Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 163 164 165 166 [167] 168 169 170 171 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ShadowCommander

shadowcommander
Mich würd jetzt aber schon interessieren, an welchen politischen Lapalien sie sich letztendlich aufgehangen haben.

In 4 Jahren lässt sich doch eh kaum etwas realisieren, was man nicht bei der nächsten Wahl wieder fallen lassen könnte. Da kann man eigentlich in Punkto Umwelt, Verkehr, etc. zu allem Ja und Amen sagen. Außerdem hat man im nächsten Wahlkampf dann gleich 3 Prügelknaben, die eigentlich Schuld an allem haben, was nicht geklappt hat.

Aber schön. Wählen wir halt vielleicht nochmal - strafen die FDP etwas ab, weil sie als erstes gezuckt haben - und teilen die Stimmen auf CDU und AfD auf.

Und dann? ... Nochmal Jamaika-Verhandlungen oder solange weitermachen, bis die SPD doch wieder regieren will?
20.11.2017 23:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von ShadowCommander

Mich würd jetzt aber schon interessieren, an welchen politischen Lapalien sie sich letztendlich aufgehangen haben.



Laut Wolfgang Kubicki waren es 237 verschiedene Punkte.

Hier ist ne Chronologie:
http://www.sueddeutsche.de/politik/sondierung-bis-an-die-schmerzgrenze-1.3755820
20.11.2017 23:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von ShadowCommander

Mich würd jetzt aber schon interessieren, an welchen politischen Lapalien sie sich letztendlich aufgehangen haben.

In 4 Jahren lässt sich doch eh kaum etwas realisieren, was man nicht bei der nächsten Wahl wieder fallen lassen könnte. Da kann man eigentlich in Punkto Umwelt, Verkehr, etc. zu allem Ja und Amen sagen. Außerdem hat man im nächsten Wahlkampf dann gleich 3 Prügelknaben, die eigentlich Schuld an allem haben, was nicht geklappt hat.

Aber schön. Wählen wir halt vielleicht nochmal - strafen die FDP etwas ab, weil sie als erstes gezuckt haben - und teilen die Stimmen auf CDU und AfD auf.

Und dann? ... Nochmal Jamaika-Verhandlungen oder solange weitermachen, bis die SPD doch wieder regieren will?



Es ist nicht Amerika hier. Es gibt den politischen Konsens in der BRD, dass man die Innovationen der Vorgängerregierung nicht komplett wieder einstampft, auch wenn man sie scheisse findet.
Klar gab es das schon, aber in der Regel macht man das nicht.
21.11.2017 0:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ja sorry, wir sind halt nicht seit 250 Jahren unabhängig, sondern erst seit 70 - und selbst das ist nichtmal sicher.
21.11.2017 0:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage
Oh, bitte nenne mir diese Innovationen!
21.11.2017 0:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ja sorry, wir sind halt nicht seit 250 Jahren unabhängig, sondern erst seit 70 - und selbst das ist nichtmal sicher.



Gerade wieder gelernt beie Arbeit!

 
Die letzte deutsche Armee ist mit der NVA untergegangen! Die Amis haben ihr Ziel erreicht. Und damit will Europa eine eigene militärische Allianz aufbauen?

21.11.2017 0:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Dein Job eröffnet ganz neue Perspektiven, auch persönlich.
21.11.2017 0:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Er war halt nicht in der Schule des Lebens, sondern nur auf ner schnöden Uni. Klar, dass man da noch viel zu lernen hat.
21.11.2017 0:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von ShadowCommander

Mich würd jetzt aber schon interessieren, an welchen politischen Lapalien sie sich letztendlich aufgehangen haben.

In 4 Jahren lässt sich doch eh kaum etwas realisieren, was man nicht bei der nächsten Wahl wieder fallen lassen könnte. Da kann man eigentlich in Punkto Umwelt, Verkehr, etc. zu allem Ja und Amen sagen. Außerdem hat man im nächsten Wahlkampf dann gleich 3 Prügelknaben, die eigentlich Schuld an allem haben, was nicht geklappt hat.

Aber schön. Wählen wir halt vielleicht nochmal - strafen die FDP etwas ab, weil sie als erstes gezuckt haben - und teilen die Stimmen auf CDU und AfD auf.

Und dann? ... Nochmal Jamaika-Verhandlungen oder solange weitermachen, bis die SPD doch wieder regieren will?



Es ist nicht Amerika hier. Es gibt den politischen Konsens in der BRD, dass man die Innovationen der Vorgängerregierung nicht komplett wieder einstampft, auch wenn man sie scheisse findet.
Klar gab es das schon, aber in der Regel macht man das nicht.



Man stampft sie nicht ein sondern brandet sie um und alles was gut läuft wird dann zum eigenen Erfolg hinzu gezählt, während alles was schlecht läuft der Vorpartei angelastet wird. Das ist hier next Level sondern keine Kindergartenpolitik. Doof nur, dass dann niemand mehr sich traut was vermeintlich kontroverses zu machen während in den USA alles gemacht wird was möglich kontrovers und das Gegenteil vom Vorgänger ist. Wir sind einfach schlauer was das angeht.
21.11.2017 0:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Srf gerade...das ist das Ende von Merkels Amtszeit, sie ist defacto handlungsfähig
21.11.2017 1:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von kraug

Srf gerade...das ist das Ende von Merkels Amtszeit, sie ist defacto handlungsfähig



Wenn Merkel tatsächlich mal zu einer Handlung fähig ist, ist wirklich 5 vor 12
21.11.2017 1:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von kraug

Srf gerade...das ist das Ende von Merkels Amtszeit, sie ist defacto handlungsfähig


21.11.2017 3:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
http://stefan-fries.com/2017/11/20/lieber-falsch-reagieren-als-gar-nicht/

Der erste (und bis jetzt einzige) Kommi ist Gold. Breites Grinsen
21.11.2017 9:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Für ein Deutschland in dem wir gut und gerne scheitern.

#fedidwgugs
21.11.2017 9:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Shaitan, Shaitan, da war doch mal was... skeptisch
21.11.2017 9:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Deutsche Qualitätsmedien bei der Arbeit

21.11.2017 9:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von hödyr

Deutsche Qualitätsmedien bei der Arbeit

http://vid.pr0gramm.com/2017/11/21/08f98c51e1c36861.mp4




gibts das auch mit Antworten?


ah hier:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-20-november-2017-100.html



edit: Hab mir das Interview jetzt ganz angeguckt und muss sagen, dass der Lindner eigentlich logisch argumentiert, kann man nix sagen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 21.11.2017 9:55]
21.11.2017 9:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
hödyr du Otto. Was soll das ein?
21.11.2017 9:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
unglaeubig gucken
Der Lindner is zwar n Depp, aber wtf is mit der Nachrichtentussi? Hat die grad n Schlaganfall oder kann sies einfach nicht besser? Unmögliche Diskussionskultur.

/oder is das nur schepps zusammengeschnitten? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 21.11.2017 9:50]
21.11.2017 9:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Alter, Sky Breites Grinsen
21.11.2017 9:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skywalkerchen

Der Lindner is zwar n Depp, aber wtf is mit der Nachrichtentussi? Hat die grad n Schlaganfall oder kann sies einfach nicht besser? Unmögliche Diskussionskultur.

/oder is das nur schepps zusammengeschnitten? peinlich/erstaunt



Hast du grad n Schlaganfall oder kannst dus einfach nicht besser?
21.11.2017 9:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
"Aber Herr Lindner, das waren Sondierungsgespräche. Da hätte man weiterverhandelt."

Ernsthaft? Wie lange soll man verhandeln? Ein halbes Jahr, bis alle auf einen grünen Zweig kommen?
Ich kann mich nicht erinnern, wie die Sondierungsgespräche vergangenen Regierungen aussah, aber die haben sich doch nie so lang gestreckt wie diese hier, oder?

Ich kann Lindner weiß Gott nicht ausstehen, und ich finde, die FPD ist eh nur eine Partei für die Reichen (Meine Meinung, muss man nicht einer Meinung sein), aber was die Moderatorin gegenüber Lindner und der FDP veranstaltet, finde ich alles andere als fair.
21.11.2017 9:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Lightspeed

(Meine Meinung, muss man nicht einer Meinung sein)



Breites Grinsen
21.11.2017 9:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von honkbaer

gibts das auch mit Antworten?


ah hier:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-20-november-2017-100.html

Alternativ, YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=7OW4PyaCRrg&t=307

Finde die Art von der Slomka unmöglich, dass ist kein investigativer Journalismus, das is einfach kackfrech.
21.11.2017 10:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Lightspeed

(Meine Meinung, muss man nicht einer Meinung sein)



Breites Grinsen


Lass mich, ich bin Türke, ich darf das!
21.11.2017 10:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von hödyr

[quote=216112,1247409321,"honkbaer"][b]


Finde die Art von der Slomka unmöglich, dass ist kein investigativer Journalismus, das is einfach kackfrech.


Dieses freche, fast schon unverschämte ist bei ihr wirklich in fast jedem Interview zu merken.

Weiß nicht, ob mir das lieber ist als 0815 Fragen, wohl schon, aber pointierte, schwierige Fragen ohne diese komische Art wären sinnvoller.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 21.11.2017 10:20]
21.11.2017 10:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von hödyr

[quote=216112,1247409321,"honkbaer"][b]


Finde die Art von der Slomka unmöglich, dass ist kein investigativer Journalismus, das is einfach kackfrech.


Dieses freche, fast schon unverschämte ist bei ihr wirklich in fast jedem Interview zu merken.

Weiß nicht, ob mir das lieber ist als 0815 Fragen, wohl schon, aber pointierte, schwierige Fragen ohne diese komische Art wären sinnvoller.



Hast wohl Angst vor erfolgreichen und mutigen Frauen, hm?
21.11.2017 10:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
böse gucken
Did you just assume Slomka's gender?
21.11.2017 10:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von honkbaer

gibts das auch mit Antworten?


ah hier:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-20-november-2017-100.html

Alternativ, YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=7OW4PyaCRrg&t=307

Finde die Art von der Slomka unmöglich, dass ist kein investigativer Journalismus, das is einfach kackfrech.



Yo mag die auch nicht. Und ihre Zähne kann ich nicht leiden. Scheiß Raucherin
21.11.2017 10:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Scheiße... kritische Nachfragen an die Partei, die am Abend der Sondierungsgespräche einfach aufstand, den Raum verließ, und der Presse das Scheitern der Gespräche mit den vorbereiteten Phrasen verkündete - während sich die anderen fragten, ob Lindner und Kubicki nur kurz auf dem Klo sind, und gleich wiederkommen.

[LeaveLindeAlone.jpg]


Ja, vielleicht ist der Tonfall manchmal etwas zu frech. Aber sie stellt gute Fragen, die vielen Leuten sicher seit Sonntag Abend so durch den Kopf gingen.
Ich wünschte, mehr Interviewer würden mal kritisch nachfragen, wenn die typischen weichgespülten Politiker-Nicht-Antworten sie nicht befriedigen.
21.11.2017 10:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 163 164 165 166 [167] 168 169 170 171 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum