Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 137 138 139 140 [141] 142 143 144 145 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich find es gut dass wir bei Geld nurnoch in Kindergärten und Spielplätze umrechnen!



Wie viel ist das in Fußballfeldern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 27.09.2017 0:33]
27.09.2017 0:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Ich denke Fußballfelder sollten nichtmehr gebaut werden. Kindergärten sind aufjedenfall wichtiger!

Kindergärten brauchen wir ja auch, denn die ganzen Flüchtlinge vermehren sich ja auch! mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 27.09.2017 0:34]
27.09.2017 0:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich find es gut dass wir bei Geld nurnoch in Kindergärten und Spielplätze umrechnen!


Das war mal anders!

27.09.2017 0:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Die hier angesprochene Situation war heute mal im Zug:

5 deutsche Asis mit Bier und allem drum und dran unterhalten sich lautstark darüber wie Migranten das Land versauen während 20 davon im Abteil sitzen. Die sahen alles andere als amüsiert darüber aus. Da kann man sich schon schämen.
27.09.2017 0:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Der Menschenfreund

Der Marktpreis wird durch das Prinzip von Angebot und Nachfrage bestimmt, nicht durch das Prinzip "wer hatte das schwerste Studium". Es hilft nichts, wenn ein hoher Lohn mehr Anreize für schwere Studiengänge schafft, wenn die Absolventen nicht so sehr wie andere gebraucht werden.



Sitzen deswegen so viele Ingenieure auf der Straße und man findet nicht genug Personal für Krankenhäuser und Altenpflege?

Hohe Nachfrage, trotzdem keine steigenden Löhne in Pflege und keine Nachfrage nach Ingenieuren, aber dennoch keine sinkenden Löhne.
Wo siehst du da ein funktionierendes Angebot und Nachfrage - Prinzip?
27.09.2017 2:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Der Menschenfreund

Der Marktpreis wird durch das Prinzip von Angebot und Nachfrage bestimmt, nicht durch das Prinzip "wer hatte das schwerste Studium". Es hilft nichts, wenn ein hoher Lohn mehr Anreize für schwere Studiengänge schafft, wenn die Absolventen nicht so sehr wie andere gebraucht werden.



Sitzen deswegen so viele Ingenieure auf der Straße und man findet nicht genug Personal für Krankenhäuser und Altenpflege?

Hohe Nachfrage, trotzdem keine steigenden Löhne in Pflege und keine Nachfrage nach Ingenieuren, aber dennoch keine sinkenden Löhne.
Wo siehst du da ein funktionierendes Angebot und Nachfrage - Prinzip?


Das Problem ist sicher nur dass die Krankenhäuser und Altenheime nicht in der breiten Masse in privater Hand sind und den Gesetzen des freien Marktes unterworfen sind!
27.09.2017 3:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Der Menschenfreund

Der Marktpreis wird durch das Prinzip von Angebot und Nachfrage bestimmt, nicht durch das Prinzip "wer hatte das schwerste Studium". Es hilft nichts, wenn ein hoher Lohn mehr Anreize für schwere Studiengänge schafft, wenn die Absolventen nicht so sehr wie andere gebraucht werden.



Sitzen deswegen so viele Ingenieure auf der Straße und man findet nicht genug Personal für Krankenhäuser und Altenpflege?

Hohe Nachfrage, trotzdem keine steigenden Löhne in Pflege und keine Nachfrage nach Ingenieuren, aber dennoch keine sinkenden Löhne.
Wo siehst du da ein funktionierendes Angebot und Nachfrage - Prinzip?


Du argumentierst grade komplett gegen deine eigene Position, nur so zur Information. Ich hab zu dieser ewiggleichen Grundsatzdiskussion keinen Punkt beizutragen, aber die Form des Rituals ist ab und zu noch interessant.
27.09.2017 5:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Mehr Abgeordnete nach der Wahl: Der teure "XXL-Bundestag"

 
"Diese Größe ist nicht mehr akzeptabel", sagt Joachim Behnke, Professor für Politikwissenschaften an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen. Seit langem befasst sich der Wissenschaftler mit der Größe des Parlaments und mahnt zu Reformen: "Wir haben nach China nun das größte Parlament der Welt. Es ist sogar noch größer als das in Nordkorea." Andere demokratische Staaten hätten deutlich kleinere Parlamente, so der Wissenschaftler, der aber auch nach Brüssel schaut: "Das EU-Parlament hat mit 750 Sitzen nur geringfügig mehr, aber es vertritt Europa und nicht nur ein Land."

27.09.2017 6:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Lass mich mal raten: Überhangmandate wurden per Auffüllen geregelt?
27.09.2017 7:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Dass der Bundestag schon längst "zu groß" ist, war mir bekannt. Aber der Vergleich mit CHN, PRK und EU find ich bemerkenswert.
27.09.2017 7:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Mehr Abgeordnete = bessere Politik. Seit der Bundestag wächst, geht es Deutschland immer besser. Zufall? Ich denke nicht.
27.09.2017 7:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
verschmitzt lachen
Erststimme abschaffen, meine Meinung!
27.09.2017 7:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
KTzG, Gottkanzlerkandidat 2021, hat mit Bloomberg über das Wahlergebnis gesprochen. Er sagt, es gebe das Gerücht, die kommenden Jahre seien Merkels letzte. Erschrocken

https://twitter.com/BloombergTV/status/912391821950468096
27.09.2017 8:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
soll die cdu versuchen.
das geht dann so richtig in die hose. zumindest aufm bayerischen kaff (standardmäßig csu-wahlkarte jackentasche innen) sind die menschen nachtragend wie die seuche, einmal verzockt immer verzockt.
27.09.2017 8:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das hat er bei seinen Bierzeltauftritten gemer ... oh, wait!
27.09.2017 8:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bitte nicht den schmierigen Typen!
27.09.2017 8:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Es ist so.
27.09.2017 8:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hana-Günther

Arctic
Trohtbm jetzt angefärbt
27.09.2017 8:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Bombur

Ich habe dich schon richtig verstanden, ich teile die Ansicht nur nicht. Die CSU würde ihren Einfluß auf die Bundespolitik verlieren. Ich glaube nicht, daß sie großartig Fuß fassen könnte, nachdem sie jahrzehntelang mit ihren "Bajuvarien z'erst!" der Bremsklotz der Republik war. Menschen sind nachtragend, man schaue sich nur an, wie oft die Linke noch mit der SED gleichgesetzt wird. Gleichzeitig würde die CDU in ihr Stammland einziehen und mit der Bayrischen Sonderrolle wäre es vorbei. Die CSU wäre eine von mehreren Parteien, zu klein, um stärkste Kraft zu sein und der Wunschpartner von niemandem außer der AFD, die sich ihr eventuell auf Basis des gemeinsamen rechten Pariadaseins anbiedern würde.


Jo, da magst du recht haben!


__________________________________________


709 Abgeordnete werden "den Steuerzahler" im Monat >6,5Mio ¤ kosten. Mindestens. Ich find das is schon irgendwie recht viel Geld.



Mata halt...

6,5 Millionen ist nicht wenig Geld, aber für so einen reichen Staat wie Deutschland ist das doch gar nichts. Von 6,5 Mio kannste dir nix tolles leisten als Staat.

Als kleine Gemeinde, ja, aber für den Bundeshaushalt ist das doch total irrelevant.

e: 6,5 Mio ist auch so eine große Summe, kann das nicht mal jemand in Fußballfelder umrechnen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 27.09.2017 9:00]
27.09.2017 8:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich hab das mal aspemathiert, das sind 6,5 Kindergärten - pro Jahr!
27.09.2017 8:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
wieviel ist das in spielplätzen?
27.09.2017 9:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Etwa 1,2 Spielplätze gerechnet auf ein 3/4-Jahr, aber nur ohne Rutsche!
27.09.2017 9:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Da kannste locker ne Null dranhängen.

---

27.09.2017 9:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von [Indiana Jones]

Sitzen deswegen so viele Ingenieure auf der Straße und man findet nicht genug Personal für Krankenhäuser und Altenpflege?

Hohe Nachfrage, trotzdem keine steigenden Löhne in Pflege und keine Nachfrage nach Ingenieuren, aber dennoch keine sinkenden Löhne.
Wo siehst du da ein funktionierendes Angebot und Nachfrage - Prinzip?



Das Problem dabei ist halt dass das so gefühlte Wahrheiten sind. Es sitzen keineswegs "viele Ingenieure" auf der Straße, sondern haben quasi Vollbeschäftigung, und die Vakanzzeiten sind im Vergleich recht lang. Kann aber manchmal so klingen wenn man viele Ingenieure im Bekanntenkreis hat, die nach dem Studium nicht gleich nen Job direkt am Wohnort kriegen und sich das anders vorgestellt hatten. Kenn ich selbst, das Phänomen. Nach n paar Monaten waren sie übrigens allesamt untergekommen und das in durchaus brauchbaren Jobs. (https://www.absolventa.de/karriereguide/tipps/arbeitsmarkt-ingenieure)

Zur Pflege hab ich leider keine Daten gefunden, bezweifel aber dass die Löhne da im Vergleich stagnieren. Dazu kommt dass Krankenhausverwaltungen nach meiner Erfahrung auch nicht die Horte der Flexibilität sind und n bissel brauchen bis sowas dann passiert.

Dazu kommt dass die Leute halt auch erst mal ausgebildet oder rangekarrt werden müssen. Du kannst nicht erwarten dass du das Gehalt erhöhst und die ganzen Altenpfleger die bisher zigarrenrauchend zu Hause auf besseres Wetter am Arbeitsmarkt gewartet haben rennen dir dann instant die Bude ein.

Zudem ist soweit ich gelesen habe nicht mal zwangsläufig das Gehalt allein das Problem in der Pflege sondern das "relativ wenige Gehalt in Verbindung mit total beschissenen Arbeitsbedingungen". Und ich schätze das hält auch nochmal n erheblichen Teil der Leute ab, eine solche Ausbildung zu beginnen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 27.09.2017 9:10]
27.09.2017 9:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Don_Wursto

[...] Kann aber manchmal so klingen wenn man viele Ingenieure im Bekanntenkreis hat, die nach dem Studium nicht gleich nen Job direkt am Wohnort kriegen und sich das anders vorgestellt hatten.[...]



Genau das. traurig
27.09.2017 9:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Skywalkerchen

soll die cdu versuchen. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif
das geht dann so richtig in die hose. zumindest aufm bayerischen kaff (standardmäßig csu-wahlkarte jackentasche innen) sind die menschen nachtragend wie die seuche, einmal verzockt immer verzockt.




Verzockt? KTzG wurde fertig gemacht, weil er der letzte fähige Politiker war. Und abgeschrieben hat jeder schon mal. Überhaupt, wer unschuldig ist werfe den ersten Stein! Ihr seid doch alle nur neidisch.
27.09.2017 9:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von DJDeath

Ihr seid doch alle nur neidisch.



EbenD!!!11

27.09.2017 9:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von zer0

 
Zitat von Fragment

Chill Mal deine Basis zer0, immer so streng! Wenn du halt Wörter benutzt, deren Sinn du nicht verstehst, kann man das zum Schmunzeln finden.



Dann schreibs halt, was ist das konkrete Problem mit der "deutschen Kultur", warum ist sie nicht "metaphysisch-subjektiv"? Und was spricht dagegen das die Angst um einenn Verlust selbiger auf einen Code für "Deutschland den Deutschen" konkretisiert werden kann?




Du kannst sicher erklären was "metaphysisch-subjektiv" sein soll.



Das soll etwas sein was schwer zu (be)greifen ist und für jeden am Ende des Tages wahrscheinlich etwas anderes bedeutet. vgl: Liebe.

Kannst du nicht langsam einfach mal schreiben was dich stört? Und was das mit dem Thema zu tun hat?

Bisher sieht das (wie fast immer bei dir) so aus als wolltest du dem Leser lediglich zeigen wie superschlau oder belesen du bist. Nichts trägst du zum Thema bei, außer Selbstdarstellung durch Wortklauberei.

e: Korrekte Formulierung ist natürlich die Basis für korrektes Verständniss, aber dann korregier es halt einfach und gib deinen Senf zum Thema ab. Statt dich mit so einem dämlichen "ich weiß was, ich weiß was, ich sage aber nicht wa-has! Und zum Thema hab sonst auch nix zu sagen" Ping-Pong selbst zu feiern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 27.09.2017 11:09]
27.09.2017 10:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gerüchte!

Auf Petry ist eine Domain dieblauen.de registriert.
27.09.2017 10:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von monischnucki

Gerüchte!

Auf Petry ist eine Domain dieblauen.de registriert.


gabs schonmal. bündnis 06 (oder 05?) die blauen.
wollten bier sozialisieren und so.
27.09.2017 11:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 137 138 139 140 [141] 142 143 144 145 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum