistungen zu bewilligen. Nach der Anerkennung rutschen allerdings 90% davon ins SGB II. Die meisten Jobcenter sind darauf natürlich nicht vorbereitet. Konnte ja keiner wissen und staut sich jetzt halt so vor sich hin.

Ein gescheites AZR, Fördermittel und Hilfen zur Umstellung auf elektronische Aktenführung und mehr Personal(vor allem in den Ausländerbehörden und den Verwaltungsgerichten) und es sähe sehr viel besser aus, als jetzt wieder irgendwas obendrauf zu pfuschen.

Aber klingt natürlich nicht so geil...
25.09.2017 16:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Mehr Personal, um den Ausländern schneller Arbeitslosengeld zu bewilligen. Du hast die AfD-Wähler verstanden.
25.09.2017 16:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von [21st]sneaker

Mehr Personal, um den Ausländern schneller Arbeitslosengeld zu bewilligen. Du hast die AfD-Wähler verstanden.


Breites Grinsen
25.09.2017 16:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [21st]sneaker

Mehr Personal, um den Ausländern schneller Arbeitslosengeld zu bewilligen. Du hast die AfD-Wähler verstanden.



Jenau, einfach verhungern lassen wa.
25.09.2017 16:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [21st]sneaker

Mehr Personal, um den Ausländern schneller Arbeitslosengeld zu bewilligen. Du hast die AfD-Wähler verstanden.



Jenau, einfach verhungern lassen wa.



Gibt denke ich so einige in der AfD die das nicht so schlimm fänden...
25.09.2017 16:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von [21st]sneaker

Mehr Personal, um den Ausländern schneller Arbeitslosengeld zu bewilligen. Du hast die AfD-Wähler verstanden.


Eine Ausländerbehörde bewilligt kein Arbeitslosegeld. Mit mehr Personal kann eine Ausländerbehörde tatsächlich mehr abschieben, mehr Fristen einhalten und auch mehr Angebote zur "freiwilligen Rückreise" machen und auch mehr Sammeltransporte zu Botschaften organisieren, bei denen dann Dokumente ausgestellt werden, ohne die man auch nicht abschieben kann.

Ein Verwaltungsgericht bewilligt kein Arbeitslosengeld. Verwaltungsgerichte könnten mit mehr Personal schneller entscheiden, ob eine Asylentscheidung oder eine Abschiebung rechtmäßig sind/waren.

Ich will aber auch keine AfD-Wähler verstehen.
25.09.2017 16:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
unglaeubig gucken
Wie viele Asylbewerber sind denn bisher in D beim Warten aufm Amt verhungert?
25.09.2017 16:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poliadversum

beim Warten aufm Amt verhungert?


Ich bitte dich. Selbst unter Deutschen ist eine häufige Todesursache.
25.09.2017 16:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Mutti läßt keinen verhungern, Mutti bezahlt deswegen ja die Überfälle in Aldi.
25.09.2017 16:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
auf Aldi.
25.09.2017 16:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von -Delta-

Wird wohl intern schon gemunkelt dass es im AfD-Landesverband NRW (wird ja von Petrys GöGa geführt...) schon einige geben soll die sich potentiell drauf vorbereiten Petry zu folgen, Fraktionsspaltung noch bevor der neue BT das erste mal zusammentritt dürfte ein Novum sein oder? Breites Grinsen




Intern? Bist Du Investigativreporter oder woher weißt Du das?
25.09.2017 16:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von fiffi

Nach der Anerkennung rutschen allerdings 90% davon ins SGB II. Die meisten Jobcenter sind darauf natürlich nicht vorbereitet. Konnte ja keiner wissen und staut sich jetzt halt so vor sich hin.


Ausländer nehmen Deutschen die Hartz IVJobcenter-Plätze weg?
25.09.2017 16:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

auf Aldi.


In Aldi drinnen. Nicht aufem Dach vong Aldi. Jetzt zufrieden? Grammatiknatzi!
25.09.2017 16:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Alice Weidel fordert Parteiaustritt von Frauke Petry
Parteichefin Frauke Petry will im Bundestag nicht der AfD-Fraktion angehören. Dann sollte sie auch die Partei verlassen, sagt Spitzenkandidatin Alice Weidel.



http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/frauke-petry-will-nicht-der-afd-fraktion-angehoeren

25.09.2017 16:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wäre halt irgendwie geil gewesen, wenn sich die afd schon vor der Wahl etwas selbst zerlegt hätte #geldverbrennen #urinalpoop
25.09.2017 17:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Smoking44*

Wäre halt irgendwie geil gewesen, wenn sich die afd schon vor der Wahl etwas selbst zerlegt hätte #geldverbrennen #urinalpoop


Dann hätte Frau Petry aber nicht das sweete Abgeordnetengeld kassieren können.
25.09.2017 17:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015


1 Bild sagt mehr wie 1000 Worte.
25.09.2017 17:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Smoking44*

Wäre halt irgendwie geil gewesen, wenn sich die afd schon vor der Wahl etwas selbst zerlegt hätte #geldverbrennen #urinalpoop



Hat sie doch schon (Fraktionsspaltung in BaWü, Putsch gegen Petry, Höcke-Äußerungen etc.pp.), interessiert halt nur die AfD-Wähler nicht wenn man schon sieht dass der größte Teil sie trotz, nicht wegen der Partei selbst wählt.
25.09.2017 17:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Und gestern noch so:

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Bregor

Frauke auf ARD <3


Ob die wohl manchmal nachts aufwacht und sich fragt, wo sie da reingeraten ist?


Tja, scheint ganz so als wäre der Fall eingetreten. Breites Grinsen
25.09.2017 17:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von fiffi

Nach der Anerkennung rutschen allerdings 90% davon ins SGB II. Die meisten Jobcenter sind darauf natürlich nicht vorbereitet. Konnte ja keiner wissen und staut sich jetzt halt so vor sich hin.


Ausländer nehmen Deutschen die Hartz IVJobcenter-Plätze weg?


Nö. Anerkannte erwerbsfähige Geflüchtete haben in der Regel noch nicht sofort einen Job, um den Lebensunterhalt für die Bedarfsgemeinschaft komplett alleine zu sichern. Dementsprechend vergrößern Sie den Kreis der Anspruchsberechtigten. Das Jobcenter hat also mehr Kundinnen und Kunden. Das Jobcenter hat aber nicht mehr Personal. Es kommt deshalb zu längeren Bearbeitungszeiten.

Die nehmen mir ja auch nicht die Brötchen weg, aber wenn sie beim Bäcker mit in der Schlange stehen muss ich trotzdem länger warten.

¤: Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass Exekutive und Judikative irgendwo zwischen gefordert und überfordert stehen und der Legislative nichts besseres einfällt, als blinder Aktionismus. Nur konnte man in diesem Wahlkampf mit konstruktiven Ideen wohl keinen Blumentopf gewinnen. Und ich halte nun mal meine Vorschläge für zielführender als sich darin zu überbieten, wer die Regelungen am meisten verschärfen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 25.09.2017 17:15]
25.09.2017 17:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
missmutig gucken
 
Zitat von Randbauer

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/petry-219~_v-videowebm.jpg

1 Bild sagt mehr wie 1000 Worte.


Heißt das nicht "als wie"?
25.09.2017 17:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von zer0

Von Angstlust getrieben
 
Bange Fragen und dramatische Nahaufnahmen: Der Wahlabend spiegelt die nie reflektierte Faszination des öffentlich-rechtlichen Fernsehens für die AfD.



Ohne jetzt in Lügenpresse geraune zu verfallen, dass ist exakt so wie ich es auch wahrgenommen habe.



Gleichsam kann ich auch vielem aus diesem Artikel zustimmen:
Hier spricht eine besorgte Bürgerin -
Zentrales Thema der Wahlnacht war der Erfolg der AfD und die Sorgen ihrer Wähler. Über die Sorgen muslimischer, jüdischer oder homosexueller Wähler sprach niemand.

 
Doch von den Sorgen, die Leute wie mich deswegen umtreiben, war gestern mit keinem Wort die Rede.

Stattdessen ging es in den ARD-Wahlanalysen um die "Sorgen" der AfD-Wähler, von denen fast alle einen "Verlust der deutschen Kultur und Sprache" fürchten (95 Prozent) und einen zu starken "Einfluss des Islam in Deutschland" (92 Prozent). Diese Fragen wurden zur Auswahl gestellt, als könne man davon berechtigte politische Forderungen ableiten - wie sichere Renten oder bezahlbare Mieten. Ich sehe mir diese ARD-Umfragetabelle an, die sich anfühlt wie ein Schlag ins Gesicht, präsentiert von einem Moderator, der mich offenbar nicht als Zuschauerin mitdenkt. Als wäre "Verlust der deutschen Kultur" kein Code für "Deutschland den Deutschen". Als wäre die diffuse Sorge vor einem zu starken Einfluss "des Islam" kein deutliches Anzeichen für antimuslimischen Rassismus.


Sowas muss in jedem Fall thematisiert werden.
25.09.2017 17:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Immerhin fängt die AFD schon gut mit der Selbstdemontage an.
25.09.2017 17:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Randbauer



1 Bild sagt mehr wie 1000 Worte.



Das find ich sogar besser:



Breites Grinsen
25.09.2017 17:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Smoking44*

Wäre halt irgendwie geil gewesen, wenn sich die afd schon vor der Wahl etwas selbst zerlegt hätte #geldverbrennen #urinalpoop


Dann hätte Frau Petry aber nicht das sweete Abgeordnetengeld kassieren können.


Wenn sie damit dafür sorgt, dass sich die AfD schneller selbst zerlegt, sei ihr die Kohle gegönnt.
25.09.2017 17:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von zer0

Gleichsam kann ich auch vielem aus diesem Artikel zustimmen:
Hier spricht eine besorgte Bürgerin -
Zentrales Thema der Wahlnacht war der Erfolg der AfD und die Sorgen ihrer Wähler. Über die Sorgen muslimischer, jüdischer oder homosexueller Wähler sprach niemand.

 
Doch von den Sorgen, die Leute wie mich deswegen umtreiben, war gestern mit keinem Wort die Rede.

Stattdessen ging es in den ARD-Wahlanalysen um die "Sorgen" der AfD-Wähler, von denen fast alle einen "Verlust der deutschen Kultur und Sprache" fürchten (95 Prozent) und einen zu starken "Einfluss des Islam in Deutschland" (92 Prozent). Diese Fragen wurden zur Auswahl gestellt, als könne man davon berechtigte politische Forderungen ableiten - wie sichere Renten oder bezahlbare Mieten. Ich sehe mir diese ARD-Umfragetabelle an, die sich anfühlt wie ein Schlag ins Gesicht, präsentiert von einem Moderator, der mich offenbar nicht als Zuschauerin mitdenkt. Als wäre "Verlust der deutschen Kultur" kein Code für "Deutschland den Deutschen". Als wäre die diffuse Sorge vor einem zu starken Einfluss "des Islam" kein deutliches Anzeichen für antimuslimischen Rassismus.


Sowas muss in jedem Fall thematisiert werden.


"Verlust der deutschen Kultur und Sprache" ist einen gewissen Teil der AfD-Wähler sicherlich nur ein Code für "Verlust des arischen Erbgutes", aber es kann für viele auch erst einmal genau genau das heißen: Verlust der deutschen Kultur und Sprache. Ohne gesicherte Einschätzung das als Anlass zu nehmen, allen AfD-Wählern völkisches Denken zu unterstellen, zumal durch eine Autorin, welche betont, dass Deutschsein nichts mit Ethnie zu tun hat, ist die Form von enttäuschender Verweigerung, "die Sorgen ernstzunehmen", von der einige Behaupten, dass es die ja gar nicht gebe.
25.09.2017 17:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 127 128 129 130 [131] 132 133 134 135 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum